WoW ist nicht(!) zu einfach!

Natürlich können diese Gründe auch gegen mich und Blizzard verwendet werden und trotzdem möchte ich nur, dass wenn Gilden klagen alles sei zu einfach,dass sie mal ohne Vorbereitung und nur mit dem primären Schlachtzugswissen und ohne DpS, oder Equip-Anforderung in die Eiskronenzitadelle gehen sollten. Denn dann, wissen sie: WoW ist immer noch eine Herausforderung.

okay um diese drei Zeilen mal zusammen zu fassen: WoW ist nicht zu leicht, wenn man mit nackt raidet! ( I loled)


das wow jedoch um einiges einfacher wurde....daran besteht kein zweifel.

davon war ja auch nicht die rede
 
mit 2 tanks ist es machbar.

und btt. WoW ist einfach, es gibt nur noch einige leute die es trotzdem nicht schaffen, was die illusion erhalten lassen kann, das wow schwer sein könnte.

nennt mir nur 5 Bosse im aktuellen content, die was drauf haben.
erstmal alle bosse in pdok25. wären schonmal fünf. dann gibts ja noch ulduar. miniron hardmode, yogg+0, freya+3, usw.
nur weil du das neue system net kapierst, ist es net einfacher.
 
erstmal alle bosse in pdok25. wären schonmal fünf. dann gibts ja noch ulduar. miniron hardmode, yogg+0, freya+3, usw.
nur weil du das neue system net kapierst, ist es net einfacher.

Und du kapierst anscheinend nicht, daß diese Bosse evt. für dich zu schwer sind, was aber nicht bedeutet das sie allgemein und für jeden schwer sein müssen.

Kapieren und so...
 
Und du kapierst anscheinend nicht, daß diese Bosse evt. für dich zu schwer sind, was aber nicht bedeutet das sie allgemein und für jeden schwer sein müssen.

Kapieren und so...
dann vergleich mal wieviele gilden BT und sunwell clear hatten und wieviele jetzt pdok25 und die ulduar hardmodes?
dürften etwa ähnlich viele sein. von daher ist wow, was raiden angeht, nicht leichter geworden.
 
dann vergleich mal wieviele gilden BT und sunwell clear hatten und wieviele jetzt pdok25 und die ulduar hardmodes?
dürften etwa ähnlich viele sein. von daher ist wow, was raiden angeht, nicht leichter geworden.

wie recht du hast , aber cyl is nen sooo cooler der wird nu wieder son basta satz ablassen
rolleyes.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finds eigentlich ganz ok vom Schwierigkeitsgrad her nur find ich PdK25 zu leicht, ich mein 30mins is nich grad viel fürn Raid. Wohingegen PdOK25 schon wieder ziemlich pervers ist^^
Ulduar z.B fand ich eigtl. genau richtig, naja mal schaun wie es in der Zitadelle aussieht.
 
Ich finds eigentlich ganz ok vom Schwierigkeitsgrad her nur find ich PdK25 zu leicht, ich mein 30mins is nich grad viel fürn Raid. Wohingegen PdOK25 schon wieder ziemlich pervers ist^^
Ulduar z.B fand ich eigtl. genau richtig, naja mal schaun wie es in der Zitadelle aussieht.
das ist wohl war. im grund wäre es vom schwierigkeitsgrad besser gewesen, wenn pdk vor ulduar gekommen wäre. bzw wenn in ulduar ilevel245 und in pdk 226 droppen würde.

ich freue mich aber auf die zitadelle. endlich wieder bisschen trash umhauen.
 
Wäre mal eine neuer Apsekt im SNG Channel

"lf DD 3k dps maximal. wollen es ja schwer haben"

hmm das würde ich echt gern mal versuchen!!

Mit Sicherheit kommen dann nette Antworten wie:
Willste darin übernachten wat
nix da will in 10min da durch sein
lol was bistn du fürn nap

Und diese Antworten bekommt man von den Gamer die jammern das alles zu einfach ist....
Weil so viele "Progamer" immer - egal welches Addon noch kommt - weinen werden ...mimimi böse Casulas machen das Spiel kaputt mimimi... habe ich vor euren Erfolgen nur minimal Respekt.

Um es mal auf nette Art zu sagen, jeder für sich macht das Spiel zu dem was es ist.
Ich spiele an 5 Tagen je 3-4 Stunden und finde den Content ansprechend.
Nicht zu schwer das ich die Lust verliere und nicht zu leicht das ich nicht nachdenken und meinen Char verbessern muss.

Ich hab Ulduar und PdOK nicht clear, aber ich geb mir Mühe das zu schaffen.
Und ganz ehrlich, ich freu mich wie ein kleines Kind wenn WIR wieder was geschafft haben.
Genau deshalb kann keiner von euch mir die Freude am Spiel nehmen.

So far
Angita
 
Wir haben demnächst auch was lustiges vor, wenn ich es denn richtig verstanden habe
biggrin.gif

Wir starten mit unseren 80ern nackt im Kloster, und arbeiten uns dann durch die darauffolgenden Inis bis hoch nach Nordend. Allerdings dürfen wir nur die Items anziehen, die wir in den besagten Instanzen gelootet haben, und jede Instanz nur einmal besuchen.

Bin ja mal gespannt
biggrin.gif
 
Wir haben demnächst auch was lustiges vor, wenn ich es denn richtig verstanden habe
biggrin.gif

Wir starten mit unseren 80ern nackt im Kloster, und arbeiten uns dann durch die darauffolgenden Inis bis hoch nach Nordend. Allerdings dürfen wir nur die Items anziehen, die wir in den besagten Instanzen gelootet haben, und jede Instanz nur einmal besuchen.

Bin ja mal gespannt
biggrin.gif
oh jeah *mitwill*
 
Also tut mir leid, aber wer mir sagt pdok sei schwer der muss wohl wirklich nich viel aufm kasten haben^^

das einzige was an dem raid schwer ist ist die coordination von den 25 mitspielern.... dazu kommt dass man nen anständigen rechner braucht der einem eine gewisse fps gibt.... aber vom movement und der taktik her sind die bosse allesamt n lacher xD

die einzige änderung, ist eigentlich nur dass der schaden enorm hoch ist, und machmal (eigentlich immer) parriert der boss halt nen schlag, und haut daraufhin gleich nochmal zu, meistens verreckt deswegen der tank, weils unheilbar ist..... aber schwer Oo?

gut bei fraciton champions is es scho happig, weil für die gibts keine "wirkliche" strategie, doch es ist schon machbar^^
 
die einzige änderung, ist eigentlich nur dass der schaden enorm hoch ist, und machmal (eigentlich immer) parriert der boss halt nen schlag, und haut daraufhin gleich nochmal zu, meistens verreckt deswegen der tank, weils unheilbar ist..... aber schwer Oo?

Mhmm, Waffenkunde soll da helfen, aber nur so am Rande
jester.gif


Aber das weisst du Profi sicherlich
tongue.gif
 
Da du weder PdoK 10 noch PdoK 25 clear hast gehe ich davon aus, dass du nicht viel auf dem Kasten hast?
biggrin.gif

Oder ist es doch anspruchsvoll?

jein.... ich bin seit letzter woche erst fullmember.... ich war bei 2 pdok raids dabei.... beim ersten durfte ich von anfang an mit, war aber nur bis lord und beim zweiten musste ich einspringen weiss aber nichmehr welcher boss das war.....

aber gut, da du an mir zweifelst, kannst du mir ja gerne sagen was sich denn so grossartig an der taktik bei den bossen ändert^^.....
weil zu sagen, kp mehr obs von dir kam, aber zu sagen dass es gleichviele gilden gibt wie damals zu sw/bt zeiten die den endcontent clear haben, und dass es deshalb nicht einfacher geworden sei ist doch kein argument......
meiner meinung nach, und das ist denke ich^^, ist jemand der die taktik vom normalmode aufm kasten hat genauso in der lage pdok zu legen..... er muss halt nur pdk equip farmen bevor er da rein darf, mehr nicht....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jein.... ich bin seit letzter woche erst fullmember.... ich war bei 2 pdok raids dabei.... beim ersten durfte ich von anfang an mit, war aber nur bis lord und beim zweiten musste ich einspringen weiss aber nichmehr welcher boss das war.....

aber gut, da du an mir zweifelst, kannst du mir ja gerne sagen was sich denn so grossartig an der taktik bei den bossen ändert^^.....
weil zu sagen, kp mehr obs von dir kam, aber zu sagen dass es gleichviele gilden gibt wie damals zu sw/bt zeiten die den endcontent clear haben, und dass es deshalb nicht einfacher geworden sei ist doch kein argument......
meiner meinung nach, und das ist denke ich^^, ist jemand der die taktik vom normalmode aufm kasten hat genauso in der lage pdok zu legen..... er muss halt nur pdk equip farmen bevor er da rein darf, mehr nicht....

Naja, Vom Ablauf her mag das stimmen, aber die Bosse sind im heroischen Modus generell schon um einiges härter und ich finds gut! Auch, dass kaum gepatcht wird, wie seinerzeit bei Ulduar...

Aber Hero und normal ist absolut kein Vergleich. Und auch wenn ich dir Recht gebe, dass mittlerweile mehr Leute den Absoluten Bösewicht killen können (zumindest auf normal), als es bei BC der Fall war, ist der heroische Modus eine Herausforderung.
 
Naja, Vom Ablauf her mag das stimmen, aber die Bosse sind im heroischen Modus generell schon um einiges härter und ich finds gut! Auch, dass kaum gepatcht wird, wie seinerzeit bei Ulduar...

Aber Hero und normal ist absolut kein Vergleich. Und auch wenn ich dir Recht gebe, dass mittlerweile mehr Leute den Absoluten Bösewicht killen können (zumindest auf normal), als es bei BC der Fall war, ist der heroische Modus eine Herausforderung.

yo herausvorderung ist es allemale, aber nur wegen coordination^^.... aber die taktik der einzelnen bosse selbst ist wirklich n lacher....

ich mein allein schon die taktik für magtheridon damals ist schon schwerer als jeder boss aus pdk.... oder nethergroll^^.... oder vashj.... nenenene mei lieber^^ das is kein vergleich..... die meisten jetzigen 80er würden nichtmal kel'tas legen können geschweige denn archi^^
 
Also das was mich hier am meisten nervt in WoW, bzw genervt hat, aus meiner sicht, ist einfach:

Dass ich um einen Boss im Hardmode mit 2 neuen fähigkeiten legen zu dürfen erstnal alle normal durchmachen muss. Dass die Hardmodes so schwer sind wie die Raids zu BC mag ja so sein. Aber wenn ich z.B. Kael'thas oder Illidan erstma inner leichten Version gelegt hätte, wäre der ganze Reiz am Bosskampf schon verloren bevor der eigentliche erst beginnt. Und taktisch waren die Bosse früher eh anspruchsvoller, das wird mir jeder BC/Classic raider bestätigen.

Und so geht es vielen, die so denken wie ich. Klar Yoggi war nomma schwer ohne Wächter, aba die anderen Hardmodes verdienen den "Titel" eig fast gar net. Anub'arak is auch im Kolosseum der einzig schwere Boss und hat mir neben Yogg-Saron und Algalon als einige wirklich das gefühl gegeben (im Hardmode, bei Yogg wars ab "One light...") dass ich wieder das alte Raidgefühl hatte.

Zu BC wars z.B. so, dass ich mich ab Teron im BT und Kaz'rogal nah 2 bzw 3 leichten Bossen wieder wirklich beim Raiden gefühlt habe. Davor gab es das eig net, weil alles ein Erfolg war, mit Ausnahme von Kara.
Der erste Gruul Raid mit 25 leuten wo man bei Gruul und Maulgar probs hatte war sehr geil. Maggi stellte eine Herausforderung auf hohem Niveu mit dem EQ dar. Lurker und Lootreaver standen vllt net lang, aber der Rest in SSC und TK war sehr gut gemacht und hatte seinen Reiz, vor allem Vashj und Kael. In BT wars halt ab Teron und in MH ab Kaz'rogal, sowie in SW nach Kalec. Das waren meistens in den Inis eben net nur 1-2 Bosse die wirklich interressant zu legen waren, sondern alle.
Und wenn ich bosse einmal lege, macht das zweite mal, mit abstrichen bei yoggi +1, Algalon und Anub Hardmode einfach nix her. Und das ist zu wenig meiner meinung nach. Auch schon, dass es bei hardmodes meistens nur mehr HP und härtere Attacken sind statt 3-4 neuer fähigkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also das was mich hier am meisten nervt in WoW, bzw genervt hat, aus meiner sicht, ist einfach:

Dass ich um einen Boss im Hardmode mit 2 neuen fähigkeiten legen zu dürfen erstnal alle normal durchmachen muss. Dass die Hardmodes so schwer sind wie die Raids zu BC mag ja so sein. Aber wenn ich z.B. Kael'thas oder Illidan erstma inner leichten Version gelegt hätte, wäre der ganze Reiz am Bosskampf schon verloren bevor der eigentliche erst beginnt. Und taktisch waren die Bosse früher eh anspruchsvoller, das wird mir jeder BC/Classic raider bestätigen.

Und so geht es vielen, die so denken wie ich. Klar Yoggi war nomma schwer ohne Wächter, aba die anderen Hardmodes verdienen den "Titel" eig fast gar net. Anub'arak is auch im Kolosseum der einzig schwere Boss und hat mir neben Yogg-Saron und Algalon als einige wirklich das gefühl gegeben (im Hardmode, bei Yogg wars ab "One light...") dass ich wieder das alte Raidgefühl hatte.

Zu BC wars z.B. so, dass ich mich ab Teron im BT und Kaz'rogal nah 2 bzw 3 leichten Bossen wieder wirklich beim Raiden gefühlt habe. Davor gab es das eig net, weil alles ein Erfolg war, mit Ausnahme von Kara.
Der erste Gruul Raid mit 25 leuten wo man bei Gruul und Maulgar probs hatte war sehr geil. Maggi stellte eine Herausforderung auf hohem Niveu mit dem EQ dar. Lurker und Lootreaver standen vllt net lang, aber der Rest in SSC und TK war sehr gut gemacht und hatte seinen Reiz, vor allem Vashj und Kael. In BT wars halt ab Teron und in MH ab Kaz'rogal, sowie in SW nach Kalec. Das waren meistens in den Inis eben net nur 1-2 Bosse die wirklich interressant zu legen waren, sondern alle.
Und wenn ich bosse einmal lege, macht das zweite mal, mit abstrichen bei yoggi +1, Algalon und Anub Hardmode einfach nix her. Und das ist zu wenig meiner meinung nach. Auch schon, dass es bei hardmodes meistens nur mehr HP und härtere Attacken sind statt 3-4 neuer fähigkeiten.

^^ wie gut dass es jemanden gibt der meine meinung vertritt hehe

ich meine alleine schon wie schwer das war auf "ungepatchten" supremus in bt zu stossen, zum ersten mal meine ich..... kommst an und vor dir steht ein berg als boss^^..... wobei dem seine taktik auch nicht wirklich schwierig gewesen ist..... aber gut das ist was anderes^^
 
ich mein allein schon die taktik für magtheridon damals ist schon schwerer als jeder boss aus pdk.... oder nethergroll^^.... oder vashj....

Jo, Magtheridon war echt ne Herausforderung. 5 Leute mußten neben einem Würfel stehen und gleichzeitig clicken... vorher mußte man noch die Tanks nach Equip sortiert an den Trash stellen und sämtliche DDler mussten nach und nach die Trashmobs umhauen und dabei die Heilung unterbrechen... Magtheridon ist ja wohl das Musterbeispiel für einen schönen Encounter für den man überhaupt keinen Skill brauchte, und bei dem der Erfolg einzig und allein davon abhing, ob der letzte Tank gut genug für's letzte Add equipt war, und ob die DDs genug DpS gefahren haben um allle Adds rechtzeitig umzuhauen.
Der Kampf wurde dadurch interessant, dass man nicht voll aus Kara equipt war, und man z.B. durch das Ziehen des nächsten Adds in Richtung der DDler ein paar Sekunden DpS Time gewonnen hat. Hatte jeder ein o. 2 Epics mehr, war das auch schon nichtmehr notwendig.
 
Zurück