Also ich habe einfach keine Lust mehr zu helfen. Weil ein "kurzes" helfen immer in "Ich werde mit Sinnlosen fragen bombadiert" endet.
Hier ein kurzes Beispiel:
Person X: Suche jemanden mit Classic erfahung.
Ich: Worum gehts denn?
x: Thunderfury, kennste dich da aus?
Ich: ja, ein wenig.
x: cool, wo muss ich denn die questabgeben?
ich: ich meine in silithus.
x: danke, und wo droppt die?
ich: in mc.
x: ?
ich: mc=molten core=geschmolzener kern
x: aso, also droppt das garnicht dolanaar *oder wie der kerl heißt*
ich: jau, *fesseln des windsuchers post* droppen in mc
x: also muss ich ragnaros killen?
ich: nein, geddon und garr. wenn du beide hast musst du nen haufen mats besorgen abgeben und dann kannst den questmob in silithus beschwören
x: achso, dann droppt das garnicht direkt?
ich: nein
x: also erst nach silithus boss beschwören, questannehmen, mats sammeln und dann mc raggi killen?!
*ich denke mir wtf*
ich: nein, du musst: *alles genaustens erklär* und nu muss ich weg (keinen bock mehr)
x: kk, bye
Yeah, 10mins meines lebends sinnlos verschwendet.
Wieso muss man sowas Fragen, wenn seine Vorkenntnisse gegen 0 verlaufen?!
Ich helfe normal echt gerne, aber es ufert dann immer so extrem aus, dass man entweder vollgetextet wird mit sinnlosen Fragen oder aufgefordert das halbe Questlog mit ihm durchzuquesten, obwohl er nur kurz hilfe brauchte.
Ich habe früher es geschafft mich selbst über alles zu informieren. Ich hatte zB kA, wo man den Hammer für ZF herbekommt. Statt irgendwelche Leute voll zutexten, habe ich einfach mal gegoogled und alles gefunden. Ich habe nie wirklich in Classic geraided, doch ich habe mir alle Taktiken etc aus Interesse angeschaut. So war ich mit den wichtigsten Sachen vertraut.
Die Leute zeigen garkeinen Einsatz, sie wollen alles in den A*sch geschoben bekommen ohne selbst dafür was tun zu müssen. Und ich sehe es nicht ein unfreundlichen und undankbaren Leuten zu helfen. je nach dem trifft man mal wen freundliches, aber das ist eine extreme Ausnahme.
ich denk mir dann meist einfach ich war früher nicht wirklich anders mit lvl 10 oder so