wow laggt auf top pc

hau den vertikalen syncronisator in den einstellungen weg!!!

hat bei mir einiges gebracht....

probleme ist das durch den vertikal sync die frames limitiert werden und dadurch max auf 60 frames kommt (d. h. bei schwankungen gehts mal gern in die 30-40er bereiche und es laggt)

ohne sync = über 100 frames
wink.gif

wow @ 1680 x 1024 all max + consolen grafik verbesserung

toller tip .. aber der TE dümpelt mit weitaus weniger als 60 fps rum und wär imo froh wenn er wenigstens 60 hätte
tongue.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab vista 32 bit
nen quad core prozesser
mit ner nvidia GTX260 Grafikkarte
ebenfalls 4gb ram

hab sämtliche grafik einstellung auf max. hab ne konstante fps von 60 und nie ein ruckeln oder ein zucken...

das einzige was nicht ging war der download von patch 3.0.2...den hab ich über den lap top ziehen müssen :-)

Hi Leutz,

es hat weder mit der Leistung eures Rechners, noch der Aktuallität der installierten Treiber was zutun.
Einzig die Leistung der Server (auf Blizzardseite) ist hier wohl im "Keller".
Dies ist am besten nachvollziehbar, wenn man nach ca. 23°° Uhr spielt. Da haben die "laggs", bis auf ein Minimum
abgenommen.

Grüßle
Stig

wenn du raucher bist oder denn pc eine weile schon hast würde ich dir empfehlen denn pc mal sauber zumachen.
könnte sein das dein lüfter voller staub is und dadurch nicht mehr richtig kühlt.

Genau die Raucher sind schuld.Nicht Blizz........Nabbel

... es hat weder mit der Leistung eures Rechners, noch der Aktuallität der installierten Treiber was zutun.
Einzige die Leistung der Server auf Blizzardseite ist hier wohl im "Keller".
Dies ist am besten nachvollziehbar, wenn man nach ca. 23°° Uhr spielt. Da haben die "laggs" bis auf ein Minimum
abgenommen. ...
Irgendwie begreif ich deinen post nicht, dachte hier gehts primär um fps - nicht um latenz respektive "lags" ... der TE hatte da nur was verwechselt, wurde aber schon mehrfachst darauf hingewiesen bzw berichtigt.
Vielleicht nicht den ganzen fred gelesen und einfach was geschrieben?
Desweiteren würde ich nicht mein poppes darauf verwetten, das nach 23uhr sich die lags reduzieren. Das meiner meinung nach ist serverabhängig, ich könnt mir sehr gut vorstellen das bei einigen der lagspass erst spät abends anfängt.

Hi Leutz,

es hat weder mit der Leistung eures Rechners, noch der Aktuallität der installierten Treiber was zutun.
Einzig die Leistung der Server (auf Blizzardseite) ist hier wohl im "Keller".
Dies ist am besten nachvollziehbar, wenn man nach ca. 23°° Uhr spielt. Da haben die "laggs", bis auf ein Minimum
abgenommen.

Grüßle
Stig

hättest du alle beiträge, oder wenigstens die frage des TE gelesen, wüsstest du, dass wir von schlechter performance (niedrige fps)
sprechen und nicht von lags

Ich hab auch keinerlei Probleme. Allerdings rate ich den Betroffenen Blizzard nen netten Brief oder Mail zu schreiben und darin um Ersatz zu bitten. Denn das, was die letzten Tage los war, wird sich die naechsten Wochen sicher nicht grossartig verbessern.

Genau die Raucher sind schuld.Nicht Blizz........Nabbel
Wenn bei starken rauchern die Tapete gelbgräulich wird liegt das auch daran, dass Sie schlechte Farbe gekauft haben.

Mal im Ernst: Der Russ und Staub von Zigaretten kann einem PC ganz schön zu schaffen machen. Das Gleiche gilt aber auch dann, wenn man das Zimmer in dem der PC steht nur alle paar Monate saugt und putzt. *G*

hättest du alle beiträge, oder wenigstens die frage des TE gelesen, wüsstest du, dass wir von schlechter performance (niedrige fps)
sprechen und nicht von lags

Duweißt aber schon , dass "laggs" was mit Performance zu tun hat. Wenn die Framerate (fps) sehr niedrig ist, haste sehr wohl ein "lagg"-endes Problem. Dieses "Performance-Prob" resultiert auch aus einer schlechten Verbindung.
(Ob jetzt Server von Telekom oder Blizz schuld, sei dahingestellt).

Grüßle
Stig

Immer wieder ein Thema - guter Pc = schlechte Leistung
smile.gif

Da hilft nur probieren - Vergleiche mit anderen Rechnern hinken meist.

Rechner 1: 1300 Athlon XP, Geforce 5700, 2GB Ram - 25fps
Rechner 2: 4200 Athlon X2, Geforce 7600, 2GB Ram - 25fps

AHH, mein besserer Rechner ist so lahm, wie der von meinem Freund!
Nur Nr 1 spielt mit 1024x768 auf Minimum ohne AA & AF
und Nr 2 spielt mit 1600x1050 auf Medium mit AA & AF

Tipps zum optmieren gibts genug, ob man dabei das eigentlich Problem trifft ist immer die Frage.
Es hilft nur Schritt für Schritt zu ändern und zu schaun, was es bringt.

Viel bringen tut überlicherweise das deaktivieren von AA & AF - und wenn es nur testweise ist.
Schatten sind das Ende jeder Performance aktuell in WoW, auch wenn die echt gut gelungen sind
tongue.gif

Man kann auch mal den Sound deaktivieren, manchmal klemmt es auch an diesem Nadelöhr und auf langsamen Rechnern bringt das teils 2-5 fps
tongue.gif
Gigantisch wenn man sonst nur 15 hat
wink.gif

Im Moment haben ein paar Carrier Probleme, die Daten schnellstmöglich durchzuleiten. Ich selbst habe auch Lags, teilweise im Bereich von über 5 Sekunden. Das resultierende Disconnect ist dann nicht mehr zu vermeiden.

Raids fallen aus, sind unspielbar geworden. Dabei wollten wir bis Donnerstag "Content clear" sein, was BC betrifft. Gestern musste das Sonnenbrunnenplateau dran glauben, die Alternative mit AQ40 für die Erfolgsjäger waren mit dutzenden Discos bestraft, ich ebenfalls. Ich war bei keinem Bosskill wirklich dabei. Schaden habe ich jedoch machen können, meine Insignie hab ich jeweils bekommen können, aber der restliche Loot wie auch der Ruf waren mir vergönnt. Mir ist auch das eine oder andere Mount entgangen, weil man nicht mehr würfeln durfte.

Auf der ewigen Wacht gab es gestern regelrechte Stoßzeiten, das wird von einigen Leuten beobachtet. Ab 17 Uhr wird es richtig schlimm. Am gestrigen Sonntag wurde es nach 20 Uhr etwas ruhiger und nach 21-21:30 noch mal mehr, so dass ich C'Thun wenigstens komplett erleben konnte, ohne Disco.

Für heute und morgen sind noch mal das Sonnenbrunnenplateau angesetzt und wir hoffen, dass es besser wird.

Was auch typische Klemmer, Discons und Programmabstürze produziert ist manchmal WLan.

Bei meiner Frau läuft WoW gar nicht über Wlan -- 5 Sekunden Crash to Desktop - Mit Kabel absolut stabil.

Bei mir läufts eigentlich ganz passabel. Man kann einen Windows Dienst deaktivieren, der alle 30 Sekunden oder so nach Spots scannt. Das führt nähmlich zu den geilen Lagspikes
tongue.gif
Allerdings ist danach oft das WLan nicht mehr sehr stabil
smile.gif

Im Moment haben ein paar Carrier Probleme, die Daten schnellstmöglich durchzuleiten. Ich selbst habe auch Lags, teilweise im Bereich von über 5 Sekunden. Das resultierende Disconnect ist dann nicht mehr zu vermeiden.

Raids fallen aus, sind unspielbar geworden. Dabei wollten wir bis Donnerstag "Content clear" sein, was BC betrifft. Gestern musste das Sonnenbrunnenplateau dran glauben, die Alternative mit AQ40 für die Erfolgsjäger waren mit dutzenden Discos bestraft, ich ebenfalls. Ich war bei keinem Bosskill wirklich dabei. Schaden habe ich jedoch machen können, meine Insignie hab ich jeweils bekommen können, aber der restliche Loot wie auch der Ruf waren mir vergönnt. Mir ist auch das eine oder andere Mount entgangen, weil man nicht mehr würfeln durfte.

Auf der ewigen Wacht gab es gestern regelrechte Stoßzeiten, das wird von einigen Leuten beobachtet. Ab 17 Uhr wird es richtig schlimm. Am gestrigen Sonntag wurde es nach 20 Uhr etwas ruhiger und nach 21-21:30 noch mal mehr, so dass ich C'Thun wenigstens komplett erleben konnte, ohne Disco.

Für heute und morgen sind noch mal das Sonnenbrunnenplateau angesetzt und wir hoffen, dass es besser wird.

Die Zeiten , die du nennst, kann ich nur bestätigen.

Grüßle
Stig

omg leute lagg =/= stocken

laggs werden durch übertragen/netzwerk/internet/server verursacht (hoher ping, aussetzer)
schafft der rechner die grafik nicht (niedrige fps), dann ruckelt/stockt es

Nein wen du Wenig FPS hast dann ist es nicht Flüssig Stocken kommt wen man Wenig ram hat auch Ruckeln genannt XD

Da kriegt man doch wieder mal nen Hals wenn das halbe Forum auf Vista schimpft nur weil Sie einfach zu DUMM sind es zu benutzen.

Ich spiele unter Vista und habe, auser in Shat wenn viel los ist, keine FPS Schwankungen. Bevor ihr euch immer auf das "bescheuerte" Vista stürtzt und das nieder macht hätte ich einen Vorschlag für euch:

1. Holt euch nen anständigen PC (falls nicht vorhanden)
2. Spielt Vista Ultimate auf (32 oder 64 is jetzt mal egal)
3. Arbeitet euch in das System ein (damit meine ich net aufsetzen und alles soll laufen / Dies kann auch mal gut 1 oder 2 Wochen dauern)
4. Wenn alles tip top eingestellt ist macht ihr Preformance test (Hier beispielsweise WoW oder andere Games)
5. Dann werdet ihr fest stellen, dass Ihr die ganze Zeit Müll gelabert habt und es einfach nicht an Vista liegt.

Ich kann dieses gewhine um Vista langsam echt nicht mehr hören. Wenners net benutzen wollt ist das ja eine Sache. Wenner zu blöd seid es richtig zu knofigurieren oder kein turn darauf habt euch in ein OS ein zu arbeiten dann lassts auch. ABER bitte lasst doch mal die Leute in Ruhe, welche damit umgehen können und Ihr Problem gar nicht bei Windows liegt!!!

B2T: Ich würde ja sagen, dass du entweder was an den Treibern machen musst oder Dreck im PC ist ODER das es einfach nicht an dir sondern an den Servern liegt. Müssen wir wohl abwarten wie es mit WotLK wird.

In diesem Sinne
Gruß aus der Hexenturmstadt

gestern wars auch soweit wieder mal 17uhr 2/3 des raids rausgeflogen/lagging/ect

MH raid abgebrochen @ danke

---

liegt wohl am internetanbietern / leitungen oder servern ( meine meinung)

lass dich nicht von sowas beeinflussen! es gibt weitaus mehr, die keine probleme haben, doch die schreiben logischerweise nicht ins forum.
wink.gif

genau. das hasste schon richtig erkannt. bloss net beeinflussen lassen. alle die in foren schreiben das sie probleme mit der performance haben sind nur spinner und richtig böse leute. denn damit äußern sie ja das bei blizz etwas nte stimmt und sowas darf und kann ja wohl net sein.

ich hab noch nie soviel arroganz und ignoranz auf einem haufen gesehen.

Duweißt aber schon , dass "laggs" was mit Performance zu tun hat. Wenn die Framerate (fps) sehr niedrig ist, haste sehr wohl ein "lagg"-endes Problem. Dieses "Performance-Prob" resultiert auch aus einer schlechten Verbindung.
(Ob jetzt Server von Telekom oder Blizz schuld, sei dahingestellt).

Grüßle
Stig

fail .. lags entstehen ausschließlich im netzwerk und haben nichts mit fps zu tun. wie kann es dann sein dass ich am release-tag mit nem >10k ping und 60fps rumgelaufen bin? nach deiner theorie resultiert aus ner schlechten verbindung ne niedrige frame-rate.

Nein wen du Wenig FPS hast dann ist es nicht Flüssig Stocken kommt wen man Wenig ram hat auch Ruckeln genannt XD

epic fail ... wenns nicht flüssig ist ruckelt es und wenn man wenig ram hat ruckelt es auch .. nenn es wie du willst, es ist der selbe sachverhalt.
lags haben nichts damit zu tun.

Zurück