WoW ist nicht(!) zu einfach!

Du armer tuhst mir leid
sad.gif

Ganz ehrlich? Du mir nicht im geringsten.

Dein Deutschlehrer allerdings schon...
 
Ganz ehrlich? Du mir nicht im geringsten.

Dein Deutschlehrer allerdings schon...

rechtschreibeflames sind verpöhnt ergo out

ah ich sehe grad, gegen generation doof

irgendwie stelle ich mir dich im rollkragenpullover und teetasse hinter einem altmodischen schreibtisch mit röhrenbildschirm vor
meeting.gif
 
Aber er hat sich doch Mühe gegeben ! Zählt das denn überhaupt nichts mehr ?

Hast eigentlich recht.

/em schnippt ein Fleißbildchen auf den Tisch.






Ps: Für alle die sich jetzt fragen was zum Geier ein "Fleißbildchen" ist.... Das gabs ganz ganz ganz! früher in der Grundschule für "Sich Mühe geben".
Ich finde Fleißbildchen sollten in WoW eingeführt werden!
 
Ich denke, jeder der was sagen wollte hat dies getan. Ab jez kommt, wie man sieht wohl eher mist, der hier gepostet wird. Von daher:

vote 4 close
 

Ich korrigiere dich mal. Was du neigentlich schreiben wolltest war wohl eher:

/push

Sowas von überflüssig. Selbst wenn ich auch der Meinung bin, das es zu leicht ist, war ich doch froh, das der Thread endlich zur Ruhe kam. dreht sich ja wirklich nur im Kreis.
 
Ich finde die ganze Diskussion ziemlich abgehoben.

Ich bin ein sog. Gelgenheitsspieler und ich muß sagen, für meinen Bereich empfinde ich WoW als zu anspruchslos geworden, aber gleichzeitig mehr Zeitaufwand erfordernd. Ob das jetzt zu einfach ist oder nicht, ist mir egal. Das Problem sehe ich an anderer Stelle.

Obwohl die Vereinfachung von WoW immer den Gelegenheitsspieler wie mir in die Schuhe geschoben wird, haben wir damit nichts zu tun. Gefördert werden nicht die Gelegenheitsspieler, sondern die Vielspieler, die wenig Ahnung vom Spiel haben. Als Gelegenheitsspieler fand ich in Classic die 5er Instanzen noch fordernd. In BC waren viele der Hero-Instanzen wirklich hart und kaum zu schaffen. In WotLK geht man da einfach so mal so durch.

Das bezieht sich jetzt nicht nur auf Instanzen, sondern auf viele andere Sachen. Warum dürfen Kochrezepte nicht mehr Rezepte sein, sondern man kann aus Gegenstand A oder etwas dazu zu nehmen, Gegenstand B kochen? Rezepte wurden rausgepatcht, weil sie für die Durchhetzspieler zu schwer sind. Da steht ja nicht gleich ein Händler neben dem Herdfeuer, sondern man muß mal ein bißchen suchen, wo der Obsthändler ist, der einem die Äpfel für das Rezept verkauft.

Man bekommt in leichten Instanzen Marken hinterher geworfen. Aber dafür schreitet der Inhalt rasant voran. Man kann dran bleiben, wenn man am Abend mehrere Instanzen farmt, Marken bekommt, Verzauberungsmaterial und Sockelsteine oder Geld dafür farmt usw. Wenn man aber nicht so viel Zeit reinstecken kann, in der Woche vielleicht nur eine Instanz angeht, dann verliert man zwangsläufig den Wettlauf.

Früher in Classic bekam man die besten Sachen außerhalb des Raids in der Blackrockspitze. Danach mußte man raiden gehen. Oder man hat 24/7 PvP gemacht. Das waren wenige, die das wirklich gemacht haben.

Heute kann jeder mit viel Zeit schnell eine Superausrüstung zusammen farmen. Schön für die Spieler. Schlecht aber für die, die keine Zeit haben. Die werden von der Ausrüstungswelle wie von einem Tsunami überrollt und bleiben als Strandgut liegen. Selbst wenn man sich anstrengt, Marken zu farmen, sind die nächsten zwei Sets raus, bevor man auch nur die Marken für 1-2 Teile des ersten zusammen hat.

Neunen Inhalt sieht man so nicht. Denn wenn man früher nicht die Zeit für einen Raid hatte, hat man heute nicht die Zeit, die von den Spielern erstellten Ausrüstungserfordernisse zu erfüllen. Es will sich ja niemand mehr die Arbeit machen, etwas schlechter ausgerüstete Spieler mitzunehmen. Es laufen auch genug andere rum, mit denen man dank Ausrüstung ohne Taktik jede Instanz schafft, obwohl die Hälfte der Gruppe AFK ist.

Ja, das mag überspitzt sein, aber das Gefühl kommt auf.

Nein, ich weine hier nicht. Das habe ich nicht nötig. Ich schildere nur mal die Lage im Moment aus meiner Sicht. Sie war der Grund, weshalb ich nach fast 5 Jahren mit WoW vorerst mal aufgehört habe. Ich spiele jetzt Aion. Das soll so grindlastig sein. Ja, aber ich bestimme, was ich mache und wenn ich länger bis Stufe 50 brauche, ist das kein Problem. Ich muß gerade mal alle drei Stufen meine Rüstung erneuern und alle fünf meine Waffen. Bis dahin kann ich mir das locker leisten. Und ich kann es mir vom Handwerker machen lassen.

Ich fühle mich längst nicht so gedrängt, wie in WoW, wo man auf 80 die Mehrheit hat davonziehen sehen, weil man nicht so viel Zeit ins Spiel stecken konnte.

WoW heißt heute für mich im Endgame: Farme immer gleiche Instanzen bis zum Abwinken oder stirb.

Nur so ein paar Gedanken.
 
Ich fühle mich längst nicht so gedrängt, wie in WoW, wo man auf 80 die Mehrheit hat davonziehen sehen, weil man nicht so viel Zeit ins Spiel stecken konnte.

WoW heißt heute für mich im Endgame: Farme immer gleiche Instanzen bis zum Abwinken oder stirb.

Was das Tempo angeht, gebe ich dir recht. Es ist wesentlich schnelllebiger geworden, und wenn der Durchschnittsspieler 3 Monate früher an Tx kommt, dann muß plötzlich auch der Gelegenheitsspieler 3 Monate früher 9k dps für eine 5er instanz fahren. Und Tx für Marken ist in der Tat nichts was dem Casual entgegen kommt, denn der braucht ewig um sich die Marken zusammenzufarmen.

Allerdings kann ich nicht nachvollziehen warum du Hero Inis heute leichter findest. Trash wie in HdB hero vor Loken habe ich ehrlich gesagt in keiner BC hero Ini gesehen. Eine Gruppe mit blauem Lvl 195 Equip braucht bei den Wirblern durchaus CC und muß das Gift der Vyrkul dispellen, sonst kommt man da nicht weit. Allerdings bekommt man das full Epic natürlich nicht mehr mit, und irgendwie ist der Eindruck entstanden Heroinis müssen auch mit Raidequip schwierig sein. Waren sie nur noch nie....

Classic fand dich da ehrlich gesagt auch wesentlich entspannter. Wer nicht regelmäßig raiden wollte konnte sich bei miesen Dropraten monatelang mit T0 ausrüsten, später dann T0,5 draus machen, Ruf und Craftepics farmen, diverse Prequests erledigen und Random Ony, ZG und AQ 20 farmen ohne den Eindruck zu haben abgehängt worden zu sein. Und wer seine Zeit damit verbracht hat irgendwelche Berge hochzuklettern um an versteckte Orte zu gelangen wurde auch nicht komisch angeschaut.
 
[...]
Allerdings kann ich nicht nachvollziehen warum du Hero Inis heute leichter findest. Trash wie in HdB hero vor Loken habe ich ehrlich gesagt in keiner BC hero Ini gesehen. Eine Gruppe mit blauem Lvl 195 Equip braucht bei den Wirblern durchaus CC und muß das Gift der Vyrkul dispellen, sonst kommt man da nicht weit. Allerdings bekommt man das full Epic natürlich nicht mehr mit, und irgendwie ist der Eindruck entstanden Heroinis müssen auch mit Raidequip schwierig sein. Waren sie nur noch nie....
[...]

Diese Aussage kann ich nun wiederum nicht verstehen.
Nehmen wir mal an, man geht zum einen mit bestem Nonhero Equip einmal als 70iger in BC nach Schattenlabby Hero und als 80iger nach HdB Hero in WotLK. Beides als Rnd Grp. Welche Gruppe wird wol im durchschnitt gesehen mehr Probleme bereiten und höchst wahrscheinlich öfters wipen?

BC gab es einige Instanzen (ZH, SL, Arca,...)die man auf dem heroischen Schwierigkeitsgrad sehr wahrscheinlich nicht legen kann, ohne das man zuvor paar Epix aus Crafting und/oder leichteren Heros gefarmt hat. In WotlK gibt es eine solche Staffelung kaum. Da gehen eigentlich alle mit dem besten Non Hero Equip recht einfach durch.

Und schwierige Trashstellen gab es in BC nicht?
Warst du jemals im Schattenlaby Hero drin? Ich glaube es haben immer noch einige ALbträume vor dem Raum nach dem ersten Boss. Bis zu 6 Gegner auf einmal und eine gute Wahrscheinlichkeit, das mitten im Kampf noch ein Schurke aus dem Tarn mal eben den Heiler zerlegt. Da ist HdB nen Kindergeburtstag gegen. Den selbst wenn der Wirbler kommt. Der Tank sollte es überleben und wenn man mindestens einen Fernkämpfer dabei hat oder nen Meele der schnell genug war, kann man die Gruppe ohne Probleme zu 3te machen. Oder Arcatraz zu Beginn! waren 2 Arkanwächter. Da hat man eigtentlich fast nen wipe einplanen können. Einen umhauen und den 2ten nach dem Wipe dann. Weiß immer noch nicht, wie genau bei denen die Agro genau berechnet wurde. war ziemlich random und da beide nicht CC bar waren ...

Wo ich dir natürlich recht gebe ist dass das durch die enorm Epix verschenkung in WotLK natürlich noch extremer wird. T5 war im Vergleich zum D3 kein himmelweiter unterschied und so waren auch mit besserem Gear die Heros immer noch knackig. Ulduar Equip ist im Vergleich zum Non Hero Equip eine ganz andere Welt. Das damit das dann natürlich keine Gefahr mehr bieten kann ist klar. Und da jeder ja mit diesem Equip locker rum rennen kann sind auch leider Heros total langweilig gworden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
biggrin.gif
ich habe genau wegen diesem Grund mit dem Spiel aufgehört. Es ist einfacher geworden, so einfach das jeder Idiot an Equip herrankommt wirklich jeder. Zu deinen "Analysen", will ich lediglich zwei Sachen sagen und zwar entweder, Du hast kein Skill und regst dich darüber auf, dass Du in keine gute Gilde kommst oder Du hast wirklich keinen Skill also wenn ich du wäre würde ich einfach mal überlegen bevor, Du solch einen Sinnlosen Thread erstellst, denn hier giebt es nunmal schon 1000 Stück dieser Sinnlosen Art.
 
Allerdings kann ich nicht nachvollziehen warum du Hero Inis heute leichter findest.

Ich denke da nur an die Rabenwächter, die uns jedesmal mindestens einmal zerlegt haben, als wir unseren Druiden bei dem Quest geholfen haben. Bollwerk war, zugegeben, sehr einfach.
 
Hast eigentlich recht.

/em schnippt ein Fleißbildchen auf den Tisch.






Ps: Für alle die sich jetzt fragen was zum Geier ein "Fleißbildchen" ist.... Das gabs ganz ganz ganz! früher in der Grundschule für "Sich Mühe geben".
Ich finde Fleißbildchen sollten in WoW eingeführt werden!

Du tu-h-st mir immernoch .l.eid
 
Ich finde die ganze Diskussion ziemlich abgehoben.

Ich bin ein sog. Gelgenheitsspieler und ich muß sagen, für meinen Bereich empfinde ich WoW als zu anspruchslos geworden, aber gleichzeitig mehr Zeitaufwand erfordernd. Ob das jetzt zu einfach ist oder nicht, ist mir egal. Das Problem sehe ich an anderer Stelle.

Obwohl die Vereinfachung von WoW immer den Gelegenheitsspieler wie mir in die Schuhe geschoben wird, haben wir damit nichts zu tun. Gefördert werden nicht die Gelegenheitsspieler, sondern die Vielspieler, die wenig Ahnung vom Spiel haben. Als Gelegenheitsspieler fand ich in Classic die 5er Instanzen noch fordernd. In BC waren viele der Hero-Instanzen wirklich hart und kaum zu schaffen. In WotLK geht man da einfach so mal so durch.

Das bezieht sich jetzt nicht nur auf Instanzen, sondern auf viele andere Sachen. Warum dürfen Kochrezepte nicht mehr Rezepte sein, sondern man kann aus Gegenstand A oder etwas dazu zu nehmen, Gegenstand B kochen? Rezepte wurden rausgepatcht, weil sie für die Durchhetzspieler zu schwer sind. Da steht ja nicht gleich ein Händler neben dem Herdfeuer, sondern man muß mal ein bißchen suchen, wo der Obsthändler ist, der einem die Äpfel für das Rezept verkauft.

Man bekommt in leichten Instanzen Marken hinterher geworfen. Aber dafür schreitet der Inhalt rasant voran. Man kann dran bleiben, wenn man am Abend mehrere Instanzen farmt, Marken bekommt, Verzauberungsmaterial und Sockelsteine oder Geld dafür farmt usw. Wenn man aber nicht so viel Zeit reinstecken kann, in der Woche vielleicht nur eine Instanz angeht, dann verliert man zwangsläufig den Wettlauf.

Früher in Classic bekam man die besten Sachen außerhalb des Raids in der Blackrockspitze. Danach mußte man raiden gehen. Oder man hat 24/7 PvP gemacht. Das waren wenige, die das wirklich gemacht haben.

Heute kann jeder mit viel Zeit schnell eine Superausrüstung zusammen farmen. Schön für die Spieler. Schlecht aber für die, die keine Zeit haben. Die werden von der Ausrüstungswelle wie von einem Tsunami überrollt und bleiben als Strandgut liegen. Selbst wenn man sich anstrengt, Marken zu farmen, sind die nächsten zwei Sets raus, bevor man auch nur die Marken für 1-2 Teile des ersten zusammen hat.

Neunen Inhalt sieht man so nicht. Denn wenn man früher nicht die Zeit für einen Raid hatte, hat man heute nicht die Zeit, die von den Spielern erstellten Ausrüstungserfordernisse zu erfüllen. Es will sich ja niemand mehr die Arbeit machen, etwas schlechter ausgerüstete Spieler mitzunehmen. Es laufen auch genug andere rum, mit denen man dank Ausrüstung ohne Taktik jede Instanz schafft, obwohl die Hälfte der Gruppe AFK ist.

Ja, das mag überspitzt sein, aber das Gefühl kommt auf.

Nein, ich weine hier nicht. Das habe ich nicht nötig. Ich schildere nur mal die Lage im Moment aus meiner Sicht. Sie war der Grund, weshalb ich nach fast 5 Jahren mit WoW vorerst mal aufgehört habe. Ich spiele jetzt Aion. Das soll so grindlastig sein. Ja, aber ich bestimme, was ich mache und wenn ich länger bis Stufe 50 brauche, ist das kein Problem. Ich muß gerade mal alle drei Stufen meine Rüstung erneuern und alle fünf meine Waffen. Bis dahin kann ich mir das locker leisten. Und ich kann es mir vom Handwerker machen lassen.

Ich fühle mich längst nicht so gedrängt, wie in WoW, wo man auf 80 die Mehrheit hat davonziehen sehen, weil man nicht so viel Zeit ins Spiel stecken konnte.

WoW heißt heute für mich im Endgame: Farme immer gleiche Instanzen bis zum Abwinken oder stirb.

Nur so ein paar Gedanken.

Ich versteh dich mal gar net.

Du fühlst dich so als ob du mit deinem EQ abgehängt worden bist, widersprichst dir manchmal selber und siehst den neuen inhalt net.

Erstmal zu deinem Widerspruch:
Heute kann jeder mit viel Zeit schnell eine Superausrüstung zusammen farmen. Schön für die Spieler. Schlecht aber für die, die keine Zeit haben.

Was willst du mir damit sagen? Ich verstehe zwar, was du warscheinlich sagen willst (dass man net so schnell an ausrüstung kommt wie es nötig wäre) aber selbst das würd ich net verstehen.

Wenn du eine Gilde hast, was früher zum Raiden notwendig war, fragt man ob jmd Bock auf Heros hat vllt Ulduar oder PDK.
Und wenn du mir sagst, dass man nur für eine Hero/Woche Zeit hat, dann brauchst du in den Inis entweder zu lange oder dir mangelt es an Zeitgefühl. Ich habe, als ich noch spielte, pre PDK, mit Leuten aus meienr Gilde, jede Hero bisauf Occu in max 30 min und welche wie Bug in max 20mins, weil das einfach so abläuft, dass man 2-3 Trashgruppen pullt und die schnell wegbombt.
Wem das net schnell genug geht, da weiß ich net was bei dir schnell is.

Und wenn ich das von den meisten höre, von den paar die noch spielen, die ich kenne, geht man in PDK in 1 1/2 - 2Std max durch, und mit ner guten grp deutlich schneller.
Wenn du dann keinen Raid findest wie wärs ma damit:
Mach den Leader und such selber?!

Den Punkt mit dem EQ hab ich schon angesprochen. Einfach selbst ne grp machen. Wie du dafür wirbst sollte net alzu schwer auszudenken sein.

Und dass man sich früher anders fühlte ist einfach darauf begründet, dass jedes Epic noch etwas Wert war. Und jeder der Full Epic war konnte sagen, dass er schon was geschafft hat. Von BWL/AQ40/Naxx eq ganz zu schweigen.

Zu BC war das schon etwas anders. Mit Heroeq war man net wirklich gut. Mit T4 gings dann los, da konnt man schonma sagen, dass man geraidet hat. Und ab T5 war man schon so weit, dass man etwas erreicht hat. Und wenn man dann mit T6 anfing hat man, mit pre, schon was geschafft, nämich Vashj und Kael besiegt. Alles in allem war es einfacher als Classic, aba man kam leichter an EQ. Net so leicht wie jez, deswegen war gutes EQ auch schon etwas Wert, vor allem aus SW, welche ja als schwerste Raidini gilt.
 
BC gab es einige Instanzen (ZH, SL, Arca,...)die man auf dem heroischen Schwierigkeitsgrad sehr wahrscheinlich nicht legen kann, ohne das man zuvor paar Epix aus Crafting und/oder leichteren Heros gefarmt hat. In WotlK gibt es eine solche Staffelung kaum. Da gehen eigentlich alle mit dem besten Non Hero Equip recht einfach durch.

Da gebe ich dir durchaus recht. SL war ja schon auf normal manchmal zum ******. (Mal ganz davon abgesehen, dass ich mir immernoch einen Erfolg für den längsten SL Run wünschen würde; der wäre mir sicher
biggrin.gif
)
Allerdings hatte ich dort in der Regel nur mit unerfahrenen Spielern Probleme. Auch damals gab es schon massig Jäger die nicht wussten wie man eine Eisfalle benutzt, oder Schurken die sich noch nie Gedanken über die Kopfnuss gemacht haben. Und im Raum nach dem ersten Boss im SL war das wirklich essentiell. Mal ganz abgesehen davon, dass der Tank den richtigen Mob und die Gruppen in der richtigen Reihenfolge pullen musste. Im großen und ganzen waren das aber nur wenige Bosse & Stellen die mal kniffliger waren. In DK hero hat man den ersten Riesen gepullt, und wenn der lag war der Rest in der Instanz auch machbar.
Meiner Erfahrung nach hat das allerdings wenig mit dem Schwierigkeitsgrad zu tun. Denn wenn man dort einmal mangels CC gewiped ist, hat man es den Leuten erklärt und sie haben es dann in der Regel auf die Reihe bekommen. Ich behaupte mal 80% der WoW Spieler mit denen ich in den letzten 5 Jahren zusammengespielt habe sind durchaus in der Lage ihre Klasse zu beherrschen, wenn man ihnen eine Chance gibt.
Ich denke das hat man auch beim 30% Nerf in BC ganz gut gesehen. Da wurden Haufenweise "Casuals" durch BT, Hyal, etc. gezogen, und hatten komischerweiße keine Probleme mit dem Movement. Natürlich war der Nerf ne richtige Keule, aber durch das Feuer bei Archimonde ist man vorher wie nacher gewiped, und ich denke viele Leute kommen einfach nicht damit zu recht das "Casuals" auch nicht öfter in's Feuer gefeart wurden als "Pro-Raider", genauso schnell das Target switchen konnten, auch keine Aggro gezogen haben und zu guter Letzt sogar in der Lage waren aus AE Effekten zu laufen. Von daher halte ich es absolut für Richtig den Zugang zum Raidcontent zu erleichtern. Und ich glaube das ist es, was den meisten sauer aufstösst.

*edit*

Was willst du mir damit sagen? Ich verstehe zwar, was du warscheinlich sagen willst (dass man net so schnell an ausrüstung kommt wie es nötig wäre) aber selbst das würd ich net verstehen.
Also das ist ja wirklich nicht schwer zu verstehen
redface.gif

Er sagt: Wenn jemand früher nichts auf die Reihe gebracht hat, dann hat er kein Equip bekommen. Genauso wie jemand der keine Zeit hatte. Heute bekommt der mit wenig Zeit nach wie vor kein T9, wird aber von Boons abgehängt die eigentlich keinen Plan vom Spiel haben, aber jeden Tag die Daily hero Quest machen.
Es wird also nicht die Zeit, sondern der Skill als kritischer Faktor elemeniert.
(Im übrigen ist er deiner Meinung, was es ziemlich peinlich macht wenn du ihn flammst)


Und dass man sich früher anders fühlte ist einfach darauf begründet, dass jedes Epic noch etwas Wert war. Und jeder der Full Epic war konnte sagen, dass er schon was geschafft hat. Von BWL/AQ40/Naxx eq ganz zu schweigen.

Siehst du, genau das war das schöne an Classic... Wenn sich da jemand was auf sein Equip eingebildet hat, weil er meinte was erreicht zu haben, dann hies er wahrscheinlich "Apollo" (den gibt's nicht mehr, daher kein Namecalling
biggrin.gif
) und wurde auf dem ganzen Server ausgelacht selbst wenn er ein guter Spieler war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[...]
Was willst du mir damit sagen? Ich verstehe zwar, was du warscheinlich sagen willst (dass man net so schnell an ausrüstung kommt wie es nötig wäre) aber selbst das würd ich net verstehen.
[...]

Das hast du wohl falsch verstanden. Denke eher er meint das so:

Mit WotLK kannst du zwar an sehr gutes Equip kommen, brauchst dafür aber auch viele Marken. Das ging zwar auch schon so in BC, aber musste man damals nur sehr selten sammeln. Gab halt nicht immer wieder neue Sachen zu kaufen.

Jetzt in WotLK sieht er aber das Problem, das er eigentlich dauer marken farmen muss um mit zu halten. Und er meint zurecht, das da eigentlich nur die vielspielenden faceroller am meisten profitieren. Er als Gelegenheitsspieler kommt da eben nicht mit.

Und da ja in WotLK auf eine Anfrage nach nem DD zum Beispiel hundertausend Leute mit T9 Markenequip sich melden und die lieber als ein T8 Equipter mit genommen wird. Darüber das man für Heros kein T9 braucht es aber dennoch teilweise gefordert wird gibts ja auch einen Thread.

Wenn er sich also mit seiner wenigen Zeit endlich sein Equip dem Rest angepasst hat, gibt es schon wieder neues Zeug, hinter dem er her farmen muss.

In BC konnte man mit T4 eigentlich recht viel machen. Heros bis Mitte T5. Jetzt reicht T7 nicht mal mehr für Heros.

Dies alles sieht er zum Nachteil der wenigspieler. Den Vorteil haben halt die anderen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HAHAHHAHA, in jedem Interview mit offiziellen Entwicklern von WoW wird bestätigt dass wegen den Casuals WoW super vereinfacht wurde, um jedem die Raids zugänglich zu machen, und hier wird Ewigkeiten über so ein Schwachsinn diskutiert.
jester.gif
 
Ich gratuliere einigen Forenmitgliedern zu ihrer Unfähigkeit. Zu sagen Wow is doch zu einfach ohne seine Argumente zu lesen... armes Deutschland... aber naja ich muss dir ganz recht geben speziell in Punkto Casual Player. Sie können manchmal einfach nicht lang spielen da sie arbeiten oder in die Schule gehen (ja ihr Süchtigen die machen etwas sinnvolles und keine RL-Kram wie ihr es nennt). Da wollte Blizzard auch diesen ermöglichen leichter an Equipment heranzukommen, zumal aber auch Addons (die ja heutzutage jeder heiligt) sehr viel zum leichteren Gameplay beigetragen haben. So zeigen sie euch an wann der Boss eine Attacke macht und ihr bereitet euch darauf vor, dass das die ganze Geschichte um einiges leichter macht erwähnt ja keiner. Doch muss ich auch sagen dass es doch etwas einfacher geworden ist, ABER im 5er Instanzen- und Levelingbereich. So kommt man durch 5er Instanzen recht gut an Equip heran, sowie man auch einfach schneller auf Höchststufe ist. Es gibt Leute die zocken gemütlich 4 WOchen und haben nen 80er (nur als Beispiel). Früher hat man ewig darauf hingezockt endlich 60 zu werden.

scenic.gif
Fazit:Alles in allem ist das Raiden gleichgeblieben nur das Außenherum ist einfacher durch Guides, Addons und leicht erbeutbares Equipment.
 
Also das ist ja wirklich nicht schwer zu verstehen
redface.gif

Er sagt: Wenn jemand früher nichts auf die Reihe gebracht hat, dann hat er kein Equip bekommen. Genauso wie jemand der keine Zeit hatte. Heute bekommt der mit wenig Zeit nach wie vor kein T9, wird aber von Boons abgehängt die eigentlich keinen Plan vom Spiel haben, aber jeden Tag die Daily hero Quest machen.
Es wird also nicht die Zeit, sondern der Skill als kritischer Faktor elemeniert.
(Im übrigen ist er deiner Meinung, was es ziemlich peinlich macht wenn du ihn flammst)

Wenn er meiner Meinung wäre, hätt ich nichts zu schreiben gehabt.
Er ist der Meinung, dass man ohne viel Zeit nicht an ausreichend EQ kommt um z.B. PDK mitgenomm zu werden. So schreibt er das.

Ich bin der Meinung, dass man so wenig Zeit investieren muss, dass es sich kaum noch lohnt Epic zu 99% der Items zu sagen.

Also versteh mich net falsch, aber du hast mich falsch verstanden.

Das hast du wohl falsch verstanden. Denke eher er meint das so:

Mit WotLK kannst du zwar an sehr gutes Equip kommen, brauchst dafür aber auch viele Marken. Das ging zwar auch schon so in BC, aber musste man damals nur sehr selten sammeln. Gab halt nicht immer wieder neue Sachen zu kaufen.

Jetzt in WotLK sieht er aber das Problem, das er eigentlich dauer marken farmen muss um mit zu halten. Und er meint zurecht, das da eigentlich nur die vielspielenden faceroller am meisten profitieren. Er als Gelegenheitsspieler kommt da eben nicht mit.

Und da ja in WotLK auf eine Anfrage nach nem DD zum Beispiel hundertausend Leute mit T9 Markenequip sich melden und die lieber als ein T8 Equipter mit genommen wird. Darüber das man für Heros kein T9 braucht es aber dennoch teilweise gefordert wird gibts ja auch einen Thread.

Wenn er sich also mit seiner wenigen Zeit endlich sein Equip dem Rest angepasst hat, gibt es schon wieder neues Zeug, hinter dem er her farmen muss.

In BC konnte man mit T4 eigentlich recht viel machen. Heros bis Mitte T5. Jetzt reicht T7 nicht mal mehr für Heros.

Dies alles sieht er zum Nachteil der wenigspieler. Den Vorteil haben halt die anderen.

Also das seh ich wirklich komplett anders. Mag ja sein, dass man Ulduar net gleich mitgenommen wurde, weils eq net reichte. Aba wenn ein Raidleiter jemanden aufgrund von EQ net nach PDK10 oder PDK25 mitnimmt hat er noch net verstanden wie einfach die Ini is.

Es ist nun wirklich net so, dass man marken farmen MUSS, man kann dadurch zwar z.B. T9 bekommen, aber ich würd lieber jede Woche PDK 25 in 1 1/2 std und am nächsten abend PDK 10 in 1std machn und mir dadurch EQ holen.

Und wie gesagt, wer net mitgenommen wird, macht selbst nen Raid oder sucht sich Raidleiter MIT Hirn.

HAHAHHAHA, in jedem Interview mit offiziellen Entwicklern von WoW wird bestätigt dass wegen den Casuals WoW super vereinfacht wurde, um jedem die Raids zugänglich zu machen, und hier wird Ewigkeiten über so ein Schwachsinn diskutiert.
jester.gif

Hab auch noch verstanden, warum einige net verstehen, wo es net viel zu verstehen gibt, dass heutzutage kein Verständniss mehr grbacuth wird um dir Bosse zu verstehen.

Auch wenn Blizz ja anscheinend Recht gehabt hat, mit der Vereinfachung. Wenn ich mit angucke, dass einige immernoch sagen, dass es nicht einfacher geworden is obwohl Blizz das bestätigt hat und zwar vor Monaten, kann ich den Gedankengang allmählich, zum Leid vieler, verstehen...
 
Zurück