3.Überall schon mal durchrennen um mir 'nen Vorteil zu verschaffen wenn MoP endlich auf die Live-Server aufgespielt wird.
Ich würde eher davon ausgehen, dass nicht Du selbst sondern der Rest Deiner Mitspieler einen Vorteil daraus zieht, schließlich wirst DU es dann sein, der die Bosse in den neuen Instanzen erklären darf. Viel Spaß dabei.^^
Die Berufe sind eigentlich auch nur noch langweilig, da wird nur recycelt und das Itemlevel angehoben. Ob es wohl diesmal "Chinaseide" gibt? Die Bosse haben auch immer nur das selbe drauf, da wird lediglich mit den Fähigkeiten rotiert
Ich würde mal nicht ganz so naiv an die Sache herangehen. Viele versprechen sich von SW:ToR den WoW-Killer schlechthin mit absolut nie dagewesenen Innovationen. Vielleicht wird es das sogar. Aber: Dasselbe versprachen sich dieselben Leute von Aion, WAR, RIFT, AoC, HdRO usw. Und? Etliche dieser verhinderten "Killer" sind heut eher unter ferner liefen zu finden, nicht selten auf f2p mangels monatlich zahlender Spieler umgestellt. WoW ist immer noch da und hat Spielerzahlen sowie finanzielle Einnahmen von denen die meiste Konkurrenz nicht mal zu träumen wagt. Allein die letzten WoW-Abgangszahlen übersteigen die aktiven Nutzerzahlen in anderen Spielen bei weitem. Liegt das nun daran weil alles so schlecht ist in diesem gottverdammten Spiel? Wer weiß.
Allerdings ist sicher nicht abzustreiten, dass WoW Wegbereiter in Sachen Raid ist und das gemeinsame Kämpfen von vielen Spielern gegen riesige Monster nach einer bestimmten Taktik in der jetzigen Form für die breite Masse erst gesellschaftsfähig gemacht hat. Und das auf teils hohem Niveau das Spielern alles Können abverlangt, man denke nur an AQ 40/ Naxx zu Classic-Zeiten oder Sunwell. Aktuell natürlich Ragnaros, der auch post Nerf noch ordentlich Angst und Schrecken zu verbreiten weiß. Irgendwann sind aber die meisten Taktiken ausgelotet und werden in Variationen mehrfach angewandt. Ist ganz normal und nix Schlimmes bei. Hier von ToR großartige Neuerungen zu erwarten, könnte gefährlich sein weil enttäuschend enden. Und ich sage das als jahrzehntelanger Star Wars-Fan (freilich nur von der alten Trilogie).
Mal sehen ob der Rekord von 7 Stunden (80 auf 85) diesmal wieder unterboten werden kann, wenn es von 85-90 geht.
Ich wusste gar nicht dass sich Athene hinter Deinem Nick versteckt. Wenn ja, geh mal zum Friseur. Wenn nein... was interessiert es Ottonormalspieler wie Dich und mich, wie schnell irgendein blasser, übernächtigt wirkender Typ (nur!) mit Hilfe seiner Gilde und bemerkenswerter Geltungssucht levelt? An solchen doch eher merkwürdigen Individuen orientierst Du Dich und richtest Deine Sichtweise daran aus? Selbst schuld. Ich hab mir Zeit gelassen und 5 - 6 Tage gebraucht bei ausschließlich abendlicher Spielzeit. Und nur das zählt. Wer ewig lange leveln will... Asiagrinder gibts wie Sand am Meer und das oft auch noch f2p. Da fehlt dann eben nur der 13€-Joker.
btt: Ich besuche eigentlich grundsätzlich keine Betas, weil ich mir die "Überraschungen", so denn gegeben, nicht verderben will. Das war bei WoW bisher so, das ist jetzt bei D3 so und später eben auch bei MoP.