WoW ist nicht(!) zu einfach!

vorallem was ich auch sehr schade finde, dass es keine spiele gibt die wow so wiederspiegeln wie zu vanilla zeiten einmal, sprich man hat nichtmal die möglichkeit blizz für ihr schäbiges denken zu bestrafen =(

btw kommt mir jetzt nicht mit aion, das is dann doch wieder ein bisschen übertrieben, zumindest was das lvln und die balance betrifft
 
Wie gesagt, es ist nicht gelegenheitsspielerfreundlich, wie es sich entwickelt hat. Es ist jetzt auf die zugeschnitten, die viel Zeit und wenig Ahnung haben. Das ist sogar schlecht für Gelegenheitsspieler, denn wo früher zumindest auch noch Können zählte, ist es heute reiner Zeiteinsatz, der belohnt wird. Und ich rede gar nicht über Raids, sondern über das Itemnachwerfen per Marken

Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen die Argumentation.
Es ist doch gerade für Spieler mit weniger Zeit viel einfacher geworden, an relativ gute Ausrüstung zu kommen!?

Früher hast du ohne Stammraid nichtmal Molten Core, geschweige denn BWL & Co. von innen gesehen. Epische Items waren also kaum bis gar nicht zu erreichen, man trug als "Gelegenheitsspieler" maximal T0,5 oder T0 und hat sich da schon gefreut wie Bolle, weil auch das Set keine Selbstverständlichkeit war (UBRS-Runs dauerten damals locker 2-3 Stunden und man brauchte 15 Mitstreiter). Und was ist heute? Heute gehst du an 1-2 Abenden die Woche locker mal 2-4 Heroics auf einmal (Azjol, Violette Festung, Feste Drak'Tharon... dauern alle keine 30 Minuten!) und hast damit pro Abend auch locker deine 10-15 Embleme, wenn nicht noch mehr. Das machst du halt mal 1-2 Wochen und schon bist du mit den Drops aus den Heroics selber full episch equiped und hast ordentliche Chancen z.B. Archavons Kammer, Onyxia, Obsi etc mitgenommen zu werden. Dann fängt das Markensammeln wieder an (diesmal Triumph) und ich würde mal schätzen, dass du selbst bei wenig Zeit maximal 3 Wochen brauchst, bis du erste T9-Items haben wirst, T9!!!!! Das ist das höchste Set im Moment...
Und was ist mit PdC/PdK!? Du brauchst im Prinzip nichtmal wochenlang durch die "alten" Heroics zu rennen. Jeden Abend 1mal PdC-Hero + Daily Hero und anfangs halt PdC Non Hero-Runs und du bist in locker 2-3 Wochen fast schon PdK-ready!!! Das ist en schlechter Scherz, dass man nach so einer extrem kurzen Zeit schon in den High-End-Content einsteigen könnte... Dann sucht ma sich ne Gilde mit passenden Raidzeiten und geht eben 1 oder 2 Abende die Woche ungefähr 1 Stunde in PdK10/25 raiden... Schwups hat man 232/245er Items und spielt im oberen Drittel mit!!

Also ich weiss wirklich nicht, wieso man sich als Gelegenheitsspieler noch groß über einen zu hohen Zeitaufwand beschweren kann. Das ist fast schon ein böser Kinnhaken mitten ins Gesicht eines Spielers, der sich damals in Classic oder TBC durch die Raidinstanzen geplagt und gewiped hat... Kann ich absolut nicht verstehen.
 
Pfff, alles was mir zu diesem Thrad einfällt ist:

MASSE statt KLASSE

Neuligen alles in den Arsch schieben, Veteranen den Garaus machen!

und von wegen mimimi und so, halten wir doch mal Fakten fest: die hälfte der 60er naxx bwl etc raider haben auf aion und konsorten gewechselt und WoW wegen zu leichtem content aufgegeben, und dann hier so threads wie ist nicht! zu einfach
biggrin.gif

lächerlich
 
Nershul, ich beschwere mich doch gar nicht über hohen Zeitaufwand. Das ist falsch rüber gekommen.

Das Problem liegt darin, daß der Inhalt schneller voranschreitet, als man mitkommen kann. Früher konnte man mit seinem T 0,5 bis zum Ende von Classic mitspielen, jedenfalls in dem Inhalt, der für Gelegenheitsspieler da war. Jetzt werden alle in den Endraidcontent gepreßt und der Weg dahin wird einfach und schnell zu erreichen gemacht.

Aber es braucht eben Zeit. Mag sein, daß die Instanz kurz ist, nur loggt man sich nicht ein und geht sofort in die Instanz. Man braucht ja eine Gruppe und die Suche dauerte oft meine Spielzeit lang. Hat man 2-3 Stunden Zeit, dann schafft man einschließlich Gruppensuche vielleicht eine Instanz und danach braucht man erst gar keine neue Gruppe suchen, weil man weiß, daß die Zeit dann nicht mehr reichen wird, die Instanz durchzuspielen.

Wie gesagt, mir ging es gar nicht um Raids und darum, oben mitzuspielen. Nur man kann gar nicht mehr unten mitspielen, weil die Mitspieler alles einfach haben wollen. Da wird nur der mit der besten Ausrüstung genommen. Kaum einer kann noch spielen usw. Ich als Krieger-Tank kam dann einfach nicht mehr mit, wenn die DDler losgelegt haben, deren Ausrüstung Stufen über meiner lag.

Außerdem reicht es ja nicht, die Marken zu sammeln. Man muß sein Zeug auch verzaubern lassen und die Sockel bestücken. Das erfordert dann auch wieder Geld = Zeit.

Ich habe einfach die Erfahrung gemacht, daß ich mit meiner Spielzeit nicht mehr mitkam. Da hatte ich 1-2 Teile und schon kam das nächste Set raus. Deswegen habe ich dann aufgehört, da überhaupt noch mitzumachen.

Ich suche eben auch Spielspaß in meiner wenigen Freizeit und will nicht für Marken durch irgendwelche Inhalt hetzen, nur um einen Monat später wegen anderen Marken durch den gleichen Inhalt hetzen zu müssen.
 
Sorry falls ich irgendetwas doppelt anspreche, ich habe die 70 Seiten nur teilweise gelesen.
Es ist ja nicht zwingend das Problem, dass der Content zu leicht geworden ist, viel mehr ist er einfach nicht mehr schwer / interessant genug.
Das liegt mit Sicherheit an der hier bereits erwähnten Subjektiven Wahrnehmung, natürlich kommt einem etwas, was bei weitem nicht jeder "legt", prinzipiell schonmal schwerer vor als etwas was jeder wöchentlich farmt.

Blizzards Problem ist wie an vielen Stellen auch hier mal wieder nicht im Voraus genug eingegrenzt worden, entweder war man sich über die Kollateralschäden eines solchen Eingreifens nicht bewusst oder hat sie einfach tolleriert, da ein Casual der 10h pro Woche spielt genauso seine 13 EUR zahlt wie jemand, der 40h online ist, vermute ich mal eher das Zweite.

In meinen Augen haben sie allerdings mit diesem Contentdesign ihre zentrale Gildenidee zumindest was Progressgilden angeht ziemlich erschüttert, wie im richtigen Leben auch gibt es halt Endgame Gilden wie Ensidia, die davon nicht im geringsten Betroffen sind und 100%ige Casualgilden, die sich darüber vielleicht freuen, aber es gibt auch die Semi-professionellen Gilden dazwischen, die versuchen einen qualitativ hochwertigen Raidzyklus zu schaffen und vielleicht Content nicht in Rekordzeit aber doch zügig und nachhaltig zu clearen. Auch für Casualgilden ist es nicht unbedingt in jeder Hinsicht vorteilhaft.

Der Wert eines Zusammenschlusses wurde dadurch eben negiert bis entfernt, was ich ziemlich Schade finde, da das Gildensystem eigentlich immer zentraler Bestandteil von WoW war. Nun ist es aber so, das jeder halbwegs organisierte Raid gegenüber einem Randomraid in vielerlei Hinsicht eher Nach- als Vorteile hat, was dazu führt das sich immer mehr Leute zumindest gegen eine Raidaktive Gilde entscheiden.

Um das mal ganz krass zu sagen:

Vorteil einer Raidgilde:
- nahezu garantierter Progress
- Gefühl von Zugehörigkeit
- Gesellschaftlicher Faktor
- DKP System, das theoretisch faire Lootverteilung garantiert

Nachteil:
- feste Zeiten
- mindest-Anwesenheit, da man sonst nicht genug DKP sammelt


Der Randomraid findet (auf meinem Server zumindest), dann statt, wenn man eh gerade Lust dazu hat. Man kann zu fast jeder menschlichen Zeit PDK und auch PDOK sowohl im 10er als auch im 25er besuchen und erreicht mindestens den Raidstatus der meisten organisierten Raidgilden (also 3/5 oder 4/5). Dabei hat man jedoch immer wieder 100 DKP zum Ausgeben (das wäre in einer Raidgilde utopisch und undurchführbar).

Stellt sich also die Frage, warum jemand überhaupt noch eine Raidgilde suchen sollte, wenn er doch zeitlich flexibler Random raiden kann und dabei auch noch rein rechnerisch eine höhere Chance auf Loot hat?

Ein zentraler Punkt in dem Spiel sind nunmal, dafür tut Blizzard ja nun auch wirklich mehr als genug, die Items. Daher geraten Faktoren wie "Teamgefühl" oder "Spaß an der Gemeinschaft" gegenüber garantiertem Loot und freier Wahl des Zeitpunkts (und des Ortes!) absolut ins Hintertreffen.


Da ich nun auch seit Open Beta spiele und seit Classic jeden Content in Regelzeit den Content gecleart hatte und einer der wenigen auf dem Server war die Naxxramas, MH, BT und SWP in ungenurfter Fassung gecleart hatten, muss ich mich der Meinung allerdings anschließen, dass ich den derzeitigen Content auch als absolut nicht fordernd empfinde.

Hier wird ja immer soviel skandiert "Wer sagt es ist zu einfach, bitte mal Insanity Achievement posten!". Die Aussage ist in meinen Augen halt blödsinnig und steht in meinen Augen leider genau für das, was bei dem neuen "Weg" von Blizzard herauskommt.
Früher ging es mal drum den Boss zu besiegen, auf welche Art und Weise war völlig egal solang es sich im Rahmen der Spielmechanik bewegte, heutzutage ist man gezwungen ihn auf eine bestimmte Art und Weise zu besiegen, um den "Erfolg" zu ernten, eben das ist das Problem.

Die Aussicht auf Felmyst hat mich angetrieben das wochenlange Gewipe bei Brutallus zu ertragen, nicht die Aussicht auf 10 Punkte mehr auf dem Achievement Konto. Das Interessante war es, den Content freizuspielen und nicht das Konto zu füllen.
In diese Richtung ging (zum Glück) Algalon, wenn auch nur so halb, da man erneut gezwungen war bekannte Bosse auf eine vorbestimmte Art zu spielen.


Was mir halt abschließend noch komisch vorkommt ist, dass im PvE Bereich eiskalt die Linie "Alles für jeden " durchgezogen wird, während in der Arena versucht wird, die Exklusivität zu wahren. Die Ratings für Arena-Belohnungen wurden erst kürzlich wieder raufgesetzt, während es immer leichter wird Items mit einem winzigen "heroisch" Vermerk zu erbeuten. An der Stelle wurde von Blizzard dann auch noch das lächerliche Eigentor "investierte Zeit soll entsprechend belohnt werden" geschossen, beim PvE Content wird genau diese Aussage regelmäßig von Spielern vorgebracht uns ad acta gelegt.

Verglichen mit der Arena hätte man wohl ein PvE Rating von 2000 aufwärts benötigt, um im SWP mehr als 2 Bosse zu legen, komischerweise hat sich über SWP auch niemand beschwert, jeder war zufrieden, nur Blizzard nicht. Bei der Arena allerdings, ist das völlig ok.
Als Casual Arena Spieler bekommt man halt nur die Items aus der letzten Season, warum dann im PvE nicht nur die aus der letzten Instanz?

Fakt ist leider, eine "mittelständische" Gilde zu leiten macht momentan keinen Spaß, da einem buschstäblich aus oben genannten Gründen die Member abhauen, oder man von vornherein keine findet.
Dazu kommt, dass durch die "freie Lootverteilung" der Suchprozess erheblich erschwert wurde. War es früher noch so, das man bei jemandem mit einer bestimmten Anzahl an T6 Teilen davon ausgehen konnte, dass er einiges an Spielerfahrung haben muss, ist das mittlerweile absolut nebensächlich. Jeder -sorry für den Ausdruck- Volltrottel kommt problemlos an ein komplettes 245er Gearsetup, selbst wenn er seine Klasse nichtmal rudimentär beherrscht.

Der soziale Faktor ist in einem Rollenspiel finde ich von großer Bedeutung und wird momentan eher verstoßen als gefördert, momentan ist jeder der pur nach Ego spielt und tut und lässt was ihm gerade in den Sinn kommt, der absolute Gewinner.
 
@ Kazooma:

erster Beitrag und direktn Volltreffer!
Du sprichst mir aus der Seele, hätte es net besser formulieren können!
 
change it, leave it or accept it.............so halte ich das.... und nun mein senf dazu:

ich vermisse die sogenannten und hier oft zitierten progamer eigentlich im großen und ganzen nicht!


zu pre bc zeiten als es zugegeben noch etwas sehr besonderes war mit epischer ausrüstung ausgestattet zu sein ist mir an den entsprechend equipten spielern vor allem eins aufgefallen............... ihre unerträgliche arroganz!

meist keine antwort auf fragen die eben ein neuling stellt............... beleidigende ablehnung wenn man nicht ausreichend equipt war (dabei hab ich mich nie aufgedrängt - hab einfach nur ne gruppe gesucht) und zwar oft nur von den selbsterklärten helden aus azeroth.


was episches equip angeht:

die farbe (lila) spielt doch seit lichking keine rolle mehr sondern vielmehr das itemlevel..... hmm eigentlich sagt das schon alles.... trotzdem noch mal zur erklärung: es ist völlig wurst ob items lila sind oder nicht, episch ging zu beginn von lichking auch erst bei level 213 los (siehe erfolg im reiter "allgemein")



und was das leichte spiel angeht:

ich glaube den meisten denen das spiel zu einfach ist nicht das sie wirklich schon alles gesehen haben --- könnte allerdings sein das dadurch auch langeweile aufkommt^^ ........ aber zu behaupten das spiel sei zu einfach nur weil man selbst alle heros und 10er instanzen zum x-ten mal gecleart hat ist meiner meinung nicht repräsentativ für das spiel selbst....


und wer sich auskennt der sieht einem char doch sowieso an ob er in den endconetent geht oder nicht (z.b. durch erfolge vergleichen oder itemlevel) ............ warum schreien denn viele denn dann so auf, wenn ein paar gelegenheitszocker sich paar epics über marken holen?

dadurch geht doch die welt nicht unter!
und posen ist heute noch genauso möglich!
 
@Lindhberg: ich weiss nicht wo Du gespielt hast, aber auf unserem Server gabs zahlreiche HC-Spieler, die gerne ne Auskunft oder Hilfe erteilt haben, wenn man sie nett darum gefragt hat und sie nicht grad in ner Raid waren. Vollidioten gibts überall, da spielts keine Rolle, wie gut sie sind. Nur trauen sich halt einzelne erst dann, arrogant zu sein, wenn sie bereits was erreicht haben.
 
DKP ist meiner Meinung auch ein riesen Schrott denn wenn man neu in der Gilde ist hat man 0 Chance auf loot. wäre irgendwie besser wenn man pro woche eine bestimmte dkp zahl hat oder etwas in der art.
 
DKP ist meiner Meinung auch ein riesen Schrott denn wenn man neu in der Gilde ist hat man 0 Chance auf loot. wäre irgendwie besser wenn man pro woche eine bestimmte dkp zahl hat oder etwas in der art.

Ich kenne mich mit DKP nicht sonderlich gut aus, meine aber zu wissen, dass im Normalfall die DKPs nur für den aktuellen Raidcontent zählen. Sprich Ulduar DKPs bringen in PdoK nichts. Aber wie gesagt, ich weiß es nicht eindeutig.
 
ich kann dem TE teilweise beipflichten.
"leichter" wurde es zum teil wirklich durch die bessere vorbereitung. heute weiß man schon genau über den bosskampf bescheid, bevor man ihm zum ersten mal gegenübertritt. sicher ein riesen vorteil. allgemein meine ich zu bemerken, dass sich viel mehr spieler professionell mit dem spiel auseinandersetzen. es wird heute sicher mehr theorycraft gewälzt als früher.

dass man heute leichter ans equip rankommt ist aber unbestritten. und somit wird das ganze spiel einfach wirklich leichter.

früher gabs auch keine ruckzuck ausrüstungsinstanzen wie pdk. einfach umballern und looten. wieder eine erleichterung.
was gleichzeitig auch ein großes ungleichgewicht ins spiel bringt. jetzt laufen spieler mit 245 gear rum, die nicht in der lage wären, ulduar 10 zu clearen, wo nur 219er droppt. irgendwie nicht richtig.
 
@Davatar:

ich spiele auf thrall.


ich sagte nicht das es alle waren, aber unter den top euipten eben auffallend viele.

und das wichtige wort : waren! inzwischen hat sich das getue einfach normalisiert und ich begrüße das!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@melt: in unserer gilde bekommt man start dkp damit jemand auf ausrüstung mitbieten kann der bedarf hat...... haben spieler die bereits länger in der gilde (und somit an den raids öfter teilgenommen haben) bedarf, dann ist es meiner meinung nach nur gerecht das sie dieses item vor dem neuling bekommen....... hat ein neuling bedarf und kein anderer dann kann er bereits beim ersten mal das item für seine dkp "kaufen"

eigentlich verhält es sich ein bisschen wie die oft in banken oder postfilialen eingeführte "einzige warteschlange" bei der man in einer schlange wartet und sich erst kurz vor den kassen oder schaltern splittet. es ist bei dieser art warteschlange nicht mehr vom "glück" abhängig wie schnell eine kassiererin (einer anderen schlange) arbeitet. bei drake killer points verhält es sich genauso (mit dem unterschied das der platz in der schlange abhängig von den erspielten dkp ist) - es ist somit nicht mehr vom würfelglück abhänig sondern vom fleiss des spielers (und leider noch vom lootglück^^)

bei uns werden allerdings auch sachen ohne dkp vergeben (wenn wer als einziger bedarf hat aber keine punkte mehr auf dem kontostand hat ("-"dkp eben)


und @ baru.......... dkp gelten in der regel für immer und alle raids
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist das denn für eine Argumentation? Das Spiel ist nicht zu schwer, das Equip ist zu gut? Das ist ja nun nichts was ein Spieldesigner hilflos hinnehmen muss...

Und überhaupt: Warum werden beim Thema Schwierigkeitsgrad immer die Raidinstanzen herangezogen, die ja immerhin noch eine paar harte Nüsse in Form von Hardmodes enthalten, warum nie die restlichen 99% des Spiels, die einfach völlig belanglos weil zu einfach sind. Warum lassen wir die nicht weg und nennen das Spiel RoW: Raids of Warcraft?

Hab ich glaube, schonma gemacht. Zum Spiel gehört das Leveln z.B. genauso dazu. Dann auch Dailys etc.

Und das alles ist viel viel einfacher geworden.

Was ich sagen wollte, hat ja Omidas schon gut verstanden und erklärt.

Es geht nicht darum, daß ich zu langsam an Ausrüstung komme, sondern genau anders herum.
In Classic war das höchste der Gefühle das T 0,5. Dafür mußte man eine sehr laaaaaaaaange Questreihe machen und hatte, wenn das Dropglück fehlte, doch nicht alle Teile. Obwohl ich gar nicht mehr zählen kann, wie oft ich Drakki gelegt habe, fehlt mir immer noch die Brustplatte zum Tauschen.

Nershul, ich beschwere mich doch gar nicht über hohen Zeitaufwand. Das ist falsch rüber gekommen.

Das Problem liegt darin, daß der Inhalt schneller voranschreitet, als man mitkommen kann. Früher konnte man mit seinem T 0,5 bis zum Ende von Classic mitspielen, jedenfalls in dem Inhalt, der für Gelegenheitsspieler da war. Jetzt werden alle in den Endraidcontent gepreßt und der Weg dahin wird einfach und schnell zu erreichen gemacht.

Aber es braucht eben Zeit. Mag sein, daß die Instanz kurz ist, nur loggt man sich nicht ein und geht sofort in die Instanz. Man braucht ja eine Gruppe und die Suche dauerte oft meine Spielzeit lang. Hat man 2-3 Stunden Zeit, dann schafft man einschließlich Gruppensuche vielleicht eine Instanz und danach braucht man erst gar keine neue Gruppe suchen, weil man weiß, daß die Zeit dann nicht mehr reichen wird, die Instanz durchzuspielen.

Wie gesagt, mir ging es gar nicht um Raids und darum, oben mitzuspielen. Nur man kann gar nicht mehr unten mitspielen, weil die Mitspieler alles einfach haben wollen. Da wird nur der mit der besten Ausrüstung genommen. Kaum einer kann noch spielen usw. Ich als Krieger-Tank kam dann einfach nicht mehr mit, wenn die DDler losgelegt haben, deren Ausrüstung Stufen über meiner lag.

Außerdem reicht es ja nicht, die Marken zu sammeln. Man muß sein Zeug auch verzaubern lassen und die Sockel bestücken. Das erfordert dann auch wieder Geld = Zeit.

Ich habe einfach die Erfahrung gemacht, daß ich mit meiner Spielzeit nicht mehr mitkam. Da hatte ich 1-2 Teile und schon kam das nächste Set raus. Deswegen habe ich dann aufgehört, da überhaupt noch mitzumachen.

Ich suche eben auch Spielspaß in meiner wenigen Freizeit und will nicht für Marken durch irgendwelche Inhalt hetzen, nur um einen Monat später wegen anderen Marken durch den gleichen Inhalt hetzen zu müssen.

Du bist mir echt ein Rätsel.

1. Inhalt der für den Normalspieler war nie mehr als MC. Und selbst das wurd mit T0.5 zum Ende wirklich schwer.
2. Wenn man net so viel Zeit braucht, kommst du doch eig auch schnell an EQ, ergo kannst du auch mitraiden.
3. 1ma inner Woche PDK 25 und PDK 10 um an gutes eq zu kommen is net wirklich viel verlangt. das sind 2Std raiden und mit glück eben EQ abstauben, aber das gehört immer dazu.

Na super, ich kann Moorhund 3D auch zum schwersten Spiel der Welt machen wenn ich dort ein 4 Pixel großes Huhn alle 3 Minuten mal für 1 Sekunde spawnen lasse. Deswegen ist Moorhuhn für mich auch noch Moorhuhn, weil das gesamte restliche Spiel nichts bietet.

Ziemlich komische Ansicht ein Spiel das von so vielen hier als das mit dem besten PVE-Part gewertet wird an 1-2 Encounter zu messen. Wieso wird nicht mal auf die restlichen 99,9% eingegangen ?

Früher probierten selbst mittelmäßige Gilden 2-3 Wochen an EINEM Boss rum, der noch nicht mal der Endboss war. Und glaub mir, die Freude den dann gelegt zu haben im TS war nicht zu vergleichen mit meinem ersten Naxx-Clearrun, den ich zugegebener Maßen erst in WotlK machte weil ich in Classic nicht soweit war. Das war aber auch nie ein Beinbruch für mich, den es hatte jeder Spieler seine Sachen die ihm Spaß machten. Heute wird alles abgegrast wie ne Herde Kühe eine Weide, blos 2 Büschel lassen sich nicht so recht ausreissen weil zu stark verwurzelt. Toll, oder ?
Macht aber auch nichts, das Gras gleich 1m weiter schmeckt nur ein klein wenig schlechter...

So isses.

Wenn ich das mal mit SSC vergleiche. Da war Lurker noch der einfachste, aber für Schlafmützen ein Killer. Hydross war bedingt durch das Resi-EQ net einfach und das Aggro-ziehen war für DDS auf einmal sogar noch einfacher als zuvor.
Leotheras war für jeden, der net weit genug laufen wollte, oder wieder gepennt hat sofort wie der Tod. Der hat dir auch auf 5meter entfernung keine 5sek vorsürung gelassen, der hat dich einfach weggehaun.
Morogrim brauchte meistens, um es gut hinzubekomm meistens nen Palatank und aufmerksamkeit beim timing zwischen Adds und den Wassergräbern, damit die Heiler net verrecken.
Karathress und seine Begleiter wurden vor allem durch den Shami sehr sehr knifflig, weil es die ersten 5-10 Trys, je nach gilde, alleine durch das Totem wipes gab.
Und Vashj war wirklich verdammt schwer zu meistern und einer der Einfallsreichsten encounter.

Und sry, vergleich das mal mit Wotlk. Nehmen wir Ulduar.
Yogg und Algalon mögen schwer sein, aber der rest is einfach wie nix. Das gab es früher net. Da hieß wirklich oftmals ein fehler schon den Tod und damit, mit Pech den Wipe des ganzen Raids. Da erinnere ich gerne an Archimonde mit seinen Spziellen Klassne"debuffs" wenn einer gestorben ist.

STIRB THREAD STIIIRB ENDLICH^^

Wär schön, weil man nur noch das Gleiche schreibt und nix neues kommt.
 
und deswegen les ich NIE bossguides oder guck mir bosskillvideos an
 
DKP ist meiner Meinung auch ein riesen Schrott denn wenn man neu in der Gilde ist hat man 0 Chance auf loot. wäre irgendwie besser wenn man pro woche eine bestimmte dkp zahl hat oder etwas in der art.


Das einzige, das ziemlicher Schrott ist, ist deine Aussage, die offensichtlich nicht durchdacht und kindischen Ursprungs ist.
 
Zurück