WoW ist nicht(!) zu einfach!

du hast dich garantiert vertan, ~800-1k ist pre(kara) niveau (gewesen)
Hmm, weiß ich leider nicht mehr... bin aber trotzdem davon überzeugt dass es so gewesen ist^^ Vorallem wenn ich frische 80er sehe die so ca 1400-2000 dps fahren
wink.gif


Na was solls, aber mir fällt jedenfalls nochn Beispiel ein^^ Kara!
Kara konnte man als frischer 70er mit grün blauem Equip und 1,2k ap betreten... bei Naxx braucht man da schon ein entsprechendes Equip: sprich hc's abfarmen und ka. Habe ich auf 70 so gut wie NIE gemacht
biggrin.gif


So long
victory.gif


Pfefi
 
ich frage mich gerade, ob ich mich nicht vielleicht mal darüber aufregen sollte, dass WoW überhaupt spielen dürfen sollten...

mh... wat sind denn eigentlich hirnlose Idioten? Die, die nicht wie bekloppt auf die Tasten hämmern und lieber mal gepflegt raiden wollen, anstatt "ehrgeizig" iwelchen lila Items hinterher zu jagen? Die, denen es völlig egal ist, ob Du, der oder sie auch in lila statt in blau in Dalaran herum rennt? Oder die, die die besten Progressraider ever sind, seltsamerweise jedoch diverse Contents noch nicht in ihren Statistiken haben und nicht ertragen können, dass die blöden Casual Gimps auch episch ausgerüstet sind? Oder die, die nach 4mioDPS schreien, aber über ein "ey, biste tank, bock auf..." nicht hinaus kommen?

Die hirnlosen idioten sind entweder die, die raiden wollen aber 3 von 4std afk sind. Oder die, die denken, dass sie was können, andere anschnauzen und im raid meistens im unteren viertel vom dmg her sind und eher in der liste der Tode oben stehen.


Hmm, entweder ich hab mich wirklich vertan oder wir waren ne ziemlich schwache Gilde XD
Meine btw vor 3.0, also mit den alten Talenten!

Hast di warscheinlich eher geirrt. Würde eher sagen, dass du (wenn man Brutallus als konstanten Dmg Boss nimmt) die 1 vergesen hast. Bei brutallus brauchte man nämlich ca 1750-1800 DPS bei 17DDs^^

du hast dich garantiert vertan, ~800-1k ist pre(kara) niveau (gewesen)

Red kein Stuss.

700-800 dps waren damals bei uns Gruul durchschnitts-DPS.
Und ja, damit haben wir ihn down bekommen.

Also wenn man von 800-1000 dps pre kara redet hat man entweder bc net gespielt oder denkt, dass die dps zu BC schon so hoch wie zu Wotlk waren. Pre Kara war ne dps, mit lvl/hc eq, so um 400 ok, nach kara sollte die dann, mit etwas mehr ehrahrung etc bei 500-600 liegen. Dann ging gruul auch gut. Maggi brauchte wieder mehr, aba darüber philosophier ich ma net^^
Und wenn der mit 700-800 DPS net umgefalln wär, wär das echt heftig gewesen
tongue.gif
 
Das schwerste am endcontent wird sein, ne Gilde zu finden die 25er geht. Die meisten Raidgilden sind zerfallen weil deren strikte Organisation total üerflüssig geworden ist.
True, so true. Auch der Rest stimmt für mich perfekt.

Nur sind die Casuals in einer immer wachsenden Überzahl, was es für Blizzard lukrativer macht WoW etwas einfacher zu gestalten, zumal die Mehrheit (Casuals) damit zufrieden ist.

WoW ist einfacher geworden und ich nehm das mal so hin. Es wird zwar nie das gleiche sein wie BC oder Classic zu raiden, aber ich muss nicht ständig vor der Kiste hängen um im PvE was zu erreichen.

mfg Dude
 
True, so true. Auch der Rest stimmt für mich perfekt.

Nur sind die Casuals in einer immer wachsenden Überzahl, was es für Blizzard lukrativer macht WoW etwas einfacher zu gestalten, zumal die Mehrheit (Casuals) damit zufrieden ist.

WoW ist einfacher geworden und ich nehm das mal so hin. Es wird zwar nie das gleiche sein wie BC oder Classic zu raiden, aber ich muss nicht ständig vor der Kiste hängen um im PvE was zu erreichen.

mfg Dude

Dass die Casuals in der Überzahl sind liegt aber auch nur an Blizz, weil die das Spiel so einfach gemacht, Gilden überflüssig und unverzeichliche Änderungen, wie dass man beide Fraktionen auf PvP Realms spielen darf, eingeführt haben. Dadurch sind viele von früher, die das alte geliebt haben und weningstens sich mit dem spiel soweit auseinander gesetzt haben, dass sie das spiel ganz gut beherrschten, gegangen.
 
Dass die Casuals in der Überzahl sind liegt aber auch nur an Blizz, weil die das Spiel so einfach gemacht, Gilden überflüssig und unverzeichliche Änderungen, wie dass man beide Fraktionen auf PvP Realms spielen darf, eingeführt haben. Dadurch sind viele von früher, die das alte geliebt haben und weningstens sich mit dem spiel soweit auseinander gesetzt haben, dass sie das spiel ganz gut beherrschten, gegangen.

Für Blizzard liegt die Priorität schon lange nicht mehr auf WoW, sondern in der Entwicklung neuer Spiele.

Daher haben sie ganz kühl abgewogen: Wieviel Spieler verlassen das Spiel wenn wir die gewohnte Qualität runterschrauben? Und wieviele Casualgamer können wir kurzfristig neu hinzugewinnen?
Diese Rechnung geht für sie mittelfristig auf, daher auch die tolle neue Spielerschaft, welche man wunderbar auf Buffed antreffen kann.

Durchschnittswerte derer: Kein Anspruch und fehlende Langzeitmotivation, Altersdurchschnitt 12-18, Fast-Food-Gaming mit Knoten in den Fingern, altersbedingt interessiert an kindgerechten "Worldevents" alá Schlotternacht, ebenso an Kuschelwuschelpets oder Idiotenerfolgen.

Fertig ist das neue und viel viel kostengünstigere WoW.
 
@Cyl

Besser hätte ich es nicht sagen können. Kann dir da zu 100% zustimmen was meine Meinung angeht.
 
Gott sei Dank liegt Qualität im Auge des Betrachters.
Und da es weiterhin so viele Menschen spielen scheint es qualitativ hochwertig zu sein. Nun zu behaupten, das liegt an der "dummen" Spielerschaft ist schlichtweg falsch.
Das Durchschnittsalter der Spielerschaft liegt bei 21 - 23 Jahren, also kein 12 - 18 Jahre und FastFoodGaming.
Aber man kann es sich natürlich einreden.

Natürlich waren die Zeiten früher "härter", aber ob es besser war... ich sage nein. Classic konnte mich nicht motivieren, habe mit Level 44 aufgehört, einfach weil es mir da schon zuviel Zeit raubte, um wirklich am Ball zu bleiben. Zu viel Zeit für ein Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Durchschnittswerte derer: Kein Anspruch und fehlende Langzeitmotivation, Altersdurchschnitt 12-18, Fast-Food-Gaming mit Knoten in den Fingern, altersbedingt interessiert an kindgerechten "Worldevents" alá Schlotternacht, ebenso an Kuschelwuschelpets oder Idiotenerfolgen.

Fertig ist das neue und viel viel kostengünstigere WoW.

Interessant. Besonders die Langzeitmotivation, bitte was hebt die Motivation?
Garantiert nicht,
wenn man Stundenlang bis in die Nacht raiden muß,
oder, 50 mal an einem Boss wipet,
oder, wenn man einen Raid geschaft hat diesen noch 50 mal stundenlang durchspielen muss, um seine Teile zu bekommen.
So etwas ist Langeweile pur.

Motivierend ist, kurze Raids mit guten Loot, in max 2 Stunden, besser eine Stunde.
oder max 3 bis 5 mal wipen
oder alle Teile zu haben die man braucht, wenn man max 5 mal durchgespielt hat.
Und dann in den nächsten Schlachtzug.
Sich ein Ziel stecken können, was auch in absebarer Zeit zu erreichen ist. Dazu gehört NICHT, PDoK 50 mal durchzuspielen zu müssen um endlich 9,5+ Klamotten komplett zu haben, wobei ersten das Teil auch fallen muss, man Glück beim Würfeln haben muss und das Allerwichtigste, der RL PM, auch fair ist. Nicht wie letzten bei einem Gildie der die höchste Würfelzahl hatte, der PM das Teil aber dem Freund zuschiebt der weniger gewürfelt hat.
Ja dann könnte man doch mit der Gilde los, jup, wie bitte? Bin in der letzten Zeit in verschiedenen Gilden gewesen und alle haben das selbe Problem, nicht genug Leute obwohl bis zu 150 Figuren in den Gilden waren, 75% Twinks.

Wobei ich PdK 10 -> PdK 25 -> PDoK 10 -> PDoK 25 als absolut demotivierend emfinde, obwohl schwerer. Nicht wegen der Schwierigkeit, sondern weil das 4 mal das Selbe ist, sozusagen ein Scheibenschießen auf 4 verscheidenen Entfernungen, ok mit einigen kleinen Abweichungen, mehr Seitenwind oder in der Dunkelheit.

Ich habe inzwischen alles durchgespielt, das eine oder andere Teil ergattert, und nun? Leider bin ich nicht süchtig genug, um das alles noch einmal mit zig Twings zu machen oder die Ausrüstung auf maxlevel zu bringen.

Mein Anspruch währe kurze knackige Schlachtzüge wie Ony, Maly, AK, PDK10 alle anderen dauern einfach zu lange, nicht nur das spielen, auch die suche nach Spielern. Hat doch gestern einer 1 1/2 Stunden einen Zug für PDK 25 versucht zusammen zu stellen.
Auf die Events und Kuschelpets kann ich auch verzichten. Mehr kurze Schlachtzüge, mit nicht nur Scheibenschießen währe motivierender.
 
naja ich denke einfach mal das die ganzen "Top" gilden einfach viel mehr zeit investieren und den contetn einfach tot raiden^^

sprich raid beginn 19 uhr ende nicht festgelegt ;-)
aber da wird ja ebenfalls abhilfe geschafft.

Pdok 50 trys...
eiskrone 3.3 zur zeit 15 trys....

denke damit wird das schnelle clearen und totraiden abgeschafft^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Interessant. Besonders die Langzeitmotivation, bitte was hebt die Motivation?
Garantiert nicht,
wenn man Stundenlang bis in die Nacht raiden muß,
oder, 50 mal an einem Boss wipet,
oder, wenn man einen Raid geschaft hat diesen noch 50 mal stundenlang durchspielen muss, um seine Teile zu bekommen.
So etwas ist Langeweile pur.

Motivierend ist, kurze Raids mit guten Loot, in max 2 Stunden, besser eine Stunde.
oder max 3 bis 5 mal wipen
oder alle Teile zu haben die man braucht, wenn man max 5 mal durchgespielt hat.
Und dann in den nächsten Schlachtzug.
Sich ein Ziel stecken können, was auch in absebarer Zeit zu erreichen ist. Dazu gehört NICHT, PDoK 50 mal durchzuspielen zu müssen um endlich 9,5+ Klamotten komplett zu haben, wobei ersten das Teil auch fallen muss, man Glück beim Würfeln haben muss und das Allerwichtigste, der RL PM, auch fair ist. Nicht wie letzten bei einem Gildie der die höchste Würfelzahl hatte, der PM das Teil aber dem Freund zuschiebt der weniger gewürfelt hat.
Ja dann könnte man doch mit der Gilde los, jup, wie bitte? Bin in der letzten Zeit in verschiedenen Gilden gewesen und alle haben das selbe Problem, nicht genug Leute obwohl bis zu 150 Figuren in den Gilden waren, 75% Twinks.

Wobei ich PdK 10 -> PdK 25 -> PDoK 10 -> PDoK 25 als absolut demotivierend emfinde, obwohl schwerer. Nicht wegen der Schwierigkeit, sondern weil das 4 mal das Selbe ist, sozusagen ein Scheibenschießen auf 4 verscheidenen Entfernungen, ok mit einigen kleinen Abweichungen, mehr Seitenwind oder in der Dunkelheit.

Ich habe inzwischen alles durchgespielt, das eine oder andere Teil ergattert, und nun? Leider bin ich nicht süchtig genug, um das alles noch einmal mit zig Twings zu machen oder die Ausrüstung auf maxlevel zu bringen.

Mein Anspruch währe kurze knackige Schlachtzüge wie Ony, Maly, AK, PDK10 alle anderen dauern einfach zu lange, nicht nur das spielen, auch die suche nach Spielern. Hat doch gestern einer 1 1/2 Stunden einen Zug für PDK 25 versucht zusammen zu stellen.
Auf die Events und Kuschelpets kann ich auch verzichten. Mehr kurze Schlachtzüge, mit nicht nur Scheibenschießen währe motivierender.

Du bist jemand, der zu der Gruppe gehört, die sich gerne die Epix in den Hintern schieben lässt. Vor allem deine Argumente sind einfach hinrrissig, weil du wohl noch net wirklich in einer gilde warst, die sich dem raiden gewidmet hat.
Z.B. war es bei mir aufm Server so, dass die meisten guten gilden mit 3 Raidtagen und da jeweils 4 Stunden locker hinkamen. Bei mir inner Gilde war das net anders und jeden Tag dabeisein musste man auch net.

Und du sagst uns hier ernsthaft, dass es nicht motivierend ist immer das Gleich z.B. in PDK zu machen. Aba jede Woche Ony gehen ist natürlich etwas ganz anderes. Is ja net einfach+das Gleich.

Aus deinem Post denke ich mal zu erkennen, dass du zu BC eher wenig gemacht hast, weil du sagst, dass es jez ja besser is, aber doch keine Ahnung von damals hat.
Es ging zu BC net ma eben mit ner Rnd Grp wo dir jeder deinen Loot stretig machen konnte. Damals hatte man eine Gilde mit Lootsystem, meistens eben mit DKP, wo jeder aufgrund seiner Anteilnahme bevorzugt EQ bekommen hat.
Und wenn damals, wie bei mir in der Gilde, sich net genügend Leute für Raids gefunden haben, hat man eine Woche geschaut, welche Gilde das Gleich Problem hat und dem eigenen Stand nicht ganz entspricht (damit man meist etwas mehr zu sagen hatte) um aus 2 Gilden ein Raidbündniss zu kreieren und Raiden zu können. Und das mit den 1 1/2 Stunden suchen auf einem Dienstag wo die meisten eine ID haben verwundert mich irgendwie net.

naja ich denke einfach mal das die ganzen "Top" gilden einfach viel mehr zeit investieren und den contetn einfach tot raiden^^

sprich raid beginn 19 uhr ende nicht festgelegt ;-)
aber da wird ja ebenfalls abhilfe geschafft.

Pdok 50 trys...
eiskrone 3.3 zur zeit 15 trys....

denke damit wird das schnelle clearen und totraiden abgeschafft^^



wer wollte den erfolg gepostet habe?
tongue.gif

http://eu.wowarmory.com/character-achievem...mp;gn=Money+INC

Das gleich wie oben:
- Gute Gilden sezen auf wenig Zeit + Skill = Erfolg und net auf Viel Zeit + Iditoen = möglicher Erfolg

Und die 15 Trys/Boss werden die net aufhalten das in windeseile durchzuspielen. Algalon, den ich als Boss mit gutem Schwierigkeistgrad ansehe, lag zum ersten mal nach 7 Wochen. Sprich 7 Stunden Tryzeit. Wenn man davon ausgeht dass in 1 Std max 4 Trys möglich sind, dazu unter hektik und dadurch schwindender Konzentration sind trtozdem nur 28 Trys möglich.
Wenn man jez von 15 pro woche ausgeht und aller Ruhe und daraus resultierender Konzentration braucht man warscheinlich netma 28 Trys, was so oder so bedeutet, dass man keine zwei wochen brauchen wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das gleich wie oben:
- Gute Gilden sezen auf wenig Zeit + Skill = Erfolg und net auf Viel Zeit + Iditoen = möglicher Erfolg

Und die 15 Trys/Boss werden die net aufhalten das in windeseile durchzuspielen. Algalon, den ich als Boss mit gutem Schwierigkeistgrad ansehe, lag zum ersten mal nach 7 Wochen. Sprich 7 Stunden Tryzeit. Wenn man davon ausgeht dass in 1 Std max 4 Trys möglich sind, dazu unter hektik und dadurch schwindender Konzentration sind trtozdem nur 28 Trys möglich.
Wenn man jez von 15 pro woche ausgeht und aller Ruhe und daraus resultierender Konzentration braucht man warscheinlich netma 28 Trys, was so oder so bedeutet, dass man keine zwei wochen brauchen wird.

ja das mag sein aber der rest der inis werden "teilweise" durch aussitzen gelegt worden sein.
Ich weiss net wie es bei euch ist aber bei uns isses so das top gilden dementsprechend zeit in den inis verbirngen...
beste beispiel is deren levelzeit von 70 auf 80... 80% der gilde ( was auch den raid ausmacht) waren nach ca 2 Tagen 80. Jetzt sag DU mir mal wie das möglich is..... (außer durch enormen Zeitaufwand^^) wenn man nebenbei arbeitet familie hat etc
wink.gif

mehr sag ich dazu net. das meiste wird halt mit zeitaufwand erledigt wozu viele leute einfach nciht die zeit haben werden/wollen.
der unterschied wird sich mit 3.3 verringern.
ich wette mit dir das es 3,3 wesentlich länger dauern wird als alle andere inis zuvor ;-)
zumal anfangs teilweise raidgilden keine trys in pdok mehr übrig hatten..
demenstprechend wirds in der eiskronzita länger dauern.
zumal du auch nur volle 15 hast wenn du alle anderen im first legst und das wird die ersten wochen recht selten vorkommen
wink.gif


MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Motivierend ist, kurze Raids mit guten Loot, in max 2 Stunden, besser eine Stunde.
oder max 3 bis 5 mal wipen
oder alle Teile zu haben die man braucht, wenn man max 5 mal durchgespielt hat.
Und dann in den nächsten Schlachtzug.

Danke, ein besseres Beispiel für den typischen Fast-Food-Gamer ohne Langzeitmotivation wäre mir nicht eingefallen.

....
Ja dann könnte man doch mit der Gilde los, jup, wie bitte? Bin in der letzten Zeit in verschiedenen Gilden gewesen und alle haben das selbe Problem, nicht genug Leute obwohl bis zu 150 Figuren in den Gilden waren, 75% Twinks.
....
Ich habe inzwischen alles durchgespielt, das eine oder andere Teil ergattert, und nun? Leider bin ich nicht süchtig genug, um das alles noch einmal mit zig Twings zu machen oder die Ausrüstung auf maxlevel zu bringen.

Wem bitte willst du erzählen, du hättest alles durchgespielt? Dir fehlt selbst für den heutigen Content ja die Lust, sagst du ja mehrfach selbst.

Mein Anspruch währe kurze knackige Schlachtzüge wie Ony, Maly, AK, PDK10 alle anderen dauern einfach zu lange, nicht nur das spielen, auch die suche nach Spielern.

Früher war ein Raidabend 4 Stunden konzentriertes raiden, ohne ständig einen toten Boss vor sich zu haben. Da hatten Kills noch gewissen Wert. Zumindest konnte man sich darüber wirklich freuen. Das war für viele "Langzeitmotivation" und "echtes" Raiden. Und diese Leute üben heute berechtigte Kritik, falls du das nicht verstehst.

Wer dieses Raiden, dieses Grundprinzip mit dem WoW groß wurde, nicht mochte/konnte, der war in keiner der etwa 10-15 Raidgilden je Fraktion. Jene Spieler beschäftigten sich mit anderen, sehr zahlreich vorhandenen Spielinhalten.

Dein Anspuch ist nichts anderes als Fast-Food-Gaming, am besten noch mit ner Pausetaste, aber ich wiederhole mich.
 
ja das mag sein aber der rest der inis werden "teilweise" durch aussitzen gelegt worden sein.
Ich weiss net wie es bei euch ist aber bei uns isses so das top gilden dementsprechend zeit in den inis verbirngen...
beste beispiel is deren levelzeit von 70 auf 80... 80% der gilde ( was auch den raid ausmacht) waren nach ca 2 Tagen 80. Jetzt sag DU mir mal wie das möglich is..... (außer durch enormen Zeitaufwand^^) wenn man nebenbei arbeitet familie hat etc
wink.gif

Die Tage bis zum Wochenende Frei nehmen...
Und guck doch mal auf welchem Server du bist. Dun Morogh is nu net bekannt für die guten Gilden wie sich hier: http://www.wowprogress.com/pve/eu/dun-morogh auch gut zeigt.
Vergleich das doch mal mit nem besseren Server wie z.B. meinem Ex-Server: http://www.wowprogress.com/pve/eu/nera-thor Der Unterschied bei den Servern is schon deutlich und zeigt, auch wenn man mit andern Servern wie: http://www.wowprogress.com/pve/eu/azshara noch besserer Beispiele hat, einfach nur, dass dein Server neuer is und da net die spielen, die schon lange spielen. Klar gibs da auch welche die das Spiel zweifellos gut beherrschen, aber das is auf älteren Servern eben ausgeprägter.

mehr sag ich dazu net. das meiste wird halt mit zeitaufwand erledigt wozu viele leute einfach nciht die zeit haben werden/wollen.
der unterschied wird sich mit 3.3 verringern.
ich wette mit dir das es 3,3 wesentlich länger dauern wird als alle andere inis zuvor ;-)
zumal anfangs teilweise raidgilden keine trys in pdok mehr übrig hatten..
demenstprechend wirds in der eiskronzita länger dauern.
zumal du auch nur volle 15 hast wenn du alle anderen im first legst und das wird die ersten wochen recht selten vorkommen
wink.gif


MfG

Naja, ich hab mit meiner Gilde recht erfolgreich BC geraidet. Und wir hatten 3 tage á 4Std und davon hab ich die eine Woche 2ma mitgemacht, die andere 1ma. Fast keiner hat das mitm Job so vereinbaren können, dass er alle male dabei sein konnte und ich mit Schule schon gar net.
Und sag mir bloß, dass 4 Std pro Woche, oder 8Std pro Woche zu viel sind.
1ma inner Woche Dailys machen, dann kannst dir Bufffood kaufen, sparste auch Zeit. Und alles in allem wirste weniger Zeit in den Inis verbringen als mit Rnd-Raids.

Und die Gilden, die keine Trys mehr hatten, haben im normalfall net auf den PTRs gespielt, sondern lieber Ulduar noch geraidet. Wenn man es andersrum macht, also aufm PTR raidet, braucht man auch net die 50 Trys im normalfall. Und die meisten Bosse sind schon antestbar aufm PTR und werden bei guten Gilden vllt 1-2 Trys brauchen, womit man die restlichen Trys für Arthas haben wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hiho cyl und alle anderen ;-)

hab mir eben mal die letzte seite durchgelesen und musste lachen^^....

@chris84..... du sagst du hast alles durchgezockt..... du beschwerst dich dass heute zu lang dauert und zu viele wipes etc.....

dann warst du sicher noch nie mit dungeonset in nem 7h kararaid oder mal 9 stunden in bt oder?...... aber alles durchgezockt haben

naja von dir will ich auch nicht reden es ist es nicht wert

-------------------------

ich wills mal so sagen, wir raiden pdok/ulduar-hm etwa 3 mal die woche, um punkt 19h wird der erste mob gepullt und um 22h kann jeder leaven wenn er will..... ich muss sagen ich bin viel lieber 3 stunden in nem gut organisierten raid mit ner guten gilde, als bis 1h in der früh mit ner randomgruppe an lord zu wipen^^

was die 50 trys betrifft.... es sind 50 trys über eine woche (evtl verlängerte id sogar) verteilt, nicht 50 trys auf einen abend^^..... und btw.... wenn du in ner gruppe bist erkennst du nach 3-5 wipes eh ob die gruppe in der lage ist oder nicht....

------------------------

allerdings merke ich gerade dass hier gerade vom thema abgewichen wird^^.... ging um die schwierigkeit in wow^^
 
Die Qualität eines Spieles an der Anzahl der Leute zu beurteilen die es spielen ist in etwa so blauäugig zu sagen das die Bild oder Mc Doof gut seien, weil so viele sie konsumieren. Alles nur Werbung und am zeitgeist orientiert.
 
Hab mir eben auch die seite davor durchgelesen.....

.... ich frage mich wirklich..... mal angenommen blizz modifiziert das game so dass alle casuals alle innies in windeseile erledigen können....

meint ihr im ernst dass des game dann noch 2 monate halten würde?..... gerade die tatsache DASS man etwas tun muss um im content weiter zu kommen ist ja der anreiz am game..... sonst könnte man ja alle farben wegnehmen, am besten noch cheats einführen und voila fertit ist eurer KA(K-WoW...

und btw hab ich eh schonmal angeschrieben..... ihr bezahlt keine 13€ dafür dass ihr alles sieht, lol das vergessen einige..... nein ihr bezahlt 13€ einzig und allein dafür dass ihr das recht bekommt euch nen quasi nackten lvl 1 char auf nem realm zu erstellen.... MEHR NICHT!....

ich bin der meinung wow hält sich maximal noch ein jahr, dann haben die meisten keinen bock mehr, weil des game kaputtgepatcht wurde^^.....

ich bin mir btw 100% sicher dass kaum einer der jetzigen "imba" chars JE in der lage gewesen wäre damals ungepatcht ssc/bt/mh/sw zu machen.....
 
Durchschnittswerte derer: Kein Anspruch und fehlende Langzeitmotivation, Altersdurchschnitt 12-18, Fast-Food-Gaming mit Knoten in den Fingern, altersbedingt interessiert an kindgerechten "Worldevents" alá Schlotternacht, ebenso an Kuschelwuschelpets oder Idiotenerfolgen.

Worldevents wie die Schlotternächte gab es bereits 2005 und wurden von der damaligen Community noch ganz anders aufgenommen als heute. Da haben sich Leute durch WoW noch zu Machinimas, Hörspielen, Fanart, Forenspielen, etc. inspirieren lassen und haben in WoW noch mehr gesehen als eine Technikum in dessen Kontext es sich zu optimieren gilt. Trotzdem konnte jeder dieser, deiner Meinung nach, Infantilen aktiv raiden wenn er die notwenige Zeit mitgebracht hat.
Mann muss sich doch nur mal die die damaligen DDs ansehen. Da konnte man gut und gerne Facroller sein, weil es sowieso die größte Herausforderung für einen DD war nicht über die Tankaggro zu kommen.
 
naja ich denke einfach mal das die ganzen "Top" gilden einfach viel mehr zeit investieren und den contetn einfach tot raiden^^

sprich raid beginn 19 uhr ende nicht festgelegt ;-)
aber da wird ja ebenfalls abhilfe geschafft.

Pdok 50 trys...
eiskrone 3.3 zur zeit 15 trys....

denke damit wird das schnelle clearen und totraiden abgeschafft^^

Da bestätigt sich mal wieder wie "Denken" bei manchen reine Glücksache ist.
Aber deine schlauen Erkenntnisse hat dir bestimmt ein Freund deines Ex-Schwagers, der einen Kumpel hatte, der jemand in ner Raidgilde kannte erzählt, richtig?

PdoK 50 Trys die Woche, btw.
Icecrown = Content wird nur sehr verzögert und häppchenweise freigegeben, denn sonst wäre die erste Gilde nach einem Tag durch. Anti-Werbung inc. Größere Offenbarungseide kann Blizz eigentlich nur noch mit dem bald kommenden Itemshop einführen, respekt.

Achja, hast du eigentlich Schmerzen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück