WOW Ordner kopieren und verschieben?

Blackseven

Quest-Mob
Kommentare
9
Buffs erhalten
9
Hi

Ich habe mal so ne Frage. und zwar habe ich mich gestern ne Externe 500 GB festplatte gekauft. Nun zu meiner Frage kann man da seinen WOW Ordner einfach auschneiden uns ihn auf der externen Festplatte drauf hauen (mit allen addons etc.).

Wenn das geht habe ich noch ne Frage kann man von der Externen Festplatte mit USB 2.0 auch wow spielen ohne leistungseinbrüche zu haben? Wäre dankbar für rat und Antwort.

MFG Blackseven

glaube es geht nicht^^ musst es halt auf deine externe Platte Installieren!

Aber den Addon Ordner kannste kopieren
dance.gif
top.gif

Hi

Ich habe mal so ne Frage. und zwar habe ich mich gestern ne Externe 500 GB festplatte gekauft. Nun zu meiner Frage kann man da seinen WOW Ordner einfach auschneiden uns ihn auf der externen Festplatte drauf hauen (mit allen addons etc.).

Wenn das geht habe ich noch ne Frage kann man von der Externen Festplatte mit USB 2.0 auch wow spielen ohne leistungseinbrüche zu haben? Wäre dankbar für rat und Antwort.
MFG Blackseven

Moin,

geht wunderbar.

Mach ich ab und an inner Firma am Wochenende.

Kopieren ist auch kein Thema. Hab ich auch gemacht
smile.gif

Kannst wow also ohne Probs von Externer USB-Platte starten. Ob's ein wenig langsamer dadurch wird, kann ich dir nur schwer beantworten, da ich aufm Laptop zocke^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ganze funktioniert ein wand frei einfach kopieren und dann könntest du auch von der Externen aus spielen

hab es bei mir auch so gemacht wenn man dann ma den rechner platt macht spart es extrem viel zeit

mfg Skoas aka Inferial

...
Ich habe mal so ne Frage. und zwar habe ich mich gestern ne Externe 500 GB festplatte gekauft. Nun zu meiner Frage kann man da seinen WOW Ordner einfach auschneiden uns ihn auf der externen Festplatte drauf hauen (mit allen addons etc.)....

Du kannst dir ohne Probleme den kompletten WOW Ordner auf ne externe ziehen.
Ich zieh mir einmal im Monat ne Kopie von meinem WOW auf ne Externe, um evetnuellen Errors etc. vorzubeugen.

Ob sich jedcoh an der Spielperformance was ändert, wenn man von ner externen Festplatte spielt kann ich dir nicht sagen, habs noch nie so gemacht.

Da denke ich mal das das ganze ne menge Zeitbeansprucht weil er ja das ganze durch das USB Kabel schieben muss und da wow nicht gerade klein ist wird das wohl ne stunde oder länger beansüruchen oder liege ich da falsch?

ps. danke erstmal für die schnellen Antworten

Huhu, also ich habe den WoW-Ordner schon oft verschoben, kopiert, zwischengespeichert.
Das ist ja das Feine an dem Spiel, es installiert sich nur im Ordner, installiert keine extra dll's und in der Registry steht auch nur ein Eintrag, den WoW aber anscheindend nicht benötigt.
Vor dem Kopieren leere ich immer das Cache-Verzeichnis und lösche die Patch*.exe-Dateien, die sich im Laufe der Zeit im WoW-Ordner ansammeln.
Das sind dann so ca 8-9 GB zu kopieren, mit 'ner schnellen USB2.0 HD dauert das ca. 15 min (keine Gewähr).

cya

Na dann werde ich das mal in Angriff nehmen danke euch allen die mich aufgeklärt haben
smile.gif

Huhu, also ich habe den WoW-Ordner schon oft verschoben, kopiert, zwischengespeichert.
Das ist ja das Feine an dem Spiel, es installiert sich nur im Ordner, installiert keine extra dll's und in der Registry steht auch nur ein Eintrag, den WoW aber anscheindend nicht benötigt.
Vor dem Kopieren leere ich immer das Cache-Verzeichnis und lösche die Patch*.exe-Dateien, die sich im Laufe der Zeit im WoW-Ordner ansammeln.
Das sind dann so ca 8-9 GB zu kopieren, mit 'ner schnellen USB2.0 HD dauert das ca. 15 min (keine Gewähr).

cya

stimmt nicht ganz, wenn man wow von der externen harddisk ausführt erstellt es automatisch die registry einträge, so wars bei mir zumindest
biggrin.gif

Kopier klappt wunderbar, startet auch einwandfrei.

Nur von ner extern und dann noch über USB starten is ne nicht so gute Idee.
Abgesehen davon das usb extrem langsam ist, ist das dann auch der sogn. Flaschenhals bei deinem PC.
Da er Daten laden muss und das nicht nur einmal greift er öfters auf deine externe Festplatte zu.
Das langsamste im Pc ist nunmal die Festplatte und du machst sie mit USB noch um einiges langsamer.

(Wenns wen interessiert kann ich ne Liste einfügen die euch zeigt was wie lange braucht und wohin das führen kann ^^)

Mfg Dom

Kopier klappt wunderbar, startet auch einwandfrei.

Nur von ner extern und dann noch über USB starten is ne nicht so gute Idee.
Abgesehen davon das usb extrem langsam ist, ist das dann auch der sogn. Flaschenhals bei deinem PC.
Da er Daten laden muss und das nicht nur einmal greift er öfters auf deine externe Festplatte zu.
Das langsamste im Pc ist nunmal die Festplatte und du machst sie mit USB noch um einiges langsamer.

(Wenns wen interessiert kann ich ne Liste einfügen die euch zeigt was wie lange braucht und wohin das führen kann ^^)

Mfg Dom

jo zeig mal die liste plz
biggrin.gif

Es geht ohne Probleme!

Man kann sogar den WoW Ordner via ICQ verschicken, mit allem drum und dran.
Und es läuft danach ohne Probleme auf dem anderen Rechner usw
biggrin.gif

Oh icq? hmmm wie lang willst daran sitzen? Denn mit meiner 2000 DSL Leitung verschickt es daten über icq mit ner 10kb/s geschwindigkeit.

6000000 / 0,000010 = .... öhm kein bock zu rechnen. Und das ist nur ein Wert ohne Addons..... etc

Es geht ohne Probleme!

Man kann sogar den WoW Ordner via ICQ verschicken, mit allem drum und dran.
Und es läuft danach ohne Probleme auf dem anderen Rechner usw
biggrin.gif

Ich glaub da ist sogar die Post schneller als es per ICQ zu verschicken
wink.gif

Dann brauchst aber kein ICQ dafür sondern nutzt einfach ein wirtuelles netzwerklaufwerk?

Kann man machen. Muss man aber nicht
tongue.gif

Mfg Gabriel

Also ich habe auch schon Spiele auf externen Festplatten installiert und von dort gespielt....also über USB 2.0 und hatte damit keine Probleme. Von einigen würde ich sogar behaupten, dass sie leistungsintensiver waren, als Wow es ist.

Musste einfach mal probieren, das mit dem Kopieren dürfte ja nach meinen Vorpostern kein Problem darstellen.

For the Horde
top.gif

Zurück