WoW liegt im sterben - Argumentation eines Spielers im Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das einzige Problem, was ich in solchen Mimimi-Beiträgen erkenne, ist es, dass es die Vielspieler ankotzt, dass auch Casual Gamer den Endcontent ohne große Hürden sehen / meistern können und der Inhalt ihnen zu langweilig wird, weil sie ihn schon zum hundertsten Male durch haben (sowas wird bei jedem Spiel langweilig, egal wie anspruchsvoll/anspruchslos).

Immer wieder:

- die anderen können ohne Probleme in die Instanz, in die ich auch gehe
- die anderen haben genauso gutes Equip wie ich, obwohl ich besser bin / mehr Zeit investiere
- die anderen haben nicht das Recht in die Ini zu gehen / die Ini zu clearen, wenn sie nicht wie ich 20 Std. am Tag am Rechner sitzen und ihre "Skills" trainieren und wie bekloppt farmen
- mir sind die Instanzen zu anspruchslos nachdem ich schon tausendmal da drin war (nach so vielen Runs und der entsprechenden Rüstung ist das doch klar, und trotzdem spielen sie weiter xD)

Letztendlich haben die meisten wohl eher ein Problem mit ihrem Ego, da sie nicht mehr mit ihrer seltenen Rüstung in Eisenschmiede/Sturmwind/Ogrimmar/Undercity protzen können.

Alle meckern und spielen aber trotzdem weiter. Irgendwie komische Sache.
dunno.gif
 
Gäääähn... kann das eigentlich noch einer hören? Achja, übrigens hab ich den Thread nicht durchgelesen, da stehen eh immer die gleichen Antworten drin wie in allen zuvor eröffneten, das gleiche Thema betreffenden Threads.

Einem Spieler missfällt die Art die Blizzad einschlägt, also MUSS das Spiel ja untergehen... logisch, das sieht man ja auch an den fallenden Abozahlen... ähhh, neee Moment... die steigen ja... hmmmm, komisch.
Aber egal. Das sind ja eh nur tote Accounts... und da kann Blizz noch tausendmal behaupten, dass tote Accs nicht mitgezählt werden und diese 11,5 Mio alles aktive Spieler sind. Dann argumentiert man halt einfach mal damit, dass 70% dieser Accounts eh nur Goldfarmer sind... klar, was sonst. Die Server sind ja auch immer leer. Komisch ist in dieser Hinsicht halt nur, dass man dann trotzdem noch so lange warten muss, um ein BG zu betreten. Und diese nervigen Lags... das kommt sicherlich alles von den Goldtransfers der Farmer zu irgendwelchen eBay Kunden.

Mecker, mecker, mecker... gähhhn... ich frag nochmal: Kann das eigentlich noch einer hören?
Die Leute beschweren sich nur! Die einen darüber, dass das Spiel zu leicht ist, die anderen, dass es zu schwer ist. Die einen wollen farmen und sich Epics hart verdienen, die anderen beschweren sich darüber, dass man in dem Spiel zuviel Zeit investieren muss, um wirklich was zu erreichen. Es wird in jegliche entgegengesetzte Richtung gemeckert. Und im Endeffekt ist ja nur Blizz an allem Schuld. Dass es vielleicht auch an den Kunden liegen könnte, die eben einen Trend widerspiegeln, Wünsche äussern oder einfach nur zu viel meckern... da kommt irgendwie keiner drauf.

Alle sind am meckern und ich frage mich immer öfter: Wer von diesen 11,5 Mio Abonennten mag diese Spiel eigentlich? Spielt dieses Spiel eigentlich noch irgendjemand wegen dem Spielspass oder nur, weil er sein nicht vorhandenes Prestige im RL kompensieren muss? Und: Gibts eigentlich auch noch was anderes ausser DPS, Ratings oder dicke Mounts? Könnte hinter so einer Figur vielleicht auch ein lebendiger Mensch stecken?
Und ich frage mich wieder... wer von diesen 11,5 Mio Abonennten (von denen ja 80% eh nur Goldfarmer sind), mag dieses Spiel eigentlich? Achso, halt... stimmt ja: WoW liegt ja im sterben! Und die wachsenden Abozahlen rühren ja von den 90% Goldfarmern, die immer mehr Accounts anlegen, immer mehr Gold scheffeln, das dann Paris Hilton übers eBay kauft (die hat ja genug Geld)... und irgendwann, wenn die Population der Goldfarmer auf den Servern 120% beträgt und der einzige noch aktive Spieler (also Paris Hilton) alleine durch die Server streift... dann.... ja DANN.... dann weiss ich dass ich doch wohl besser auf diesen (und alle 40'000 andere) Thread hier gehört hätte:

... WoW liegt im sterben... wahnsinn!
hmmm.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
moin

also ich spiel wow seit fast anfang an und spiele es weiter, weil es noch ein wenig spass macht und weil man nun schon sich ewig was
aufgebaut hat. klingt doof, ist aber sicher bei vielen so.
die selbe frage, wie der eigentlich te habe ich mir auch vor kurzem gestellt: naxx25 fast durch, maly müsst ich noch. und dann?
bei tbc war ich noch nicht so schnell auf diesem stand, wie ich jetzt nach so kurzer zeit bin.
es gibt zwar ein paar nette features - z.b. die veränderliche welt - aber im groben sehe ich es wie der eigentliche te. was sammelt
sich denn noch in den meisten grp? woher kommen die forenbeiträge der art: "welche klasse macht am meisten dmg? - was soll ich spielen".
das andere, was ich mich frage: wer whined denn hier so rum? die high-pvp?

grüße
 
Der Text ist gut geschrieben, aber insgesamt sieht man daran nur, dass wir Menschen in einem Ding seit Jahrtausenden gleich denken. Zwar nicht alle, aber viele.
Wir mögen keine Veränderungen. Derjenige der gesagt hat, die Welt wäre rund und keine Scheibe wurde gesteinigt, Heißluftballons von der Kirche verboten usw.. Und das nur, weil es neu und unbekannt war. Genauso war es am Anfang mit dem Internet, da wurde zwar keiner Umgebracht, aber es wurde hart kritisiert und "niedergemacht". Und das auch nur, weil es neu war. Jetzt werden von den Politikern MMORPGS "niedergemacht", weil es neu ist und dort viele Leute zusammen kommen und es könnte ja gefährlich sein.
Jetzt wurde WoW stärker verändert und die Leute müssen sich auf einige Dinge neu einlassen und ihr Verhalten verändern. Manche kommen damit nicht klar und wünschen sich die "gute alte Zeit" zurück und dabei entstehen solche Beiträge. Es ist sozusagen teil unserer Geschichte, dass wir Veränderungen nicht mögen.

MfG



PS: Ich mag die 3 Rechtschreibreformen die während meiner Schulzeit gekommen sind nicht, also Rechtschreibfehler behalten!
 
hier stand müll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich find den beitrag gut aba sage dasselbe wie immer wem es nicht gefällt der soll aufhören


trotzdem danke für den thread;)
 
Alle die hier schreiben ''mimimi blabla '' werden die ersten sein, die nach 3.1 hier nen thread aufmachen, um bekannt zu geben, dass sie ihren Acc kündigen
smile.gif
 
Borberat, kann dir gerne den WAR Abschiedsthread zeigen, in dem ich mich von der Gilde verabschiede und die Reaktionen.

Und man braucht tatsächlich noch Taktik, wenn man nicht Naxx-equipped ist. Da ist nichts mit 1,5 min Boss down ololo zu einfach. Und die Gruppenzusammensetzung... was willst du denn sonst in eine Instanz packen? Instanz für zwei Tanks, zwei DDs und einen Heiler oder beliebige andere Kombinationen, und dann iss wieder gut?
Ihr sagt alle Naxx ist zu einfach, kein Vergleich zu Kara. Ja echt? Völlig überraschend, ist ja nicht so, dass das Internet schon zu Beginn voll mit Naxxramas Guides war und jeder diese Guides nur nachspielt. Wartet doch einfach mal auf Ulduar, wo man wieder selbst auf den Trichter kommen muss, wie man einen Boss zu legen hat. Wenn die randoms keine Raidgruppen finden, weil die Raider in ihren Gilden an den Bossen wipen... Dann ist die Welt wieder in Ordnung.
 
Hab ich das falsch verstanden oder stammt der Beitrag nicht von Abe xy?
Zu dem Post des Spielers: Lange nicht mehr so etwas geistreiches gelesen!
Alle die sich hier dagegen aussprechen verschließen sich vor der Wahrheit meiner Meinung nach. Das Spiel wird bald frei von sämtlichen Spielern sein, die "in Ordnung" sind.
Dann werden nurnoch die spielen, die entweder nix besseres zutun haben oder schlichtweg denken sie sind die größten mit ihren 08/15 epics.

Mfg Xeyji
 
Immer wieder:
- die anderen können ohne Probleme in die Instanz, in die ich auch gehe
- die anderen haben genauso gutes Equip wie ich, obwohl ich besser bin / mehr Zeit investiere
- die anderen haben nicht das Recht in die Ini zu gehen / die Ini zu clearen, wenn sie nicht wie ich 20 Std. am Tag am Rechner sitzen und ihre "Skills" trainieren und wie bekloppt farmen
- mir sind die Instanzen zu anspruchslos nachdem ich schon tausendmal da drin war (nach so vielen Runs und der entsprechenden Rüstung ist das doch klar, und trotzdem spielen sie weiter xD)
und wenn dem nicht so wäre, dann meckern die Casuals, dass sie nicht in die und die Instanzen kommen, nicht die selben Epics tragen dürfen usw
biggrin.gif

Man KANN es gar nicht allen recht machen ... ist halt die Frage ob man die Breite Masse oder nur ein paar Progamer befriedigen möchte ...
 
naja ich hab bei m 2. Abschnitt aufgehört zu lesen weil es mal wider ein sinnloses gejammer ist...
aber zu der Frage: Liegt wow im sterben:
ein ganzeinfaches NEIN
 
Richtig sag ich da nur.
In Classic war alles besser und das meine ich ernst, obwohl alles umständlicher war, aber man hatte noch spaß am Spiel.
Jetzt logge mich ein, steh 3 Minuten rum und logg mich wieder aus, weil ich nicht weiß was ich machen soll, weil absolut nichts tolles da ist.
Ich brauche keine Items mehr, Ashievements interessieren mich eh nicht und PvP ist als Heiler schlimm.
Wenn jetzt kommt, dass ich doch aufhören sollte, ich werde es tun, aber ihr solltet wissen, dass es viel besser sein kann, als jetzt und das verstehen die meisten hier einfach nicht.

Ich kann mich noch dran erinnern, als man freundlich zueinander waren, keiner hat die Gruppe geleaved und man verbrachte mehrere Stunden in einer 5er Instanz, weil man einfach spaß daran hatte, so etwas auszuprobieren, aber sowas wird nie wieder zurück kommen, weil alle jetzt meinen, dass sie jetzt Pro sind und alles können. Damals konnte man nichts und man hatte am meisten spaß daran.
Unwissenheit macht glücklich.
 
gäääääääähn

nur weil einigen persöhnlich das spiel nicht mehr gefällt liegt es im sterben...

dem stimme ich zu. In Deutschland zocken bestimmt ein paar Hunderttausend Leute WoW. Denen das Spiel gefällt äußern sich nicht in den Foren da sie ja zufrieden sind (und das zurecht). Von der ganzen Masse schreiben halt 2 Leute im Forum, das es ihnen nicht gefällt. 2 von ich schätze mal 200.000 Zockern in Deutschland sind 0,001%. Von daher kann man solche Aussagen eigentlich getrost ignorieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das PvP schlecht ist, ist keine neuheit. Das ist es allerspätestens seit Season 4 zu BC schon. WoW ist aber deswegen nicht gestorben. Die Mindestwertung machte es schon damals für mittelmäsige Season3 Spieler unmöglich sich in Season 4 zu verbessern. Das war der Moment zu dem ich aufgehört habe.

Ja es stimmt, das Raidsetup ist immer noch wichtig, aber deutlich weniger wie früher noch. Das ist doch eine echte Verbesserung. Und ganz erlich, noch gleicher wäre ja nun auch wieder schlecht.
Will ich 100% "bring the player" brauche ich noch 3 Klassen, nämlich heiler, DD und Tank. Eigentlich wäre sogar das zuviel.
Möchte ich mehr differnzierung zwischen den Klassen brauche ich bei riads was? Richtig, Klassen nicht Spieler.
Wiedermal eins dieser Mimimis die nicht weiter als 5 Meter Schotterweg gedacht sind
 
Ich könnte das kotzen kriegen wenn ich solche Threads lese ...
"WoW liegt im sterben" "WoW geht unter" "Blizz macht WoW kaputt" etc.

Ich persönlich bin froh das mir WoW noch Spaß macht und ich nicht equip geil bin und wenn die Raids mal nicht funktionieren das WoW dann keinen Sinn mehr macht. Allein wegen der Verpflichtung was Raids angeht hab ich das raiden an den Nagel gehängt und queste jetzt in ruhe ohne Drang ("Ey, mach ma n bisschen schneller wir brauchen nen Heiler") meine Twinks hoch.

Auch was die ganzen Threads über den Patch 3.0.8 angeht kann ich nur lachen. Erstmal schreien alle andern nach nem Patch weil die und die Klasse OP ist und meine ist n Flaschenfurz, dann bringt Blizzard den Patch raus, mit einigen Fehlern und alle sind am nöhlen. diese Fehler wären bestimmt nciht passiert wenn man Blizzard mal in ruhe zeit gelassen hätte und nicht sofort nach dem Release von WOTLK rumgemeckert hätte. Blizzard bemüht sich um seine Kunden und hat sich beeilt, den Patch fertig zu kriegen, damit die Kunden zufrieden sind ... leider halt mit den Fehlern.

Ich würde mich, an der Stelle der ganzen Heuler, mal erstmal selber an die Nase packen und ruhig bleiben. Ihr könnt ja im offi. WoW-Forum eure Meinung sagen und die sonstiegn dinge erwähnen die euch nciht gefallen. aber die Flut von den ganzen Heul-Threads ist echt abartig.

In diesem Sinne

Bora
 
wie naiv du doch bist, du glaubst ja wohl selbst nicht das Blizzard in Ihren zahlen eine Zahl hat die auch nur annähernd der Warheit entspricht ?

Ja ich weis, die Flamer werden jetzt sagen "lol nap wow hat 12 mio spieler" aber woran natürlich keiner denkt ist das die zahl der inaktiven leute die schon lange aufgehört haben

Setzen 6

Die Zahlen entsprechen den zahlenden Kunden. Meinst du wirklich es gib 5 Millionen Spieler die weiter jeden Monat Geld zahlen aber nicht spielen?
rolleyes.gif
 
wie naiv du doch bist, du glaubst ja wohl selbst nicht das Blizzard in Ihren zahlen eine Zahl hat die auch nur annähernd der Warheit entspricht ?

Soweit ich weiß müssen die das und es wird sogar notariell beglaubigt schließlich ist es ein weltrekord und steh auch im neusten Guiness (hoffe richte) buch und dir prüfen das.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück