WoW - Richtig oder falsch?

Nargaroth556

Quest-Mob
Einen wunderschönen Abend an alle, wenn auch recht spät. 

Bevor ihr anfangt zu lesen, solltet ihr sicher sein, dass ihr daran interessiert seid einen großen Text zu lesen und bereit seid einen produktiven Beitrag zu hinterlassen, da ich mir viel Mühe gegeben habe. Der Text ist in mehrere Teile geteilt
Ich habe ein besonderes Anliegen und stecke in einem Konflikt mit meinen Eltern, wobei ich gerne Meinungen von außenstehenden Personen hören möchte:

Ich bin 17 Jahre alt und besuche ein beruf. Gymnasium, um mit viel Fleiß und Schweiß später einmal mein Abitur zu schaffen.  Schulische Probleme habe ich nicht, da ich stets volle Leistung gebe. In meiner Klasse und meinem sonstigen Umfeld komme ich mehr als gut zurecht. In meiner Klasse habe ich viele Freunde und versuche stets meinen Kontakt zu ihnen aufrecht zu halten, wenn auch nur überwiegend über ICQ oder Sonstiges . Bei Veranstaltungen außerhalb der Schulzeit, wie zum Beispiel Partys oder Ähnliches bin ich bis hierhin stets dabei, was mir auch Spaß macht.Natürlich habe ich neben WoW, was ich gerne und am liebsten viel spiele, auch ein sehr großes Interesse an meiner Gitarre und meinem Schlagzeug. Diesem Hobby gehe ich aber im Gegensatz zu WoW sehr diszipliniert nach, da ich nun jahrelang Gitarre spiele und für mein Alter eigentlich recht weit bin, im Gegensatz zu anderen Gitarristen. Es ist für mich schon eine Art Leidenschaft und Lebensaufgabe, die ich NIEMALS aufgeben werde.
Natürlich möchte ich keinen Roman schreiben, schon grade deswegen, weil ich das alles hier mit meinem iPhone tippe. Ich versuche den Lesern dieses Textes nur meine Einstellung und meine Absichten zu verdeutlichen. Nun aber zum eigentlichen Punkt: 
Ich spiele wie oben schon erwähnt sehr gerne WoW, da es mir ab und zu Spaß macht. Manchmal aber spiele ich es auch wenn ich keine Lust habe, da ich dann nicht weiß, was ich mit meiner Freizeit anstellen soll. Manch einer würde nun sagen:"Na jut, dann geh doch raus und triff dich mit deinen Freunden!"

(Nach unten scrollen, bitte)

Wenn ich ehrlich bin, bin ich was das angeht aber ein Muffel und zugleich ein Mensch, der seine Zeit alleine genießt, was auch schon immer so war. Wie oben schon erwähnt versuche ich in der Zeit mich instrumentalisch weiterzuentwickeln oder spiele einen meiner Charaktere auf meinem WoW-Account, der im Moment bei Ebay zum Verkauf steht, um mir von dem erworbenen ein Schlagzeug zu kaufen.

Will man es so sehen, bin ich eine Person die zwei Leben führt: In der Schule ein Klassenkamerad, der mit wirklich allen Personen klarkommt und jede Freundschaft schätzt, sei sie flüchtig oder wirklich eng. Ein anderer Markus bin ich dann hinwieder, wenn ich nach der stundenlangen Busfahrt wieder mein Heim betrete; als etwas einsame, jedoch recht zufriedene Person, obwohl ich manchmal auch den Gedanken in Erwägung ziehe, ob es wirklich richtig ist so zu leben. Natürlich habe ich aber nicht ewig vor auf diese Art zu leben. 

Man könnte sich jetzt fragen: "Er ist gut in der Schule, warum sollte man ihm verbieten WoW zu spielen?"Dies frage ich mich oft genug. Um diese Fragestellung zu verdeutlichen muss ich sagen, dass meine Eltern strickt gegen WoW sind, da ich oftmals beim Spielen kein Ende finde. Früher habe ich oftmals 12 Stunden und mehr innerhalb der Ferienzeit täglich vor dem PC verbracht, was ich natürlich heute auch auf keinen Fall richtig finde. Ich finde jedoch, was mir wichtig ist und ich oft genieße, ist das ich diese Zeit vor dem PC sehr viel Musik höre, was auch wahrscheinlich der Grund dafür ist, dass ich sehr gut Gitarre spielen kann. 
Ich denke jedoch, dass ich an einen Punkt angekommen bin in meinem Leben, überwiegend aufgrund meines Alters, bei dem ich es selbst verantworten sollte, wieviel Zeit (wenn  es auch wegen meiner Schule nur begrenzt möglich ist) ich vor dem Rechner verbringe, AUCH wenn ich schätze, dass sich meine Eltern sorgen um meine Entwicklung machen. 
Nun ja, um natürlich beide Stücke vom Kuchen zu haben: Meine gewollte Zeit vor dem PC, in der ich WoW spiele und meine stolzen Eltern, die denken ich würde die Zeit vor dem PC nur zum Chatten nutzen, habe ich mir vor langer Zeit gedacht meine Eltern auszutricksen und heimlich WoW zu spielen (was auch 1 1/2 Jahre gut lief). Selbstverständlich wurden meine Eltern, wenn auch recht spät (hier musste ich lachen) irgendwann stutzig. 
Aufgrund der ständigen Lügereien, den ständigen erflunkerten Wegen, die ich mir ständig ermogelte um WoW zu spielen, ist das Vertrauen meiner Eltern (selbstverständlich) hinüber. 
Sie sind nun soweit, dass sie mir JEGLICHEN Zugriff auf alle PC's verbieten. (scrollen bitte)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sie sind der Auffassung, ich wäre extrem süchtig. 
Das kann ich aber nicht wirklich akzeptieren, da WoW nur ein Spiel für mich ist, dass ich, auch wenn es überwiegend im hohen Maß ist, sehr gerne spiele, wenn ich kostbare und begrenzte Zeit dafür aufbringen kann, wenn andere Dinge wie Klausuren für den Nächsten Tag nicht anstehen. 
Ich denke ich bin auch keine Person, die ihre Zeit unbedacht nutzt, sich keine Gedanken über viel Wichtigeres macht oder Ähnliches. 
Ich bin der Auffassung meine momentane Situation im Griff zu haben. Sollte das einmal anders sein, würde ich keinen Gedanken daran verschwenden, ob ich WoW spielen sollte oder nicht. Dann wäre WoW für mich ersteinmal vorbei.
Manchmal wünschte ich mir auch, ich hätte früher mehr Freiraum gehabt, um mehr zu spielen, damit ich wie meine ehem. Kollegen heute keine Lust mehr auf WoW hätte. An meiner Lebenseinstellung hätte dies aber auch wenig verändert, denke ich mir. 

Ich habe mit diesem Text versucht einen klaren Einblick in meine Situation zu bringen, wenn auch vielleicht etwas zu tief. 
Der Grund dafür das in ein Forum zu schreiben, ist das ich von WoW-Spielern und keinen Nicht-Spielern einen  Ratschlag bekommen möchte, die ähnliches erleben oder einfach ihre neutrale Ansicht äußern möchten. 
Außerdem habe ich keine Freunde mehr die WoW spielen um vielleicht auch auf diese Art Ratschläge zu sammeln. 
Meine jetzigen Freunde wissen nicht das ich WoW spiele, was ich auch für unwichtig halte. 

B2T: Ich möchte die Anonymität des Internets nutzen und euch fragen, wie ihr meine Situation auffasst. 
Ist es richtig seine Eltern ständig anzulügen, auch wenn man es tun muss, da man sonst keine Möglichkeit hätte WoW zu spielen. Gibt es hier welche  die mich evtl. auch verstehen?
Was würdet ihr tun?

Ich bitte nur um produktive und nützliche Antworten, am besten auch von erwachsenen Personen, da mich deren Ansicht besonders interesseiert!

Mit freundlichem Gruß 

Mach deinem Vater klar das es nur n Hobby ist und schick deine Mutter zurück in die Küche

Deine Eltern denken also du wärst süchtig?
Dann wird es schwer sien, die dazu zu bringen, dass sie glauben das es ein Hobby wär.

Versuch einen Kompriss zu finden, zeig denen das du nicht süchtig bist.

Hör auf zu spielen, für einen Monat oder so.

Widme dich der Musik, deinen Freunden (wobei ich das kenne wie du, bin ich auch lieber alleine und genieße die Zeit mit mir, mache nur größere Unternehmungen mit. Rumhängen und sonst wo gammeln liegt mir nicht )

Wenn deine Eltern erkennen, dass du nicht süchtig bist, mach ne Spielzeit aus. Irgendwann biste dann 18, ziehst aus, und zockst Nächte durch, um die verlorene Zeit wieder aufzuholen

Naja, wie du das nachher regelts ob mit eingeschränkter Spielzeit oder ob du es schaffst deine Eltern zu überzeugen, dass du selbständig dafür sorgen kannst, dass du es nicht in hohen Maßen übertreibst, hängt von der Art deiner Eltern ab.

MfG

Das du deine eltern angelogen hast ist natürlich in gewisserweise ein starker vertrauensbruch allerdings schreibst du ja das sowohl schulisch alles ok ist als auch dein Sozialleben sich in einem normalen rahmen hält sollten sie eigentlich keinen grund haben sich darüber zu beschweren.

Eine ähnliche Situiation hatte ich auch schon einmal da hat mein Vater (Eltern leben getrennt wohne bei meiner Mutter) vonwem auch immer erfahren das ich den Ferien öfters mal bis um 3 am Pc gessen habe und gespielt habe. Natürlich kammen dann auch Argumente seiner seits die in die Richtung gingen "Du bist der einzige in deinem alter der ..." aber als ich ihn dann gefragt habe ob es ihm lieber sei wenn ich das komplete Wochenende Alcohol trinke und unter einer Brücke schlafe weil man ja ungern sternhagelvoll zuhause ankommt. So sieht übrigend die Freizeit beschäftigung meiner gleichaltrigen Mitschüler aus. Aber naja letztenendes hat er dann doch nur noch große Augen gemacht und sich nicht weiter beschwärt. Ich weis das ist keine richtige antwort auf deine Frage ob es richtig ist Wow zu spielen aber diese Frage kann sich nur jeder selbst beantworten getreu dem Motto "Wasted time you enjoyed wasting is not wasted time" was ich eine sehr treffende bezeichnung für das Spielen allgemein von Computerspielen finde, ich meine hey ich könnte auch die gleiche Zeit die ich vorm Pc sitze damit verbringen vor der Glotze zu verdummen oder auf dem Sportplatz im Kreis rennen. Deswegen hat jeder Mensch auch individuelle Hobby dem einen gefällt es Fußball zu spielen der andere jagdt nach einem neuen Highscoure in Tetris.

Um das ganze nochmal zusammen zufassen ob es richtig oder falsch ist muss jeder für sich selbst entscheiden.

Ich hoffe ich konnte dir einen Denkanstoss geben und dass du über meine Rechtschreibfehler hinweg sehen kannst is ja schon spät ... ähm früh am morgen

sehr erwachsen ihr 2... (bezogen auf die ersten 2 posts)

btt: du hast doch hier alles wunderbar beschrieben.
wenn du doch soviele freunde hast,sei es nur im schulischen bereich,dann sollten sich deine eltern doch keine sorgen machen. ich meine,wenn du freunde hast,gut in der schule bist und dich da engagierst,du dich instrumentalisch weiterentwickeln willst und so,wieso sollten dir deine eltern den zutritt zur wow verbieten? es läuft doch gut bei dir,du hast eingesehen,das 12 stunden am stück spielen dir selber nicht gut tut,deswegen spielst du heute nicht sooo häufig wie du es früher tatest.

und wenn du in der außerschulischen zeit eher die zeit alleine verbingen willst,sei es mit der gitarre/schlagzeug oder mit wow,dann müssen das deine altern akzeptieren.
wenn du seit jahren gut in der schule bist,auch wenn du wow spielst,wieso sollten sich deine eltern sorgen machen?

mfg

Deine Eltern denken also du wärst süchtig?
Dann wird es schwer sien, die dazu zu bringen, dass sie glauben das es ein Hobby wär.

Versuch einen Kompriss zu finden, zeig denen das du nicht süchtig bist.

Hör auf zu spielen, für einen Monat oder so.

Widme dich der Musik, deinen Freunden (wobei ich das kenne wie du, bin ich auch lieber alleine und genieße die Zeit mit mir, mache nur größere Unternehmungen mit. Rumhängen und sonst wo gammeln liegt mir nicht )

Wenn deine Eltern erkennen, dass du nicht süchtig bist, mach ne Spielzeit aus. Irgendwann biste dann 18, ziehst aus, und zockst Nächte durch, um die verlorene Zeit wieder aufzuholen

Naja, wie du das nachher regelts ob mit eingeschränkter Spielzeit oder ob du es schaffst deine Eltern zu überzeugen, dass du selbständig dafür sorgen kannst, dass du es nicht in hohen Maßen übertreibst, hängt von der Art deiner Eltern ab.

MfG
Hm, jegliche Begrenzung der Spielzeit wurde bereits versucht. Hab ich alle geknackt, weil ich an Wochenenden länger spielen wollte, daher eig. unmöglich.

Hallo erstmal,

was ich hier so lese kommt wir wirklich fast wie eine Kopie meinerselbst vor. Ich bin 19 Jahre alt, besuche momentan die 13. Klasse und werde mein Abitur mit 2,4 oder 2,5 abschliessen. In der Schule war ich nie der Typ der sich überall voll reinhängt, sondern eher einer der genau das tut was nötig ist. Ab der 12.Klasse hab ich mich in dieser Hinsicht geändert, so das ich in der gesamten Qualifikationsphase keine 4 auf dem Zeugnis hatte. Ich komme mit allen Leuten aus meiner Stufe klar und habe auch mit einem Großteil privaten Kontakt. Ich bin regelmässig auf Geburtstagen eingeladen, beteilige mich an Abiparty etc. Allerdings bin ich kein Mensch der gerne am Wochenende feiern geht. Lust auf Party bekomme ich immer erst wenn ich auf einer bin und angetrunken mit Leuten lache und quatsche. In diesen Momentan sag ich mir immer :"Das machst du jetzt regelmässig,dass ist so geil". Am Wochenende plagt jedoch oft die Lustlosigkeit in dieser Hinsicht. Ich beschäftige mich in meiner Freizeit ebenfalls ausgiebig mit Musik, spiele seid 6 Jahren Gitarre, habe 10 Jahre lang Saxophon gelernt, habe mir einen E-Bass fürs autodidaktische Lernen gekauft und beginne ab dem 26.10 mit Schlagzeugunterricht. Da ich ein richtiger Metalhead in allen Varianten bin benötige ich für meinen Musikgeschmack viel technisches Können,was ich täglich wirklich 2-6 Stunden übe. Einmal in der Woche gehe ich zum Volleyballtraining, denn ich habe mit Leuten aus meiner Stufe und Freunden aus der Stufe unter mir eine Mannschaft ins Leben gerufen. Außerdem habe ich nebenbei noch einen 400€ Job.

WoW spiele ich seid 5 Jahren, ebenfalls relativ ausgiebig aber ohne Hardcoreraidgilde, da ich die Zeiten aufgrund von gemeinsamen Abendessen in der Familie etc. nicht unterbrechungsfrei einhalten kann. Mein Vater war von Anfang an gegen das Spiel. In den ersten Jahren hat er mir Regeln wie 1 Tag in der Woche und 1 Tag am Wochenende spielfrei, auferlegt. Wenn ich es mal komplett übertrieben habe, war der PC auch mal ne Woche weg. Neben Freunden aus der virtuellen Welt spielen auch 5 gute RL-Freunde von mir WoW und auch unter meinen Schulfreunden ist es bekannt, auch wenn ich von denen immer viel Geläster hören muss. ("ahh, spielst du diesen Mist etwa immer noch? Komm doch mal los davon") Ich konter dann immer mit "ahh du bist immer noch im Billiardverein? meine güte , langsam reichts aber auch mal oder?" Ich sehe WoW als vollwertiges Hobby an, separiert vom Computerspielen an sich, denn viel anderen spiele ich gar nicht mehr. Meine Eltern haben sich jedenfalls oft aufgeregt, wie viel Zeit ich in dem Spiel verbringe und das wir mal was anderes organisieren sollen. Seid ich 18 bin, lässt mich mein Vater selbst entscheiden und regt sich auch nicht mehr auf. Der WoW-Konsum ist allerdings auch im Vergleich zu den ersten Jahren bis BC runtergegangen. Ich habte zwischen durch immer mal nen Monat Pause gemacht und würde mich selbst auf keinen Fall als süchtig bezeichnen. Ich könne das Spiel jeder Zeit von der Platte verbannen, aber ich will es momentan noch nicht. Wenn ich Ende nächsten Jahres studiere und ich keine Zeit mehr habe zu spielen : Dann ist es so, dann ist es halt Zeit aufzuhören. Aber jetzt ist eine große Vorfreude auf Cata da und besonders auf die Levelphase, denn das war immer was besonders in WoW.

Doch oft habe ich praktisch ein schlechtes Gewissen. Am Wochenende werde ich nur noch selten gefragt, ob ich irgentwo dabei bin beim feiern, weil die Leute bin der Zeit wissen das ich meine Zeit eher ruhiger und alleine Verbringe (unabhängig vom Spiel, auch als ich nicht gespielt hatte, war in diese Richtung keine Motivation da). Ausnahmen sind da Geburstage , wo ich ausnahmslos hingehe, Konzerte und Dinge wie Abipartys. Hin und wieder beteilige ich mich auch so am Wochenende mal an etwas, aber die Regel ist das nicht.

Ich fürchte nur so langsam mit 19 ein bisschen am Ende meiner Jugenzeit hinterher zutrauern, denn andere können sich später bestimmt mehr erzählen ala "Weisst du noch damals der Absturz von XX bei XX". Ich werde in solche Storys von den anderen zwar oft eingeweiht,sprich ich gehöre nach wie vor noch zu ihrem inneren Kreis und sie wollen mich auch dabei haben, aber ich kann mich nicht aufraffen. Natürlich war ich bei manchen Sachen die man nie Vergisst auch mal dabei, aber viel ist es nicht.
Jedenfalls endet mit der Schulzeit die beste Zeit des Lebens, die Zeit mit den grössten Freiheiten. Und diese Freiheiten habe ich unwiderbringlich zu einem nicht unerheblichen Teil alleine verbracht. Durch Mangelndes Weggehen hat sich mein Freundeskreis, auch wenn er nicht klein ist, natürlich auch irgentwann nicht mehr erweitert. Ich könnte z.b so langsam mal wieder eine Freundin vertragen, die letzte ist 2 Jahre her( und nein, ich bin kein verpickelter nerd). Obwohl ich das alles weis, kenne ich trotzdem die Antwort wenn mich nächstes Wochenende jemand anruft ob ich um 23 mit in die Disco komme..

Lügen um zu Spielen halte ich dagegen für bedenklich. Ich habe es nie verheimlicht und habe mich auch nie geschämt WoW-Spieler zu sein. Wahrscheinlich werde ich mich auch noch in 50 Jahren an die WoW-Zeit erinnern. Wenn es äußersten Stress in der Familie gibt würde ich das Spiel hinwerfen! Ein bisschen Ärger um die Zeiten OK. Aber Familienstress durch ein Spiel? Da wäre für mich der Moment der absoluten Notbremse gekommen.

Trotzdem denke ich,dass jeder wissen muss was er will. Und wenn man sich dann entschieden hat,darf man am Ende seiner Zeit nicht hinterher trauern. Ich persönlich glaube jedoch, dass ich auch nicht mehr Feiern gehen würde wenn ich damals WoW nie angefasst hätte. Das ist einfach eher mein Charakter. Für die Studienzeit will ich aber mein Leben definitiv umstrukturieren,damit ich wenigstens noch etwas aufholen kann.

So long,
Croey

sehr erwachsen ihr 2... (bezogen auf die ersten 2 posts)

btt: du hast doch hier alles wunderbar beschrieben.
wenn du doch soviele freunde hast,sei es nur im schulischen bereich,dann sollten sich deine eltern doch keine sorgen machen. ich meine,wenn du freunde hast,gut in der schule bist und dich da engagierst,du dich instrumentalisch weiterentwickeln willst und so,wieso sollten dir deine eltern den zutritt zur wow verbieten? es läuft doch gut bei dir,du hast eingesehen,das 12 stunden am stück spielen dir selber nicht gut tut,deswegen spielst du heute nicht sooo häufig wie du es früher tatest.

und wenn du in der außerschulischen zeit eher die zeit alleine verbingen willst,sei es mit der gitarre/schlagzeug oder mit wow,dann müssen das deine altern akzeptieren.
wenn du seit jahren gut in der schule bist,auch wenn du wow spielst,wieso sollten sich deine eltern sorgen machen?

mfg
Wenn ich ehrlich bin, ist das mein größtes Problem. Sie denken ich wäre jemand ohne jegliche Kontakte. Ich bin es auch ehrlich gesagt satt mit meinen Eltern darüber zu reden, was dazu führt, dass ich mit meinen Eltern kaum rede. Ich meine, mit meinem Vater rede ich schon seit Jahren nicht mehr

Daher auch diese "Mit dem Kopf durch die Wand"-Einstellung , sodass ich mache was ich will, bezüglich WoW

Wo hier von Emokrümel das Gammeln und abhängen beschrieben wurde: Durch Zeit alleine verbringen ist genau dies leider auch manchmal der Fall. Tage wo keine Lust auf spielen, keine Lust auf Musik (seeehr selten^^) habe werden dann sinnlos vor TV oder PC verbracht , wo einfach nur youtube oder sonstige Seiten gelesen werden. Das sind die Tage wo ich mir dann um 23 Uhr denke "Wärste mal mit in die Bar etc. gefahren".

@Croey

Ich danke dir sehr für den Text.

Grade auch vom Musikalischem her ähnelst du mir sehr.
Ich könnte mir ein Leben ohne Musik auch nicht vorstellen. Ich bin nahezu verrückt danach. Ich habe 2 Schlagzeuge, ein Keyboard und bald eine zweite Gitarre uvm.
Meine Eltern scheinen das aber zu ignorieren

Mein Vater hat mittlweile Verstanden,dass wenn ich am PC sitze nicht immer WoW läuft sondern mittlweile (seid Wotlk) mehr Guitar Pro, Cubase und anderen Musik/Misch/Recording/Partiturprogramme
Ich werde mir bald endlich einen neuen Verstärker zu legen, nachdem ich Jahre lang gezögert habe. Jetzt aber brauche ich einen für die Band, in der ich mit 4 Kumpels spiele und werde mir den Engl Powerball II kaufen.
Wofür ich lange arbeiten musste um den zu bezahlen^^.

Würde ich aber mit WoW aufhören, würde ich unglaublich viel (beispielsweise) Schlagzeug spielen.
Jedoch kann ich nicht 24/7 vor dem Schlagzeug gammeln, was ich gern könnte, nur bin ich sicher, dass meine Eltern vor lauter Blastbeats und Doublebass so verrückt werden, dass man sie sofort einweisen könnte

Aber das führt wieder dazu, dass ich in der Zeit dann WoW spiele, was dazu führt das ich wieder kein Ende finde

spiel einfach den ganzen Tag Homicidal Retribution von Dying Fetus, dann kriegst du sie weich :D BTW: Könntest du das so spielen auf schlagzeug?
http://www.youtube.com/watch?v=t_WGRqtI9z4
Dinge wie Unfurling a Darkend Gospel von Job for a Cowboy?
http://www.youtube.com/watch?v=7FBmoHncI9g

unser durmmer verzweifelt an sowas immer.

@Croey

Nun ja, ich spiele leider in keiner Band. Ich kenne leider nur eine Person die vom Black Metal so begeistert ist wie ich es nun bin, der Typ weiß es leider nicht, da unsere Freundschaft nun nach langen Jahren zerbrochen ist.
Wobei ich denke, dass ich daran schuld bin.

Ich plane jedenfalls eine 1-Mann Band aufzubauen, da ich so manches Intrument wirklich gut spielen kann und ich Recordingmöglichkeiten habe.

Ohne all comments zu lesen geb ich mal meien rat:

Von Lügen bin ich generell kein Freund, auch nicht wenn es um Pickel an meinen Kronjuwelen geht. So gesehen also böser Fail. Da du soweit aber ok bist freunde hast etc. würde ich folgendes machen: Mach bis cata Pause und versuch deine Eltern zu überzeugen, dass du a) besser wow spielst als alkohol zu trinken, zu kiffen, zu rauschen oder sex orgien zu haben und b) dass wow nicht schlimm ist. Gibt genug Videos gegen diese AntiComputerspieler, wrist sicherlich ein paar gute finden. Außerdem kannste ja noch behaupten, dass du das nur machst um geld zu verdienen(böser junge ^^) oder dass du ja auch viel gitarre spielst, bist du deswegen auch süchtig nach gitarre spielen? Mach ihnen klar, dass du gerne ein einzelgänger bist/ alleine bist aber du trotzdem freunde hast.

Möglicherweise auch noch nen freund überzuegen zu zocken, wirkt immer gut wenn andere das auch machen.

Der Firstpost hatte seinen Psychologen nciht mit, deswegen hol ich mal meinen raus: Ich schließe aus dem Text, dass du ehrgeizig bist, viellechit auch ne spur eitel. Viel intressanter sind aber deine Eltern: Ich glaub, sie können/wollen einfach nicht loslassen. Und wow ist ein argument, dass sich nicht wehren kann und sowieso durchs fernsehen verrunzt wird. frag sie mal woher sie ihre infos haben und zeig ihnen andere infos. falls sie sich nicht klammern, dann hab ich auch kein plan. Gib nen monat den Demütigen, damit erreicht man auch seine Macht zu tun, was man will. reduzier deinen Konsum und erhöhe ihn langsam,

So, mehr fällt mir nicht ein um diese uhrzeit, deswegen ist auch rechtschreibung bitte zu entschuldigen

spiel einfach den ganzen Tag Homicidal Retribution von Dying Fetus, dann kriegst du sie weich :D BTW: Könntest du das so spielen auf schlagzeug?
http://www.youtube.com/watch?v=t_WGRqtI9z4
Dinge wie Unfurling a Darkend Gospel von Job for a Cowboy?
http://www.youtube.com/watch?v=7FBmoHncI9g

unser durmmer verzweifelt an sowas immer.
Also ich kann von Core bis Black Metal alles spielen. Mache die Tage ein Drumvideo, könnte es dir dann zeigen

jo, ich mein jetzt rein von der technischen seite. Bei dem Dying Fetus track begeistert mich die technik und präzision wie er das runterhämmert und bei job for a cowboy faszinieren mich diese verschachtelten rythmen und die dadurch komplexe drumspur. auf gitarre spiel job for a cowboy gerne, auch wenn man beim üben teilweise leicht bescheuert wird durch diese geisteskranken licks

Zurück