WoW:L - Artefaktwaffen vs. Spezialisierungswechsel (Dual-Spec)

Ilnvasil

NPC
Mitglied seit
08.08.2015
Beiträge
8
Reaktionspunkte
6
Kommentare
4
Buffs erhalten
2
Irgendwie will sich bei mir kein Verständnis dafür finden, daß im kommenden Addon jede Klasse gemäß ihrer Spezialisierung eine Artefaktwaffe erhält und ansonsten während des Addons KEINE weiteren Waffen droppen.

 

Nehmen wir als Beispiel den Paladin.

Die meisten Spieler dieser Klasse werden wohl dafür Sorge tragen, Ashbringer zu erhalten; ergo werden sie als Vergelter spielen.

Kontraproduktiv? Scheinbar, denn wenn sie dann auf Tank oder Heiler umswitchen, haben sie was in der Hand? Eine WoD-Waffe/Schild mit nem um 100+ zu niedrigen Itemlevel?

 

Da ist für mich das Problem, denn nach bisherigen Informationen schließt sich ja scheinbar ein Spec-Wechsel vs. Artefaktwaffe gegenseitig aus.

Nach meinem bisherigen Informationsstand EINER EINZIGEN Artefakt-Questreihe (pro Charakter!) wird sich das Spiel wohl sehr stark Richtung DD-Lastigkeit verändern, weil ja die DD-Specs wahrscheinlich auch mit den coolsten Waffen ausgestattet werden (wer will schon nen unbekannten Streitkolben tragen, wenn er Ashbringer tragen kann?).

 

Noch stärker wäre da das Problem ja beim Druiden, der insgesamt ja 4 Specs vorweist. Wer also gerne Katze spielt, bekommt eine entsprechende Waffe, kann mit dieser (nach meinem Verständnis) allerdings nichts anfangen, wenn er Bär / Eule / Heiler sein möchte.

 

Wird es also so sein, daß eigentlich nur diejenigen effektive Tanks / Heiler abgeben, die in entsprechender Spec ihre Questreihe absolviert haben, während die Switcher sozusagen zu Tanks / Heilern mit "B-Ware"-Stempel degradiert werden? Wo ist mein Informations- bzw. Denkfehler?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo ist mein Informations- bzw. Denkfehler?

Dass es, laut Informationen der Gamescom, für Sekundärspeccs "zumindest" eine Aufholmechanik geben wird (zB. wie beim Legendären Ring aktuell: man kann ihn für andere Speccs kaufen), wenn nicht sogar noch mehr...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß auch noch nicht wie sie das lösen wollen, aber denkst du wirklich, dass die Lösung ein Nachteil für die Sekundärskillung haben wird ? Blizzard wird sich schon etwas einfallen lassen, was für alle ideal ist.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na ja, das Kaufen eines Rings ist etwas anderes, als eine skillbare  Artefaktwaffe. Wie Blizz das tatsächlich lösen will ist mir noch nicht ganz klar. Kann dann die Artefaktpower, oder wie auch immer diese heißen werden, für beide Speccs vergeben werden? Müssen diese pro Waffe gesammelt werden?

 

Außerdem, als Pala-Tank trage ich eine Waffe und ein Schild. Ich habe ja schon gehört, dass es auch ein Artefaktschild geben wird. Muss ich dann Waffe und Schild, samt Secondspec-Waffe skillen?

 

Ich werde auch für einen Ashbringer nicht meinen Mainspec aufgeben, ganz egal wie geil dieser aussehen sollte. Trotzdem sehe ich einige Probleme für die Raids aufkommen, denn die Spieler werden auf ihre Mainspecs festgenagelt sein. Die Raidzusammenstellung wird unflexibler und es wird schwieriger für die Raidleitung auf veränderte Situationen Rücksicht zu nehmen.

 

Ich bin ja neugierig, wie Blizz das lösen will, oder auch nicht und es einfach auf sich zukommen lässt. Wäre ja nicht das erste Mal.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Außerdem, als Pala-Tank trage ich eine Waffe und ein Schild. Ich habe ja schon gehört, dass es auch ein Artefaktschild geben wird. Muss ich dann Waffe und Schild, samt Secondspec-Waffe skillen?
 

Setzt sich das Artefakt aus 2 "Waffen" zusammen (zB. Tankwarri, Tankpaladin, Schurken, Frost-DK, Enhancer-Schami, etc.), werden sie behandelt wie eine Waffe...

 

Die Raidzusammenstellung wird unflexibler und es wird schwieriger für die Raidleitung auf veränderte Situationen Rücksicht zu nehmen.
 

Genau deshalb ist auch eine "Aufholmechanik" für Sekundärbuilts angekündigt ;) 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück