WoW ist nicht(!) zu einfach!

bis auf sunwell hab ich alles mitgemacht. auch stundenlang. und bei uns aufm server ist es halt leider so das du die leute 4 tage die woche und stundenlang drin sind ;-)
was vielleicht auch an dem post vom ranking liegen kann das es kein guter server is.

zum thema mit dem urlaub nehmen gut und schön. aber willst mir erzählen das ca 50-80 leute(eine gilde[memberzahl 400+ also]) sich dafür urlaub nehmen und ebenfalls ALLE diesen genehmigt bekommen?^^


wir gehen 2 mal die woche einen abend ulduar und den anderen abend Pdk/ony/archa/pdok in angegebener reihenfolge. und um 22 uhr is ebenfalls schicht im schacht weil einige leute morgens ebenfalls früh aufmüssen.

was ich damit sagen will is einfach das die top raid gilden einfach an mehr tagen und mehr stunden in den raid instanzen hängen als normale casuals was aber ok is jeder wie er will.

@ skelle wo hab ich mich beschwert? hab nur geschrieben das der riesenunterschied den es früher gab in zukunft nichtmehr geben wird aufgrund begrenzte anzahl der versuchen.
habe kein problem mcih hinzusetzen und stundenlang zu wipen... gold spielt für die meisten leute eigentlich keine rolle mehr.

dennoch bin ich davon überzeugt das der nachste content auch aufgrund von freischaltung etc erst später gecleart wird.vielleicht isses ja bei euch anders auf den "top" servern aber kann/wird auch nicht überall so sein.
und jetzt mal ehrlich auf schlechteren servern... wenn try ende is vorbei für die woche aber wenn kein limit werden die raidgilden weiter und weiter versuchen...(unter anderem weil diese auch wipe resistent und fähig sind^^)
denke mal dies war nciht nur auf dun morogh so.



EDIT: @ braam: das klingt ziemlich lgisch, aber hat das glaube ich nicht mit dem alter des servers zu tun. Denn dun morogh ist schon sehr alt, scheint wohl einfach nur das die leute unfähig sind *gg*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nehmt halt schlechtes equip.. oder garkeines... wenn es euch zuleicht ist..
die meisten zu leicht poster hier wären jetzt gar nicht da wo sie jetzt sind. wenn es nicht so leicht wäre.
ich denke mal. alle jene, für die wow sowas von zu leicht ist... clearen alle instanzen solo....

und wozu eigendlich noch equipcheck ?
grüne sachen tuns doch auch. oder ist es dann etwa nicht mehr so leicht ?
 
Dieser Threat nervt .
Leute die Herausforderung suchen nehmen HM's oder PdOk , Casuals halt nicht.
Alles gesagt.
 
Dieser Threat nervt .
Leute die Herausforderung suchen nehmen HM's oder PdOk , Casuals halt nicht.
Alles gesagt.

Solche Antworten nerven .
Hardmodes wurden oft diskutiert und es gibt zig Argumentationen, warum (vor allem in PdOK) sie weniger Spaß machen.
Oder das es ne breite Schicht zwischen "Casual" und "Pro" liegt. Zu gut für Normal -> langweilig, zu schlecht für HM -> Mauer.
....
Alles gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Solche Antworten nerven .
Hardmodes wurden oft diskutiert und es gibt zig Argumentationen, warum (vor allem in PdOK) sie weniger Spaß machen.
Oder das es ne breite Schicht zwischen "Casual" und "Pro" liegt. Zu gut für Normal -> langweilig, zu schlecht für HM -> Mauer.
....
Alles gesagt.

Es gibt auch genug Argumente die meine Aussage unterstützen :o
Dass es ne breite Schicht zwischen "Casual" und "Pro" gibt , hätte ich nicht gedacht.
Und das Leute die nix draufhaben , sich über PdOk aufregen macht auch sinn.
Aber bitte wer gibt das zu? <;
 
schlagt mich jetzt nich gleich tot aber eventuell liegts an den addons bzw das auf die addons zu fixieren is wohl übertieben aber die werden ja auch nich schlechter und i-wnn kommt auchn bishcne rotiene rein wenn man schon 4jahre oda mehr spielt weis man denk ich ma wie man mit der ein oder anderen ( "neuen" ) situation umgeht. von einfahc allerdings is glaub ich keine rede

mfg.. me
 
wobei ich grad noch merh das ich vergessen hab das natürlich auch noch 100derte andere faktoren dazu kommen sry fürn doppel post
ugly.gif
 
bis auf sunwell hab ich alles mitgemacht. auch stundenlang. und bei uns aufm server ist es halt leider so das du die leute 4 tage die woche und stundenlang drin sind ;-)
was vielleicht auch an dem post vom ranking liegen kann das es kein guter server is.

zum thema mit dem urlaub nehmen gut und schön. aber willst mir erzählen das ca 50-80 leute(eine gilde[memberzahl 400+ also]) sich dafür urlaub nehmen und ebenfalls ALLE diesen genehmigt bekommen?^^


wir gehen 2 mal die woche einen abend ulduar und den anderen abend Pdk/ony/archa/pdok in angegebener reihenfolge. und um 22 uhr is ebenfalls schicht im schacht weil einige leute morgens ebenfalls früh aufmüssen.

was ich damit sagen will is einfach das die top raid gilden einfach an mehr tagen und mehr stunden in den raid instanzen hängen als normale casuals was aber ok is jeder wie er will.

dennoch bin ich davon überzeugt das der nachste content auch aufgrund von freischaltung etc erst später gecleart wird.

Müssen ja net alle n Job haben, sogar gut ausgebildete hängen oftmals rum und finden keiner arbeit. Aba wenn ich mich dran erinner, dass vor märkten, die Wotlk zu Mitternacht verkauft haben, Massen von Leuten gewartet haben, werden dqa wohl doch einige sich frei genommen haben.

Und wenn ich mal sehe, dass du sagst, dass ihr 2Tage raidet und andere top-gilden 3Tage versteht ich den Unterschied einfach net.
Weil ich mal denke, dass es bei euch welche gibt, die beide Tage dabei sind und bei den Top-Gilden welche die 2 von 3 Tagen dabei sind. Dann raiden die aba ja net mehr.

Und dass die halt ettapenweise freigeschaltet werden, gibt denen doch immer nur die chance einen Boss zu Testen und den, wenn ein neuer kommt im 1st try zu legen und nix zu verschwenden,w as das ganze eig nur einfacher macht. Das ganze zeigt nur, dass Blizz sich denkt, dass der Content net schwer genug is und es so halt schwerer aussieht.

Anders als bei SW wird es nämlich net wegen der schwierigkeit lange dauern sondern nur weil die bosse ettapenweise kommen.

schlagt mich jetzt nich gleich tot aber eventuell liegts an den addons bzw das auf die addons zu fixieren is wohl übertieben aber die werden ja auch nich schlechter und i-wnn kommt auchn bishcne rotiene rein wenn man schon 4jahre oda mehr spielt weis man denk ich ma wie man mit der ein oder anderen ( "neuen" ) situation umgeht. von einfahc allerdings is glaub ich keine rede

mfg.. me

Das ist auch ein Grund, weil ich denke, dass jemand, der zum Heilen einfach nur Tastenkombis drückt, aber net wirklich drauf achten muss wieviel % der verliert, sondern nur per Farbänderung die runterasselnden HP sieht, es einfacher hat.

Genauso beim DMG machen. Ein CD timer der eigenen fähigkeiten zeigt gut an, welche sache ich vor wichtigen fähigkeiten reinhaun kann um mehr dmg zu machen statt welchen zu verschwenden.

Dann DBM und omen machen den fight einfacher, weil man sieht wann man aggro zieht und der boss seinen fähigkeiten macht. Alles in allem machen die add ons es wirklich viel einfacher.
 
yes braam^^
da geb ich dir recht. wobei diese gilden NUR 25er machen und nicht 3 sondern 4 tage und nicht 3 std wie wir sondern mal eben von 19-00:00^^ (5 x 4 tage->20 std) wir: 2 x 3 std-> 6^^)
kleiner feiner unterschied is ja schon da.

aber sonst geb ich dir an allen dingen soweit recht ;-)
hatte beim verkauf auch frei genommen aber auch nur weil die vorbestellungen nichtmehr angenommen wurden *gg*


MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bis auf sunwell hab ich alles mitgemacht. auch stundenlang. und bei uns aufm server ist es halt leider so das du die leute 4 tage die woche und stundenlang drin sind ;-)
was vielleicht auch an dem post vom ranking liegen kann das es kein guter server is.

zum thema mit dem urlaub nehmen gut und schön. aber willst mir erzählen das ca 50-80 leute(eine gilde[memberzahl 400+ also]) sich dafür urlaub nehmen und ebenfalls ALLE diesen genehmigt bekommen?^^


wir gehen 2 mal die woche einen abend ulduar und den anderen abend Pdk/ony/archa/pdok in angegebener reihenfolge. und um 22 uhr is ebenfalls schicht im schacht weil einige leute morgens ebenfalls früh aufmüssen.

was ich damit sagen will is einfach das die top raid gilden einfach an mehr tagen und mehr stunden in den raid instanzen hängen als normale casuals was aber ok is jeder wie er will.

@ skelle wo hab ich mich beschwert? hab nur geschrieben das der riesenunterschied den es früher gab in zukunft nichtmehr geben wird aufgrund begrenzte anzahl der versuchen.
habe kein problem mcih hinzusetzen und stundenlang zu wipen... gold spielt für die meisten leute eigentlich keine rolle mehr.

dennoch bin ich davon überzeugt das der nachste content auch aufgrund von freischaltung etc erst später gecleart wird.vielleicht isses ja bei euch anders auf den "top" servern aber kann/wird auch nicht überall so sein.
und jetzt mal ehrlich auf schlechteren servern... wenn try ende is vorbei für die woche aber wenn kein limit werden die raidgilden weiter und weiter versuchen...(unter anderem weil diese auch wipe resistent und fähig sind^^)
denke mal dies war nciht nur auf dun morogh so.



EDIT: @ braam: das klingt ziemlich lgisch, aber hat das glaube ich nicht mit dem alter des servers zu tun. Denn dun morogh ist schon sehr alt, scheint wohl einfach nur das die leute unfähig sind *gg*


kk dann hab ich dich wohl bisserl falsch verstanden^^
 
Interessant. Besonders die Langzeitmotivation, bitte was hebt die Motivation?
Garantiert nicht,
wenn man Stundenlang bis in die Nacht raiden muß,
oder, 50 mal an einem Boss wipet,
oder, wenn man einen Raid geschaft hat diesen noch 50 mal stundenlang durchspielen muss, um seine Teile zu bekommen.
So etwas ist Langeweile pur.
Fail.
Genau das ist die Langzeitmotivation, dass ich ein xy Item nicht nach 45min Raid in den Allerwertesten geschoben bekomme, sondern mir das gute Stück erarbeite - und dann auch nicht solo, sondern auf der Basis eines Raids, bei dem mir 24 andere Spieler helfen.
Du kannst auch nicht innerhalb von zwei Spieltagen deutscher Fussballmeister werden, sondern in 34 Spieltagen, verteilt auf ein Jahr, mithilfe eines gesamten Teams^^

Ja dann könnte man doch mit der Gilde los, jup, wie bitte? Bin in der letzten Zeit in verschiedenen Gilden gewesen und alle haben das selbe Problem, nicht genug Leute obwohl bis zu 150 Figuren in den Gilden waren, 75% Twinks.
Allein dass du in letzter Zeit in mehreren Gilden gewesen bist, sprich dafür, dass du keine Ahnung von guter (im Sinne von längerer, andauernder) Gruppengemeinschaft und organisiertem Raiden hast. Das Gefühl, sich mit Randomraids bzw. aufgefüllten Gildenraids durch den Content zu schlagen, DAS wäre für mich völlig demotivierend^^

Ich habe inzwischen alles durchgespielt, das eine oder andere Teil ergattert, und nun? Leider bin ich nicht süchtig genug, um das alles noch einmal mit zig Twings zu machen oder die Ausrüstung auf maxlevel zu bringen.
Das hat nichts mit süchtig zu tun, nochmal alle Twinks durch den Content durchzuboxen -es hat damit zu tun, das der aktuelle Spielinhalt so lächerlich wenig Herausforderung bietet, dass man nach seinem Mainchar (wohlgemerkt: 25er first try war auch gleichzeitig clear^^) keine große Lust spürt weiter zu machen.

Mein Anspruch wären kurze knackige Schlachtzüge wie Ony, Maly, AK, PDK10 alle anderen dauern einfach zu lange, nicht nur das spielen, auch die suche nach Spielern. Hat doch gestern einer 1 1/2 Stunden einen Zug für PDK 25 versucht zusammen zu stellen. Auf die Events und Kuschelpets kann ich auch verzichten. Mehr kurze Schlachtzüge, mit nicht nur Scheibenschießen währe motivierender.
Ist halt Geschmackssache. Ich bin lieber für eine oder zwei große Raidinstanzen, die verteilt auf 1-3 Tage gemacht werden. Und das wird hoffentlich bei der kommenden Zitadelle der Fall sein...
 
Langzeit Motivation? Im Moment passt das Content doch super.
Nach t7 war kurz langeweile drin, aber durch Ulduar HM konnte man einige Zeit überbrücken (bzw.kann man immer noch yogg+0;algalon...alles Bosse die noch nicht 2000+ Gilden durch haben).

pdk ist relativ easy, und dann gehts weiter pdok... ich denke hier scheitern die ersten random gruppen.
Gute worldtop100 Gilden hängen aber auch an den bossen nicht. Jetzt haben schon einige Gilden anub down...ICC steht vor der tür.

Zeitlich gesehen in Ordnung, ich bin gespannt wie (langweilig?) es wird mit ICC und dem flügelweisen freischalten + try pro woche begrenzung...
 
Naja Langezeitmotivation:

PdK+PdOK

Sehr gute Gilde:
  • 1.Woche: 10 Min was zu tun, dann nichts
  • 2.Woche: 20 Min was zu tun, dann nichts
  • 3.Woche: 30 Min was zu tun, dann nichts
  • 4.Woche: 40 Min was zu tun, dann nichts
  • 5.Woche: Anub nach 50 Min Down. Endlich HMs. Diese halten einen Monat. Danach machen die wenigsten aktiv Achievments
Mittlere Gilde:
  • 1.Woche: 15 Min was zu tun, dann nichts
  • 2.Woche: 30 Min was zu tun, dann nichts
  • 3.Woche: 60 Min was zu tun, dann nichts
  • 4.Woche: 70 Min was zu tun, dann nichts
  • 5.Woche: 100 Min was zu tun, dann nichts. Hms sind eine einzige Mauer
  • 5-x Woche: langweiligen Normalmode farmen, um vielleicht doch noch HMs zu schaffen.
  • x+1 Woche: HMs wobei auch viele aufgeben und sich weiter am Normalmode alleine langweilen. Und bei vielen hängt es seit Wochen nur an Anub.
"schlechte" Gilde (fiel kein besseres Wort als schlecht ein ums abzugrenzen. Nicht alzu wörtlich nehmen)
  • 1.Woche: 30 Min was zu tun, dann nichts
  • 2.Woche: 60 Min was zu tun, dann nichts
  • 3.Woche: 120 Min was zu tun, dann nichts (Okey hier werde ich wohl etwas sehr optimistisch, denke aber der großteil hat sie in der ersten ID doch nocht geschafft)
  • 4.Woche: 100 Min was zu tun, dann nichts (Bosse sind mittlerweil ja bekannt + lerneffekt)
  • 5-x Wochen: Anub down. Doch wenn man WoW Progress glauben schneken darf, ist dieses x für die meisten Gilden sehr klein gewesen. HMs werden gar nicht erst probiert.
Denke der absolute Großteil hatte, wenns hoch kommt, Maximal 2 Monate effektiv an Progress. Und Progress ist das was erigentlich am Spiel Spaß macht. Gelegte Bosse dienen nur noch als equipen für die nächsten Bosse. Der Spaßfaktor nimmt bei den aber kontinuirlich ab. Und wie lange gibts schon diesen Content und wie lange braucht es noch bis ICC?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
yes braam^^
da geb ich dir recht. wobei diese gilden NUR 25er machen und nicht 3 sondern 4 tage und nicht 3 std wie wir sondern mal eben von 19-00:00^^ (5 x 4 tage->20 std) wir: 2 x 3 std-> 6^^)
kleiner feiner unterschied is ja schon da.

aber sonst geb ich dir an allen dingen soweit recht ;-)
hatte beim verkauf auch frei genommen aber auch nur weil die vorbestellungen nichtmehr angenommen wurden *gg*


MfG

Also ich meinte das schon ernst, dass gute Gilden von meinem Ex-Server "Nera'thor" net viel raiden müssen.

Wenn jmd von der Gilde was gegen "Schleichwerbung" hat, soll er mir nur whispern^^

http://www.wowprogress.com/guild/eu/nera-thor/klickers

Wie man bei Raidzeiten sieht, KANN es einen zusatztag geben, muss aba net.
 
Also ich meinte das schon ernst, dass gute Gilden von meinem Ex-Server "Nera'thor" net viel raiden müssen.

Wenn jmd von der Gilde was gegen "Schleichwerbung" hat, soll er mir nur whispern^^

http://www.wowprogress.com/guild/eu/nera-thor/klickers

Wie man bei Raidzeiten sieht, KANN es einen zusatztag geben, muss aba net.



Ja hörst du wohl auf!

Du zerstörst ja das Vorurteil die pösen "Pro´s" sind zu 100% nur Kellerkinder ohne RL und mit H4 bestückt.

So gehts nicht! Da brechen Weltbilder zusammen!1!
 
Zurück