WoW - Richtig oder falsch?

Hiho,

aus Deinem Nick und Deinem Hobby Musik ordne ich Dich der Schwarzmetall-Fraktion zu.

Total entgegen dem Klischee dieses Genres is hier Dein Auftritt.

Was ich damit sagen will-zeig mal Profil. Verdammt, Du bist bald volljährig!

Du mußt wissen, was Du willst und Du solltest tun, wonach Dir is.

Ach ja, es gibt schlimmere Dinge, als WOW aus Langeweile zu zocken - auch wenns 12 Stunden in den Ferien sind.

Du bist dazu noch gut in der Schule und pflegst andere Hobbys - super!

Mach Dir ma keinen Kopp.

Ja, liegt aber auch teilweise daran, dass ich hier im Internet bin.

Ich vertrete deine Meinung zu 100 Prozent, jedoch hab ich noch nie jemanden getroffen, der Eltern wie meine hat.
Ich weiß nur nicht wie ich damit umgehen soll. Das ist das größte Problem

@Neritia: Top Post,sollte es öfter geben hier bei Buffed!
Achja es gibts son kleines + unten rechts in der Ecke das köntet ihr bei ihr ruhig mal anklicken wo die sich schon sone Mühe macht:paladin:.

Ich vertrete deine Meinung zu 100 Prozent, jedoch hab ich noch nie jemanden getroffen, der Eltern wie meine hat.
Ich weiß nur nicht wie ich damit umgehen soll. Das ist das größte Problem

Argumentieren (WOW is viel besser als Fernsehen weil interaktiv...), weniger argumentieren wenns nix bringt, aushalten, auf stur schalten, evtl etwas dominanter, selbstbewußter auftreten, Eltern erinnern, daß man nicht mehr 12 is, auf gute Noten verweisen, bei Zeiten ausziehen.

K.A., kenn Deine Leute nicht.

@Smirre13

Wenn ich nicht die intolerantesten Eltern der Welt hätte :-(

Damit hast du aber auch vollkommen recht, vllt sollte ich es auf diese Art machen

Ich bin ja auch exakt dieser Meinung.
Nur versuche ich darzustellen wie verhärtet meine Eltern einfach vernarrt sind und einfach, auch was eine Diskussion angeht, einfach nur krass drauf sind.

Ich könnte machen was ich will...

Ich verstehe teilweise ihre Absochten und versuche Verständnis aufzubringen, aber ab einem gewissen Maß kann man es als Elternteil übertreiben

Wg. Rechtschreibung: Fehler passieren fast jedem. Deswegen rate ich Dir immer alles 10x zu kontrollieren, bevor Du es online bringst.

Siehst ja was dann hier los ist. Da haun die Waldorfschüler auffe Kacke^^
Die hab ich .

Ich versuche jetzt auch mal eine Antwort zu geben,habe allerdings nicht alle Posts genau gelesen (nur überflogen) und bitte deswegen um entschuldigung,falls ich etwas gesagtes wiederhole.Erstmal vorne raus:Süchtig bist du meines Erachtens in keinster Weise.Du machst deine Schule,du spielst Schlagzeug und Gitarre,und vorallem:Du schreibst reflektiert.Du denkst über dein Leben,deine Entscheidungen nach.Und alleine die "Angst",du könntest was falsch machen,die Gedanken die du dir um alles machst zeigen,das du sehr Reif bist.Und ich glaube,das du (falls do so bleibst) nie ein Problem mit WoW haben wirst.Auf eine Sucht bezogen.Gerne alleine sein?Das kenne ich nur zu gut.Ich bin gerne alleine.Ich spiele gerne WoW oder andere Spiele,ich lese gerne ein Buch oder schaue gerne einen Anime.Und am wohlsten fühl ich mich dabei,wenn ich alleine bin.Ich denke auch viel darüber nach,ob das normal ist,ob das richtig ist (bin 16 Jahre alt,dementsprechend nicht weit von deinem alter entfernt).Ich versteh dich nur zu gut.Ich komme in der Schule auch mit allen klar,bin "beliebt" (nicht falsch verstehen,meine damit einfach,das keiner wirklich was gegen mich hat).Ich habe in der Schule viele "Freunde" und könnte mich durchaus öfter mit denen treffen.Fakt ist aber:Ich will es garnicht.Es gibt genau Freunde (Einer nicht auf meiner Schule,der andere schon abgegangen) mit denen ich wirklich gerne zusammen bin.Mit denen ich gerne in einem Raum bin.Wirklich gerne.Natürlich gehe ich jetzt gerade etwas auf mich ein und weniger auf dich,will aber eigentlich sagen:Ich glaube langsam,das daran nichts falsch ist.Was ist falsch daran,gerne alleine zu sein?Was ist falsch daran,WoW zu spielen?Computerspielen ist für mich ein Hobby wie jedes andere.Bzw. ich sehe es als ein vollfertiges Hobby an.Zu deinen Eltern kann ich dir nur sagen,das sie sich vielleicht einfach mal mit WoW auseinandersetzen sollen.Es sich mal anschauen,mal mit dir reden.Vielleicht hilft das.Eltern haben oft horror Vorstellungen wenn sie das Wort "Computerspiele" oder jenachdem auch "WoW" hören.Man hat in der Vergangenheit oft genug schreckliche Meldungen von Süchtigen Jugendlichen der von Amokläufern,die durch sogenannte "Ballerspiele" zu Mördern geworden sind gehört.Und wenn man sich mit besagten Medium nicht auskennt,hat man Angst.Zum Vertrauensverhältnis..wer hat den nicht als Jugendlicher gelogen?Ich glaube du kannst das Vertrauensverhältnis wieder aufbauen.Mit reden.Wie gesagt,zeige ihnen was du am Pc machst.Erkläre ihnen,das dir deine Zukunft wichtig ist und mach ihnen klar,das Schule vor WoW kommt.Ich glaube,das sie dass verstehen werden.Und ganz ehrlich,spiel lieber WoW,als dich aus langeweile zu besaufen.Noch ein Grund,weshalb ich mit wenig Menschen auserhalb etwas mache."Party" bedeutet in meinem Umfeld rumsitzen,auf Spielplätzen oder änhlichem und sich besaufen bzw bekiffen.Hin und wieder ganz aufregend,aber als Grundsätzliche Freizeitbeschäftigung...nichts für mich.

Fazit:Meiner Meinung nach RICHTIG!Spiel WoW solange es Spaß macht und solange du es für dich OK findest.Wenn du aufhörst,dann weil du es keine Lust oder keine Zeit mehr hast und nicht weil zb. deine Eltern etwas dagegen haben.Stell Schule bzw. Familie vorne an,und mach dein Ding.Hört sich jetzt was grotesk an,weil ich das als ebenfalls Jugendlicher sage,aber von deinem Text ausgehend habe ich keine Zweifel,das du dein Leben meisterst.

PS:Ich weiß jetzt nicht ob du es geschrieben hast,oder ein anderer als Antwort auf deinen Post ABER:So toll ist es letzen Endes auch nicht,später seinen Kindern von seinen "Abstürzen" erzählen zu können.Ausprobieren,ja,ab dann nur wenn du wirklich Spaß am saufen hast! =)

MfG:solsolum

Hallo erstmal,

ich habe den großteil meiner Vorposter jetzt nur überflogen, da es mit teilweiße echt zu viel Text war für diese Uhrzeit aber ich muss dir sagen ich kenne das Problem.
Ich war/bin ähnlich wie du. Und auch meine Eltern - besser gesagt meine Mutter, da mein Vater schon von vielen Jahren verstorben ist - hat sich ähnlich verhalten wie deine Eltern.
Ich habe für mich selbst jetzt nich die Massen Freunde aber ich weiß, dass ich mich auf diese zu 100% verlassen kann, Qualität > Quantität.
Und ich habe mit diesen auch regelmäßig Kontakt, auch meistens über ICQ, MSN, etc.
Zuhause war ich auch eher jemand der sicher eher alleine aufgehalten hat und am Wochende eben ab und zu mal zu ner Party gegangen, wo ich sagen muss dass ich nicht so der Partygänger bin sondern lieber mit meinen Freunden entspannt zusammen sitzen bisschen was trink, rede und ne DVD schau.

WoW spiele ich seit Release von Classic WoW, also Februar 2005 und bis zum Release von Burning Crusade war das alles auch kein Problem, da habe ich Mittags/Abend meine 3-4 Stunden gespielt und gut. Das komische war aber, dass ab dem Release von BC dann dieser ganze Medienwahn kam von wegen WoW ist schlecht, alle süchtig etc, wie es ja jeder kennt.
Doch ich kenne es eben anders. Natürlich gibt es diese Beispiele, welche ein schlechtes Bild auf WoW werfen aber das ist nicht der Normalfall.

Aber ab diesem Zeitpunkt meinte meine Mutter danna auch imemmr wieder ich wäre doch süchtig und und und. Doch nur sie hat diese, nur für sie erkennbare, Veränderung an mir bemerkt. Ich habe nicht mehr gespielt als davor, ich habe nicht weniger Kontakt mit meinen Freunden gehabt und meine Leistungen in der Schule wurden nicht schlechter. Teilweise sogar besser, z.B. in Englisch, da ich eine Zeit lang auf einem englsichen Realm gespielt habe.
Dazu muss ich sagen dass ich jetzt nie ein Mensch war der sonderlich viel gelernt hat, aber das hatte nie eine Verbindung zu WoW. Aber ich habe mein Abitur trotzdem bestanden und studiere jetzt Molekulare Biotechnologie.
Das ganze hat dann immer wieder zu Streit geführt und sie hat dann irgendwann angefangen mit dir Internetverbindung einzuschränken, dass z.B ab 23 Uhr das Internet weg war.
Damit konnte ich ja noch leben, die Zeit ist ja ok.
Doch dies steigerte sich immer weiter bis ich irgendwann so von ihr eingeschränkt war dass ich nurnoch zwischen 19-22 Uhr eine Internetverbindung hatte, was extrem scheiße war.
Sie wusste dass sie mich so vom Spielen abhilt, da ich dann die Zeit, welche ich im Internet hatte für anderes genutzt habe - Emails, schulische Informationen, mit Freudnen chatten etc.

Doch mir persönlich wurde das ganze dann zu blöd und da ich über WoW Kontakte zu jemandem habe, der lang in der Hacker Szene aktiv war, habe ich einfach unseren Router gehackt und die Einstellungen verändert.
Naja, die war für meine Mutter natürlich dann ein Zeichen dass ich süchtig wäre - obwohl ich es einfach nur aus Prinzip getan habe - Ich war zu dem Zeitpunkt der sperre schon 18.
Und naja das hat dann einfach dazu geführt dass ich mir meine eigene Internetverbindung via UMTS Stick besorgt habe.
Das hat das verhältnis zu meiner Mutter nicht gerade verbessert und wie waren irgendwann soweit dass sie meinte ich solle ausziehen und mich nie wieder blicken lassen.
Nunja, soweit sind wir jetzt auch, da ich studiere und ausgezogen bin.

Zum jetzigen Zeitpunkt merke ich aber schon, dass sich alles entspannt. Wenn ich einmal die Woche mit meiner Mutter telefoniere ist eigentlich alles entspannt und es kommt zu keienn größeren Diskussionen.
Mein Rat ist einfach, steh es durch und schau dass du nach deinem Abitur möglichst schnell eine eigene Wohnung bekommst, das wird die Situation sehr entspannen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sie sind der Auffassung, ich wäre extrem süchtig.
Das kann ich aber nicht wirklich akzeptieren, da WoW nur ein Spiel für mich ist, dass ich, auch wenn es überwiegend im hohen Maß ist, sehr gerne spiele, wenn ich kostbare und begrenzte Zeit dafür aufbringen kann, wenn andere Dinge wie Klausuren für den Nächsten Tag nicht anstehen.
Ich denke ich bin auch keine Person, die ihre Zeit unbedacht nutzt, sich keine Gedanken über viel Wichtigeres macht oder Ähnliches.
Ich bin der Auffassung meine momentane Situation im Griff zu haben. Sollte das einmal anders sein, würde ich keinen Gedanken daran verschwenden, ob ich WoW spielen sollte oder nicht. Dann wäre WoW für mich ersteinmal vorbei.
Manchmal wünschte ich mir auch, ich hätte früher mehr Freiraum gehabt, um mehr zu spielen, damit ich wie meine ehem. Kollegen heute keine Lust mehr auf WoW hätte. An meiner Lebenseinstellung hätte dies aber auch wenig verändert, denke ich mir.

Ich habe mit diesem Text versucht einen klaren Einblick in meine Situation zu bringen, wenn auch vielleicht etwas zu tief.
Der Grund dafür das in ein Forum zu schreiben, ist das ich von WoW-Spielern und keinen Nicht-Spielern einen Ratschlag bekommen möchte, die ähnliches erleben oder einfach ihre neutrale Ansicht äußern möchten.
Außerdem habe ich keine Freunde mehr die WoW spielen um vielleicht auch auf diese Art Ratschläge zu sammeln.
Meine jetzigen Freunde wissen nicht das ich WoW spiele, was ich auch für unwichtig halte.

B2T: Ich möchte die Anonymität des Internets nutzen und euch fragen, wie ihr meine Situation auffasst.
Ist es richtig seine Eltern ständig anzulügen, auch wenn man es tun muss, da man sonst keine Möglichkeit hätte WoW zu spielen. Gibt es hier welche die mich evtl. auch verstehen?
Was würdet ihr tun?

Ich bitte nur um produktive und nützliche Antworten, am besten auch von erwachsenen Personen, da mich deren Ansicht besonders interesseiert!

Mit freundlichem Gruß

Also....

Ich habe damals , als ich 12 geworden bin , schon 1 1/2 Jahre WoW gespielt . Ich habe dann so viel Spaß daran gefunden , dass ich heimlich Nachts gespielt habe, bis ca. 4-5 Uhr (nur am Wochenende).
Ich wurde bis heute (bin 17) nicht erwischt , und bald werde ich 18 , dann ist alles gut
Ich habe auch Abitur am laufen und keine Probleme im sozialen Umfeld , ich denke nur, dass du deine Eltern evtl. nicht hättest anlügen sollen und austricksen sollen , wenn du das nicht kannst ^^
Seine Eltern anzulügen ist generell nicht nett, aber wenn es so eine Situation wie bei dir ist, kann ich das durchaus verstehen . Ich hätte evtl trotzdem vorher nachgefragt..

Ich würde mit deinen Eltern nochmal darüber in aller Ruhe reden , wenn sie mal einen guten Tag haben , und ihnen genau das alles erklären was du uns hier aufgeschrieben hast , sie werden das schon verstehen . Lass sie einfach nicht zu Wort kommen , bis du deinen Senf dazu beigetragen hast.

Hoffe das hilft dir

Mfg

WoW spiele ich seit Release von Classic WoW, also Februar 2007 und bis zum Release von Burning Crusade war das alles auch kein Problem, da habe ich Mittags/Abend meine 3-4 Stunden gespielt und gut. Das komische war aber, dass ab dem Release von BC dann dieser ganze Medienwahn kam von wegen WoW ist schlecht, alle süchtig etc, wie es ja jeder kennt.
Doch ich kenne es eben anders. Natürlich gibt es diese Beispiele, welche ein schlechtes Bild auf WoW werfen aber das ist nicht der Normalfall.

Passt ned wirklich hier rein, aber WoW Release war Mai 2005^^

Etwas grob gesagt.. deine Eltern sind Opfer der Medien, wie so viele - wenn nicht sogar fast alle.

Die Medien sagen WoW ist äußerst gefährlich, Suchtgefahr.. Realitätsverlust.. Killerspiele machen einen Amokläufer aus dir..
All dieser Scheiss färbt tagtäglich auf Eltern ebenso wie auf alle anderen Zuschauer ab, nur die Gamer, die schütteln den Kopf.

Für mich und anscheinden auch für dich.. ist WoW ein Hobby. Ein Hobby wie jedes andere. Ob man nun gerne Joggt, Fußball spielt oder sonst was.

Spielst du nur 12 Stunden Fußball oder Joggst, oder what ever.. juckt es keinen. Nur weil die Medien sagen es ist gefährlich bla bla.. machen die Eltern solche Panik.
Nicht nur Computer bzw Rollenspiele schütten das Glückshormon aus was dich "Süchtig" macht.. sondern alles an dem du riesigen Spaß hast.

Ich kann dir leider nicht helfen weil meine Eltern genauso sind, aber ich bin 20. Ich lass mir nichts mehr sagen.
Ich spiele meine 2-3 Stunden am Tag und das wars. Trotzdem sagen sie würd nur den ganzen Tag vorm Pc hängen. Weil sie die übrigen Stunden nicht sehen in denen ich mal weg bin - Beide Arbeitstätig halt..

Eltern sind unverbesserlich.

Tut mir leid.
So far - Sonne

Solsolum
Danke

Ja, aber ich bin Pur-Trinker, daher muss ich immer etwas
mehr aufpassen, da ich auf den Kohlensäuren-Quatsch nicht stehe.

In vielen Hinsichten bin ich auch schwer zu beeinflussen, da ich immer gemacht habe, was ich für richtig halte. Letztendlich war es bis hierhin auch alles richtig.
Meine Eltern sind nur welche die soetwas nicht akzeptieren.
Solange ich nicht jedes Wochenende besoffen i-wo mitmische oder mich so kleide wie ich es will oder eine andere Meinung habe als andere in meinem Alter, bin ich für meine Eltern nicht "normal".

Ziemlich belastend, wenn man sich das Tag ein, Tag aus soetwas anhören muss

@Andurius

Meine eigene Wohnung oder WG wär natürlich ein Traum für mich, schon grade weil ich dann sicherlich in einer Beziehung bin.

Aber ich werde nach meinem Abitur sicherlich studieren, wie soll och das anstellen?

@Andurius

Meine eigene Wohnung oder WG wär natürlich ein Traum für mich, schon grade weil ich dann sicherlich in einer Beziehung bin.

Aber ich werde nach meinem Abitur sicherlich studieren, wie soll och das anstellen?

Wie gesagt, ich studiere auch.
Wenn du auf jedenfall zuhause raus wilslt dann bewirb dich am besten nicht gerade an der Uni/Hochschule die direkt bei dir um die Ecke ist sondern erst ab einer Entfernung, welche groß genug ist dass du sicherlich zuhause ausziehst.
Und ich denke da werden dich deine Eltern unterstützen.
Zum anderen gibt es noch die Möglichkeit von BaföG und dass die Eltern in Deutschland eine Unterhaltspflicht haben bis du 25 bist oder eine abgeschlossene Berufsausbildung hast. Also sollten deine Eltern dich in dem Fall nicht unteerstützen geh einfach zum Amt, dann bekomsmte von denen Geld und das Amt holt sich das Geld bei deinen Elter, dannn bist du fein raus.

Ich kann dir leider nicht helfen weil meine Eltern genauso sind, aber ich bin 20. Ich lass mir nichts mehr sagen.
Ich spiele meine 2-3 Stunden am Tag und das wars. Trotzdem sagen sie würd nur den ganzen Tag vorm Pc hängen. Weil sie die übrigen Stunden nicht sehen in denen ich mal weg bin -

Tut mir leid.
So far - Sonne

Nun ja ich hoffe doch sehr das du dann auch dein eigenes Geld verdienst ;-)

Und zu den ganzen Meinungen das die Eltern wenig Ahnung haben,

BTT: Irgend etwas stimmt nicht an der Geschichte. Denn wenn doch normal an Partys und allem teilgenommen wird, ist die Zeit für den WOW Account recht knapp. Und um den dann gewinnbringend zu verkaufen muss wohl doch mehr Zeit investiert werden.

Die Eltern zu belügen ist ein Vertrauensbruch und seid ihr wirklich so abgebrüht das ihr der Meinung seid ist schon OK, so eine Lüge?

Es ist doch schön das es noch Eltern gibt die sich darum kümmern das ihre Kinder nicht nur vor dem PC oder der Glotze hängen. Leider ist es ein Vorrecht der Jugend dies nicht wahrzunehmen und erst später irgendwann zu erkennen.

Einen Account zu verkaufen ist übrigens laut AGB nicht gestattet und der Käufer erwirbt keine Rechte daran.

Du lügst wenn musst, knackst die elterliche Freigabe, handelst gegen die AGB denen du zugestimmt hast. Und möchtest jetzt lesen das alles so schon richtig ist?

Was kommt als nächstes wenn da schon kein Gewissenskonflikt gegeben ist?

Wie gesagt, ich studiere auch.
Wenn du auf jedenfall zuhause raus wilslt dann bewirb dich am besten nicht gerade an der Uni/Hochschule die direkt bei dir um die Ecke ist sondern erst ab einer Entfernung, welche groß genug ist dass du sicherlich zuhause ausziehst.
Und ich denke da werden dich deine Eltern unterstützen.
Zum anderen gibt es noch die Möglichkeit von BaföG und dass die Eltern in Deutschland eine Unterhaltspflicht haben bis du 25 bist oder eine abgeschlossene Berufsausbildung hast. Also sollten deine Eltern dich in dem Fall nicht unteerstützen geh einfach zum Amt, dann bekomsmte von denen Geld und das Amt holt sich das Geld bei deinen Elter, dannn bist du fein raus.
Wird wohl ein Krampf werden, da ich mir schon früh anhören musste, dass ich von meinen Eltern keinen Pfennig bekomme, sollte ich vorhaben zu studieren.

Ich meine , wozu sonst Abitur?

Die Idee von dir ist aber wirklich gut, ich werde auch versuchen auf dem schnellsten Weg auszuziehen.
Sobald ich die Möglichkeit habe, vllt bessert sich dann einiges und solche sinnlose Konflikte könnten vllt verhindert werden.

Geschrieben vor 2 Minuten

../../../public/style_images/buffed-theme/snapback.pngSonneBlock, on 20 October 2010 - 03:10, said:

Ich spiele meine 2-3 Stunden am Tag und das wars. Trotzdem sagen sie würd nur den ganzen Tag vorm Pc hängen. Weil sie die übrigen Stunden nicht sehen in denen ich mal weg bin -

Tut mir leid.
So far - Sonne

Nun ja ich hoffe doch sehr das du dann auch dein eigenes Geld verdienst ;-)

Und zu den ganzen Meinungen das die Eltern wenig Ahnung haben,

BTT: Irgend etwas stimmt nicht an der Geschichte. Denn wenn doch normal an Partys und allem teilgenommen wird, ist die Zeit für den WOW Account recht knapp. Und um den dann gewinnbringend zu verkaufen muss wohl doch mehr Zeit investiert werden.

Die Eltern zu belügen ist ein Vertrauensbruch und seid ihr wirklich so abgebrüht das ihr der Meinung seid ist schon OK, so eine Lüge?

Es ist doch schön das es noch Eltern gibt die sich darum kümmern das ihre Kinder nicht nur vor dem PC oder der Glotze hängen. Leider ist es ein Vorrecht der Jugend dies nicht wahrzunehmen und erst später irgendwann zu erkennen.

Einen Account zu verkaufen ist übrigens laut AGB nicht gestattet und der Käufer erwirbt keine Rechte daran.

Du lügst wenn musst, knackst die elterliche Freigabe, handelst gegen die AGB denen du zugestimmt hast. Und möchtest jetzt lesen das alles so schon richtig ist?

Was kommt als nächstes wenn da schon kein Gewissenskonflikt gegeben ist?
Hmm auch mal ne interessante Ansichtsweise,aber du musst ja verstehen,dass er sich bessern will und hier nach Hilfe fragt.
Er hat nie versucht es auszuschmücken und auch kein Blatt vor den Mund genommen .

Zurück