das problem ist folgendes:
du bist erst lvl 9
atm hast du ja noch gar keine punkte und wenn du dann die ersten bekommst wirst du ganz ganz anders skillen als dir alle gegoogelten bäume vorgeben, da die ausnahmslos auf lvl 80 zugeschnitten sind
die erste frage wäre ohnehin, willst du nur durch instanzen leveln?
denn als tankkrieger zu leveln ist zumindest bis lvl 60 nicht so was tolles, ab da an um den dreh bzw ab 70 ist es das beste was man machen kann
wenn du natürlich nur durch inis gehst übers tool ab lvl 15 findest du als tank am schnellsten ne grp, das spart ne menge zeit
allgemein ist es so dass man nicht nur einen baum komplett reinskillt
das soll vorallem heissen dass man auf 80 71 punkte zu verfügung hat, aber nur 51 braucht um komplett aufs ulti zu kommen, was zumindest beim schutzkrieger sehr toll ist
zuerst greif ich aber mal die letzte frage vor:
aggro machen
da ich lange net mehr gelevelt hab mit nem krieger in dem bereich weis ich nicht genau ab wann du was lernst, prinzipiell ist tanken aber ausser mim paladin in den unteren leveln ne qual
zuerst einmal hast du deine verteidigungshaltung, wenn du die noch nicht hast wird das tanken noch um einiges schwerer
mit dieser haltung wird einfach ganz simpel deine bedrohung erhöht, du tankst nicht durch puren schaden sondern durch fähigkeiten die eine erhöhte bedrohung haben und diese wird durch die haltung nochmal zusätzlich erhöht
die generell wichtigsten fähigkeiten sind heldenhafter stoß und donnerknall, dazu rache was du aber beim leveln meist vergessen kannst da du nicht genug avoidwerte hast(ausweichen, parrieren, blocken) die kommen halt hauptsächlich mim equip
dazu hast du spott, im endlevelbereich ist spott nicht zum tanken an sich da, sondern nur um den armen schwachen heiler zu schützen
das gilt indirekt für dich. du schaffst es niemals mit donnerknall(was am meisten bringt, heldenhafter stoß wird einfach zuviel wut kosten) was größeres zu tanken
daher wirst du zwangsläufig auch mit spott die viecher zu dir zurück holen müssen
die meisten instanzen sind auch so ausgelegt dass die mobs nicht direkt den heiler oder dd zerplücken sobald sie aggro haben, das ändert sich später
um also aggro zu erzeugen, stürmst du mit sturmangriff sobald du es gelernt hast an, haust nen donnerknall rein und danach mit heldenhafter stoß weiter drauf. solltest du wut haben und der mob ist z.B. ein boss der etwas länger lebt kannst du auch dein blutungsteil draufmachen, verursacht halt etwas schaden aber kaum aggro
mehr hast du in den anfangsleveln aber nicht wirklich, auch später bleibt das grundprinzip gleich wobei du da eig nur noch rüstung zerreissen bzw verwüsten zunimmst was du aber erst später lernst und unverhältnismässig viel wut kostet
um den dreh ab 40 lernst du schildschlag, nicht verwechseln mit schildhieb, was eine der hauptaggroskills ist, welchen man aber wie gesagt recht spät lernt
was die skillugn angeht würde ich wenn ich jetzt nochmal einen warri leveln würde zuerst darauf achten soviel wut wie möglich zu bekommen
d.h. du skillst im ersten baum 5 punkte in parrieren und 2 in sturmangriff, im dritten baum 2 in blutrausch und 3 in donnerknall, dnan im zweiten baum 3 in bis an die zähne bewaffnet
mim zweiten furor baum bist du damit erstmal durch
im waffen baum gibt es später noch ein paar sachen die aber nebensächlich sind fürn anfang
im schutzbaum skillst du ausweichen weiter, anschliessend blocken
letztes geffecht unbedingt mitnehmen, schildbeherrschung auch(schildblock lernst du später iwann, ganz grob kann man das oben beim tanken hinzufügen, sturmangriff, donnerknall und schildblock anmachen
frisste weniger schaden, lohnt logischerweise mehr umso mehr leute dich hauen, da insgesamt mehr an gesamtschaden verhindert wird, ansonsten einfach immer an wenns rdy ist)
insgesamt setzt du die fehlenden punkte bis du in reihe 5 kommst in 1-3 bunt herum, schaden tut das alles nicht, liest halt und schaust was dir mit dem level am meisten bringt und setzt die zweitsinnvollste talentierung erst mim nächsten level ein
sobald du in der 5ten reihe bist erschütternder schlag und darauf folgend wachsamkeit
von da an einfach alles runter mit ausnahme von sicherung
da du natürlich das ulti und andere sachen relativ nahe dran so früh wie möglich(mit 60) einsetzen möchtest, empfiehlt es sich 1g parat zu haben wenn du soweit bist dass die vorteile die du aus dem fortgeskillten schutz baum ziehst, die der paar punkte in waffen und furor überwiegen
denng erade die letzten 3 schutz reihen sind sehr sehr praktisch und wichtig daher skillst du dann einfach auf 60 dort komplett durch wie oben beschrieben und setzt dann von 61-80 an die punkte in waffen/furor
hoffe konnte dir halbwegs verständlich was vermitteln
woran du dich auf jeden fall gewöhnen musst, deine erste instanz, vllt flammenschlund, vllt hdw, wird eine gewaltige katastrophe
da muss man durch
auch folgend wird es schwer mit den wenigen fähigkeiten die einem blizzard gibt zu tanken, bis nahezu unmöglich da man einfach noch nichts richtiges hat
die hauptregel soltle sein, der heiler kriegt nichts ab
meistens tragen die nur stoff und sterben recht schnell bzw werden beim heilen unterbrochen, das kann ziemlich böse enden, da stirbt lieber ein dd und meckert dich anschliessend an als dass der heiler stirbt
was noch andere tipps sind, bis level 60 nimmst du dir plattenrüstung ohne zaubermacht oder sowas, deine hauptwerte auf die du achtest sind stärke, ausdauer und ab und an ist beweglichkeit drauf
rüstung ist aber nicht das wirklich wichtige beim leveln!
solltest du also eine stoffrüstung finden die dir 200 hp mehr gibt auf lvl 20 ist diese verdammt gut
ab 60 ändert sich eh alles, vllt hast du langeweile und geht dir in alten 60er classic bzw 70er bc raids equip farmen, oder aber du trägst alles wild durcheinander mit vielen sockelsteinchen drin, die es aber erst ab 60 gibt, das dauert ja sicherlich noch etwas
und zum ende 2 ganz wichtige regeln:
1. wer aggro hat darf sie behalten
2. alles was dir unbekannt ist wird einfach umgedreht, ist nicht so wichtig auf dem level, aber schaden tut es nicht dass zu merken