wow sucht

Nu mal ehrlich .. mir geht diese ganze WoW suchtie geschichte aufn Keks..

Beispiel..

Jemand der jeden Abend 3 std. Briefmarken sortiert und Katalogoisiert... -- Hat ein Hobby und is net Briefmarken süchtig.
Jemand der jeden Abend 4 std. Modele Baut - Hat ein Hobby und is net bastelsüchtig.


So uns WoWlern wird immer gesagt ihr seit doch alle Computersüchtig, da ihr jeden Abend 3 oder mehr Std. am zocken seid.
NEIN.. das is ein HOBBY .... mit dem netten nebenefekt das man auch in WoW nette leute kennenlernen kann.
Die man auch im RL treffen kann ...

Also lasst uns unseren Spass oder schreib ma wer einen Netten fersehsender an, das die mal über die Briefmarken suchties berichten sollen.

In dem sinne...

p.s : Wer rechtschreib fehler findet darf sie behalten...
finde ich persönlich nicht. ich finde es nur sensationell wenn einer schreibt das er wärend der woche immer so 6 - 10 stunden spielen kann. ich kann es nicht. ich brings höchstens auf 4 stunden.

Es lässt darauf schliessen, wie verdummt die heranwachsende Generation ist.
ähhmmm ich sitze auf arbeit und werde ein paar mal gestört beim schreiben da fällt es mir einfacher alles klein zu schreiben als auf korrekte gross- und kleinschreibung zu achten
wink.gif
 
hmm ich weiss ja nicht ob man mit 27 noch als heranwachsende Generation zählt aber ich geh mal von nem "nö" aus

achte dennoch nicht immer 100 % darauf alles richtig zu artikulieren und bessere nicht jeden gemachten groß und / oder kleinschreib-fehler aus.

bin ich jetzt auch dumm? ich würd mich eher als faul bezeichnen :-)

b²t: teilweise lustig wieder mal zu lesen ... wo sich auch gleich die Katze in den Schwanz beißt ^^ leider alles schon mal gelesen.

lg Sily
 
Hi,

ich (23 Jahre) achte schon auf eine korrekte Rechtschreibung. In der Regel korrigiere ich auch meine Postings wenn mir Fehler auffallen. Warum? Weil ich es so gelernt habe und keinen Anlass darin sehe anderen Menschen den Eindruck zu verschaffen, dass deutsche Rechtschreibung nur Anwendung auf einem Arbeitsplatz oder in einem Diktat findet.

Nebenbei werde ich auch oft auf der Arbeit gestört, was mich aber noch nie dazu gezwungen hat voreilig zu posten! Von daher ulkige Begründung. Allerdings sehe ich ein, das nicht jeder seine Prinzipien in der Ausführung korrekter Schreibweise beheimatet hat. Von daher soll jeder machen wie er mag. =)

Nebenbei hoffe ich das Natsumee nicht nochmal etwas postet. Ich weiss nicht wie lange ich mich noch zügeln kann.

gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

ich (23 Jahre) achte schon auf eine korrekte Rechtschreibung. In der Regel korrigiere ich auch meine Postings wenn mir Fehler auffallen. Warum? Weil ich es so gelernt habe und keinen Anlass darin sehe anderen Menschen den Eindruck zu verschaffen, dass deutsche Rechtschreibung nur Anwendung auf einem Arbeitsplatz oder in einem Diktat findet.

Nebenbei werde ich auch oft auf der Arbeit gestört, was mich aber noch nie dazu gezwungen hat voreilig zu posten! Von daher ulkige Begründung. Allerdings sehe ich ein, das nicht jeder seine Prinzipien in der Ausführung korrekter Schreibweise beheimatet hat. Von daher soll jeder machen wie er mag. =)

Nebenbei hoffe ich das Natsumee nicht nochmal etwas postet. Ich weiss nicht wie lange ich mich noch zügeln kann.

gruß
ich würde aber auch gerne heute noch eine antwort schreiben und nicht morgen erst
wink.gif

klar vieleicht mag auch noch ein wenig faulheit dahinter stecken
 
ich würde aber auch gerne heute noch eine antwort schreiben und nicht morgen erst
wink.gif

klar vieleicht mag auch noch ein wenig faulheit dahinter stecken

Verstehe ich natürlich gut.
Und zugegeben: Es dauert auf korrekte Weise mindestens doppelt solang! =)

Andersrum gibt es einem Jedem hier die Gelegenheit nochmal über den Inhalt des Postings zu resümieren und eventuelle inhaltliche Änderungen vorzunehmen, was in so manchem Post in diesem Forum durchaus Qualitätsunterschiede ausgemacht hätte und unter Umständen sogar den "Flame" eingrenzen würde.

gruß
 
11. Bevor du aus dem Haus gehst hängst du dir 6 Erdklumpen um den Bauch und freust dich über dein Erdschild


LOL!
 
naja was die Deutsche Rechtschreibung angeht ist die eh viel zu übertrieben^^


oh mist jetzt hab ich was "gepostet" sry ötz gehst jetzt in enrage?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verstehe ich natürlich gut.
Und zugegeben: Es dauert auf korrekte Weise mindestens doppelt solang! =)

Andersrum gibt es einem Jedem hier die Gelegenheit nochmal über den Inhalt des Postings zu resümieren und eventuelle inhaltliche Änderungen vorzunehmen, was in so manchem Post in diesem Forum durchaus Qualitätsunterschiede ausgemacht hätte und unter Umständen sogar den "Flame" eingrenzen würde.

gruß
stop es wird normalerweise nicht gemeckert wenn man nur klein oder gross schreibt!
es wird lediglich nur rumgemeckert wen wer hAllO so oder aber auch hlalo so schreibt (sprich also komplett falsch schreibt)
und du hast doch einen leicht provokativen ton an dir!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
stop es wird normalerweise nicht gemeckert wenn man nur klein oder gross schreibt!
es wird lediglich nur rumgemeckert wen wer hAllO so oder aber auch hlalo so schreibt (sprich also komplett falsch schreibt)
und du hast doch einen leicht provokativen ton an dir!

Du verstehst mich irgendwo falsch. In keinerweise war es meine Absicht dich zu provozieren. Ich gab eine persönliche Einschätzung über die Wirkung von korrekt ausgeführten Postings an, keine Wertung über irgendeines deiner Postings. Ich habe ebensowenig rumgemeckert oder etwas bemängelt.

Dennoch muss ich bemerken, dass auch ein noch so umsichtig und korrekt geschriebenes Posting bei ausreichender Sensibilität des Lesenden zum Missverständnis führt.

Für den dir entstandenden Ärger, sowenig er auch nötig war, bitte ich um Verzeihung.


gruß
 
Sind wir hier in einem "wer am besten schreiben kann" Forum?

aber echt schwach hab mich auf was anderes gefreut
 
Du verstehst mich irgendwo falsch. In keinerweise war es meine Absicht dich zu provozieren. Ich gab eine persönliche Einschätzung über die Wirkung von korrekt ausgeführten Postings an, keine Wertung über irgendeines deiner Postings. Ich habe ebensowenig rumgemeckert oder etwas bemängelt.

Dennoch muss ich bemerken, dass auch ein noch so umsichtig und korrekt geschriebenes Posting bei ausreichender Sensibilität des Lesenden zum Missverständnis führt.

Für den dir entstandenden Ärger, sowenig er auch nötig war, bitte ich um Verzeihung.


gruß
irgentwie hast du an sich eine komische art an dir und so wie du schreibst, schreibt hier so gut wie keiner aus gründen wie ich sie genannt hatte.
ich hab mir deine beiträge durchgelesen und manch einer fühlt sich durch deine schreibweise auf die füsse getreten.
nur mal so als tipp
wink.gif
 
@ Jenny84

Also wenn ich (stilistisch!) die Wahl hab zwischen z.B.:

hey ich wolte mal fragen ob des wer weis was des für ne blaue welle ist wo der druide macht habe die noch nicht gesehen auser in betavideos und wollte mal wissen wie die atacke heist oder ist das ein neuer skill wenn ja schau ich da mal danke schonmal

oder

Du verstehst mich irgendwo falsch. In keinerweise war es meine Absicht dich zu provozieren. Ich gab eine persönliche Einschätzung über die Wirkung von korrekt ausgeführten Postings an, keine Wertung über irgendeines deiner Postings. Ich habe ebensowenig rumgemeckert oder etwas bemängelt.

Dennoch muss ich bemerken, dass auch ein noch so umsichtig und korrekt geschriebenes Posting bei ausreichender Sensibilität des Lesenden zum Missverständnis führt.

Für den dir entstandenden Ärger, sowenig er auch nötig war, bitte ich um Verzeihung.

Dann votiere ich doch ganz klar für Nummer 2!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Jenny84

Also wenn ich (stilistisch!) die Wahl hab zwischen z.B.:



oder



Dann vote ich doch ganz klar für Nummer 2!!
ähhh im ersten waren ja auch rechtschreibfehler drin
wink.gif

ich hab nichts dagegen wenn jemand alles nur klein schreibt, es sollte nur halbwegs richtig geschrieben sein.
dann muss man wenigstens nicht überlegen was ein wort heissen soll
 
Zurück