Wow rüberziehen?

Also bei mir sah das so aus:

Laptop bekommen.

Dann ran ans Netztwerk und vom pc auf Laptop geschoben (PC=XP; Laptop=Vista Home Premium).

Das war bei mir vor 3 Monaten und ich habe noch garkeine Probleme gehabt. Patchen und co. funktioniert alles Reibungslos.

Wenn was bei Vista nicht klappt, probier´s mit "als Administrator ausführen".

P.S.: Student und Vorlesungsfreier Tag
tongue.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weis aus eigenen erfahrungen das du neu patchen must, ich persönlich schibe aber ihmer mein account verwaltung rüber mit makro cache und interface cache damit es etwas einfacher wird die sachen wider neu einzustehlen!

Ich würde dir empfelen sauge die patches bei ein anderen alls blizzard ich selber mach das ihmer bei 4player.de

Ok vielen Dank an euch alle! Das verschiedene Meinungen gibt werd ich einfach mal probieren wies is! Patches hab ich ja zum glueck noch alle

MfG Seracta

Wenn du WoW einfach rüberkopierst, fehlen Registry-Einträge. Das Spiel wird funktionieren, aber spätestens beim nächsten Patch rummeckern. Die besten Erfahrungen hab ich gemacht mit folgender Vorgehensweise: Erst auf dem neuen Rechner ganz normal das Standard WoW + BC installieren, danach den Inhalt des WoW-Ordners einfach von Hand löschen und den alten WoW-Ordner reinkopieren. Dann haste alle alten Settings, Addons, Patches etc. UND die Registry-Einträge.

P.S.: Und ich hab alle WoW+BC - CDs jeweils auf eine DVD gebrannt, so gehts installieren schneller, kein CD-Wechsel.
wink.gif

Jo geht. Habe auch Wow von meinem Rechner auf den Laptop gezogen. Sind dann nur nach dem zocken immer die Auflösungen unterschiedlich. Gruß

Wer benutzt schon vista? also, keine probleme, brauchst nur rüberziehen.

@abszu
einfach, nein. stimmt nicht. patches lassen sich auch problemlos installieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab in den letzten Wochen meine Rechner mehrmals neu aufsetzen müssen. Jedesmal nur das Wow Packet rübergezogen. Läuft einwandfrei. Brauchst nicht neu zu installieren und auch keine Mods neu einstellen.

Wer benutzt schon vista? also, keine probleme, brauchst nur rüberziehen.

@abszu
einfach, nein. stimmt nicht. patches lassen sich auch problemlos installieren.

Tja.. keine Ahnung, als ich letztes Jahr mein neues Notebook gekauft hatte, hatte ich den Ordner einfach vom dicken PC rüberkopiert. Und danach meckerte der Patcher, er könne WoW nicht finden. Erst nach ner normalen Installation von WoW und erneuten kopieren gings dann.,

wow trägt NICHTS in die regedit ein .. also einfach ordner auf den neuen rechner kopieren fertig .. alles funzt .. schon etliche male versucht und hat immer gefunzt

So ... ich bekomme heute meinen neuen Rechner und was natürlich drauf nicht fehlen darf is WoW!

Ich dachte mir ich werde WoW Installieren und dann einfach von meinem alten Rechner den Ordner rüberziehen, damit ich die ganzen patches ned installieren brauch!

Funktioniert des? oder wird des in der regedit gespeichert dass ich dann nur version 2.x (von der BC install her) drin hab und ich kann später vllt keine patches mehr drauf laden (so ähnliches problem gabs bei wc3 ... )

danke für nette Hilfen
biggrin.gif

Mfg Seracta

klappt ohne probleme, mache ich immer wenn ich meinen rechner neu aufsetze^^

Wer benutzt schon vista?

wahrscheinlich alle leute, die mit einem highend rechner directx10 spiele nebenher noch spielen?

wow trägt NICHTS in die regedit ein .. also einfach ordner auf den neuen rechner kopieren fertig .. alles funzt .. schon etliche male versucht und hat immer gefunzt

und ob es das tut. such mal im offiziellen forum nach registry. wenn man keine ahnung hat...

Also es funktioniert definitiv!
Das klappt auch mit anderen Spielen und teilweise auch mit Programmen!
Patchen funktioniert dann auch einwandfrei!

*Klugscheissermodus an*
Regedit ist ein Registry-Editor und Registry ist eine Datenbank in der Parameter für Programme, Spiele u.s.w. hinterlegt werden!
*Klugscheissermodus aus*

DAs Rüberkopieren geht ganz easy und funzt zu 100% habs bis jetz immer so gemacht und nie probs gehabt
biggrin.gif

WoW ist bei mir auf ner anderen Festplatte als mein System. ich habe von XP auf Vista gewechselt und wieder zurück. Funzt alles Prima. Da kannst du sicher auch einfach den WoW Ordner rüberziehen.

Gruß

DAs Rüberkopieren geht ganz easy und funzt zu 100% habs bis jetz immer so gemacht und nie probs gehabt
biggrin.gif

jop kann ich definitiv bestätigen, ist sogar egal auf welches betriebssystem du kopierst, hab von xp auf vista kopiert ---> funktioniert einwandfrei (inkl. aller patches etc... und das seit fast einen jahr
victory.gif
) mittlerweile von vista auf xp zurückkopiert (laptop) und funktioniert auch tadellos

greets

versuchs zu kopieren, aber so, dass die adresse gleichbleibt, dann dürfteste eventuel auch keine probleme beim patchen haben, sobald n neuer patch ansteht

Weil sie vermutlich bei der Arbeit/in der Schule on sind ?^^

Richtig :-) Gleich is Mittag !

BTT: Ja es geht einwandfrei, einfach auf CDs oder irgendwas machen und dann einfach auf den andren Computer.
Nur ich würde unsinnige Sachen wie Cache , Screenshot usw. löschen damit das nicht zuuviel Speicher frisst.

- Hum

Hm, .. dass es funzt, wäre ja geklärt, aber wie isses mit verschiedenen Betriebssystemen? zB: Vista >>> Win2k?
Funzt das da au einfach so?

Zurück