WoW - Richtig oder falsch?

Ja, das Drumvideo würde ich gerne sehen. Kannst es einfach in den Thread stellen, ich gucke dann immer mal rein die nächsten Tage. jetzt geh ich erst mal pennen

Ich sehe gerade: seid 2006 bei buffed angemeldet, aber nur 16 beiträge heute alleine schon 5 davon^^ ich muss mal aktiver werden und nich immer nur lesen.

P.S : black metal mag ich exakt nur ein lied : carving a giant von gorgoroth samt video^^

Ohne all comments zu lesen geb ich mal meien rat:

Von Lügen bin ich generell kein Freund, auch nicht wenn es um Pickel an meinen Kronjuwelen geht. So gesehen also böser Fail. Da du soweit aber ok bist freunde hast etc. würde ich folgendes machen: Mach bis cata Pause und versuch deine Eltern zu überzeugen, dass du a) besser wow spielst als alkohol zu trinken, zu kiffen, zu rauschen oder sex orgien zu haben und b) dass wow nicht schlimm ist. Gibt genug Videos gegen diese AntiComputerspieler, wrist sicherlich ein paar gute finden. Außerdem kannste ja noch behaupten, dass du das nur machst um geld zu verdienen(böser junge ^^) oder dass du ja auch viel gitarre spielst, bist du deswegen auch süchtig nach gitarre spielen? Mach ihnen klar, dass du gerne ein einzelgänger bist/ alleine bist aber du trotzdem freunde hast.

Möglicherweise auch noch nen freund überzuegen zu zocken, wirkt immer gut wenn andere das auch machen.

Der Firstpost hatte seinen Psychologen nciht mit, deswegen hol ich mal meinen raus: Ich schließe aus dem Text, dass du ehrgeizig bist, viellechit auch ne spur eitel. Viel intressanter sind aber deine Eltern: Ich glaub, sie können/wollen einfach nicht loslassen. Und wow ist ein argument, dass sich nicht wehren kann und sowieso durchs fernsehen verrunzt wird. frag sie mal woher sie ihre infos haben und zeig ihnen andere infos. falls sie sich nicht klammern, dann hab ich auch kein plan. Gib nen monat den Demütigen, damit erreicht man auch seine Macht zu tun, was man will. reduzier deinen Konsum und erhöhe ihn langsam,

So, mehr fällt mir nicht ein um diese uhrzeit, deswegen ist auch rechtschreibung bitte zu entschuldigen
Dank' dir

Ja, sie denken WoW wäre sowas wie Second Life.

Ich werde nun wirklich eine Pause bis Cataclysm machen.

Nur finde ich schade, dass meine Eltern so einen extremen Heckmeck daraus machen.
Als würde ich dadurch in der Schule grottenschlecht werden und würde... ach keine Ahnung.

Sie nehmen es jedenfalls zu ernst.

Lieber TE, soviel Text nur um zu erreichend ass Dir jetzt jeder sagt dass Du nicht zuviel Wow spielst?
Wenn mich etwas stutzig macht, dann doch das.

Ja, das Drumvideo würde ich gerne sehen. Kannst es einfach in den Thread stellen, ich gucke dann immer mal rein die nächsten Tage. jetzt geh ich erst mal pennen

Ich sehe gerade: seid 2006 bei buffed angemeldet, aber nur 16 beiträge heute alleine schon 5 davon^^ ich muss mal aktiver werden und nich immer nur lesen.

P.S : black metal mag ich exakt nur ein lied : carving a giant von gorgoroth samt video^^
Omg.
Carving Giant ... Göttlich!

Mich macht der Refrain davon WAHNSINNIG

Das sind die typichen eltern von gestern .

Ich finde du sollst so viel spielen wie du willst.
Schau mal... Du bist fleißig aber verbingst dafür deine freizeit mit dingen die dir spaß machen. Stundenlang in deiner Freizeit!!!.
Ich sach ja auch keinem reiter das er in seiner freizeit zu viel reitet ^^.

Meine Eltern sind zwar nicht die, die was mit pcs am hut haben aber um es mal so zu sagen. Solange ich Schulich und co. nicht schlechter werde darf ich in meiner freizeit machen was ich will.

Aber dazu muss ich auch sagen das ich sehr faul bin. Das liegt aber nicht am zocken... Das war auch schon früher so und das wäre auch so wenn ich den ganzen tag fußball spiele.
Dazu muss ich sagen das ich mit faulheit meine das ich ein durchschnitt erfülle. Ich könnte wenn ich wollte nur top noten haben aber ich lerne lieber 20 minuten vor der arbeit und schreibe eine 1-3.
Ich würde sogar lieber farbe beim trocknen zusehen als mir ein schulbuch anzuschauen . bin mehr der praktische typ für das hir und jetzt als jemand der gerne etwas für was zukünftiges tut. Ich kann mich nicht hinsetzen und lernen ich kann sowas wirklich nur unter zeitdruck.
Um wieder auf das oben erwähnte zurück zu kommen. Würden die noten des öfteren darunter fallen würde ich warscheinlich meinen pc fliegen sehen und zwar aus dem fenster xD.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lieber TE, soviel Text nur um zu erreichend ass Dir jetzt jeder sagt dass Du nicht zuviel Wow spielst?
Wenn mich etwas stutzig macht, dann doch das.
Kann ich verstehen das du das so auffasst.
Mir geht es aber eher um Ratschläge, wie ich meine Eltern überzeugen kann, dass es nicht falsch sein muss WoW zu spielen.
Lies dir nocheinmal die Fragen im unteren Teil durch

MfG

Moin Nargaroth,
Da du keine 0815 Ratschläge erhoffst,lass ich mal den "Hör langsam mit wow ..." "Triff dich mehr mit Freunden..." etc. Quatsch weg,ich vermute das Hilft dir nicht weiter.
Also erstmal zu dir.
Du scheinst dich sehr um Freundschaften zu Bemühen.(+)
Haste eingesehen(?),dass es falsch war deine Eltern zu Belügen.(+)
Spielst immer noch lange (?) WoW,obwohl du mehrer Freundschaften hegst?Da muss ich sagen hätte ich kaum Zeit für.(o)

Also für mich sieht das so aus als wärst du mal süchtig gewesen.Hast es allerdings gebessert (12 std. is echt n hammer).
Allerdings sehe ich ein Problem.
Du spielst ja auch mal öfter(nix gegen zu sagen mach ich auch mal).Das einzige Problem ist,dass du dabei deine Freunde nicht vernachlässigst(ich würde niemals ein Treffen mit einem Freund für einen Raid ausfallen lassen).Das kann ich bei dir leider nicht einschätzen.
Sonst würde ich sagen ist alles im grünen Bereich und ganz ehrlich ,hat nicht jeder mal seine Eltern angeflunkert ?

Ich muss sagen im grunde würde ich immer lieber was anderes unternehmen als raidne gehen.

Aber ich denke wenn ich in ner top raid wäre. Die raid neu und sich ca 9-24 leute auf mich verlassen würde ich auch mal eine unternehmung bzw. ein treffen ausfallen lassen.
Das wohl aber nur weil ich es ihnen ja versprochen hätte.

Da ich aber in keine solcher raids gehe bin ich eher unverbindlich

Achja und leute die tändig in raids fehlen obwohl sie sich angemeldet haben sind auch nicht solche bringer rl hin oder her.
Der Abmelde button ist alles andere als schwer zu drücken...*es gibt natürlich ausnahmen*

@Shelung

Richtig, wobei ich meine Eltern auch verstehe, dass sie sich um Sachen wie meine Entwicklung kümmern wollen. Nur finde ich geht das zu weit. In einem Jahr bin ich auch volljährig dürfte ein Auto fahren, in sämtliche Bordelle gehen und was weiß ich was ich rechtlich gesehen noch alles dürfte .

Wenn ich dann als erwachsene Person nach Hause komme und ich PC-Verbot habe... lol.

"Was?Ja Mama, den Anzug samt Krawatte liegt für morgen für die Arbei bereit....achso, Mutti! Darf ich heut Nachmittag eine halbe Stunde länger PC spielen?"
"Nein!"

Mein zukünftiger Alltag

Kann ich verstehen das du das so auffasst.
Mir geht es aber eher um Ratschläge, wie ich meine Eltern überzeugen kann, dass es nicht falsch sein muss WoW zu spielen.

Mit Vertrauen kannst Du ja momentan nicht mehr punkten. Wie wäre es mit elterlicher Freigabe? Sie erlauben dir eine Stunde Wow am Tag und sind nicht auf deiN Wort angewiesen.

Moin Nargaroth,
Da du keine 0815 Ratschläge erhoffst,lass ich mal den "Hör langsam mit wow ..." "Triff dich mehr mit Freunden..." etc. Quatsch weg,ich vermute das Hilft dir nicht weiter.
Also erstmal zu dir.
Du scheinst dich sehr um Freundschaften zu Bemühen.(+)
Haste eingesehen(?),dass es falsch war deine Eltern zu Belügen.(+)
Spielst immer noch lange (?) WoW,obwohl du mehrer Freundschaften hegst?Da muss ich sagen hätte ich kaum Zeit für.(o)

Also für mich sieht das so aus als wärst du mal süchtig gewesen.Hast es allerdings gebessert (12 std. is echt n hammer).
Allerdings sehe ich ein Problem.
Du spielst ja auch mal öfter(nix gegen zu sagen mach ich auch mal).Das einzige Problem ist,dass du dabei deine Freunde nicht vernachlässigst(ich würde niemals ein Treffen mit einem Freund für einen Raid ausfallen lassen).Das kann ich bei dir leider nicht einschätzen.
Sonst würde ich sagen ist alles im grünen Bereich und ganz ehrlich ,hat nicht jeder mal seine Eltern angeflunkert ?
Sehe ich auch so, jedenfalls tun sie so, als hätte ich ihnen was Schlimmes getan, dabei muss ich sie manchmal wieder daran erinnern, dass es sich dabei nur um ein Spiel handelt.

Also rechtlich gesehen bist du absolut frei doch erst ab 21 oder? so mit geldlichen dingen in höeren angelegenheiten.. *oder wrs 23? keine ahnung*

Du solltest deine standpunkte vertreten.

Das hört sich etwas fies an aber mit 18 wird es zeit.

Klär ab das du deine freizeit selbst einteilst usw.

Und... Wenn du geld verdienst geb ich dir en tipp. Gib etwas davon deinen eltern als miete.
Klar du darfst bestimmt bei ihnen kostenfrei leben aber man hat sich mehr oder weniger frei gekauft . Weis ncith wie ich es sagen soll aber solange man keine eigene wohnung hat kann es nicht schaden.

Vertrauensbruch?

Deine Eltern sehen das ja wohl arg. Also meine eltern hätten wen dann mit mir *ein* wörtchen geredet aber so wie du das darstellst klingt es so als hättest du sie um geld betrogen.

Mit Vertrauen kannst Du ja momentan nicht mehr punkten. Wie wäre es mit elterlicher Freigabe? Sie erlauben dir eine Stunde Wow am Tag und sind nicht auf deiN Wort angewiesen.
Ja, eine sehr gute Idee. Die Idee hatte ich auch. Die Freigabe hatte ich dann aber geknackt.
Für mich ist es ja auch so schwer einfach zu sagen "Nu is vorbei".

Es ist schade ein Hobby nur aufgrund meiner Eltern beenden zu müssen. Das sollte niemand machen müssen.

Hallo,

also im Prinzip geht es dir darum, dass du Tipps bekommst um mit deinen Eltern einen Kompromiss zu schließen wie sie dich bzw. wie lange sie dich zocken lassen ... verständlich ich kenne solch eine Situation nicht persönlich aber sagen wir so aus meiner näheren Umgebung.

Eltern nörgeln rum man verbringe zuviel Zeit vor dem PC das kann nicht sein, die Kinder werden alle vereinsamen und asozial werden ... wie oft habe ich diese Meldungen nicht nur von besorgten Eltern sondern auch von Freunden gehört und auch von irgendwelchen tollen Politikern die sich ja ach so gut mit neuen Medien auskennen.

Ich bin selbst seit 3 Jahren Spielerin, spiele gerne, ich bin mittlerweile (was vielleicht für viele seltsam klingt) aus der Phase draußen dass ich jedes Wochenende in ne Bar gehe und mich betrinke ^^ wollen viele Eltern ja auch nicht sehen. Deshalb verbringe ich die Zeit lieber gemeinsam mit meinem Freund (der mich zum Zocken wieder überredet hat).
Ich finde es in einer gewissen weise Problematisch wenn du sagst du hast Grenzen (Spielzeit usw.) überschritten die die deine Eltern gesetzt haben, is nie gut, denn das bestärkt sie eigentlich noch in der Meinung dass du ja süchtig bist. Würde auch mich als Elternteil etwas stutzig machen. Denn Suchtverhalten zieht meistens mit sich, dass man alles macht um seine Sucht zu befriedigen ... kann mich auch irren aber was ich so mitbekommen habe ist es aber so. D.h. du hast bewusst oder unbewusst deinen Eltern bewiesen, dass sich ihre Ahnungen bewahrheiten, diesen Punkt solltest du bei deinen Verhandlungen nicht ausser acht lassen. Anderer seits erwähnst du aber, dass du mittlerweile dich selbst bei deiner Spielzeit sehr zurücknimmst (es tut mir leid aber ab und zu kommt es mir bei deiner schreibweise so vor als würdest du dich für das spielen rechtfertigen, und es so wirken lassen als müsstest du dich zwingen etwas anderes zu tun)

Was Eltern jedoch immer vergessen, und das sehe ich auch bei mir im Freundeskreis, dass sich während des zockens auch gut Kontakte auftun können ich habe komischerweise durch das spiel meinen Freundeskreis erweitert und hierbei spreche ich nicht von den leuten die ich nur online kenne ich hatte das glück (sicherlich auch durch meinen hang neue leute kennen zu lernen) mich mit leuten zu treffen die nicht ewig weit wegwohnen ^^.
Ich habe komischerweise über das Spiel berufliche Kontakte geknüpft die mir vlt für meine Zukunft etwas bringen könnten.
Ich will dir damit nicht weis machen, dass das Spiel jetzt das tollste und beste ist was du tun kannst, aber du kannst es nutzen um neue Möglichkeiten zu entdecken und auch Kompetenzen zu fördern die bereits in dir stecken, ich habe z.B. gelernt eine Gruppe von Menschen zu leiten, Arbeiten abzugeben oder andere dinge die eine Fürhungskraft vielleicht ausmachen und auch wenn es nur ein spiel ist, ich kann vieles auch auf das leben offline umsetzen.

Ich will auch nicht mit dem Finger auf dich zeigen und dir sagen du spielst zu viel oder genau richtig, ich denke das richtige Maß muss jeder für sich selbst finden, und man kann auch keine Tabelle erstellen und sagen jeder der über 16h pro woche zockt ist süchtig...diese Tabellen habe ich selbst oft genug umgeschmissen neuberechnet und und und... (als angehende Medienwissenschaftlerin gang und gebe ^^) laut solchen Tabellen wäre ich z.B. auch süchtig ... jedoch entspanne ich mich abends liebend gern bei einem netten gespräch im TS z.B. als dass ich mich von der Fernsehindustrie bedusseln lasse, ich tüftel lieber an Taktiken und Strategien oder an neuen Möglichkeiten als dass ich mich hinsetzte und irgendwelche "reality shows" gucke.

Aber ich denke du solltest nicht nur mit deinen Eltern einen Kompromiss schließen, sondern auch mit dir selbst, denn eigentlich stehst du dir selbst oft genug im weg (wie o.e. dass du grenzen überschreitest). Du solltest dich für dich selbst mal hinsetzten und dir überlegen, wann kann und wann will ich wieviel ca zocken, wenn du sagst du zockst am samstag abend liebend gern mal bis in die nacht hinein, dann mach es doch, aber dafür nimm dich halt unter der woche zurück ... Erkläre deinen Eltern, dass du für dich dies und jenes entschieden hast, das heißt setze dir selbst Grenzen, was tut dir gut was schadet dir ... und ich denke mit einigen Kniffen haste dann dich und deine eltern "überlistet" .

Nur zur Info: ich zocke selbst seit 3 jahren, meine eltern wissen dass ich spiele, ich vernachlässige meine pflichten und meine freunde nicht zumindest haben sie nicht das gefühl (dies war zu beginn immer eine meiner größten ängste), ich habe mein abi und jetzt auch bald mein Diplom in der Tasche ^^ soviel zu MMORPGS und das Internet sind eine erfindung des Teufels ... meine Erfahrungen konnte ich bis heute ausbauen und tue es noch immer...

aber wenn du lust hast kannst du mir auch gerne ne pm schreiben und ich kann dir vlt auch mal ein paar "Verhandlungstipps" geben

lg

Vertrauensbruch?

Deine Eltern sehen das ja wohl arg. Also meine eltern hätten wen dann mit mir *ein* wörtchen geredet aber so wie du das darstellst klingt es so als hättest du sie um geld betrogen.
Ja. Soetwas wie um Geld betrügen würde ich auch niemals machen, da ich zuviel Respekt vor meinen Eltern hätte, so dämlich wie sie sich manchmal auch benehmen

@ Neritia

hm, wo du das Fernsehen ansprichst:

Was das angeht bin ich auch eine sehr abgeneigte Person, was wiederrum auch zum Spielen verführt, da ich fast nie fernsehe.
Diese Familiendramen am Nachmittag machen mich wahnsinnig, wobei ich weiß das viele in meinem alter natürlich täglich ein paar Stunden fernsehen. Die Zeit verbring ich lieber am PC und chatte oder zocke ggf. WoW

Hiho,

aus Deinem Nick und Deinem Hobby Musik ordne ich Dich der Schwarzmetall-Fraktion zu.

Total entgegen dem Klischee dieses Genres is hier Dein Auftritt.

Was ich damit sagen will-zeig mal Profil. Verdammt, Du bist bald volljährig!

Du mußt wissen, was Du willst und Du solltest tun, wonach Dir is.

Ach ja, es gibt schlimmere Dinge, als WOW aus Langeweile zu zocken - auch wenns 12 Stunden in den Ferien sind.

Du bist dazu noch gut in der Schule und pflegst andere Hobbys - super!

Mach Dir ma keinen Kopp.

Zum thema Fernsehen und co.

Also der böse bube spielt schon seit 3 stunden computer.

Die lieben Kinder schauen den ganzen tag fernsehen und wenn nicht sind sie in facebook und stellen halbnackte fotos rein von ihrer letzten sauferei.

Zurück