WoW matrix trojaner

Mit der freien Version vom Curse Client komme ich super zurrecht. Wenn mal mehr als ein Addon upzudaten ist, warte ich halt bis das andere fertig ist. Viren kommen nicht via Addons, die Viren kamen eher über ein veraltetes Flash.

Allso wa denn nu...wowmatrix nu ganz im arsch und wie schauts mit curse aus geht des gut updatet das ding auch alles und was ist daran eine abzocke need mal nu wieder was zum auto updaten ^^

hab auch beim hochfahren des PCs diese meldung bekommen vom antivir.
ich sehe hier ständig flames über den antivir von avira, vieleicht sagt ihr auch mal warum das prob in euren augen mist ist und macht auch vorschläge für bessere software!
das wichtigste an einer antiviren software ist doch das es ständig aktualisiert wird und das es die schadsoftware erkannt und vernichtet wird. zudem ist es besser das die software in einer sprache ist die der anwender versteht.
all diese beschriebene sachen erfüllt die kostenlose version von antivir.

was soll also daran schlecht sein?

Avira hat ne sehr hohe "False Positive"-Quote. Das ist das Problem.

Vorschläge für (imho) bessere Antivirensoftware: "Avast!"

werde das prog mal auf meinem Win7 PC testen. wenn es mir zusagt werde ich es auch bei behalten.

Da WoWMatrix eurer Meinung nach so schlimm ist, wollte ich fragen ob bei der Deinstallation von Matrix
und der Installation von Curse alle meine Addons und/oder meine persönlichen Einstellungen (z.Bsp: Wo
die Actionbar steht, mein Viewpoint, etc.) verschwinden. Wenn ja, wie, wenn möglich, kann ich das ver-
hindern?

@ YesButNoButYes

nö, da passiert nix. du tauscht ja dur die update programme.

Im orginal WoWMatrix.exe ist kein Trojaner.
Antivir hat bloß nach Bekanntwerdung des Trojaners in der falschen "WoWMatrixz.exe" den Code in ihren Filter aufgenommen.
Deshalb gibt Antivir Fehlmeldungen.

Die orginal .exe ist clean.

Soa ich hab eine Antwort von Avira bekommen, nach deren Ausage ist WoWMatrix sauber und es handelt sich um einen Fehlalarm.
Überprüft es nochmal mit den neusten Updates, dann sollte es nicht mehr erkannt werden.

Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,

Vielen Dank für Ihre Email an Avira's Virenlabor.
Auftragsnummer: XXX

Eine Auflistung der Dateien und Ergebnisse sind im folgenden aufgeführt:
Datei ID Dateiname Größe (Byte) Ergebnis
25505841 WowMatrix.exe 2.42 MB FALSE POSITIVE

Genaue Ergebnisse für jede Datei finden sie im folgenden Abschnitt:
Dateiname Ergebnis
WowMatrix.exe FALSE POSITIVE

Die Datei 'WowMatrix.exe' wurde als 'FALSE POSITIVE' eingestuft. Dies bedeutet, dass diese Datei nicht gefährlich und eine Fehlmeldung unsererseits ist. Das Erkennungsmuster ist mit dem Update der Virendefinitionsdatei (VDF) 7.10.1.122 entfernt.

Hinweis: Bitte wenden Sie sich mit spezifischen Fragen an support@avira.de

Mit besten Grüßen
Avira Virenlabor

Zurück