WoW und der Mensch

Franquin

NPC
Mitglied seit
17.04.2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
1
Tach!
Ich spiele seit 5 Jahren WoW, und das auch grundsätzlich noch ganz gerne. Eigentlich gibt es nur eine Sache, die mich zur Verzweiflung treibt und mich überlegen lässt, aufzuhören:
Die Community von heute.
Da ist es natürlich dumm von mir, überhaupt diesen Thread hier zu erstellen, aber vielleicht lesen ihn ja 1-2 Menschen die es genauso sehen wie ich.
Sicher, WoW ist ein MMOG, da muss man damit rechnen auch mal auf unliebsame Mitspieler zu stoßen. Hab ich auch nichts gegen. Nur heute gibt es finde ich mehr „Gegenspieler“ als Mitspieler, und damit meine ich nicht irgendwelche Probleme mit der Verteilung Allianz/Horde auf unserem Server.
Überall wird geflamed, beleidigt, gespammt und geposed... ob hier im Forum oder im /2 ingame.
Und da hinter jedem Spieler ein Mensch sitzt, finde ich das natürlich besonders traurig, wie schlecht wir miteinander umgehen.
Da bekommt man jedesmal einen Kotzreiz, wenn ich wieder sehe wie hier für, Zitat, „World of Egocraft“ geworben wird. Da heißt es dann soviel wie „Ich will alles, und das sofort, die anderen gehen mir am A vorbei.“
Bei denen sollte man eigentlich fragen, ob für sie ein MMO das Richtige ist, nicht diejenigen die sich über solche Leute aufregen.
Insgesamt ja nur menschlich, ich persönlich hoffe ja auch jedesmal, dass jetzt genau „mein“ Item droppt, aber früher war es sogar unter fremden Spielern öfters so, dass man sich auch mal zurücknahm und einem anderen etwas überließ, gerade dann wenn er damit echt mehr anfangen konnte.
Überhaupt, heute geht es so gut wie garnicht mehr darum, anderen zu helfen – abgesehen vielleicht von Gilden und der Friendlist. Anfängerfragen werde nicht mehr beantwortet, sondern auf sie wird geflamed und auf die SuFu hingewiesen. Mit der Mühe, darauf hinzuweisen hätte man die meisten Fragen eigentlich mal eben beantworten können. Spieler werden ohne wirklichen Grund aus Gruppen gekickt, Equipflames ohne Ende, Spieler mit anderen Skillungen als der 08/15 Version werden nicht mitgenommen, DPS hier, GS da...
Das Wenigste von dem oben genannten ist mir je persönlich passiert. Aber wenn man das ständig mitbekommt im Chat, von Freunden oder sonstwo... schlimm schlimm. Langer Rede kurzer Sinn, denkt nochmal kurz darüber nach wenn ihr wieder jemandem ein L2P reindrückt oder Recount postet, ob ihr der Person nicht mit höflich formulierten Tipps weiterhelfen könnt.
So, ich entschuldige mich schonmal für diesen wahrscheinlich „absolut sinnlosen Heulthread, hätte eigentlich die SuFu benutzen müssen und überhaupt“.
 
So, ich entschuldige mich schonmal für diesen wahrscheinlich „absolut sinnlosen Heulthread, hätte eigentlich die SuFu benutzen müssen und überhaupt".

ich vergebe dir. solche threads gibt es zu genüge und an der situation ändern sie nichts.
 
Sorry aber das sind alles alt bekannte sachen.

aber have fun im RL
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tach!

Überhaupt, heute geht es so gut wie garnicht mehr darum, anderen zu helfen – abgesehen vielleicht von Gilden und der Friendlist. Anfängerfragen werde nicht mehr beantwortet, sondern auf sie wird geflamed und auf die SuFu hingewiesen. Mit der Mühe, darauf hinzuweisen hätte man die meisten Fragen eigentlich mal eben beantworten können.

Also ich habe einfach keine Lust mehr zu helfen. Weil ein "kurzes" helfen immer in "Ich werde mit Sinnlosen fragen bombadiert" endet.

Hier ein kurzes Beispiel:

Person X: Suche jemanden mit Classic erfahung.
Ich: Worum gehts denn?
x: Thunderfury, kennste dich da aus?
Ich: ja, ein wenig.
x: cool, wo muss ich denn die questabgeben?
ich: ich meine in silithus.
x: danke, und wo droppt die?
ich: in mc.
x: ?
ich: mc=molten core=geschmolzener kern
x: aso, also droppt das garnicht dolanaar *oder wie der kerl heißt*
ich: jau, *fesseln des windsuchers post* droppen in mc
x: also muss ich ragnaros killen?
ich: nein, geddon und garr. wenn du beide hast musst du nen haufen mats besorgen abgeben und dann kannst den questmob in silithus beschwören
x: achso, dann droppt das garnicht direkt?
ich: nein
x: also erst nach silithus boss beschwören, questannehmen, mats sammeln und dann mc raggi killen?!
*ich denke mir wtf*
ich: nein, du musst: *alles genaustens erklär* und nu muss ich weg (keinen bock mehr)
x: kk, bye

Yeah, 10mins meines lebends sinnlos verschwendet.
Wieso muss man sowas Fragen, wenn seine Vorkenntnisse gegen 0 verlaufen?!

Ich helfe normal echt gerne, aber es ufert dann immer so extrem aus, dass man entweder vollgetextet wird mit sinnlosen Fragen oder aufgefordert das halbe Questlog mit ihm durchzuquesten, obwohl er nur kurz hilfe brauchte.

Ich habe früher es geschafft mich selbst über alles zu informieren. Ich hatte zB kA, wo man den Hammer für ZF herbekommt. Statt irgendwelche Leute voll zutexten, habe ich einfach mal gegoogled und alles gefunden. Ich habe nie wirklich in Classic geraided, doch ich habe mir alle Taktiken etc aus Interesse angeschaut. So war ich mit den wichtigsten Sachen vertraut.
Die Leute zeigen garkeinen Einsatz, sie wollen alles in den A*sch geschoben bekommen ohne selbst dafür was tun zu müssen. Und ich sehe es nicht ein unfreundlichen und undankbaren Leuten zu helfen. je nach dem trifft man mal wen freundliches, aber das ist eine extreme Ausnahme.
 
@TE

Ich kann dir voll und ganz nachempfinden und ich weis auch das es scho tausende solcher Threads gab aber naja, was soll man machen.

Ich selbst bemühe mich schon die ganzen verdammten 5 Jahre seit Release von WoW um ein gutes benehmen, bin höflich und freundlich etc... Früher war man da weit aus nicht allein... Fast jeder war freundlich, man achtete auch generell auf seinen Ruf, man versuchte sich zu beherrschen wenn mal ein Depp dabei war... War ruhig und so! Heutzutage ist alles Gaga... Ich selbst erlebe es sehr oft, dass mich Leute flamen oder so.
Öfters ergibt sich die Situation das irgendeiner aus einer random 5er Grp ab Rad dreht, die Leute beleidigt etc, mich natürlich auch... Mich kritisiert, die anderen kritisiert usw... Wenn ich demjenigen etwas entgegensetze passiert oft etwas unglaubliches... Derjenige Flamer motzt mich an oder sagt irgendwas dummes zu mir und auf einmal die anderen auch... Manche sind ruhig aber oft verteidigen die anderen solche Idioten dann trotzdem obwohl sie selbst angeflamed und kritisiert wurden... Ich verstehe das nicht. Ich habe generell öfters Situationen bei denen ich weis das ich im Recht bin, das ich eigentlich nur Gutes will, freundlich sein will aber bekomme eins auf'n Deckel. Da denke ich, sag mal spinn ich jetzt oder was? Naja... Die Community wird immer verrückter und komischer... Ich weis auch nicht!

Ich habe mir oft gesagt, komm schon, du weist auf was "jenes und welches" hinausläuft wenn du was zu solchen Idioten sagst oder man sich über unfaire Dinge aufregt... Aber ich habe trotzdem nicht meinen Mund gehalten, eins aufn Deckel bekommen wobei ich mir dann nie nen Kopf drüber gemacht habe, schließlich hatte ich es mit Idioten zu tun. Naja irgendwann lernte ich es dann.
Nun ist es so und glaub mir das hilft jedem der so denkt wie ich und eigentlich auch sich immer bemüht nett und freundlich zu sein: Sobald man merkt das jemand irgendwie kaputt, dumm, ein Arschloch ist... KOMPLETT IGNORIEREN, ... KOMPLETT! Garnix sagen und machen, NICHTS!!! NICHTS!.... Und wenn man wirklich mal auf nette Leute trifft, kann man nett und freundlich sein... Nur das hilft, nur das!
 
Ich Spiele auch schon seit ein paar Jahren WoW und helfe trotzdem noch gerne Leuten, wo ich weiß das sie neu sind und keine Erfahrung haben.
Aber ich habe es auch schon sehr heufig miterlebt das man mit Händen und Füßen geschlagen wird obwohl man doch nur helfen wollte....
Man möchte ein paar tipps geben bei einem boss wo die grp andauernd wiped und wird dumm angemacht von wegen sie wüssten es ja besser... haben ja 8 Twinks und wüssten mit allem bescheid.
Es gibt hier schon eine menge threads wo sich leute wie du beschwert haben, aber eben auch zurecht, nur leider wird sich das nicht ändern.
Viele maulen rum wow wäre zu einfach geworden, wobei ich aber auch zurück denke und weiß das sich viele damals beschwert haben es wäre zu schwer. Es gibt immer welche die was zu meckern haben.
Und es liegt nicht an Blizz, wo viele meinen sie hätten alles kaputt gepached, sondern an den Mitspielern. Es ist doch ihr Verhalten das sie an den Tag legen....
Aber egal wieviel man auch redet, es bringt ja leider doch nix
Es ist nicht nur in WoW so, sondern auch im RL. Alle sind im streß, jeder denkt nur an sich etc.

So, nu hab ichs auch mal gesagt...

Grüße
 
Es zeugt schon von der Qualität einer Gemeinschaft(!!!) ( Community ) , wenn man dich schon beim erstellen eines Themas im voraus entschuldigen muss.
Das tut mir leid.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Herzlichen Glükwunsch, du hattest meine Aufmerksamkeit für genau 8 Sekunden!
 
Also ich habe einfach keine Lust mehr zu helfen. Weil ein "kurzes" helfen immer in "Ich werde mit Sinnlosen fragen bombadiert" endet.

Hier ein kurzes Beispiel:

Person X: Suche jemanden mit Classic erfahung.
Ich: Worum gehts denn?
x: Thunderfury, kennste dich da aus?
Ich: ja, ein wenig.
x: cool, wo muss ich denn die questabgeben?
ich: ich meine in silithus.
x: danke, und wo droppt die?
ich: in mc.
x: ?
ich: mc=molten core=geschmolzener kern
x: aso, also droppt das garnicht dolanaar *oder wie der kerl heißt*
ich: jau, *fesseln des windsuchers post* droppen in mc
x: also muss ich ragnaros killen?
ich: nein, geddon und garr. wenn du beide hast musst du nen haufen mats besorgen abgeben und dann kannst den questmob in silithus beschwören
x: achso, dann droppt das garnicht direkt?
ich: nein
x: also erst nach silithus boss beschwören, questannehmen, mats sammeln und dann mc raggi killen?!
*ich denke mir wtf*
ich: nein, du musst: *alles genaustens erklär* und nu muss ich weg (keinen bock mehr)
x: kk, bye

Yeah, 10mins meines lebends sinnlos verschwendet.
Wieso muss man sowas Fragen, wenn seine Vorkenntnisse gegen 0 verlaufen?!

Ich helfe normal echt gerne, aber es ufert dann immer so extrem aus, dass man entweder vollgetextet wird mit sinnlosen Fragen oder aufgefordert das halbe Questlog mit ihm durchzuquesten, obwohl er nur kurz hilfe brauchte.

Ich habe früher es geschafft mich selbst über alles zu informieren. Ich hatte zB kA, wo man den Hammer für ZF herbekommt. Statt irgendwelche Leute voll zutexten, habe ich einfach mal gegoogled und alles gefunden. Ich habe nie wirklich in Classic geraided, doch ich habe mir alle Taktiken etc aus Interesse angeschaut. So war ich mit den wichtigsten Sachen vertraut.
Die Leute zeigen garkeinen Einsatz, sie wollen alles in den A*sch geschoben bekommen ohne selbst dafür was tun zu müssen. Und ich sehe es nicht ein unfreundlichen und undankbaren Leuten zu helfen. je nach dem trifft man mal wen freundliches, aber das ist eine extreme Ausnahme.

du hast es treffend gesagt und meistens verschwinden die dann nachdem du ihnen geholfen hast ohne wenigstens ein DANKESCHÖN.

Das helfen haben sich viele selber versaut, ich mache es auch nicht mehr basta
 
Überhaupt, heute geht es so gut wie garnicht mehr darum, anderen zu helfen – abgesehen vielleicht von Gilden und der Friendlist. Anfängerfragen werde nicht mehr beantwortet, sondern auf sie wird geflamed und auf die SuFu hingewiesen. Mit der Mühe, darauf hinzuweisen hätte man die meisten Fragen eigentlich mal eben beantworten können. Spieler werden ohne wirklichen Grund aus Gruppen gekickt, Equipflames ohne Ende, Spieler mit anderen Skillungen als der 08/15 Version werden nicht mitgenommen, DPS hier, GS da...
Das Wenigste von dem oben genannten ist mir je persönlich passiert. Aber wenn man das ständig mitbekommt im Chat, von Freunden oder sonstwo... schlimm schlimm. Langer Rede kurzer Sinn, denkt nochmal kurz darüber nach wenn ihr wieder jemandem ein L2P reindrückt oder Recount postet, ob ihr der Person nicht mit höflich formulierten Tipps weiterhelfen könnt.


oke, dann versuche ich doch wenigstens einen Sinnvollen Beitrag hinzubekommen:

Das Phenomän was du da beschreibst tritt sehr häufig und in allen möglichen Situationan auf.

Jemand hört etwas, und gibt es als sein eigen wieder oder man hört von 100 Leuten, dass ihnen jeweils 1 blöde Sache passiert ist und denkt sich es passieren einem 100 Sachen.


Genau wie du beschrieben hast, sind solche fälle eher selten, und du solltest auf keinen Fall auf diese gegenseitige Heißmacherei höhren.


Die überwiegende mehrheit in WoW ist immernoch vernünfitg, und dass sind die Leute mit denen du dich abgeben solltest.
 
Also entschuldigen musst dich für überhaupt nichts. Das es das Thema schon gab ist total egal, denn nen Forum besteht fast zu 90% aus prinzipiell den gleichen Themen. Wenn dir danach war, ein eigenen aufzumachen, tu das.
Ich gebe dir in all deinen genannten Punkten absolut recht.

Was im Grunde schade ist, dass wenn man etwas erfragt, fast alle der Meinung dessen Person sind, die etwas erfragt oder etwas darstellt und im Spiel selbst sieht es anbsolut anders aus. Nehmen wir das Forum hier.

Zich Themen darüber, das GS blöd ist. 90% der Antworten bestehen daraus, dem TE recht zu geben. (Und es sind nicht wenig Leute die hier schreiben). Im Spiel angekommen, selbige Problem, wo man denken könnte, WoW ist nen eigener Planet mit Hinrlosen Affen.

Bin ich beleidigent?
Gegenüber diesen Personen schon. ES geht mir persönlich auch nicht darum, etwas besser machen zu wollen allerdings ist es schade, dass sich im allgemeinen nicht wirklich was ändern lässt. Ist die Kugel einmal ins Tal am rollen, finde ich es schade dass man nicht wenigstens die Laufbahn ein wenig dahin lenkt, es zu verbessern.

Aber nö.

Bin mal gespannt, wer jetzt wieder schreibt "Minimi-Threat", "Wenn keine Lust mehr hast, höre doch auf" oder "whine nicht, geh Schwarzwurzel essen".
Das, worüber sich die Interessenten des Spiels aufregen, ist nicht das Spiel selbst, sondern "IHR", die mehr als Dünnschiss nichts von sich geben können und im Grunde die wenigste Ahnung haben.

Leider wird die Diskussion sowieso wieder im Sande verlaufen und als "Flame-Threat xy" hingestellt, was wieder einmal schade ist.

Aber die Welt dreht sich halt um diese Idioten, da diese die Mehrheit sind ^^.

Flames per PN oder kauft euch nen Sack Reis!


~~ EDIT ~~
UNd ja ich bin nen Knatschbolzen ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und es liegt nicht an Blizz, wo viele meinen sie hätten alles kaputt gepached, sondern an den Mitspielern. Es ist doch ihr Verhalten das sie an den Tag legen....
Aber egal wieviel man auch redet, es bringt ja leider doch nix
Es ist nicht nur in WoW so, sondern auch im RL. Alle sind im streß, jeder denkt nur an sich etc.

Hiho,

sehe ich fast genau so. Ich spiele "erst" seit ca 16 Monaten WoW, und trotzdem habe ich auch eine ähnliche Tendenz wahrgenommen. Trotz Allem treffe ich zum Glück immernoch nette Leute... Es stimmt schon, das Allgemeinwesen der Gesellschaft bzgl. Egoismus etc spiegelt sich extrem in WoW wider. Ich versuche es wie im RL zu halten... lass dir den Tag nicht versauen und genieße das Spiel/Leben.

Greetz
Kalvas
 
Tach!
Ich spiele seit 5 Jahren WoW, und das auch grundsätzlich noch ganz gerne. Eigentlich gibt es nur eine Sache, die mich zur Verzweiflung treibt und mich überlegen lässt, aufzuhören:
Die Community von heute.
Da ist es natürlich dumm von mir, überhaupt diesen Thread hier zu erstellen, aber vielleicht lesen ihn ja 1-2 Menschen die es genauso sehen wie ich.
Sicher, WoW ist ein MMOG, da muss man damit rechnen auch mal auf unliebsame Mitspieler zu stoßen. Hab ich auch nichts gegen. Nur heute gibt es finde ich mehr „Gegenspieler" als Mitspieler, und damit meine ich nicht irgendwelche Probleme mit der Verteilung Allianz/Horde auf unserem Server.
Überall wird geflamed, beleidigt, gespammt und geposed... ob hier im Forum oder im /2 ingame.
Und da hinter jedem Spieler ein Mensch sitzt, finde ich das natürlich besonders traurig, wie schlecht wir miteinander umgehen.
Da bekommt man jedesmal einen Kotzreiz, wenn ich wieder sehe wie hier für, Zitat, „World of Egocraft" geworben wird. Da heißt es dann soviel wie „Ich will alles, und das sofort, die anderen gehen mir am A vorbei."
Bei denen sollte man eigentlich fragen, ob für sie ein MMO das Richtige ist, nicht diejenigen die sich über solche Leute aufregen.
Insgesamt ja nur menschlich, ich persönlich hoffe ja auch jedesmal, dass jetzt genau „mein" Item droppt, aber früher war es sogar unter fremden Spielern öfters so, dass man sich auch mal zurücknahm und einem anderen etwas überließ, gerade dann wenn er damit echt mehr anfangen konnte.
Überhaupt, heute geht es so gut wie garnicht mehr darum, anderen zu helfen – abgesehen vielleicht von Gilden und der Friendlist. Anfängerfragen werde nicht mehr beantwortet, sondern auf sie wird geflamed und auf die SuFu hingewiesen. Mit der Mühe, darauf hinzuweisen hätte man die meisten Fragen eigentlich mal eben beantworten können. Spieler werden ohne wirklichen Grund aus Gruppen gekickt, Equipflames ohne Ende, Spieler mit anderen Skillungen als der 08/15 Version werden nicht mitgenommen, DPS hier, GS da...
Das Wenigste von dem oben genannten ist mir je persönlich passiert. Aber wenn man das ständig mitbekommt im Chat, von Freunden oder sonstwo... schlimm schlimm. Langer Rede kurzer Sinn, denkt nochmal kurz darüber nach wenn ihr wieder jemandem ein L2P reindrückt oder Recount postet, ob ihr der Person nicht mit höflich formulierten Tipps weiterhelfen könnt.
So, ich entschuldige mich schonmal für diesen wahrscheinlich „absolut sinnlosen Heulthread, hätte eigentlich die SuFu benutzen müssen und überhaupt".

is net nur die mmo Community ... ich joine heute zb auf nen Counter Strike Source Server um zu spielen, die erste runde hat noch nicht mal richtig begonnen zu flamen so ansagen wie "trecks ösi" "schluchtenscheißer" und co sind schon lang keine ausnahme mehr aber auch so kiddy reaktionen wie "haha" und "omg bist du scheiße" ... ( ne aber er campt mit der awp seit 7 runden im spawn ^^)

Also ich wollt nur sagen es is nicht ur unter Rollenspielern so ...

Das Problem liegt hier eindeutig bei den Eltern ( wenn 12 jährige spiele spielen die ab 18 sind kann nix gutes bei rauskommen)

Vote 4 PC-Games fsk 18 mit Ausweispflicht bei der Kassa und online stores!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
'Insgesamt ja nur menschlich'

Dieser Satz ist bei mir als Kernaussage hängengeblieben, nachdem ich die Kommentare in diesem Thraed gelesen habe.

Ich spiel zwar nur halb so lange wie du, lieber TE, aber glaub mir, in den vergangenen 2,5 Jahren hat sich das Verhalten der Community in keinster Weise geändert. Alles andere ist subjektives Empfinden.

Genau so, wie die Community auf allen Servern gleichen Typs ähnlich ist, hat sich das Verhalten der Spieler insgesamt vermutlich nicht gravierend geändert.
Vielmehr verschiebt sich vermutlich deine Wahrnehmung im Laufe der Zeit.
Schlechte Erlebnisse summieren sich über einen gewissen Zeitraum anscheinend eher als postive.

Von daher: Wenn es nicht genug guten Umgang in deinem Umfeld gibt, stell dich in das für deine Fraktion bevorzugte Startgebiet und lade jeden neu gespawnten Charakter in deine neu gegründete Gilde ein.
Gib jedem Neuling mit deinem Wissen über WOW entsprechende Starthilfe und bring die Community auf den richtigen Weg.
Das wäre im Übrigen mal eine Aufgabe für alle, denen der Content nicht ausreicht...

Vor allem: Gib nicht auf...
 
Das einzige dass sich in der Zeit geändert hat is des Mindesalter der Community... 10 Jährige im raid nach 22h is schon lang keine seltenheit mehr!
 
naja aber letztendlich ist es bei den Millionen von Spielern doch kein Wunder das es viele Spieler giebt die sich nicht beherschen können oder ihre Inkompetenz mit massig flames überdecken.

Weil nehmen wir mal an: WoW hat 11,000,000 Spieler
Jeder 100ste ist in irg.einer Form ein Flamer...
Das macht 100000 Leute die niemand leiden mag
sprich es sind für jeden Server genug da -.-
Meiner ansicht nach ein Trauriges Ergebnis
crying.gif
 
Naja, über die Flamer und Lamer mach ich mir keine Gedanken.

@Gerti ich rechne es dir ja hoch an das du helfen willst.
Aber wenns dich schon abnerft wenn wer mehr als 2 Fragen hat, und womöglich auch keine Ahnung von dem was er wissen will, warum sollte er sonst auch Hilfe brauchen wenn ers eh weiß, solltest deine Hilfe einfach nicht anbieten.

Ich helfe auch gerne Leuten. Gestern erst nem Neueinsteiger ne halbe Stunde lang die wichtigsten Fakten im Game und zu seiner Klasse erklärt.
Was solls. Am Ende gabs nen wirklich höfliches danke. Im übrigen hab ich bisher immer nen Dankeschön bekommen wenn ich wem helfe.
Was störts mich wenns mal länger dauert. ansonsten steh ich doch eh nur rum und langweile mich.
Und wenn ich was zu tun habe, dann habe ich schlicht keine Zeit wem zu helfen und biete mich garnicht erst an.

Im übrigen treffe ich wesentlich mehr wirklich nette Mittspieler als irgend welche Idioten.
Klar kommt auch letzteres bald täglich vor aber die positiven Erfahrungen überwiegen bei weitem.
 
Ich spiele WoW immer noch gerne aber :

WoW einfach ausgelatscht wie ein paar alte Turnschuhe in einem Spiel in dem im Grunde seit 5 Jahren jeden Tag das selbe gemacht wird ist das einfach so.
 
Ohne Gilde hat man heutzutage auf RP-PVP Realms keine Chance mehr. Das finde ich sehr Schade da das RP im Wort mit inbegriffen ist. RP-PVP bedeutet ja, dass es ein RP-Server ist wo man sich gegenseitig erledigen kann (Horde und Allianz). Eigentlich die realistischste von allen RP-Realms.

-Dennoch sollten im RP Orks ehrenvolle Kämpfer sein und was passiert in Tanaris? Man wird als 40ger von 80ern gegankt und becampt.

Das sehe ich als eines der Probleme aber auch auf den RP-PVE und reinen RP-Realms geht es nicht mehr schön zu. Spieler A sucht Leute für einen Raid, wird sofort gefragt ob es auch ein RP-Raid ist, wo er die Leute danach nur auslacht.

Dass Blizzard gegen die Raid-Gilden, die rein zum Raiden da sind, gerade auf RP-Realms nichts unternimmt ist für mich unbegreiflich. Noch unbegreiflicher finde ich, warum Blizzard dann RP-Realmregeln überhaupt aufgestellt hat, wenn sie Raider die RP mit den Füßen treten nicht einfach vom Realm verbannen.

Wie dem auch sei, ob der Aufwand zu groß ist oder nicht kann ich sogar beide Parteien gut verstehen - Raider wollen nicht, dass mitten im Schlachtzug plötzlich RP betrieben wird, andersherum hassen es die RPler wenn "Haudrauf" und "Roguepower" sich in Goldhain vermöbeln.

Ich finde, dass es kein Wunder ist dass sich die Community spaltet - Blizzard könnte es schaffen dass sich zumindest Communities Zusammentun - indem sie alle RPler von einem Nicht-RP-Realm verbannt und ihnen sagt "Geht auf einen RP-Realm" und allen Nicht RPlern sagt "Ihr verstoßt gegen Rollenspielregeln. Seid nur zum Raiden auf diesem Server bitte geht auf einen Anderen".

Potentiell sieht Blizzard seid Fusion mit Aktivision nur das "Geld". 3 Tage lang musste ich nun warten bis mein Ticket endlich beantwortet wurde. Wie Oben beschrieben einen Realmwechsel erzwingen könnte einen zukünftigen Charaktertransfer der Kostenpflichtig ist verbannen = wieder Verluste für Blizz.

Ich denke dass es viele Leute nicht mehr zugeben würden, aber generell hat der Support von Blizzard leider nachgelassen. Und wenn sich sowohl RPler als auch Raider weiterhin ankeifen, wozu jeder auch sein "Gutes Recht" im Grunde hat, denn es gibt z.B Regeln fürs RP und wenn Blizz sich nicht darum kümmert versuchen es leider die Spieler selbst, den Raider bzw. RPler von dem Realm zu jagen.

Schade drum.... WoW und der Mensch... ein ewiges mysterium
 
Zurück