WoW:MoP - Beta

Wer von euch wird in der MoP Beta anzutreffen sein ?

• Ich werde auf jeden Fall die Beta spielen,wozu hätte ich denn sonst den Jahrespass genommen ;) !

Stimmen: 86 46,2%
  • Ich werde auf jeden Fall mal reinschnuppern :) !

Stimmen: 36 19,4%
  • Habe mir den Pass nur wegen Diablo 3 geholt , aber werde mal reinschneien, nur nich zu viel, weil ic

Stimmen: 30 16,1%
  • Vielleicht :/ .

Stimmen: 17 9,1%
  • Eher nicht >.<.

Stimmen: 15 8,1%
  • Nein !

Stimmen: 12 6,5%
  • Auf gar keinen Fall !

Stimmen: 16 8,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    186
Ich habe auch das Gefühl, das die Arbeiten am Addon schon fortgeschrittener sind, als man denkt. Allerdings denke ich auch, das noch ordentlich was vor den Entwicklern liegt. Die Klassenbalance wird wohl so einige Zeit in Anspruch nehmen. Zwar passiert das in der Beta und auch nach Release, jedoch ist so eine neue Klasse HEUTZUTAGE noch eine größere Herausforderung als zu Lichkingzeiten, einfach da die Spieler noch wissenschaftlicher an solche Themen rangehen.

Ein weiterer Punkt ist der Progress. WotLK war zur damligen Zeit vielleicht ein Extremfall, aber ich kenne es ja nicht anders. Wir stehen aber noch vor 4.3. Und die Feuerlande sind zwar mittlerweile generft, dennoch sehe ich es noch als größere Herausforderung an, weil ich wie immer mit wechselnden Gruppen dort bin und diese immer noch von Boss zu Boss wipen. Da hat man teilweise Raggi noch nicht gesehen und ich bin mir unsicher, ob dies nächste ID der Fall sein wird. Nach immerhin 3-4 Monaten. Und alleine dieser Contentpatch wird noch ca. 1 Monat (3-6 Wochen) anhalten. Zumindest habe ich das starke Gefühl, das der Patch noch nicht reif ist. Es stehen immer noch Ersttests an...

Ich denke, Mitte April wird die Beta starten. Ca. Juli-August könnte es dann passen.
Mitte Mai 2012 schätze ich übrigens das Haltbarkeitsdatum von 4.3. Danach ist das Addon wahrscheinlich so weit durch, das auch schwächere Gruppen dem Ende nahe kommen.

Sehe ich ähnlich. Auf der Blizzcon haben wir schon 3 der neuen 5er Instanzen gesehen und weitere 3 sind nur recycelte alte Instanzen (Scholomance und 2x Kloster). Bleiben also nur noch weitere 3 der 9 angekündigten 5er Instanzen. Die neuen Gebiete haben wir auch schon komplett gesehen und das Konzept zum ersten und einzigen Raid steht auch schon. Neue Modelle für Waffen und Ausrüstung gab es auch schon zu sehen und so bleibt zwar noch immer viel zu tun aber noch nie konnte man auf der Blizzcon schon so viel vom neuen Add-On sehen wie dieses mal.

Bis zur Beta werden denke ich mal genug Informationen noch durchsickern seitens Blizzard , von daher sehe ich nich das Problem das hier noch eine Weile am laufen zu halten ^^.
Hab selber kaum Zeit, werde aber bald auch mal mit den ersten Namen der eventuellen Gilde anrücken .

Ich bin mir nicht sicher ob ich mir die Beta ansehen will denn Beta spielen macht einfach keinen Spaß in meinen Augen weil es eben Beta ist und ich immer im Hinterkopf habe das alles am ende eh wieder weg ist.
Nichts für ungut, aber das is sowieso der Fall.

Nette Idee, aber wie willst du den Thread ohne Spam bis zum Start der Beta am Leben erhalten? ^^
Immer mal wieder zum pushen eine Leerzeile posten wäre eine Idee ... wenn mans genau nimmt kann man "Nichts" nicht als Spam bezeichnen.

Zum Thema:
Ich für meinen Teil schwanke noch, ob ich mir den Pass überhaupt holen werde. Falls dies der Fall sein sollte werde ich aber auch vom Betazugang gebrauch machen, da ich an für sich gerne Unvollendetes teste und meinen Teil zum Fortschritt beitrage.
Solange es aber nicht mal ein Enddatum für die Aktion gibt (ausser ich habe etwas verpasst?), liegt das Ganze wie gesagt noch in den Sternen.

Ich habe mich bis jetzt noch nie um ein Beta Key bemüht, und ich mach nun das vierte Addon Release mit. Ich drück mich auch immer um den PTR weil ich irgendwie einfach den Content erst erleben möchte wenn er fehlerlos live geht.

Da ich diesmal aber einen Key praktisch zu Diablo geschenkt bekomme werde ich mit Sicherheit mal reinschauen und son geilen Panda Mönch anspielen. Viel mehr Zeit hab ich aber auch in der Beta nicht geplant.

Zum voraussichtlichen Termin der Beta. Wir müssen bedenken das 4.3 Ende diesen Monats/Anfang nächsten Monat kommt. Ich schätze es wird 2-3 Monate dauern bis die ersten "Pro" Gamer nach neuem Content schreien, 4-5 Monate bis die "Casuals" nachziehen. Also halte ich 2 Quartal 2012 für recht realistisch.

Schade das Ende 2012 die Welt untergeht, somit werden wir vermutlich das neue Addon nicht zum Ende spielen können.

Ich bin mir nicht sicher ob ich mir die Beta ansehen will denn Beta spielen macht einfach keinen Spaß in meinen Augen weil es eben Beta ist und ich immer im Hinterkopf habe das alles am ende eh wieder weg ist.

this!

aber letztlich werd ich trotzdem die beta anschauen um einfach schnell leveln zu können... naja aber wird eh wieder maximal 15 stunden dauern

[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]Auf gar keinen Fall ! [/font]
[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]
[/font]

[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]Ich habe beim Jahrespass auch überlegt, mich dann aber dagegen entschieden. Wer weiß schon wann MoP erscheint und ob der 4.3-content überhaupt so lange fesseln kann? zur beta: ich möchte auf keinen fall ein unfertiges addon spielen, sondern möchte lieber mit allen anderen zusammen starten. das macht für mich irgendwie dieses addon-feeling aus.[/font]

Also mich fesselt 4.3 jetzt schon aufm' Testrealm xD ^^.
Der soll endlich mal live gehen hab schon viele selbstgebastelte Sets fürs Moggen zusammengestellt >.< .

Aber meine WoW-Zeit geht sowieso dem Ende entgegen. Das liegt nicht nur daran das ich SW:TOR spielen werde, sondern weil bei WoW sowieso alle immer wieder das selbe ist. Die Berufe sind eigentlich auch nur noch langweilig, da wird nur recycelt und das Itemlevel angehoben. Ob es wohl diesmal "Chinaseide" gibt? Die Bosse haben auch immer nur das selbe drauf, da wird lediglich mit den Fähigkeiten rotiert und fast alle Chars haben die gleichen Fähigkeiten. Keine Klasse ist mehr einzigartig.

Sehr schön, dann treibst du dich hoffentlich nicht mehr in den WoW-Foren herum.

BTT:

Diablo 3 > MoP-Beta. Ich werde evtl. mal rein schauen, aber dieser Jahrespass war für mich nicht nur für den Beta-Zugang gut.

Immerhin , man sieht das immer mehr Stimmen hinzukommen, scheint ja doch einige zu interessieren ^^.

sorry für doppelpost , firefox zickt bei mir rum in letzter zeit

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich für meinen teil werd nicht beta zocken ! wozu auch ? damit ich nach dem mop live geht nach 4 wochen rummjammern kann das alles schonwieder tot langweilig is ???

da klopp ich mich lieber mit dem drölften twink kreuz und quer durch drachenseele !!!

empfinde es sowieso als äußerst fragwürdig sich jetzt über mop gedanken zu machen wenn in den nächsten ca 4 wochen cata erstmal den final contdown einläutet...

ohnehin denke ich das vor juni-august sich in bezug auf die mop beta sowieso nichts tun wird, ein jedes wow addon kam pünktlich zum weihnachtsgeschäft auf den markt ! denke nicht das die blizzard marketingabteilung daran etwas ändern wird !

ohnehin denke ich das vor juni-august sich in bezug auf die mop beta sowieso nichts tun wird, ein jedes wow addon kam pünktlich zum weihnachtsgeschäft auf den markt ! denke nicht das die blizzard marketingabteilung daran etwas ändern wird !

Ach darum war der Release von Burning Crusade also am 16.1.2007...man wollte das rechtzeitig zum Weihnachstgeschäft rausbringen...verstehe. Oder WotLk am 13.11.2009, ist auch richtig stark drinnen im Weihnachtsgeschäft (stell ich mir toll vor, wenn man das Ding zu Weihnachten geschenkt bekommt und zu leveln anfängt, und alle Gildenmitglieder sind bereits seit 2 Wochen mit dem Leveln fertig und raiden bereits^^...bringt sicher Freude unter den Christbaum )

Es wurde auf der diesjährigen Blizzcon bereits weit mehr (konkrete) Details (zB. bereits Rundgänge in den Instanzen) zu MoP gezeigt als bei den bisherigen Vorstellungen üblich war, was zu dem Schluss kommen lässt, dass der entwicklungsstaus bereits weiter fortgeschritten ist, als es bei den Addons davor der Fall war zum Zeitpunkt ihrer Ankündigungen. Zu dem Thema passt auch, die bereits mehrmals getätigte aussage, dass der Endraid von cataclysm nicht wieder ein ganzes Jahr als Content herhalten muss...^^

Zurück