WoW ist nicht(!) zu einfach!

yo aber allein die gimmicks aus bc und jetz...... damals wie gesagt würfel in maggy.... schachevent... vashj mit den kugeln.... kel mit den legendary waffen....
ok ich will nix schlecht machen.... heute haben wir fahrzeuge.... aber tut mir leid.... ich zock doch keinen char damit ich letztendlich im panzer sitzen muss -.-
ich geb zu maggy war nicht das beste beispiel.... aber früher gab es bei den bossen generell mehr movement.... ich als heiler stehe bei pdok quasi immer an der gleichen stelle und spame meine sachen.... alle paar sec kommt mal irgend n aoe da rennst halt 5m nach links/rechts oder du bekommst n gift dann rennst halt zu nem anderen typen.... bei anub kommen stacheln vor denen ich gechillt "wegjoggen" kann und lord macht nur 3 dots, die allesamt komplett easy u verständlich sind....
naja wie auch immer ich nenne gerne einfach das beispiel von archi oder illidan.... von sunwell reden wir garnicht^^...... alles ungepatched natürlich^^

wie auch immer..... hardmodes für die highend gamer sind scho ne lustige möglichkeit und klar das fordert schon etwas, aber naja damals gabs halt echte high-end innies, heute sinds nurnoch abwandlungen der normalen modes..... ich hab den eindruck die von blizz machen nichmehr viel..... gut jetz kommts addon, aber lol NAXXOo?.... einfach mal ne 60er innie zu 80er anpassen, oder onyxia...... das zeugt doch davon einfach mal "fleisch den wölfen vorzuschmeissen".....

wie auch immer.... heutzutage brauchste keinen skill mehr, equip reicht leider vollkommen aus^^......

von dem neuen patch erwarte ich mir rein garnichts, weil sich an der blizz ideologie nichts geändert hat.... es wird ne casualtaugliche billoinnie werden, mehr nicht..... gerade die leute die jetzige pdok sachen tragen werden sich darüber "freuen".....

ihr werdet sehen, 3 wochen nach release gibts scho die ersten mimi threads..... wenn nich shco früher^^
 
Selbstverständlich ist WoW einfacher geworden. Bauen wir uns mal ne timeline:

Classic:
* Endcontent? Farm erstmal lbrs,ubrs,mc,zg,aq20 und aq40. Mach das ca 1,5jahre, dann schauen wir mal ob du gear für den endcontent hast.
* Epix für ehre? Spiel erstmal 30 AV, das aktuelle läuft seit 5Tagen!

BC:
* gz, du bist 70. Nun farm schön 5k damit du überhaupt in alle inzen kommst. wie du bist dd ohne cc? reroll tank/heal, cclose brauchen wir nicht!
* du willst raiden? geh erstmal farmen! du brauchst flasks, bufffood und immer die dicksten gems in deinem crapgear. die 50raiddps mehr brauch dein raidleiter, dafür kannste ruhig mal 5std farmen. nochmal bitte 50std für aldorruf, und sieh zu das du jeden tag deine ololdaily machst um schneller marken zu sammeln.
* endcontent? viel spass in kara, gruul,maggy,ssc,tk und za bevor du bt von innen siehst.
--- dann hat blizzard den noobschalter umgelegt ---
* hey toll, s2 ist ja fast t4. ich geh einfach 100.00mal ins bg und verliere, und schon kann ich mit der ehre gear kaufen. ich bin karardy omg!1
* hey, das dauert mir zu lange ( in diesem moment wurde der afkbot erfunden und tausende bgs damit versaut)
* wow patch. nun gibts ja s3 für ehre. scheiss auf kara ich bin imba!1!
--- blizz realisiert das casuals langsam von t5 auf t6 kommen und handelt mit sunwell, letzte bastion schweren spiels ---
* endcontent? farm erstmal weitere 500marken und mach deine25dailys 4wochen lang, sonst siehste den nichmal auf der mapt!
* endcontent? spiel 10min lang fehlerfrei mit sekundengenauem movement und perfektem gear aus t6 und du schaffst vielleicht 1-2sunwell bosse
--- blizz entwickelt nichtmehr an bc und verschenkt es deshalb an die casuals ---
* endcontent? yes baby! alles totgenerft, in /2 sammeln sich cleargruppen aus casuals für bt, daraus entickeln sich stammgruppen aus casuals für swp. illidown in 5min für leute mit gear.

WOTLK:
-- Blizzz quetscht 10lv grinds auf ne Insel mit der Größe von Tanaris ---
* Yay, ich bin 80. Was nun? bg lohnt nich, pvpgear is crap. Ah, auf in die Hero inis. CC? Scheiss druff, ich will dmg machen!
* Hey pvp lohnt ja doch, da bekomm ich verzauberungen und spar mir das rufgefarme für kopf/schulter.
* Hey pvp lohnt sich dochnicht, ich bekomm ja die pvpmarken in pve inis!
* Hey pvp lohnt sich doch, ich bekomm ja gear vom endcontent bei nem billigem pvp raidboss.
* Endcontent? Yes Baby! Gibt doch nur 2 Raids. Einen eigendlich, der anderen is recycled, genau wie seine Items. Das schwerste am endcontent wird sein, ne Gilde zu finden die 25er geht. Die meisten Raidgilden sind zerfallen weil deren strikte Organisation total üerflüssig geworden ist.
--- jetzt könnt ich noch 3.2 adden, mit ulduar dualspec, den hardmode knöpfchen die raidgilden retten sollten, ony dem 2ten recycle und den markenausverkauf. aber hier isset bereits blasphemisch und jeder nachtelf dêâthknîght müsste sehen das wow _sehr_ viel einfacher ist.
 
Weil so viele "Progamer" immer - egal welches Addon noch kommt - weinen werden ...mimimi böse Casulas machen das Spiel kaputt mimimi... habe ich vor euren Erfolgen nur minimal Respekt.

Um es mal auf nette Art zu sagen, jeder für sich macht das Spiel zu dem was es ist.
Ich spiele an 5 Tagen je 3-4 Stunden und finde den Content ansprechend.
Nicht zu schwer das ich die Lust verliere und nicht zu leicht das ich nicht nachdenken und meinen Char verbessern muss.

Ich hab Ulduar und PdOK nicht clear, aber ich geb mir Mühe das zu schaffen.
Und ganz ehrlich, ich freu mich wie ein kleines Kind wenn WIR wieder was geschafft haben.
Genau deshalb kann keiner von euch mir die Freude am Spiel nehmen.

So far
Angita

Ok, für dich dann zum (gefühlten) 1000sten Mal:

Niemand will dir den Spielspaß nehmen. NIEMAND!
Dein Spielspaß ist mindestens ebenso wichtig wie der anderer Leute und daher hat Blizz für dich auch prima Content geschaffen. Manche andere aber vermissen diesen Spielspaß, aus Gründen die dir evt. schleierhaft sind, doch das ist egal.
Diese anderen haben ebenso ein Recht auf ihr Spiel und üben Kritik weil sie ihr Spiel nicht mehr vorfinden.

Wenn du also auch nur einen Funken von Toleranz besitzt, dann gestehst du denen auch ihren Spaß zu. Und wenn sie ihn nicht mehr finden, dann gestehe ihnen die Kritik am Game zu.
 
@TE

Heut läuft doch jeder mit Epic rum! Epic war für mich früher, harte Arbeit, Belohnung für sehr gute Leistung, alleinstellungsmerkmal, etc.

Im moment läuft jeder mit epic rum, man krieg den kram einfach hinterhergeschmissen. Was früher blau war ist nun lila für alle. Also mich stört es, es fehlt für mich der anreiz irgendwie.

Bin für sowas wie das einführen von legendary (orange) zeugs für progresspieler und ne einführung von sehr seltenen godlike kram farbe rot oder so.

oder so kram das nit wesentlich besser als max epic ist aber evtl von skin anders aussieht.
 
@TE

Heut läuft doch jeder mit Epic rum! Epic war für mich früher, harte Arbeit, Belohnung für sehr gute Leistung, alleinstellungsmerkmal, etc.

Im moment läuft jeder mit epic rum, man krieg den kram einfach hinterhergeschmissen. Was früher blau war ist nun lila für alle. Also mich stört es, es fehlt für mich der anreiz irgendwie.

Bin für sowas wie das einführen von legendary (orange) zeugs für progresspieler und ne einführung von sehr seltenen godlike kram farbe rot oder so.

oder so kram das nit wesentlich besser als max epic ist aber evtl von skin anders aussieht.

Für solche Posts bekommste von der Buffed-Com. bestimmt einen Orden verliehen...hehe.
Hier haben nämlich sehr sehr viele ja die 13€ bezahlt und dürfen somit auch alles haben und alles sehen und sowieso sind alle ehrgeizigen Spieler foll plöd!1!elf!

Schreib das ganze auf EJ und du bekommst 99% Zustimmung.
 
Weil eine Itemfarbe ja auch so wichtig ist... *gähn*
 
WoW ist einfach geworden nicht nur einfacher denn Jeder der sich am Tag vlt 2 Stunden Zeit nimmt kann das Equip eines Spielers haben der im Endcontent Raidet

Servus

Morgen abend hab ich ab ca. 20:30 Zeit Hab da einen Todesritter der unbdingt bessere Ausrüstung braucht. Kannst mir gerne zeigen wie das geht. Ich Spiele nur geleentlich und könnte Anleitung gebrauchen.


Gruß
Ralf
 
Für solche Posts bekommste von der Buffed-Com. bestimmt einen Orden verliehen...hehe.
Hier haben nämlich sehr sehr viele ja die 13€ bezahlt und dürfen somit auch alles haben und alles sehen und sowieso sind alle ehrgeizigen Spieler foll plöd!1!elf!

Schreib das ganze auf EJ und du bekommst 99% Zustimmung.


ehrgeizig? was ist daran ehrgeizig, 20 stunden am tag ein und dieselbe Instanz zu raiden, nur um ein paar Items abzugreifen, um sich dann irgendwo hinzustellen und zu meinen "schau her, ich bin so cool und trage lila items und habe was super tolles erreicht" (Schreib das mal in deine Bewerbung ;D)

Der Sinn des Spiels besteht schon lange nicht mehr darin, Content einzuführen den nur 20% der Spieler sehen können.. aber anscheinend versteht das nicht jeder so ganz
wink.gif
.

Mir ist die Meinung der anderen auch relativ egal, sollen sie ihr Spiel, wofür sie im Übrigen auch weiterhin 13€ im Monat bezahlen, schlecht reden... oder am besten gleich zu Aion wechseln (BTW: warum hört man nix mehr von dem supergame?
biggrin.gif
)
 
Ehm. Ich darf micht nicht zu sehr zu diesem Thema äussern, den ich werde meist etwas emotional dabei. Doch wer sagt, dass WoW nicht schwieriger wurde, hat WoW Classic entweder nicht gespielt oder hat damals nicht aktiv geraidet. Andere Erklärungen gibts nicht. Was soll nicht schwerer daran sein, dass man sich nicht mehr absprechen muss um die Buffliste nicht zu sprengen? Was soll nicht schwerer daran sein, wenn man Klassen vereinen musste, die alle spezielle Fähigkeiten hatten und nicht einfach laden konnte, da es eh keine Rolle mehr spielt. Was soll nicht schwerer daran gewesen sein, wenn man trotz Kenntnis der Taktik und diversen Vorbereitungen bei einem Fehler schlicht und einfach gewipt ist und heute bei Ony oder von mir aus auch bei den Twins der halbe Raid sterben kann ohne das es wirklich wen kratzt?

Ich habe keine Ahnung wie es Leute geben kann, die dies auch noch abstreiten oder eben wie schon gesagt, sie kennen es einfach nicht.

Zudem lieber TE, gibst du es ja selber zu, dass es einfacher wurde. Bosse nicht angepasst sagst Du? Also was ist es nun einfacher, gleichschwer oder schwerer?

Die Leute, die hier PDOK als Massstab bringen haben zwar recht, PDOK ist eine sehr schwere Ini wo alle gefordert werden. Aber glaubt ihr wirklich, dass wir, die nach schwereren Inhalten schreien zu frieden sind, weil es eine dahergeklatschte Ini gibt, wo weder Trash noch Story dahinter stecken und einfach 5 Recyclette Bossfights abgespult werden? Ich mein man kann sich auch mit der Brotkrume im Schlarafenland zufrieden geben. Ich tu es nicht.
Sehr gut fand ich hingegen Ulduar. Nur hätte man diese Ini mit Item-LvL 200-213 und ja nicht darüber begehen sollen. In Ulduar gab es sehr gute Kämpfe und einge schöne Überraschungen. Nur, was passierte? Es gab sofort wieder ein kleines Gefälle bei den Spielern. Also schnell PDK und Triumph-Marken rein und die Spieler auf ein Itemlvl von 226-232 anheben. Wieso? Weil es auch nur ein wenig schwerer war und oranisation benötigte.
Früher? Ja, ich sag nicht dass es früher nur besser war, aber schwerer, weil damals hätte man sich solange in Ulduar rumgeprügelt bis die Ini auch mit Itemlvl 200 gecleart worden wäre. Man hätte sich im hinterletzten Ecken von Azeroth den dämlichsten Buff stundenlang erquestet um dann auszulogen, damit er auch ja nicht abläuft bevor der Bossfight ansteht. Aber ne, früher war es nicht schwerer, da waren wohl einfach die Spieler unfähiger als heute.

Die meisten, die so denken wie ich, wollen gar keine bessere Ausrüstung als andere. Wir wollen keine unglaublich schweren Bosse, die erst mit komplett 251er Items gelegt werden können. Wir wollen Bosse, wo es wieder nötig ist, sich gedanken darüber zu machen. Nur weil der Boss halt mit 35K crittet statt mit 20K ist er nicht wirklich schwerer.. er ist einfach stärker. Wir wollen Bosse wie Nef damals, mit Klassencalls und verschiedenen Phasen wo jeder wissen muss was zu tun ist. Wir wollen lange herausfordernde Questreihen, wo es sich lohnt sich vorzubereiten und wo man einige Wochen damit beschäftigt sein kann und nicht ausversehen aus Dalaran rausfällt und dann die Quest erledigt hat. Bitte, eine grüne Fläche unter den Füssen aus der man rauslaufen muss ist heute das höchste an Gefühlen.

Die meisten, von denen die ich kenne, finden die neue Art von WoW, wo jeder mit einigermassen geringem Aufwand den Anschluss an die Top-Gilden halten kann sogar gut. Man kann einfacher Leute rekrutieren und muss die nicht erst Tage lang durch Naxx und Co ziehen wie man es früher in MC machen musste. Aber ist es den echt zu viel verlangt, dass es noch ein paar Inhalte gibt, die einen fordern? Die einem wie die damalige Jägerquest, wo der Mob noch im 6h Takt gespwant ist über Wochen (wenn man es ehrlich und alleine erarbeiet hat) den Schlaf raubte und man echt Stolz war, wenn man einen Dämon gelegt hat?

Ganz ehrlich, nur schon wen man das Aggroverhältnis zwischen Tank und DDs auf die damalige Berechnungsgrundlage, mit den damaligen Möglichkeiten zurücksetzen würde, würden wohl 20-30% aller Raids nicht mehr vorwärts kommen in den Inis. Antanken? Was ist das?

Ich finde nicht nur, ich weiss für mich, dass WoW sehr sehr viel einfacher geworden ist. Man muss für Raids nicht mehr farmen. Man muss für Raids keine Klassen mehr dabei haben, man muss nicht mehr mit Abenden rechnen, wo man sich nur als Irwisch gesehen hat, da es solche Abende einfach nicht mehr gibt. Man muss schlicht garnichts mehr machen ausser einlogen und drauflos klicken.

WoW ist immer noch ein sehr schönes und gutes Spiel. Ich liebe die Story hinter WoW und stufe die Arbeit von Blizz nach wie vor als gut ein. Aber wer sagt, WoW sei nicht einfacher geworden lügt in meinen Augen schlicht und einfach und das ist nicht richtig. Einfach bei der Wahrheit bleiben und dazu stehen. Ist doch kein Problem.

Ein Beispiel noch. Ony, die gute alte Ony. Sie wurde reingepacht, also nach 9 Leuten gesucht und mal vorbei geschaut. Ein Wipe und dann lag sie. Aha, keiner hatte ne Ahnung ob sie was geändert haben oder wo was genau passiert nun. Doch es passierte halt mal wieder gar nichts. Man hätte schon beim ersten mal wo man sie besuchte ein-zwei grünblau Equipte DDs vertragen. Also eine Woche später wieder rein, nur einen Tank mit genommen und nur einen Heiler. Oha, wir hatten doch 4 Wipes bis sie lag, war ja fast schon eine Herausforderung. Und dies nach zwei Wochen.

Ach mist, ich wollte doch nicht viel sagen, und ich verlier mich schon wieder in den X Beispielen die es noch gäbe. Schade um WoW doch gut für das Zielpublikum. Ich verstehe Blizz, es geht um Geld.
 
ehrgeizig? was ist daran ehrgeizig, 20 stunden am tag ein und dieselbe Instanz zu raiden, nur um ein paar Items abzugreifen, um sich dann irgendwo hinzustellen und zu meinen "schau her, ich bin so cool und trage lila items und habe was super tolles erreicht" (Schreib das mal in deine Bewerbung ;D)

Der Sinn des Spiels besteht schon lange nicht mehr darin, Content einzuführen den nur 20% der Spieler sehen können.. aber anscheinend versteht das nicht jeder so ganz
wink.gif
.

Mir ist die Meinung der anderen auch relativ egal, sollen sie ihr Spiel, wofür sie im Übrigen auch weiterhin 13€ im Monat bezahlen, schlecht reden... oder am besten gleich zu Aion wechseln (BTW: warum hört man nix mehr von dem supergame?
biggrin.gif
)

Das mit den 20% traf vllt auf BT zu SW war vllt n bissel weniger. Aba wenn du mal von 20% ausgehst und das auf 12 Mio beziehst finde ich, dass wenn 2,4Mio Spieler den BT z.B. clear hatten schon gut, weil mindestens 2Mio noch net 80 sind. Mindestens 4Mio die spät angefangen haben, hätten aufgrund mangelnedem Spielverständnis einfach ent die Chance dazu gehabt. Und dass sich einige aufregen is jawhol klar, wenn hirnlose idioten alles bekommen. (ja ich weiß zu ende BC warens nur 11mille spieler)


Und sry, aba wenn du Aion net spielst solltest du darüber net urteilen oder abfällige kommentare machen. Besser als WoW isses allemal (ich spiels seit realease)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich frage mich gerade, ob ich mich nicht vielleicht mal darüber aufregen sollte, dass
... hirnlose idioten ...
WoW überhaupt spielen dürfen sollten...

mh... wat sind denn eigentlich hirnlose Idioten? Die, die nicht wie bekloppt auf die Tasten hämmern und lieber mal gepflegt raiden wollen, anstatt "ehrgeizig" iwelchen lila Items hinterher zu jagen? Die, denen es völlig egal ist, ob Du, der oder sie auch in lila statt in blau in Dalaran herum rennt? Oder die, die die besten Progressraider ever sind, seltsamerweise jedoch diverse Contents noch nicht in ihren Statistiken haben und nicht ertragen können, dass die blöden Casual Gimps auch episch ausgerüstet sind? Oder die, die nach 4mioDPS schreien, aber über ein "ey, biste tank, bock auf..." nicht hinaus kommen?
 
zu diesem ganzen - "wow ist zu einfach" ja oder nein - kann man nur eines sagen: natürlich ist es einfacher geworden! und das ist alles vorrangig nicht passiert, weil blizzard auf die ganze whinerei der spieler gehört hat, sondern aus einem ganz simplen grund: es ist der wirtschaftliche aspekt.
wow ist gerade fünf jahre alt geworden und seine spielerschaft liegt schon längere zeit deutlich über zehn mio. accounts. allerdings ist diese zahl stetig gewachsen und war nicht von beginn an so groß, sondern blizzard hat das spiel einem breitem publikum zugänglich gemacht.

am anfang stand das rollenspiel mit all seinen facetten wie quests, belohnungen, schlachten, etc. in epischem ausmaß - soll heißen, z.b. begehrte gegenstände oder ruf war nicht mal eben in ein paar tagen zu besorgen, sondern erstreckte sich manchmal über wochen und monate regelmäßigen und intensiven beschäftigens mit der sache.
das spiel sprach nun aber auch immer mehr leute an die sich für das wow-universum interessierten, allerdings nicht die zeit/die mühe investieren wollten/konnten, um vergleichbares aus dem content zu sehen.
der entscheidende punkt ist: damit genau dieser bereich an spielern (der innerhalb der letzten zwei jahre über 80% (90% zu WotLK) der kunden von blizzard ausmacht) weiterhin für das spiel zu begeistern ist; und darausfolgend immer noch weitere spieler zu wow gezogen werden sollen, wird das spiel dem breiteren publikum stück für stück zugänglicher gemacht.

und das ist für blizzard auch folglich absolut logisch: jeder spieler, ob hardcore-spieler, funraider oder casual - jeder bezahlt seine 11-13 Euro jeden monat. und blizzard möchte natürlich jeden einzelnen als kunden behalten, der es im augenblick bezahlt. also wird das spiel der masse angepasst. nichts weiter.
 
Hey zusammen,
nix für ungut aber ich stimme nicht ganz mit dir überein^^

Zu 1.) Zu TBC Zeiten war es schie unmöglich bis zu 1500 Boss-DPS zu kommen! Ich war auf dem Sunwell stand und schaffte so 800 dps wenn ich mich nicht täusche, und dabei war ich auch noch vorne im Penismeter!

Zu 2.) Dagegen spricht nichts, denn zu Classic Zeiten gab es genau so Guides und Videos über Bosse
wink.gif


und zu 3.) Ich bezweifle STARK dass ein Causal in einer guten DKP Gilde drinn ist. Falls doch: DKP-Punkte gab es auch schon zu Classic Zeiten
wink.gif
Und wenn du behauptest wenn man als Causal keine Chance auf einen Raidplatz hast dann hast du dich getäuscht. Während der Schulzeit bin ich meist nur am strebern und kann nicht jedesmal mit raiden, aber wenn dann setz ich mich mal mit nem anderen Schurken zusammen und ich übernehm für ihn.

Bei der Lootverteilung per DKP das gleiche. Man kann sich doch mit den Leuten absprechen oder? Und ich bin auch Mann genug jemandem anderen den 245er Gürtel zu überlassen weil er schon seit x Wochen hintereinander in PdK drinn ist und ich jetzt nur mal so mitgehe
tongue.gif


WoW ist einfach, einfach^^ Aber für all die, die mehr wollen gibt es noch PdK hc oder hm's. Clear mal PdK 25er auf hc und dann schreib den Fred nochmal pls.

In diesem Sinne,
Guten loot
victory.gif
 
Ich sag ja nit gegen casuals was, dass die nix verdient hätten. Und das blizzard auch deren interessen vertritt ist auch ok. Schließlichen spielen die ja auch.

Aber ich vermisse das Gefühl eines WOWWWW endlich down nach der Ackerei.
3 Wochen allein nur an Illidann gehangen, 4 Tage die Woche durchgewiped.
Was meinst ihr wie wir das Vent vollgebrüllt haben als wir Illidan server second, gildenintern first down hatten. Der gildenchat explodierte und wettbewerber gilden (konkurrenz) gratulierten. Und der MT seine T6 Brust bekam... Das war ein Erlebnis.

Diese Momente vermisse ich, ich weiß nit wie man das vergleichen kann. Wenn ich ne Frau wäre würde ich das mit der Geburt eines Kindes ähnlich setzen. Oder Kacken nach 2 tagen verstopfung, endlich ists raus!!!! Brülll.

Und heutzutage oh Raid-Instanz (zumindest im normalen Mode) First Try -> clear höchstens 1 wipe pro boss, wenn überhaupt, übertrieben mal dargestellt. Was schon down, hmm na dann ok seltsam. Aha?!

Wo ist der <YEAHAHAHHAHHA Brülllll DOWNN DOWN, auf tastatur rum hämmern, dancen RL, dance ingame, UGGAGAGa Effekt> nachdem man firstkill erreicht hat.

Ach jaaa es gibt ja Hardmode usw -.-
 
DIe ganzen möchtegern pors denen wow zu einfach ist sollten mal ihre ganzen adonns ausschalten dann sieht die ganze Sache nämlich wieder anders aus. Und wenn ich schon lese "früher war wow noch Arbeit " kriege ich kotz reize, solchen Leuten kann ich nur sagen such dir ein Job auf dem bau oder besser gesagt such dir überhaubt mal ein job dann weißt du nämlich was arbeit ist
 
Zu 1.) Zu TBC Zeiten war es schie unmöglich bis zu 1500 Boss-DPS zu kommen! Ich war auf dem Sunwell stand und schaffte so 800 dps wenn ich mich nicht täusche, und dabei war ich auch noch vorne im Penismeter!
ich gehe mal davon aus, dass du dich da einfach verschrieben hast^^
bei uns haben die "weniger guten" DDs zwischen 1.200-1.600 dps gefahren, ich durfte hier und da mal als katzen-DD mit (extra umgesockelt etc., das war damals echt ätzend ohne dual
tongue.gif
) und hab selbst damit die 1.400 dps geschafft.

----------
Aber ich vermisse das Gefühl eines WOW endlich down nach der Ackerei.
3 Wochen allein nur an Illidan gehangen, 4 Tage die Woche durchgewiped.
Was meinst ihr wie wir das Vent vollgebrüllt haben als wir Illidan server second, gildenintern first down hatten. Der gildenchat explodierte und wettbewerber gilden (konkurrenz) gratulierten. Und der MT seine T6 Brust bekam... Das war ein Erlebnis.

Diese Momente vermisse ich, ich weiß nit wie man das vergleichen kann. [...]
Genaus der Aspekt fehlt mir auch im Vergleich zu WotLK...!
 
Hmm ...
also viel kann ich auf meinem Level noch nicht zum EndGame sagen, aber ich versuchs mal für mein lvl, bzw. für lvls davor:

-Ich war gestern mal (mim Freund) in Azjol-Nerub und eben AnubArak und ich fand die Instanz dermaßen einfach, dass ich dachte ich wär in der falshcen ini ... Mein Freund spielt schon seit Classik und kennt sich daher n bisschen besser aus als ich (was aber auch nicht schwer is^^). Er meinte das zum Release zu WotLK AnubArak viiiel schwerer war, als jetzt ... Kann ich natürlich nix zu sagen, weil ich erst seit Kurzem spiele. Nur: ich habe nur 2 epics, bin also nich gut equipt, die anderen auch nich, trotzdem sind wir nicht einmal gewipet ... Das finde ich schon ziemlich heftig

-Dann noch, dass ich iwie ziemlich viel Schaden mache mit mienem dk (bis 3500 crit) das finde ich schon recht gut, aber auf der anderen Seite wird dadurch das lvln keinen deut interessanter, weil die mobs mir 0 probleme bereiten ... Ist etwas langweilig.

Fazit: Bei meinem Anfang habe ich mir eigentlich ein etwas schwierigeres Spiel erhofft, kommr ja vielleicht uch noch mim EndGame : ) mal schaun

Bis dahin x)
 
ich gehe mal davon aus, dass du dich da einfach verschrieben hast^^
bei uns haben die "weniger guten" DDs zwischen 1.200-1.600 dps gefahren, ich durfte hier und da mal als katzen-DD mit (extra umgesockelt etc., das war damals echt ätzend ohne dual
tongue.gif
) und hab selbst damit die 1.400 dps geschafft.

Hmm, entweder ich hab mich wirklich vertan oder wir waren ne ziemlich schwache Gilde XD
Meine btw vor 3.0, also mit den alten Talenten!
 
DIe ganzen möchtegern pors denen wow zu einfach ist sollten mal ihre ganzen adonns ausschalten dann sieht die ganze Sache nämlich wieder anders aus. Und wenn ich schon lese "früher war wow noch Arbeit " kriege ich kotz reize, solchen Leuten kann ich nur sagen such dir ein Job auf dem bau oder besser gesagt such dir überhaubt mal ein job dann weißt du nämlich was arbeit ist

Alter bei uns waren 90% des raids damals berufstätig kamen manche sogar zu spät weil se überstunden machen mussten oder gar nit wegen schicht. such du dir nen job!

Klar alle sind arbeitslose in wow die 24 h zocken.
 
Alter bei uns waren 90% des raids damals berufstätig kamen manche sogar zu spät weil se überstunden machen mussten oder gar nit wegen schicht. such du dir nen job!

Klar alle sind arbeitslose in wow die 24 h zocken.

Hab ich dich persönlich angesprochen ? nö aber jeder zieht sich den schuh an den er passt. Es ist nun mal so das Leute die behaubten das ein Spiel arbeit sein soll nicht mehr ganz richtig ticken.
Ich habe auch nie behaubtet das alle in wow Arbeitslose sind sondern ich rede von denen die behabten das wow arbeit wäre
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück