WoW:MoP - Beta

Wer von euch wird in der MoP Beta anzutreffen sein ?

• Ich werde auf jeden Fall die Beta spielen,wozu hätte ich denn sonst den Jahrespass genommen ;) !

Stimmen: 86 46,2%
  • Ich werde auf jeden Fall mal reinschnuppern :) !

Stimmen: 36 19,4%
  • Habe mir den Pass nur wegen Diablo 3 geholt , aber werde mal reinschneien, nur nich zu viel, weil ic

Stimmen: 30 16,1%
  • Vielleicht :/ .

Stimmen: 17 9,1%
  • Eher nicht >.<.

Stimmen: 15 8,1%
  • Nein !

Stimmen: 12 6,5%
  • Auf gar keinen Fall !

Stimmen: 16 8,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    186
Eine Umfrage mit Auswahlmöglichkeiten zwischen Ja und Nein, das es sowas noch gibt... Die letzten Umfragen die man gesehen hat hatten entweder nur Ja oder nur Nein. Wirklich unglaublich das es noch neutrale Umfragen gibt.

Ich hab den Pass nur wegen Diablo III, denke das ich so lange noch World of Warcraft zocken werde aber den Fehler ne Beta zu spielen mache ich niemals mehr.

Man sollte sich schon genau überlegen, ob man an der Beta tatsächlich teilnehmen will. Und das lieber früher als später.

Wofür die Beta eigentlich gedacht ist, wissen wir ja Alle. Wofür sie die Meisten missbrauchen werden, wissen wir auch. Und das alle Betatester viel früher als alle Anderen rumheulen werden, weil es nix mehr zu tun gibt und irgendwie alles langweilig ist weil ja schon so lange bekannt, ist auch abzusehen.

Ich für meinen Teil werde Freunde auf meinem Account die Beta spielen lassen, wenn Sie wollen, da ich mich nicht mit Bugs rumschlagen oder die neuen Inhalte schon vorher abnutzen will. Ich hab auch nix davon, wenn ich vorher schon Alles kenne, weil die Meisten meiner Mitspieler es eben nicht kennen werden. Und was nützt ein Spieler mit Ahnung und Erfahrung in einem 10er oder 25er Raid wo die meisten Anderen noch am lernen sind.

Mists of Pandaria wird uns noch lange beschäftigen, und ich für meinen Teil werde da auch mehrmals durch. Ich kann mich gedulden, bis das Addon veröffentlicht wird. Hat den Vorteil, das ich mich dann genauso über die neuen Inhalte freuen und sie gemeinsam mit Freunden erkunden kann. Außerdem sollte es dann bis auf ein paar Kleinigkeiten auch genauso laufen, wie es soll und eshält alles so lange vor, wie es soll. Ach ja, und was ich mir erspiele, darf ich auch behalten

Apropos Bugs: das gerne mal welche live gehen ist ja bekannt, aber seien wir mal ehrlich: bisher waren fast alle Bugs harmlos und nicht mehr als kleine Unannehmlichkeiten, ist ja nicht so, das es plötzlich unspielbar geworden wäre, weil alle Spieler-HP auf 1gebuggt würd, der Dmg aber nicht. Und dann würde Blizzard sofort einen Hotfix liefern, so schnell wie möglich. Ja,programmieren ist recht komplex, vor Allem in solchem Umfang.

Also ich habe an der Cata Beta teilgenommen und alle Bugs reportet die mir begegnet sind und das waren SICHER fast 500. Allerdings is ne Beta ja nichnur für Bugs sondern auch zum Balancen da. Heros waren in der Beta nämlich z.T. unglaublich schwer ^^ Also ich freue mich auf die MoP Beta. Bugs finden und reporten macht Spaß :-)

Ich will kein Miesmacher sein, aber das sagten schon seeeeehr viele Spieler bei anderen Spielen - und so viele sind zurück zu WoW...
Aber ich bin nicht "andere"
Wenn ich mir was vornehme dann mache ich das auch. Und WoW bringt mir nichts mehr. Die meisten Spieler haben aber das Problem, dass sie immer wieder anfangen, weil sie schon so viel Zeit in das Spiel investiert haben. Man will halt das alles nicht aufgeben, das ganze Gold, die ganzen Berufe, die Chars ansich usw.
Das Problem der meisten Spieler ist auch, das sie jedes neue MMO-Spiel mit WoW vergleichen. Erst sagen sie ich will endlich mal was neues und anschliessend beschweren sie sich wieder, das es nicht so ist wie WoW. Verrückt aber es ist so.
SW:TOR liegt aber ganz auf meiner Wellenlänge. So ein MMO im SciFi-Bereich wünsche ich mir schon fast so lange wie ich WoW spiele. Nun kommt es endlich. Ich wäre auch schon weg von WoW gewesen, wenn damals das Stargate-MMO gekommen wäre. Leider wurde das ja bekanntlich eingestampft.
Und auch hier sage ich es gerne noch mal. Mir stehen Orcs, Elfen, Zwerge usw. bis Oberkante Unterlippe. Es reicht langsam wirklich. Und auf ein weiteres Recycling kann ich gut verzichten.

Wenn ich rein komme bin ich dabei. Ein bisschen mit nem' dicken Pandaren Mönch rumkugeln wär cool, aber das wärs dann wohl auch xD

Ich wäre auch schon weg von WoW gewesen, wenn damals das Stargate-MMO gekommen wäre. Leider wurde das ja bekanntlich eingestampft.
Es gibt aber ein Star Trek-MMO (was überdies ja zu Deinem Nick passt) und auch Eve Online ist Sci Fi pur. Also arrivederci!

Und auch hier sage ich es gerne noch mal. Mir stehen Orcs, Elfen, Zwerge usw. bis Oberkante Unterlippe. Es reicht langsam wirklich. Und auf ein weiteres Recycling kann ich gut verzichten.
Was sollten sie denn Deiner Meinung nach tun? Alle Rassen gegen Klonkrieger austauschen? WoW als klassisches Fantasy-Spiel beinhaltet die typischen Völker ebendieser... SKANDAL!

Ach ja. In der aktuellen Gamestar-Zeitschrift ist ein Artikel aus der Beta von ToR und dieser ist recht aufschlussreich. So gibt es neben den typischen "Bring 10 Molchaugen"-Quests auch einen Beruf namens Archäologie - SEHR innovativ, wirklich. Hat Blizzard aber bestimmt dort geklaut und mittels Veränderung des Raum-Zeit-Kontinuums Jahre früher rotzfrech in WoW eingebaut. WoW hat andere Spiele inspiriert? Kann nicht sein. Darf nicht sein. Auf keinen Fall! Dass Rift oder Runes of Magic wie Klone wirken ist reiner Zufall. Ganz ehrlich.

Aber ich bin nicht "andere"

Hehe, dann wünsche ich Dir viel Spaß im neuen MMO. Ich habe nur vom "Durchschnittsspieler" gesprochen, und der kehrt nunmal zurück. Ich erinnere mich an Spiele wie Age of Conan, Rift, Aion und wie sie alle heißen. Diese wurden teils auch viel und hoch "gehypt" (oder wie man das eindeutscht) und am Ende waren bestimmt 80% der ehemaligen WoW Spieler (die sagten sie kämen NIE NIE NIE zurück) enttäuscht.

@ Fremder123

Bleib mal beim Thema und flame nicht die Leute nieder mit deinem WoW, überall nur Flames wenn man mal nen anderes Spiel als WoW nennt.
So kann das doch nicht weitergehen. Sonst gibts hier wieder einen Flame War, obwohl es um die Beta geht, und das nur wegen dir, weil du damit angefangen hast!

Und zum Thema:

Ich werde die Beta nicht spielen, weil das Addon mich überhaupt nicht anspricht und meiner Meinung nach nicht passt.

@ Fremder123

Bleib mal beim Thema und flame nicht die Leute nieder mit deinem WoW, überall nur Flames wenn man mal nen anderes Spiel als WoW nennt.
So kann das doch nicht weitergehen. Sonst gibts hier wieder einen Flame War, obwohl es um die Beta geht, und das nur wegen dir, weil du damit angefangen hast!
Du hast angefangen! Nein Du! Und der da hat meinen Lolli geklaut! Merkst was?

Ich reagierte lediglich auf ein anderes Offtopic. Macht meines zwar nicht besser, ist aber halt so. Und dass Du, lieber Fröstler, beim Thema "Andere Spiele sind besser als WoW allgemein und das pöse Panda-MoP im Besonderen" sofort angerauscht kommst ist wenig verwunderlich, damit hast Du Dich ja schon in den letzten MoP-Beiträgen negativ hervorgetan und dabei nicht gemerkt, dass Du mehr tragisch als Held warst.

Und warum ich jetzt meinerseits auf dieses Offtopic eingehe und contra gebe? Und noch dazu ebenso threadfremd? Weil ich zwar kein Faboy bin, das Spiel aber gern spiele und es satt habe, ausgerechnet in einem Forum dieses Spiels zu lesen, wie schlecht alles ist und wie toll doch andere Spiele sind. Es reicht einfach. Meine Worte klingen hart, aber das ist Absicht und ich beleidige schließlich niemanden. Flame? Aber nicht im Mindesten. Wer eine feudal geführte Diskussion nicht abkann, tja dann ist das so und nicht mein, sondern dessen Problem. Lobpreiset eure neuen Darlings in deren Foren. Oder bei amazon. Oder überall sonst. Warum hier? Ich geh auch nicht zum Bäcker Schulze und erzähle dem, dass die Brötchen gegenüber beim Bäcker Lehmann besser schmecken und einfallsreicher sind, weil der nicht Roggen- sondern Weizenmehl verwendet.

Eine Sache habe ich bisher noch nie verstanden. So viele Forenteilnehmer schreiben hier rein, dass die Beta erst frühestens! Mitte nächsten jahres starten würde. Frühestens.....aha. D.h. eigentlich erst im Herbst 2012. Was wiederrum bedeutet, dass MoP in 2013 rauskommt.

Und dann frage ich mich, ob diejenigen, welche eine derartige Zeitrechnung aufstellen auch kurz nachdenken. Es wurde seitens Blizzard doch auf der Blizzcon bestätigt, dass der Abstand zwischen dem letzten Patch (4.3) und dem neuen Addon relativ kurz gehalten wird....kürzer als noch zu WotLK und Cata Zeiten.

Dass 4.3 noch dieses Jahr veröffentlicht wird, ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Dies, in Verbindung mit der Aussage seitens Blizzard den Abstand zu verkürzen, würde wiederrum bedeuten, dass das neue Addon maximal 6 Monate nach Veröffentlichung von 4.3 erscheinen könnte. So, dann gehen wir doch einmal mit einer Veröffentlichung von 4.3 in der ersten Dezember-Woche aus. Wenn wir jetzt die maximalen! sechs Monate drauf rechnen, kommen wir auf Mai 2012. Die Beta wird, so wie früher auch schon, knapp 3 bis 4 Monate laufen. Also können wir uns darauf einstellen, dass die Beta frühestens gegen Ende des Jahres, spätestens zum Anfang des nächsten Jahres starten wird.

so long

Möglich ist natürlich alles. Warten wirs mal ab, wir erfahren dank Blizzards Geheimniskrämerei und Last-Minute-Statements sicher eh erst kurz vor Start von der Beta.

@ Fremder123

Schon wieder musstest du sonst wieviel schreiben im Vergleich zu mir, du fängt schon wieder an. ^^

Zum Thema Beta-Release

Wer Blizzard kennt der weiß, wenn es um Datums geht und Veröffentlichungen, dass sich da immer mal was verspätet. Vielleicht kommt daher auch die Meinung dass das Addon erst im Herbst 2012 rauskommt.

Wenn im Sommer das Addon rauskommen sollte, wäre das wahrlich ein Wunder.

Daher würde ich auch eher Richtung Herbst 2012 Release tendieren.

Im Hinblick auf sämtliche Aussagen von Blizzard tippe ich nach wie vor auf die erste Jahreshälfte 2012....

Ich habe auch das Gefühl, das die Arbeiten am Addon schon fortgeschrittener sind, als man denkt. Allerdings denke ich auch, das noch ordentlich was vor den Entwicklern liegt. Die Klassenbalance wird wohl so einige Zeit in Anspruch nehmen. Zwar passiert das in der Beta und auch nach Release, jedoch ist so eine neue Klasse HEUTZUTAGE noch eine größere Herausforderung als zu Lichkingzeiten, einfach da die Spieler noch wissenschaftlicher an solche Themen rangehen.

Ein weiterer Punkt ist der Progress. WotLK war zur damligen Zeit vielleicht ein Extremfall, aber ich kenne es ja nicht anders. Wir stehen aber noch vor 4.3. Und die Feuerlande sind zwar mittlerweile generft, dennoch sehe ich es noch als größere Herausforderung an, weil ich wie immer mit wechselnden Gruppen dort bin und diese immer noch von Boss zu Boss wipen. Da hat man teilweise Raggi noch nicht gesehen und ich bin mir unsicher, ob dies nächste ID der Fall sein wird. Nach immerhin 3-4 Monaten. Und alleine dieser Contentpatch wird noch ca. 1 Monat (3-6 Wochen) anhalten. Zumindest habe ich das starke Gefühl, das der Patch noch nicht reif ist. Es stehen immer noch Ersttests an...

Ich denke, Mitte April wird die Beta starten. Ca. Juli-August könnte es dann passen.
Mitte Mai 2012 schätze ich übrigens das Haltbarkeitsdatum von 4.3. Danach ist das Addon wahrscheinlich so weit durch, das auch schwächere Gruppen dem Ende nahe kommen.

Du hast angefangen! Nein Du! Und der da hat meinen Lolli geklaut! Merkst was?
Fass dich lieber an die eigene Nase!
In diesem Thread wurde gefragt wer an der BETA teilnehmen wird. Ich habe lediglich geschrieben, warum ich das nicht tun werde und habe es dazu noch begründet. Nicht mehr und nicht weniger. Was du daraus machst ist wieder die berühmte Mücke zum Elefanten. Lass es einfach gut sein.
Dein WoW kannst du von mir aus behalten, ich werde dir es nicht wegnehmen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nette Idee, aber wie willst du den Thread ohne Spam bis zum Start der Beta am Leben erhalten? ^^

Interessanter Aspekt. Wenn ich mich in meinem Bekanntenkreis und auf meinem Server ein wenig umsehe, fällt mir doch immer wieder auf, dass der Content mittlerweile extrem "durch" ist. Selten erlebe ich Raidgruppen, welche immer noch Probleme mit Raggi haben. Der Content ist, nach meiner Ansicht und meiner Auffassung nach am virtuellen Ende angelangt. 4.3 kann endlich kommen.

Interessanter Aspekt. Wenn ich mich in meinem Bekanntenkreis und auf meinem Server ein wenig umsehe, fällt mir doch immer wieder auf, dass der Content mittlerweile extrem "durch" ist. Selten erlebe ich Raidgruppen, welche immer noch Probleme mit Raggi haben. Der Content ist, nach meiner Ansicht und meiner Auffassung nach am virtuellen Ende angelangt. 4.3 kann endlich kommen.

Es kommt halt immer auf den Server an. Bei uns gibt es noch keinen Raggy HC Kill. Andere Server mögen da schon random gehen, bei uns beginnen langsam und zögerlich die ersten erfolgreichen Random Raids. Von daher ist diese Sicht auf den Content-Zustand recht subjektiv Aber auch ich will langsam 4.3 haben, immerhin bin ich jetzt auch bei 6/7 HC angelangt.

Zurück