WoW und der Mensch

Also ich habe einfach keine Lust mehr zu helfen. Weil ein "kurzes" helfen immer in "Ich werde mit Sinnlosen fragen bombadiert" endet.

Hier ein kurzes Beispiel:

Person X: Suche jemanden mit Classic erfahung.
Ich: Worum gehts denn?
x: Thunderfury, kennste dich da aus?
Ich: ja, ein wenig.
x: cool, wo muss ich denn die questabgeben?
ich: ich meine in silithus.
x: danke, und wo droppt die?
ich: in mc.
x: ?
ich: mc=molten core=geschmolzener kern
x: aso, also droppt das garnicht dolanaar *oder wie der kerl heißt*
ich: jau, *fesseln des windsuchers post* droppen in mc
x: also muss ich ragnaros killen?
ich: nein, geddon und garr. wenn du beide hast musst du nen haufen mats besorgen abgeben und dann kannst den questmob in silithus beschwören
x: achso, dann droppt das garnicht direkt?
ich: nein
x: also erst nach silithus boss beschwören, questannehmen, mats sammeln und dann mc raggi killen?!
*ich denke mir wtf*
ich: nein, du musst: *alles genaustens erklär* und nu muss ich weg (keinen bock mehr)
x: kk, bye

Yeah, 10mins meines lebends sinnlos verschwendet.
Wieso muss man sowas Fragen, wenn seine Vorkenntnisse gegen 0 verlaufen?!

Ich helfe normal echt gerne, aber es ufert dann immer so extrem aus, dass man entweder vollgetextet wird mit sinnlosen Fragen oder aufgefordert das halbe Questlog mit ihm durchzuquesten, obwohl er nur kurz hilfe brauchte.

Ich habe früher es geschafft mich selbst über alles zu informieren. Ich hatte zB kA, wo man den Hammer für ZF herbekommt. Statt irgendwelche Leute voll zutexten, habe ich einfach mal gegoogled und alles gefunden. Ich habe nie wirklich in Classic geraided, doch ich habe mir alle Taktiken etc aus Interesse angeschaut. So war ich mit den wichtigsten Sachen vertraut.
Die Leute zeigen garkeinen Einsatz, sie wollen alles in den A*sch geschoben bekommen ohne selbst dafür was tun zu müssen. Und ich sehe es nicht ein unfreundlichen und undankbaren Leuten zu helfen. je nach dem trifft man mal wen freundliches, aber das ist eine extreme Ausnahme.

ich denk mir dann meist einfach ich war früher nicht wirklich anders mit lvl 10 oder so
biggrin.gif
..
 
der thread wird mal wieder rein gar nix bewegen... wie auch.... wer soll dann anfangen sich wieder so zu benehmen wies früher normal und schön war.... wenn man nett/zu freundlich is bereut mans später leider noch viel zu oft......

bei mir wird sich nichts ändern.... in ner rnd gruppe pass ich für nichts und niemanden... wieso auch..

einfach nur ein riesen großes mimimi.........
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe einfach keine Lust mehr zu helfen. Weil ein "kurzes" helfen immer in "Ich werde mit Sinnlosen fragen bombadiert" endet.

Hier ein kurzes Beispiel:

Person X: Suche jemanden mit Classic erfahung.
Ich: Worum gehts denn?
x: Thunderfury, kennste dich da aus?
Ich: ja, ein wenig.
x: cool, wo muss ich denn die questabgeben?
ich: ich meine in silithus.
x: danke, und wo droppt die?
ich: in mc.
x: ?
ich: mc=molten core=geschmolzener kern
x: aso, also droppt das garnicht dolanaar *oder wie der kerl heißt*
ich: jau, *fesseln des windsuchers post* droppen in mc
x: also muss ich ragnaros killen?
ich: nein, geddon und garr. wenn du beide hast musst du nen haufen mats besorgen abgeben und dann kannst den questmob in silithus beschwören
x: achso, dann droppt das garnicht direkt?
ich: nein
x: also erst nach silithus boss beschwören, questannehmen, mats sammeln und dann mc raggi killen?!
*ich denke mir wtf*
ich: nein, du musst: *alles genaustens erklär* und nu muss ich weg (keinen bock mehr)
x: kk, bye

Yeah, 10mins meines lebends sinnlos verschwendet.
Wieso muss man sowas Fragen, wenn seine Vorkenntnisse gegen 0 verlaufen?!

Ich helfe normal echt gerne, aber es ufert dann immer so extrem aus, dass man entweder vollgetextet wird mit sinnlosen Fragen oder aufgefordert das halbe Questlog mit ihm durchzuquesten, obwohl er nur kurz hilfe brauchte.

Ich habe früher es geschafft mich selbst über alles zu informieren. Ich hatte zB kA, wo man den Hammer für ZF herbekommt. Statt irgendwelche Leute voll zutexten, habe ich einfach mal gegoogled und alles gefunden. Ich habe nie wirklich in Classic geraided, doch ich habe mir alle Taktiken etc aus Interesse angeschaut. So war ich mit den wichtigsten Sachen vertraut.
Die Leute zeigen garkeinen Einsatz, sie wollen alles in den A*sch geschoben bekommen ohne selbst dafür was tun zu müssen. Und ich sehe es nicht ein unfreundlichen und undankbaren Leuten zu helfen. je nach dem trifft man mal wen freundliches, aber das ist eine extreme Ausnahme.

Du kannst auch 10min blöde in Dalaran rumstehen, du hast jemanden geholfen oder versucht, also reg dich ab!
 
Das einzige dass sich in der Zeit geändert hat is des Mindesalter der Community... 10 Jährige im raid nach 22h is schon lang keine seltenheit mehr!
So sieht es leider aus und so war es vor ein paar Jahren noch nicht!
Als WoW nicht nur Abo,- sondern auch Onlinekosten beanspruchte, konnten sich Kids das Spiel einfach nicht leisten und somit waren fast nur Selbstverdiener, oder eben reifere Spieler online!

Wir hatten einen in der Gilde, der behauptete 14 Tage lang sein HD wäre defekt und er könne im TS nur mithören, nachdem ich Druck machte, kam er dann doch mal im TS zur Sprache und er war gerade mal 8 Jahre alt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So sieht es leider aus und so war es vor ein paar Jahren noch nicht!
Als WoW nicht nur Abo,- sondern auch Onlinekosten beanspruchte, konnten sich Kids das Spiel einfach nicht leisten und somit waren fast nur Selbstverdiener, oder eben reifere Spieler online!

Wir hatten einen in der Gilde, der behauptete 14 Tage lang sein HD wäre defekt und er könne im TS nur mithören, nachdem ich Druck machte, kam er dann doch mal im TS zur Sprache und er war gerade mal 8 Jahre alt!


OHA, sowas hatte ich aber noch NIE. Der jüngste in unserer Gilde bin ich (16), und ein "Flamer" bin ich nicht, außer einmal in PDOK. Da ging echt ein Hunter während dem Eisheuler fight A F K ....
 
@TE:
wo darf ich unterschreiben?
ich finde es auch erschreckend, wie sich ein Großteil ingame (und teilw. hier) verhält und da frage ich mich echt, wie die wohl im RL zurecht kommen -> vermute mal, daß ein Großteil von denen die sind, die beim Mannschaften-wählen als letzte genommen werden und sie diese Ungerechtigkeit in Überheblichkeit usw. dann in WoW/Forum zurückgeben
Hab mir vor kurzem mal die Mühe gemacht, so nen ingame-Poser im Arsenal zu checken und siehe da: komplett falsche VZ&Sockel, aber er meint, alle anderen wären die Noobs.
zu 08/15-Skillung: ich mache mir da auch ab und zu den Spaß und probiere mal andere Sachen aus und in PdK staunte die Gilde über den Schaden, den ich fuhr
victory.gif
(wenn die wüssten, daß ich die typische Skillung ignoriert habe....)


und so Situationen wie von "Gerti" kenne ich auch zu genüge. ich habe mir z.B. alle 3 Bücher von Bradygames geholt (auch wenn so manches wegen Spieländerungen nicht mehr 100% stimmt) und dann sind Google&buffed meine 2 Mitspieler
jester.gif




und nun bischen "flame" zu dem hier
wink.gif

ich vergebe dir. solche threads gibt es zu genüge und an der situation ändern sie nichts.
ein "Menschenfeind" vergibt? solltest nochmal über Avatar & Nickname & Kommentar nachdenken (ich weiß, mein Nickname ist auch nicht besser, zeigt aber an, daß ich StarWars-Fan bin
victory.gif
, wenn Du also "Menschenfeind" wärst, würdest nicht in Foren posten^^ ) [gehört dies jetzt auch in die Flame-Kategorie des TE?]




und immer dran denken (besonders TE): unser Leben ist viel zu kurz (ausser das von Juppi Heesters) um sich über solche Typen ingame zu ärgern, also geht mit der Gilde/Freunden auf "Tour" und füllt eure ignore-list, dann seht ihr mal, wie wenig im /2 geschrieben wird ^^ have fun
 
ein "Menschfeind" vergibt? solltest nochmal über Avatar & Nickname & Kommentar nachdenken (ich weiß, mein Nickname ist auch nicht besser, zeigt aber an, daß ich StarWars-Fan bin
victory.gif
, wenn Du also "Menschfeind" wärst, würdest nicht in Foren posten^^ ) [gehört dies jetzt auch in die Flame-Kategorie des TE?]

/fixed
 
Also ich habe einfach keine Lust mehr zu helfen. Weil ein "kurzes" helfen immer in "Ich werde mit Sinnlosen fragen bombadiert" endet.

Hier ein kurzes Beispiel:

Person X: Suche jemanden mit Classic erfahung.
Ich: Worum gehts denn?
x: Thunderfury, kennste dich da aus?
Ich: ja, ein wenig.
x: cool, wo muss ich denn die questabgeben?
ich: ich meine in silithus.
x: danke, und wo droppt die?
ich: in mc.
x: ?
ich: mc=molten core=geschmolzener kern
x: aso, also droppt das garnicht dolanaar *oder wie der kerl heißt*
ich: jau, *fesseln des windsuchers post* droppen in mc
x: also muss ich ragnaros killen?
ich: nein, geddon und garr. wenn du beide hast musst du nen haufen mats besorgen abgeben und dann kannst den questmob in silithus beschwören
x: achso, dann droppt das garnicht direkt?
ich: nein
x: also erst nach silithus boss beschwören, questannehmen, mats sammeln und dann mc raggi killen?!
*ich denke mir wtf*
ich: nein, du musst: *alles genaustens erklär* und nu muss ich weg (keinen bock mehr)
x: kk, bye

Yeah, 10mins meines lebends sinnlos verschwendet.
Wieso muss man sowas Fragen, wenn seine Vorkenntnisse gegen 0 verlaufen?!

Ich helfe normal echt gerne, aber es ufert dann immer so extrem aus, dass man entweder vollgetextet wird mit sinnlosen Fragen oder aufgefordert das halbe Questlog mit ihm durchzuquesten, obwohl er nur kurz hilfe brauchte.

Ich habe früher es geschafft mich selbst über alles zu informieren. Ich hatte zB kA, wo man den Hammer für ZF herbekommt. Statt irgendwelche Leute voll zutexten, habe ich einfach mal gegoogled und alles gefunden. Ich habe nie wirklich in Classic geraided, doch ich habe mir alle Taktiken etc aus Interesse angeschaut. So war ich mit den wichtigsten Sachen vertraut.
Die Leute zeigen garkeinen Einsatz, sie wollen alles in den A*sch geschoben bekommen ohne selbst dafür was tun zu müssen. Und ich sehe es nicht ein unfreundlichen und undankbaren Leuten zu helfen. je nach dem trifft man mal wen freundliches, aber das ist eine extreme Ausnahme.
Ja, genau die Erfahrung hab ich auch gemacht. Trotzdem glaube ich noch an das Gute im Menschen und helfe trotzdem meist, wenn ich kann. xD
Aber ich frag mich auch echt, warum Leute nicht in der Lage sind, selbstständig Google oder Buffed zu benutzen... Sogar ich kann das. =_="
 
der thread wird mal wieder rein gar nix bewegen... wie auch.... wer soll dann anfangen sich wieder so zu benehmen wies früher normal und schön war.... wenn man nett/zu freundlich is bereut mans später leider noch viel zu oft......

bei mir wird sich nichts ändern.... in ner rnd gruppe pass ich für nichts und niemanden... wieso auch..

einfach nur ein riesen großes mimimi.........

Genau da liegt der Hund begraben, so KANN sich nix ändern. Einen auf "was bessers" machen, aber selbst dafür sorgen, dass es genauso weitergeht, gaaaanz toll und wohl überlegt. Donnerwetter, Respekt vor soviel Geisteskraft!
 
Sicher, WoW ist ein MMOG, da muss man damit rechnen auch mal auf unliebsame Mitspieler zu stoßen. Hab ich auch nichts gegen. Nur heute gibt es finde ich mehr „Gegenspieler" als Mitspieler, und damit meine ich nicht irgendwelche Probleme mit der Verteilung Allianz/Horde auf unserem Server.

Es ist ein MMORPG also kannst du in jeden Rolle schlüpfen inbegriffen die eines schlechten Menschen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach ja, ich kann auch nur meine Erfahrung der letzten beiden Tage posten, da ich über viele Wochen nur PvP betrieben habe. Jetzt hat es mich mal wieder gepackt und ich dachte mir: "Machste mal ein paar 5er Hero Inis zum warm werden und die übliche Entlohnung, also Marken und Gold zu bekommen. Hier in Kurzfassung was folgte:

> Halle der Reflexionen, 1 Wipe, 1 DD geht kommentarlos, neuer DD geladen, 2. Wipe jemand anders geht kommentarlos (anstatt das Problem mal zu besprechen und zu etwas mehr Zusammenspiel aufzufordern)
> Ausmerzen von Stratholme, keine Begrüssung, nicht ein Wort während der Ini, hauptsache durch die Ini heizen wie blöde, um ja nicht eine Minute länger dort verweilen zu müssen ..
> Seelenschmiede, Schurke geht aus der Gruppe, aber immerhin mit dem Hinweis, dass sein I-net zu sehr laggt ..das war also noch in Ordnung (Wir kamen gut durch also kann es an den Leuten nicht gelegen haben), Mage geladen und bei einem der Managespenster zieht der Depp sofort Aggro .. und liegt im Staub ... 1 Sekunde vor dem Mob. .. was macht der Typ: Meckert herum, dass wir alle keine Ahnung haben und das diese Teile Flächenschaden machen ,,, bei allen anderen inklusive mir das grosse Fragezeichen .. und schwupps geht der Kleine aus der Gruppe ... kommentarlos versteht sich. Und da soll man dann kein Napfgesicht bekommen ... :O ..

Das Problem sind nicht zu einfache Inis oder eine vermurkste Spielmechanik ... auch nicht der Schwierigkeitsgrad - das Problem sind die Leute selbst, die die Spielwelt bevölkern .... mittlerweile viel zu viele egomanische, itemgeile Idioten, die nicht mal einen Satz vollständig und richtig ausschreiben können .. !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe früher es geschafft mich selbst über alles zu informieren. So war ich mit den wichtigsten Sachen vertraut.
Die Leute zeigen garkeinen Einsatz, sie wollen alles in den A*sch geschoben bekommen ohne selbst dafür was tun zu müssen. Und ich sehe es nicht ein unfreundlichen und undankbaren Leuten zu helfen. je nach dem trifft man mal wen freundliches, aber das ist eine extreme Ausnahme.
*sign*

Eben das ist der springende Punkt. Da seh ich auch nicht mehr ein, warum ich dann helfen sollte. Ich versuch auch immer zu helfen wenn es mir möglich ist und ich meine, es macht Sinn.

Aber wenn wie letztens mich jemand anspricht, weil ich mit meinem 80er durch die Classic Welt reite um für nen Twink Mats zu farmen und dann einen Whisper bekomme: "Hallo, kannst du mir bei Quest A und B helfen ? ich zahle auch " Ich seh die beiden Quests, kennt man auswendig und guck mir dann den lvl von dem Fragesteller an. Tja, kann auch nix werden wenn die Mobs 5 - 8 lvl höher sind als man selbst.
Sorry, aber da seh ich auch nicht ein, warum ich da jemand ziehen soll und mir gut 10 - 15 Minuten meiner Zeit stiehlt. Hab dem dann auch nur gesagt, das ich keine Zeit habe und er lieber woanders erstmal questen soll.
Da hört meine Hilfsbereitschaft dann auf.
 
Also ich habe einfach keine Lust mehr zu helfen. Weil ein "kurzes" helfen immer in "Ich werde mit Sinnlosen fragen bombadiert" endet.

Hier ein kurzes Beispiel:

Person X: Suche jemanden mit Classic erfahung.
Ich: Worum gehts denn?
x: Thunderfury, kennste dich da aus?
Ich: ja, ein wenig.
x: cool, wo muss ich denn die questabgeben?
ich: ich meine in silithus.
x: danke, und wo droppt die?
ich: in mc.
x: ?
ich: mc=molten core=geschmolzener kern
x: aso, also droppt das garnicht dolanaar *oder wie der kerl heißt*
ich: jau, *fesseln des windsuchers post* droppen in mc
x: also muss ich ragnaros killen?
ich: nein, geddon und garr. wenn du beide hast musst du nen haufen mats besorgen abgeben und dann kannst den questmob in silithus beschwören
x: achso, dann droppt das garnicht direkt?
ich: nein
x: also erst nach silithus boss beschwören, questannehmen, mats sammeln und dann mc raggi killen?!
*ich denke mir wtf*
ich: nein, du musst: *alles genaustens erklär* und nu muss ich weg (keinen bock mehr)
x: kk, bye

Yeah, 10mins meines lebends sinnlos verschwendet.
Wieso muss man sowas Fragen, wenn seine Vorkenntnisse gegen 0 verlaufen?!

Ich helfe normal echt gerne, aber es ufert dann immer so extrem aus, dass man entweder vollgetextet wird mit sinnlosen Fragen oder aufgefordert das halbe Questlog mit ihm durchzuquesten, obwohl er nur kurz hilfe brauchte.

Ich habe früher es geschafft mich selbst über alles zu informieren. Ich hatte zB kA, wo man den Hammer für ZF herbekommt. Statt irgendwelche Leute voll zutexten, habe ich einfach mal gegoogled und alles gefunden. Ich habe nie wirklich in Classic geraided, doch ich habe mir alle Taktiken etc aus Interesse angeschaut. So war ich mit den wichtigsten Sachen vertraut.
Die Leute zeigen garkeinen Einsatz, sie wollen alles in den A*sch geschoben bekommen ohne selbst dafür was tun zu müssen. Und ich sehe es nicht ein unfreundlichen und undankbaren Leuten zu helfen. je nach dem trifft man mal wen freundliches, aber das ist eine extreme Ausnahme.


SOOOOOOOO ein fettes Sign. Ist mir schon oft passiert, genauso. Die wollen irgendwas, von dem sie gehört haben (man sagt ja jetzt auch in ihren Kreisen Donnerzorn) aber haben nicht mal genug Stehvermögen für eine Erklärung, wo sies herbekommen, geschweige denn, dass sie Interesse haben, sich damit zu befassen, wo der Eingang zum MC ist und wie man reinkommt. Und reingehen schon gar nicht, das geht soweit über die Konzentrationsfähigkeit desjenigen hinaus, dass es völlig indiskutabel wird.

So isses doch, viele wollen schnell toll sein und dabei ist Egoismus nicht der verkehrteste Weg. In Randomgruppen.
 
So isses doch, viele wollen schnell toll sein und dabei ist Egoismus nicht der verkehrteste Weg. In Randomgruppen.
Du bist also seit der Pre dabei und findest keine Zeit auch mal Neuanfängern zu helfen?
Man kann denen nicht auch mal sagen: "Sorry muss weiter, schau mal im net (oder bei Buffed.de)"... man muss die Neuen gleich niedermachen und sich gaaaaanz toll finden?
 
omg die fussball-weltmeisterschaft steht vor der tür und ihr spielt wow wie scheiße muss euer leben sein. ihr seid alle suchtis xDDDD
 
omg die fussball-weltmeisterschaft steht vor der tür und ihr spielt wow wie scheiße muss euer leben sein. ihr seid alle suchtis xDDDD

Die Fussballweltmeisterschaft interessiert mich kein bißchen .... auch wenn es als gesellschaftlich und sozial chic angesehen wird, einem Trupp Deppen dabei zuzusehen, wie sie einer Lederpocke hinterherjagen ... bleibe ich dabei: Es interessiert mich nicht. Und deinen "Suchti" Satz kannst du dir gerne ... na du weist schon wohin stecken .. .. und hier > xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
omg die fussball-weltmeisterschaft steht vor der tür und ihr spielt wow wie scheiße muss euer leben sein. ihr seid alle suchtis xDDDD

Ahja, und du gehst gerade pauschal davon aus, dass alles Fußball interessant finden und dies dann auch gucken!?

Außerdem, was läuft denn GERADE interessantes, was den Fußballfan vom PC weglocken könnte?
 
Also entschuldigen musst dich für überhaupt nichts. Das es das Thema schon gab ist total egal, denn nen Forum besteht fast zu 90% aus prinzipiell den gleichen Themen. Wenn dir danach war, ein eigenen aufzumachen, tu das.
Ich gebe dir in all deinen genannten Punkten absolut recht.

Was im Grunde schade ist, dass wenn man etwas erfragt, fast alle der Meinung dessen Person sind, die etwas erfragt oder etwas darstellt und im Spiel selbst sieht es anbsolut anders aus. Nehmen wir das Forum hier.

Zich Themen darüber, das GS blöd ist. 90% der Antworten bestehen daraus, dem TE recht zu geben. (Und es sind nicht wenig Leute die hier schreiben). Im Spiel angekommen, selbige Problem, wo man denken könnte, WoW ist nen eigener Planet mit Hinrlosen Affen.

Bin ich beleidigent?
Gegenüber diesen Personen schon. ES geht mir persönlich auch nicht darum, etwas besser machen zu wollen allerdings ist es schade, dass sich im allgemeinen nicht wirklich was ändern lässt. Ist die Kugel einmal ins Tal am rollen, finde ich es schade dass man nicht wenigstens die Laufbahn ein wenig dahin lenkt, es zu verbessern.

Aber nö.

Bin mal gespannt, wer jetzt wieder schreibt "Minimi-Threat", "Wenn keine Lust mehr hast, höre doch auf" oder "whine nicht, geh Schwarzwurzel essen".
Das, worüber sich die Interessenten des Spiels aufregen, ist nicht das Spiel selbst, sondern "IHR", die mehr als Dünnschiss nichts von sich geben können und im Grunde die wenigste Ahnung haben.

Leider wird die Diskussion sowieso wieder im Sande verlaufen und als "Flame-Threat xy" hingestellt, was wieder einmal schade ist.

Aber die Welt dreht sich halt um diese Idioten, da diese die Mehrheit sind ^^.

Flames per PN oder kauft euch nen Sack Reis!


~~ EDIT ~~
UNd ja ich bin nen Knatschbolzen ^^

In diesem Forum gibt es doch noch Leute die es verstanden haben! Danke für den tollen Beitrag! Dem TE kann ich auch mal wieder zustimmen. Leider habe ich gerade keine Zeit einen längeren post zu verfassen, vielleicht tu ich das später nochmal. Aber nur, wenn - wie der liebe User hier schon schreibt - es nicht wieder mit den üblichen Kommentaren wie "Heul doch", "Kündige doch" abgespeist wird.

Aber leider wird dies der Fall sein. Wenn ich schon so Kommentare wie "Du hattest 8 Sekunden meine Aufmerksamkeit" lese, was soll ich da noch groß denken ? Da kann ich mir nurnoch an den Kopf fassen, weil mal wieder einer nicht in der Lage ist eine Diskussion zu führen und den Sinn eines Forums zu begreifen und das es kein weinen ist, wenn man etwas gegen das Spiel sagt. Kann es nur immer wiederholen. Verstehen wollen es einfach die Wenigsten.
 
Zurück