WoW:MoP - Beta

Wer von euch wird in der MoP Beta anzutreffen sein ?

• Ich werde auf jeden Fall die Beta spielen,wozu hätte ich denn sonst den Jahrespass genommen ;) !

Stimmen: 86 46,2%
  • Ich werde auf jeden Fall mal reinschnuppern :) !

Stimmen: 36 19,4%
  • Habe mir den Pass nur wegen Diablo 3 geholt , aber werde mal reinschneien, nur nich zu viel, weil ic

Stimmen: 30 16,1%
  • Vielleicht :/ .

Stimmen: 17 9,1%
  • Eher nicht >.<.

Stimmen: 15 8,1%
  • Nein !

Stimmen: 12 6,5%
  • Auf gar keinen Fall !

Stimmen: 16 8,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    186

Lenay

Rare-Mob
Kommentare
65
Buffs erhalten
15
Moin liebe Buffed-Community,
mich würde es mal interessieren wer von euch denn alles in der Beta anzutreffen sein wird,ich werde auf jeden Fall überall schon mal durchrennen um :
1. Den Mönch zu testen.
2.Die Umgebung schon mal auf mich wirken lassen.
3.Überall schon mal durchrennen um mir 'nen Vorteil zu verschaffen wenn MoP endlich auf die Live-Server aufgespielt wird.

Hätte sogar wer lust eine Buffed.de - Gilde in der Beta zu gründen ?

Wenn ja , welchen Namen sollte sie tragen ?

Würde mich freuen wenn einige 'drauf anspringen würden .

MfG Lenay

Ich werde auf jeden Fall dabei sein, um mir selbst ein Bild von den Knuddelbären und der neuen Klasse zu machen.
Wobei, komme ich überhaupt dazu, wenn ich Diablo 3 spiele? ^^

Ich bin mir nicht sicher ob ich mir die Beta ansehen will denn Beta spielen macht einfach keinen Spaß in meinen Augen weil es eben Beta ist und ich immer im Hinterkopf habe das alles am ende eh wieder weg ist.

Naja mal schauen wer weiß wie ich das morgen sehe

Moin liebe Buffed-Community,
mich würde es mal interessieren wer von euch denn alles in der Beta anzutreffen sein wird,ich werde auf jeden Fall überall schon mal durchrennen um :
1. Den Mönch zu testen.
2.Die Umgebung schon mal auf mich wirken lassen.
3.Überall schon mal durchrennen um mir 'nen Vorteil zu verschaffen wenn MoP endlich auf die Live-Server aufgespielt wird.

Hätte sogar wer lust eine Buffed.de - Gilde in der Beta zu gründen ?

Wenn ja , welchen Namen sollte sie tragen ?

Würde mich freuen wenn einige 'drauf anspringen würden .

MfG Lenay

hmm wann kommt die Beta? morgen? nächsten Monat? irgendwann im nächsten Jahr?

ich meine ist es nicht ein bisschen verfrüht, sich wegen etwas gedanken zu machen, von dem ausser Blizzard selbst keiner weiss wann es mal aktuell wird???

Sicherlich ist es etwas zu früh , jedoch hat man jetzt noch sehr viel Zeit, um sich einen Namen aussuchen zu können.
Die Beta wird , denke ich zumindest so März oder April 2012 starten.
Gut, sind dann noch 5 - 6 Monate ca. Zeit , aber wie gesagt , man kann sich dann eher schon mal so seine Gedanken machen, als wenn man jetzt 1 Monat vorher erst damit anfängt .

Hmm sich jetzt schon darüber Gedanken machen ist eh viel zu früh. Wenn überhaupt dann kommt die Beta eh erst Mitte nächsten Jahres.

Aber meine WoW-Zeit geht sowieso dem Ende entgegen. Das liegt nicht nur daran das ich SW:TOR spielen werde, sondern weil bei WoW sowieso alle immer wieder das selbe ist. Die Berufe sind eigentlich auch nur noch langweilig, da wird nur recycelt und das Itemlevel angehoben. Ob es wohl diesmal "Chinaseide" gibt? Die Bosse haben auch immer nur das selbe drauf, da wird lediglich mit den Fähigkeiten rotiert und fast alle Chars haben die gleichen Fähigkeiten. Keine Klasse ist mehr einzigartig.

Aber wer sich das aufgewärmte dann gerne noch mal kaufen möchte, soll es tun. Ich will es keinem ausreden sich das China-Bärchen-Addon zuzulegen. Mal sehen ob der Rekord von 7 Stunden (80 auf 85) diesmal wieder unterboten werden kann, wenn es von 85-90 geht. Darum gehts ja heute eigentlich nur noch. Schnell durch und Endcontent fertig machen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf garkeinen Fall!
Betaversionen lassen einen das "fertige Spiel" später Langweiliger erscheinen, da man vorab schon viele Dinge kennt, so meine Meinung.

Also antesten werd´ ich die Beta auf jeden Fall auch mal, wär ja schade den Account ungenutzt zu lassen.
Da ich noch nicht "sooo" lang dabei bin kommt bei mir auch noch keine Langeweile auf, was neue Addons betrifft.
Was die Dauer von 1-90 betrifft, die wird 100%ig unterboten, bedenkt mal, dass es inzwischen auch Kopf und Rücken und "eventuell" bis dahin noch
beine Accountgebunden gibt und die EXP in Nordend angehoben werden wird, also nur ein Rush durch die Lvl. Aber das juckt mich wenig, heisst ja nicht, dass ICH das auch machen muss..

Ich bin mir nicht sicher ob ich mir die Beta ansehen will denn Beta spielen macht einfach keinen Spaß in meinen Augen weil es eben Beta ist und ich immer im Hinterkopf habe das alles am ende eh wieder weg ist.

Naja mal schauen wer weiß wie ich das morgen sehe
Dafür hat man dann einzigartige Bosskämpfe die auf dem Live-Realm so nicht mehr vorhanden sind (Todesminen Endboss z.B.)^^

Mir gehts ähnlich wie Firun, ich erinnere mich mit Schrecken an die closed Beta von WotLK - der Lootbug... 5 Minuten warten, weil man so dumm war und einen Mob looten wollte.

Bin aber auch dabei und werde zumindest alles antesten - wie weit ich wirklich level, das steht noch in den Sternen.

P.S.
Aber meine WoW-Zeit geht sowieso dem Ende entgegen. Das liegt nicht nur daran das ich SW:TOR spielen werde, sondern weil bei WoW sowieso alle immer wieder das selbe ist.

Ich will kein Miesmacher sein, aber das sagten schon seeeeehr viele Spieler bei anderen Spielen - und so viele sind zurück zu WoW...

Mir gehts ähnlich wie Firun, ich erinnere mich mit Schrecken an die closed Beta von WotLK - der Lootbug... 5 Minuten warten, weil man so dumm war und einen Mob looten wollte.

Bin aber auch dabei und werde zumindest alles antesten - wie weit ich wirklich level, das steht noch in den Sternen.

P.S.

Ich will kein Miesmacher sein, aber das sagten schon seeeeehr viele Spieler bei anderen Spielen - und so viele sind zurück zu WoW...

Schließe mich dieser aussage auch an... was auch immer Blizzard tut... sie scheinen es richtig zu machen da viele die gehen auch wieder kommen.

zu der Beta... ich glaube das ich se mir nicht ansehen werde. Ich spring ins kalte wasser und teste mit der live version XD muss auch ma schauen wie es läuft wenn d3 raus is ^^

Ich würde eher davon ausgehen, dass nicht Du selbst sondern der Rest Deiner Mitspieler einen Vorteil daraus zieht, schließlich wirst DU es dann sein, der die Bosse in den neuen Instanzen erklären darf. Viel Spaß dabei.^^

Die Berufe sind eigentlich auch nur noch langweilig, da wird nur recycelt und das Itemlevel angehoben. Ob es wohl diesmal "Chinaseide" gibt? Die Bosse haben auch immer nur das selbe drauf, da wird lediglich mit den Fähigkeiten rotiert
Ich würde mal nicht ganz so naiv an die Sache herangehen. Viele versprechen sich von SW:ToR den WoW-Killer schlechthin mit absolut nie dagewesenen Innovationen. Vielleicht wird es das sogar. Aber: Dasselbe versprachen sich dieselben Leute von Aion, WAR, RIFT, AoC, HdRO usw. Und? Etliche dieser verhinderten "Killer" sind heut eher unter ferner liefen zu finden, nicht selten auf f2p mangels monatlich zahlender Spieler umgestellt. WoW ist immer noch da und hat Spielerzahlen sowie finanzielle Einnahmen von denen die meiste Konkurrenz nicht mal zu träumen wagt. Allein die letzten WoW-Abgangszahlen übersteigen die aktiven Nutzerzahlen in anderen Spielen bei weitem. Liegt das nun daran weil alles so schlecht ist in diesem gottverdammten Spiel? Wer weiß.

Allerdings ist sicher nicht abzustreiten, dass WoW Wegbereiter in Sachen Raid ist und das gemeinsame Kämpfen von vielen Spielern gegen riesige Monster nach einer bestimmten Taktik in der jetzigen Form für die breite Masse erst gesellschaftsfähig gemacht hat. Und das auf teils hohem Niveau das Spielern alles Können abverlangt, man denke nur an AQ 40/ Naxx zu Classic-Zeiten oder Sunwell. Aktuell natürlich Ragnaros, der auch post Nerf noch ordentlich Angst und Schrecken zu verbreiten weiß. Irgendwann sind aber die meisten Taktiken ausgelotet und werden in Variationen mehrfach angewandt. Ist ganz normal und nix Schlimmes bei. Hier von ToR großartige Neuerungen zu erwarten, könnte gefährlich sein weil enttäuschend enden. Und ich sage das als jahrzehntelanger Star Wars-Fan (freilich nur von der alten Trilogie).

Mal sehen ob der Rekord von 7 Stunden (80 auf 85) diesmal wieder unterboten werden kann, wenn es von 85-90 geht.
Ich wusste gar nicht dass sich Athene hinter Deinem Nick versteckt. Wenn ja, geh mal zum Friseur. Wenn nein... was interessiert es Ottonormalspieler wie Dich und mich, wie schnell irgendein blasser, übernächtigt wirkender Typ (nur!) mit Hilfe seiner Gilde und bemerkenswerter Geltungssucht levelt? An solchen doch eher merkwürdigen Individuen orientierst Du Dich und richtest Deine Sichtweise daran aus? Selbst schuld. Ich hab mir Zeit gelassen und 5 - 6 Tage gebraucht bei ausschließlich abendlicher Spielzeit. Und nur das zählt. Wer ewig lange leveln will... Asiagrinder gibts wie Sand am Meer und das oft auch noch f2p. Da fehlt dann eben nur der 13€-Joker.

btt: Ich besuche eigentlich grundsätzlich keine Betas, weil ich mir die "Überraschungen", so denn gegeben, nicht verderben will. Das war bei WoW bisher so, das ist jetzt bei D3 so und später eben auch bei MoP.

Ich glaube, hier missverstehen einige den Sinn einer Beta. Die ist dafür da, damit Bugs gefunden werden, Mechaniken getestet und Formeln überprüft. Ein Beta-Teilnehmer sollte eigentlich alles melden, was ihm nicht geheuer vorkommt. Der Vorteil für den Spieler: Als erster in neuen Content reinschnuppern, Vorteile beim "richtigen" Spiel haben, weil man schon weiß, wo es lang geht. Der Vorteil für Blizzard: Schneller zu einem möglichst bugfreien Spiel kommen.

Wer nicht mit Bugs konfrontiert werden möchte, für den ist die Beta tatsächlich keine gute Idee. ;-)

Nabend zusammen ...

Schon interessant, warum Spieler unbedingt die Beta spielen wollen.
Ihr wisst aber schon, wozu spielbare Betas überhaupt dienlich sein sollen, oder?

@ justblue

Upps, sorry ... hatte Deinen ost gerade nicht gelesen.
Aber genau das meinte ich, daß Betas zum ausführlichen Testen und Bugmelden dienen -
damit so schneller Fehler behoben werden können.
Sie sind nicht dazu da, daß man hinterher posen kann, ich war schon bei der Beta dabei.

@ Fremder123

Was hat die von Dir zitierte Aussage Dagonzos mit Athene zu tun?
Athene ist nicht Rekordhalter ++

greetz

Zuletzt bearbeitet:
Egal wozu eine Beta da ist: Ich spiele sie, während der Rest der Spielerschaft noch an den alten Content nuckelt und alle nur über den neuen reden...ist ja nicht unsere erste Beta. Die Portale überschlagen sich mit News, Guides und Videos. Aaaaber du bist mittendrin, das ist das was mich daran so unheimlich reizt. Serverabbrüche, lags und Bugs, jaaaa, das ist der Geschmack einer Beta und er schmeckt echt gut

Ich finde eine Beta ist eine ziemlich spannende Sache.

Das liegt nicht nur daran das ich SW:TOR spielen werde

hm sorry aber irgendwie kommt mir dieses Spiel mitlerweile absolut überhyped vor.
wie lange es wohl diesmal dauern wird bis sich ein großteil wieder in azeroth vergnügt?

athene ist übrigens ein absoluter ausnahmespieler. er versorgt 3 personen mit geld, das er nur durch u.a. youtube verdient.
keiner von denen hat eine arbeit.
das man so etwas nicht mit ottonormalzockern vergleichen kann liegt wohl auf der hand.
(er hat übrigens nur 5 stunden gebraucht)

btt: habe mir den pass nur gekauft wegen dia3. betas schau ich mir nicht an, ich mag das ungewisse wenn das addon dann rauskommt.

Ich glaube, hier missverstehen einige den Sinn einer Beta. Die ist dafür da, damit Bugs gefunden werden, Mechaniken getestet und Formeln überprüft. Ein Beta-Teilnehmer sollte eigentlich alles melden, was ihm nicht geheuer vorkommt.

Habe ich schon oft genug getan, mit dem Resultat, dass alle Bugs live gehen. Seitdem verschwende ich meine Zeit auch nicht mehr mit sowas.Aber sobald dann der ersten Cheats/Exploits darauf aufbauen kommen die Serverneustarts.^^

Ich bin dabei, lasst uns dann eine Gilde aufmachen, was meint ihr?

Dafür ist ne Beta da:
http://www.youtube.com/watch?v=f88UZNxRCW8

Zurück