Wow Launcher lädt nicht zuende

weddingcrusher

Quest-Mob
Mitglied seit
30.07.2008
Beiträge
93
Reaktionspunkte
0
Hallo und dankeschön schonmal im vorraus,

und zwar dreht es sich um meinen WoW launcher

er zeig mir immer die folgende Meldung an:

"Der Launcher optimiert Ihre "World of Warcraft" -Installation. Diesen Prozess fürhen wir gelegentlich durch, um die Spielleistung zu verbessern und die Installationsgröße auf Ihrem Laufwerk zu verringern.

Dieser Vorgang wird unter normalen Bedingungen ca. 15 Minuten dauern. Währenddessen sollte weder der Launcher geschlossen noch World of Warcraft gestartet werden.

Vielen Dank für Ihre Geduld!"

da ich mich an die vorgaben gehalten habe verstehe ich nicht warum der launcher A: endlos lange braucht und B: nur bis ca 50 % lädt, ich hoffe jemand von euch kann mir helfen danke nochmals

liebe grüße Phil
 
ist bei mir genauso !!habe mal abgebrochen aber danach dasselbe!!
 
Thema "Geduld" ist nicht Euer Ding, was?
Wartet doch einfach mal. Es kann zwischen 15 und 30 Minuten dauern. Und wenn dann noch nichts passiert wartet man halt noch mal 15 Minuten. Wird bestimmt die HD-Leuchte die ganze Zit an sein, oder nicht? Und er lädt in diesem Stadium nix, sondern räumt Eure Installation auf. Das Laden kommt danach. Und da heißt es wieder. "Geduld"!

Sers.
 
nach einer stunde bewegt sich gar nichts bei mir das zum thema geduld!!normal ist das nicht oder!!!man sieht auch nicht ob er irgendwas macht!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das einzige was passieren müsste, ist heftige festplatten-aktivität. also entweder per hd-leuchte oder per ressourcenmonitor prüfen/sehen, ob da was passiert.
keiner kann sagen, wie sich der abbruch auswirkt, also ob das progrämmchen nach abbruch noch tut...

guck doch mal im offiziellen forum. oder frag' da mal nach.
 
Bei mir hat er das so gut optimiert das ich jetzt das Repair-Tool ausführen darf -.-

edit: sogar so gut das ich jetzt wow neu installieren darf, da das repair-tool das nicht mehr reparieren darf. Da sag ich dochmal "Danke, lieber WoW-Optimierer-ARSCH!"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab auch 2 stunden lang gewartet und nein der Optimierer hat nichts gemacht, irgend wie lief da was falsch,
hab dann WoW deinstalliert, neuinstalliert, jetzt funktioniert auch der optimierer und WoW läuft wieder
 
Ich hab das Spiel erst vor zwei Wochen neu installiert, bis vorgestern lief es auch prächtig...

Dann kommt der Optimierer, rödelt da zehn Minuten drüber und meldet mir anschließend, meine Installation sei defekt, ich solle die Reparaturroutine verwenden.

Reparaturroutine verwendet - die meldet, sie habe das Spiel erfolgreich repariert.

Optimierer erneut gestartet - wieder die gleiche Fehlermeldung.

Ergebnis... Neuinstallation. Der Optimierer startet nach den ersten Megabyte, merkt, aha, neu, und gibt Ruhe. Jetzt laden die 10 Gigabyte vom Client runter, das wird wohl noch bis heute Abend dauern.

Diesen Optimiererscheiß hätten die sich auch schenken können. Da wär die Wahlmöglichkeit, auf ein paar Gigabyte zu verzichten und alles beim Alten zu lassen oder den Client neu zu laden sinnvoller gewesen als ein verbuggtes Optimierungstool, das einem die Installation zerschießt und einen dadurch zwingt, den Client neu zu laden.
 
Gestern Abend vorm Raid Rechner angeschmissen, wie bei jedem Patch als Admin gestartet, optimieren/ patchen lassen, Spiel gestartet. Auf dem Rechner meiner Frau genauso. Alles in Butter. Betriebssystem das ach so verteufelte Vista. Keine Ahnung was bei euch immer falsch läuft.^^
 
Bei mir ist der Launcher auch oft abgebrochen bis ich ihn dann als Admin gestartet habe. Musste ich zuvor nie machen.

Jetzt ist die Optimierung fertig und er will 3,7 GB an Daten laden, was mit dem Surfstick aufgrund des Limits natürlich nicht möglich ist.

Hatte noch nie Probleme bei einem Patch, jetzt ist das erste Mal.
 
Hatte das Problem gestern auch. Nach dem Repairtool hat der Launcher aber begonnen die Daten neu zu laden (ca. 2 GB) Aber ich habe mir mal die Speicherkapazität der Festplatte angeschaut und es wurde deutlich mehr Speicher frei.
 
Keine Ahnung was bei euch immer falsch läuft.^^

es ist der fleischklops der 40 cm vor dem bildschirm dahinvegetiert...

geht irgendwas nicht = blizzard ist schuld
real = in 99% der fälle ist der user schuld , weil er
a) zu dumm ist
b) nichtmal sein os richtig bedienen kann
c) weil er nicht richtig nach einer lösung sucht, sondern hier flamed
 
Diesen Optimiererscheiß hätten die sich auch schenken können. Da wär die Wahlmöglichkeit, auf ein paar Gigabyte zu verzichten und alles beim Alten zu lassen oder den Client neu zu laden sinnvoller gewesen als ein verbuggtes Optimierungstool, das einem die Installation zerschießt und einen dadurch zwingt, den Client neu zu laden.

Geht halt nicht nur um die Platzersparnis. Aber das will ja hier scheinbar keiner verstehen

Zum Thema an sich:
Auf meinem Hauptrechner (WoW auf separater SSD installiert) hat die Optimierung knapp 2 Minuten gedauert. In der Zeit hatte ich lauf RessorcenMonitor imemr wieder zwischen 150 und 200 mByte/s Transferrate auf der Platte. Da ist also wirklich einiges hin- und herkopiert worden.

Auf meinem HTPC wo WoW auf der 5400 Umdrehungen IDE (ja IDE == pATA, kein sATA) Systemplatte installiert ist, hat die Optimierung satte 3 Stunden gedauert. Die Platte schafft allerdings auch maximal 10mbyte/s an Schreib/Leserate.

Auf einem dritten Rechner hat sich der Optimierer allerdings aufgehängt gehabt. Nach 4 Stunden ohne weitere Festplattenaktivität hab ich die Kiste komplett durchgebooted und dann wars innerhalb von knapp 1 Stunde erledigt.
 
Zurück