Wow und der Irrsinn der Zahlung

Draegon1

NPC
Anhang anzeigen 1859Also folgendes:

Ich zocke wow seit über einem Jahr. Habe immer per Konto bezahlt. nun wartete ich bis zum Ablauf der letzten Rate und wollte per Gamecard aufladen... doch Blizz sperrte meinen Acc.

Nun frage ich mich was der Schawchsinn soll... ich meine es ist doch egal ob ich nun pro Monat 12,99 zahle oder nach Ablauf der Zahlungsfrist mit einer gamecard für 26,99 bezahle wo ist da die logik? Blizz will nun das ich per Konto bezahle erstmal und danach kann ich per Gamecard aufladen... die Gamecard aufladefunktion ist bei mir gesperrt und die Hotline von Blizz meinte selbst wenn jetzt ginge würde sie als ungültig erklärt werden...

Diese Blizz Logik kann ich nicht nachvollziehen und macht mich schwer wütend.

Mfg Schlachtrufer Draegon Lvl 70 Orc Jäger

deswegen zahl ich über telefonrechnung oder echne alles einzeln ab

also ..... du machst 1monat mit konto ... dann wartest du paar tage und zahlst dann mit gametag ... dann kündigst du dein abo ... dann zahlst du 1monat mit konto und danach mit der gamecard ...

das ist auch so bei menen 1. acc
da war kein Geld auf dem Konto
haste etwa extra geld abgehoben, das da nix ist oder haste schon ne gamekart hinzugefügt?

richtig... um künftig nur mit GTC zu bezahlen, muss man das laufende Abo übers Konto erst stilllegen. Also quasi abbestellen. Dann bucht Blizz nichts mehr ab und du kannst je nach Bedarf mit GTC zahlen.

Wenn Blizz dir deinen Account gesperrt hat, weil die Lastschrift nicht eingelöst wurde, dann hilft die immo die GTC auch nicht. Aber ein Telefonanruf beim Support. Sag denen einfach, dass sie den Account wieder aufmachen sollen, du zahlt in Zukunft nur noch mit GTC.

Alternativ solltest du auch, wenn du eine t-online Mailadresse hast, über T-Online bezahlen können oder über Kreditkarte. Für diese beiden Varianten ist kein Supportkontakt nötig.

Völliger Schwachsinn von Blizzard.. vielleicht einfach mal weiter nachharken.

Machte ich bisher auch Nik 1337. zahlte einmalig per Konto dann mehrmals mit Gamecard. Danach wurde wieder per Konto abgebucht als ich mal nicht mit Karte aufladete... Nun war Konto mal nicht im Rahmen und war Rückbuchung. Aber Blizz will die Gamecard nicht Funktion in der Acc verwaltung auch gesperrt. Sie wollen per Blizz Hotline erst das Konto Geld dann ne gamecard

omg blizzard hat nur ein gutes spiel erfunden und der rest ist schei...käse
angry.gif

Das ist blödsinn habe auch zwischen durch mit Gamecard gezahlt das ist Blizzard doch egal.

Du hast bestimmt vergessen das Konto zu kündigen und sie haben abgebucht und deine Bank hat es nicht eingelöst darauf hin wirst du gesperrt.

Das ist ja egal ob rückbuchung war... zahl ja per gamecard aber das ist gesperrt worauf ich hinaus will ist das fgeld geld ist

Wie Tidoc schon sagte. Du hättest die Zahlungsart "Kontoeinzug" aus deiner Accountverwaltung vorher rausnehmen müssen. Blizzard kann schliesslich nicht wissen das du jetzt mit Gamecard bezahlen willst. Folglich haben sie dein Account gesperrt. Das ist ein ganz normaler Vorgang.

Das ist ja egal ob rückbuchung war... zahl ja per gamecard aber das ist gesperrt worauf ich hinaus will ist das fgeld geld ist

Blizzard könnte dir sogar die Rücklastschriftkosten aufs auge drücke was sie glaube ich nicht tun.

Blizzard lässt es wohl nicht zu weil sie dann die restliche Summe der Gamecard umrechnen muss in deine Spieltagen.

Du bist schuld, und warum sollte Blizzard das nun ausbaden und sich noch mehr Arbeit machen?

normaler Vorgang ja... aber nicht das die Funktion aufladen gesperrt ist per karte. das spielt wie ich finde keine rolle wie das geld kommt aber das mann nicht mit gamecard begleichen kann versteh ich einfach nicht.

Du hast nun mal das Geld nicht pünktlich gezahlt. Zusätzlichen Verwaltungaufwand macht sich Blizzard nicht um die Gamecard darauf zu verrechnen.
Also eigentlich kannst du hier nicht auf Blizzard sauer sein, sondern nur auf dich selbst.

passt jetzt zwar nicht hierrein aber ich fidealllgemein diese masche von blizz total ungerecht.

mir wurde dr acc gehackt und dann meinte ein gm gegen meinen willen (mir wurden nru ein paar tausend gold gekackt und ich wollte des wegen ned auf arenapunkte verzichen
hmmm.gif
) meinen acc für eine unbestimmte phase bis ihr techniker mal zeit hat(ist toal überarbeitet, blizz macht zwar millliarden im jahr aber mehr lute einstellen, soweit kommts noch
hmmm.gif
).

naja der gm meinte ich kann schon so um die 2 wochen dauern, mh da ich mit gamecard zahle sind das 7 € + verlust von ca. 1400 arenapunkten (spiele halt recht aktiv und auch gut). eine schweinerei und vorallem weil ich dem gm sogar gesagt hab, dass ich dann auf das wiederherstellen von dem gold verzichten würde.
angry.gif
angry.gif
angry.gif

also wenn ichd as jetzt richtig verstehe dann ahste bis jetzt immer per konto bezahlt und willst jetzt mit gamecard zahlen. Is bei mir fgast genauso.
ich hatte mal von der Freundin bezahlen lassne über konte weil ich gearde pleite war und danachwiede r mit card und habs aber nicht hinbekommen das das konto noch als zahlungsmittel geht.
Aber dadurh das du ja nicht aufladen kannst weis icha uch ent was du amchen sollst... aber is echt unfair von Blizz...

mein beileid
cry.gif
unsure.gif
cry.gif

Das ist blödsinn habe auch zwischen durch mit Gamecard gezahlt das ist Blizzard doch egal.
Du hast bestimmt vergessen das Konto zu kündigen und sie haben abgebucht und deine Bank hat es nicht eingelöst darauf hin wirst du gesperrt.
Genauso siehts aus. Wenn du per GTC bezahlen willst MUSST Du das ELV-Abo kündigen, sonst bucht Blizzard DOPPELT ab (oder versucht es) und bekommt eine Rücklastschrift.
Wenn DAS passiert, musst Du Dich bei Blizzard (Rechnungsservice) melden und sagen, warum die nicht abbuchen konnten.
Danach wirst für das ELV und GTC erstmal dauerhaft gesperrt (!)

GTC-Aufladung kannst dann aber per e-Mail wieder aktivieren lassen. Geht recht schnell. Das ELV wird aber weiter FÜR IMMER gesperrt (es sei denn, es war DEFINITIV und NACHWEISBAR ein Bankfehler).

MfG

Anhang anzeigen 1859Also folgendes:

Ich zocke wow seit über einem Jahr. Habe immer per Konto bezahlt. nun wartete ich bis zum Ablauf der letzten Rate und wollte per Gamecard aufladen... doch Blizz sperrte meinen Acc.

Nun frage ich mich was der Schawchsinn soll... ich meine es ist doch egal ob ich nun pro Monat 12,99 zahle oder nach Ablauf der Zahlungsfrist mit einer gamecard für 26,99 bezahle wo ist da die logik? Blizz will nun das ich per Konto bezahle erstmal und danach kann ich per Gamecard aufladen... die Gamecard aufladefunktion ist bei mir gesperrt und die Hotline von Blizz meinte selbst wenn jetzt ginge würde sie als ungültig erklärt werden...

Diese Blizz Logik kann ich nicht nachvollziehen und macht mich schwer wütend.

Mfg Schlachtrufer Draegon Lvl 70 Orc Jäger

Ich versteh echt nicht warum man da nicht vorher mal nachfragt!
Wenn ich doch weiß dass ich die Zahlungsmodalitäten ändern will gibts doch eigentlich nichts einfacheres als sich da VORHER mal zu erkundigen.
In der Community (man sieht es gibt genügend die sich auskennen) oder bei Blizzard direkt.
Ist das etwa zu viel Verlangt?

Nein, da machen wir lieber auf eigene Faust irgendeinen Blödsinn den wir uns mangelns genaueren Wissens zusammegedacht haben.
Wenn du ein Zeitungsabbo kündigen willst schaust du doch auch erstmal nach mit welcher Frist du wie bei wem genau kündigen musst und gehst nicht einfach zum Kiosk und gibst der Dame einen Handgeschrieben Zettel aud dem Steht "Ich will keine Zeitung mehr!".

Dass du diese Blizzard Logik nicht verstehst ist schade, aber was die machen ist in diesem Fall durchaus logisch.
Dein Verhalten allerdings ganz und gar nicht!

Zurück