WoW mit einen MIDI-Controler Steuern

Kommentare
3
Buffs erhalten
8
Hallo Zusammen,

Ist es möglich, WoW mit einen MIDI-Controler zu steuern, bzw hat das schon mal einer gemacht oder kann mir entsprechende info's zukommen lassen?

Also mit Hilfe eines AddOn's die MIDI-Daten abfangen und auf die entsprechenden Tasten mappen.

Und als Option: bestimmte Werte wieder an das Control-Pannel zur optischen Anzeige zurücksenden (bzw. wichtige Werte, wie GCD, CD, Buff's usw.)

Zusatzinfo:
a) Nein, ich will nicht wissen, wie man Bot's baut
b) Nein, ich möchte nicht über die Sinnhaftigkeit von zusätzlichen Tasten diskutieren
c) Nein, ich will mir keine Zusatztastatur kaufen ala G15 oder so.
d) Ja, MIDI-Controler sind sauteuer, wenn man etwas anständiges haben möchte, nur wenn ich mir eh einen Controler zulege, sollte der dann auch für's Gamen eingesetzt werden können!

In diesem Sinne,

Euer Elwo
*** Holy aus Leidenschaft ***

addons können nicht von programmen beeinflusst werden, bzw sind MIDI dateien musik dateien die man braucht um Noten raus zubekommen (benutz ich selber). Bzw darf kein programm bei wow sachen rauslesen

Hallo wertzû,

ich meinte nicht die MIDI-Dateien, die ein Musikstück darstellen.

Ich möchte einen Midi-Controler (Keinen Sequenser oder so, sondern z.B. ein NOVATION LAUNCHPAD oder AKAI MPD 26) als Ersatz für eine Tastatur für die "Tasteneingabe" nutzen.

Und ich will nicht mit einen Fremdprogram Sachen auslesen, sondern das WoW mit Hilfe eines Addon's einen Controler als Anzeige nutzt, so wie es z.B. die Anzeige einer G15-Tastatus zur Anzeige von Life, Mana, XP usw. nutzt.

Der Hintergrund dieser Anfrage ist, dass ich mir Gedanken darüber mache, wie die Bedienung von WoW übersichtlicher gestalltet werden kann. Ich überlege auch schon die ganze Zeit, ob man nicht mal die "AWSD" Tasten aus der Tastatur ausbaut (Im übertragenen Sinne) und mit vier handelsüblichen Fußschaltern ersetzt, schließlich laufe ich im realen Leben ja auch mit den Füßen und nicht mit den Fingern, und ausserden könnte man dann auch mal in ruhe was schreiben, während man inGame am rumlaufen ist :-)

In diesem Sinne
Euer Elwo
*** Immer einen Schritt zurück ***

Das mit der G15 tastatur ist seit 3.1 nichtmehr möglich (ist auch klar spielerischer vorteil), deshalb geht das nicht wie gesagt

[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]
Und ich will nicht mit einen Fremdprogram Sachen auslesen, sondern das WoW mit Hilfe eines Addon's einen Controler als Anzeige nutzt, so wie es z.B. die Anzeige einer G15-Tastatus zur Anzeige von Life, Mana, XP usw. nutzt.
[/font]

[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"] [/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]zitiere mich gerne selber [/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]
addons können nicht von programmen beeinflusst werden
[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]da der treiber von deinem gerät ein programm ist geht es nicht etwas anzeigen zu lassen (bzw ist nicht legal soweit ich den AGBs glauben kann)[/font]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo wertzû,

das die G15 nicht mehr geht, hab ich nicht mitbekommen, Sorry für meine Unwissendheit.

OK. das mit der Anzeige von Werten an einer anderen Stelle wie dem "Hauptmonitor" sehe ich ja noch ein. Schade eingendlich, ich wollte, da ich einen neuen Rechner hat, es endlich mal auspprobieren, mit zwei Montioren zu spielen (einen für die Umgebung, und einen für die ganzen Anzeigen, siehe Dual-Monitoring), aber ich will da mal lieber keinen Bann kassieren, wegen spielerischen Vorteil und so....

Was aber daran illegal sein soll, wenn man vor dem Monitor sitzt und eine physikalische Taste drückt, und dadurch inGame eine Aktion ausgelöst wird, sehe ich nicht ein. Der Treiber für eine exotische PS/2 oder USB Tastatur ja auch ein Program, und würde dann ja auch nicht eingesetzt werden dürfen.

MfG Elwo

doublemonitoring darfst du schon machen, müssen nur 2 bildschirme sein die an die grafikkarte angeschlossen sind. Der spielerische vorteil ist nicht beim drücken, sondern das du durch eine Hardware dir etwas(bzw wo) anzeigen lassen kannst was andere nicht können

doublemonitoring darfst du schon machen, müssen nur 2 bildschirme sein die an die grafikkarte angeschlossen sind. Der spielerische vorteil ist nicht beim drücken, sondern das du durch eine Hardware dir etwas(bzw wo) anzeigen lassen kannst was andere nicht können

Zurück