Solange sich diese Threads ständig wiederholen und das Thema zum xten mal durchgekaut wird, werd ich auch meine Meinung dazu schreiben.
Gut, dann werd ich meine Senf dazu geben:
- deine erste Aussage mit den Rifts ist schlicht falsch. Sie haben Auswirkungen auf die Umwelt.
- der Einwand mit den Talentbäumen ist in meinen Augen unsinnig. Das ist so, als wenn du sagen würdest: "Leute, lasst die Talentbäume weg, denn es nimmt sowieso jeder nur das Beste."
- die Aussage mit den Rifts, dass sie Pflicht werden würden, weil man die Items braucht, oder das sie völlig unnötig wären, wenn es keine Items gäbe, ist unsinnig. Erstens mal, gibt es nicht nur da Items und zweitens
solltest du dich mal entscheiden, ob es dir gefällt, wenn sie nun sinnlos oder sinnig sind. Man könnte die Rifts auch als das sehen, wofür sie gedacht sind. Ein dynamisches Ereignis, dass die Leute dazu bewegt, auch außerhalb
von Raidinstanzen mal wieder etwas zusammen zu machen. Das war einst mal der Grundgedenke von derartigen Spielen.
- Rift hat eine sterile und leblose Welt? Deine Meinung, welche man so akzeptieren muss. Konnte ich persönlich aber noch nicht feststellen.
- die Balance fehlt? Jo mag sein, darüber kann ich noch kein endgültiges Urteil fällen. Allerdings war es mir klar, dass bei einer solchen Vielfalt an Kombinationen die Balance sehr wahrscheinlich erstmal schlecht ausfällt.
Blizzard hat sie bisher immer noch nicht hinbekommen, obwohl es schon total zum Einheitsbrei verkommt ist. Von daher hab ich da immo auch keine allzugroßen Erwartungen, hoffe aber, dass Trion wenigstens dann irgendwann
mal auf einen Punkt kommen wird. Wenn nicht, würde mir das auch nicht gefallen.
- Rift ist nur Gegrinde? Mag sein, aber sind das nicht alle Spiele dieser Art im Endeffekt? Den wenigsten Grind kann ich da in PvP-orientierten Spielen finden. Aber bei allen anderen läuft es immer darauf raus. Nur die Verpackung unterscheidet sich
und macht im Endeffekt halt die Musik. Da muss jeder halt nach seinen Vorlieben unterscheiden. Möchte ich Instanzen grinden, so wie in Wow und sehr wahrscheinlich auch später in Rift, oder grinde ich im PvP Punkte für RvR-Ran oder was
auch immer. Wobei wie gesagt, für mich, PvP die meiste Abwechslung bietet. Weswegen wahrscheinlich auch Rift für mich kein Spiel auf Dauer wird.
- und schlussendlich noch die Animationen. Also, ich find sie nicht schlecht. Als jemand, der als letztes Wow gespielt hat und bei seinen Worgen-Krieger nur gesehen hat, wie er ständig hochspringt, ne Rolle macht und wieder landet, bin ich da
wohl nicht allzu anspruchsvoll. Die Laufanimationen sind in meinen Augen in Orndung, aber auch nicht mehr. Wie der Champion aber zum Beispiel sein Schwert handelt find ich, sieht ganz gut aus. Da passiert dann schon deutlich mehr, als
bei meinen Worgenkrieger und es sieht um Längen realistischer aus. Natürlich muss ich dir insoweit recht geben, dass Rift zumindest, was ich bisher gesehen habe, nicht das Nonplusultra in Sachen Animation ist.
Das wars von meiner Seite.
Gruß
denk(t) mal 37 sekunden drüber nach.
und es geht auch nicht um die frage 'fanboy/girl' oder nicht. es geht darum sich ein spiel anzusehen und zu reflektieren.
genug der buchstaben.
shalömchen
Ich habe es in 5 Sekunden geschafft und finde Rift bisher deutlich besser. Kann sich natürlich noch ändern, dass ist klar. Was du da oben über Wow schreibst, kann ich zu fast 99% nicht unterschreiben, so leid es mir tut. Besonderns den Punkt mit der freien Entfaltung der Persönlichkeit bzw. persönliche Interessen. Mir scheint, du hast noch keine Spiele dieser Art gespielt, die wirklich offen sind. Dazu zähle ich jetzt aber auch kein Rfit.