Tach!
Ich spiele seit 5 Jahren WoW, und das auch grundsätzlich noch ganz gerne. Eigentlich gibt es nur eine Sache, die mich zur Verzweiflung treibt und mich überlegen lässt, aufzuhören:
Die Community von heute.
Da ist es natürlich dumm von mir, überhaupt diesen Thread hier zu erstellen, aber vielleicht lesen ihn ja 1-2 Menschen die es genauso sehen wie ich.
Sicher, WoW ist ein MMOG, da muss man damit rechnen auch mal auf unliebsame Mitspieler zu stoßen. Hab ich auch nichts gegen. Nur heute gibt es finde ich mehr „Gegenspieler“ als Mitspieler, und damit meine ich nicht irgendwelche Probleme mit der Verteilung Allianz/Horde auf unserem Server.
Überall wird geflamed, beleidigt, gespammt und geposed... ob hier im Forum oder im /2 ingame.
Und da hinter jedem Spieler ein Mensch sitzt, finde ich das natürlich besonders traurig, wie schlecht wir miteinander umgehen.
Da bekommt man jedesmal einen Kotzreiz, wenn ich wieder sehe wie hier für, Zitat, „World of Egocraft“ geworben wird. Da heißt es dann soviel wie „Ich will alles, und das sofort, die anderen gehen mir am A vorbei.“
Bei denen sollte man eigentlich fragen, ob für sie ein MMO das Richtige ist, nicht diejenigen die sich über solche Leute aufregen.
Insgesamt ja nur menschlich, ich persönlich hoffe ja auch jedesmal, dass jetzt genau „mein“ Item droppt, aber früher war es sogar unter fremden Spielern öfters so, dass man sich auch mal zurücknahm und einem anderen etwas überließ, gerade dann wenn er damit echt mehr anfangen konnte.