lord just
Welt-Boss
- Kommentare
- 231
- Buffs erhalten
- 145
Ich habe auch das Gefühl, das die Arbeiten am Addon schon fortgeschrittener sind, als man denkt. Allerdings denke ich auch, das noch ordentlich was vor den Entwicklern liegt. Die Klassenbalance wird wohl so einige Zeit in Anspruch nehmen. Zwar passiert das in der Beta und auch nach Release, jedoch ist so eine neue Klasse HEUTZUTAGE noch eine größere Herausforderung als zu Lichkingzeiten, einfach da die Spieler noch wissenschaftlicher an solche Themen rangehen.
Ein weiterer Punkt ist der Progress. WotLK war zur damligen Zeit vielleicht ein Extremfall, aber ich kenne es ja nicht anders. Wir stehen aber noch vor 4.3. Und die Feuerlande sind zwar mittlerweile generft, dennoch sehe ich es noch als größere Herausforderung an, weil ich wie immer mit wechselnden Gruppen dort bin und diese immer noch von Boss zu Boss wipen. Da hat man teilweise Raggi noch nicht gesehen und ich bin mir unsicher, ob dies nächste ID der Fall sein wird. Nach immerhin 3-4 Monaten. Und alleine dieser Contentpatch wird noch ca. 1 Monat (3-6 Wochen) anhalten. Zumindest habe ich das starke Gefühl, das der Patch noch nicht reif ist. Es stehen immer noch Ersttests an...
Ich denke, Mitte April wird die Beta starten. Ca. Juli-August könnte es dann passen.
Mitte Mai 2012 schätze ich übrigens das Haltbarkeitsdatum von 4.3. Danach ist das Addon wahrscheinlich so weit durch, das auch schwächere Gruppen dem Ende nahe kommen.
Sehe ich ähnlich. Auf der Blizzcon haben wir schon 3 der neuen 5er Instanzen gesehen und weitere 3 sind nur recycelte alte Instanzen (Scholomance und 2x Kloster). Bleiben also nur noch weitere 3 der 9 angekündigten 5er Instanzen. Die neuen Gebiete haben wir auch schon komplett gesehen und das Konzept zum ersten und einzigen Raid steht auch schon. Neue Modelle für Waffen und Ausrüstung gab es auch schon zu sehen und so bleibt zwar noch immer viel zu tun aber noch nie konnte man auf der Blizzcon schon so viel vom neuen Add-On sehen wie dieses mal.