wow und grafik

M. Emran

Rare-Mob
Kommentare
37
hallo liebe buffed user
smile.gif

hab leider keinen thread gefunden wo über die wow grafik diskutiert wurde, vielleicht bin ich auch einfach schlecht in suchen
happy.gif

es geht um (wie der thread schon verrät) um die wow grafik. Ich höre immer wieder von "Nicht wow zocker"
dass wow einfach ne kindergrafik oder wie die meisten sagen ne comic grafik hat. Da ich selbst wow zocke, muss ich sagen dass diese behauptung gar nicht stimmt. Wenn ich mir immer die die chars und überhaupt die umgebung in wow (z.B. dun morogh^^) angucke, muss ich sagen die sieht nicht so schlimm aus. Naja kommt auch auf die grafikkarte an^^. Wie seht ihr das? Meint ihr auch, wow hätte ne comic grafik, und wenn ja, zerstört sowas das gameplay?

freu mich auf antworten

bye
victory.gif

Nein ich finde die Grafik,die WoW hat gerade gut so.
WoW macht halt ,zum Glück, nicht die Grafik aus sondern der Spielspaß.

Du BIST grottenschlecht im suchen^^ Son Thread taucht spätestens alle 14 Tage wieder auf ;D

Hi

Klar hat WOW eine Comic Graphik, aber das ist gut so. Würden Blizz das ändern, würden sie viel des Charmes von WoW zerstören. Ausserdem haben die mit BC viel an der Graphik geändert, früher sah es viel schlimmer aus.

MFG

hallo liebe buffed user
smile.gif

hab leider keinen thread gefunden wo über die wow grafik diskutiert wurde, vielleicht bin ich auch einfach schlecht in suchen
happy.gif

es geht um (wie der thread schon verrät) um die wow grafik. Ich höre immer wieder von "Nicht wow zocker"
dass wow einfach ne kindergrafik oder wie die meisten sagen ne comic grafik hat. Da ich selbst wow zocke, muss ich sagen dass diese behauptung gar nicht stimmt. Wenn ich mir immer die die chars und überhaupt die umgebung in wow (z.B. dun morogh^^) angucke, muss ich sagen die sieht nicht so schlimm aus. Naja kommt auch auf die grafikkarte an^^. Wie seht ihr das? Meint ihr auch, wow hätte ne comic grafik, und wenn ja, zerstört sowas das gameplay?

freu mich auf antworten

bye
victory.gif

Naja ich finde schon, dass WoW in gewisser Weise eine Comichafte Grafik hat, aber keinesfalls eine Kindergrafik. Ich finde zudem, dies macht auch den Flair des Spieles aus. Aber wie Du schon sagst, es gibt sehr viele Orte, wo es auf keinen Fall comic gleicht. Deswegen sag ich auch nur comichaft, richtige Comic und Kindergrafik ist meines Erachtens Mythos und so weiter.
Ich bin zufrieden mit der Grafik, abgesehen davon, dass bei ultra realistischer Grafik so manche GraKa versagen würde. Ich finde es stört nicht und verdirbt auch keinesfalls den Spielspass

Ich finde die WoW-Grafik passend
top.gif
. In dem Spiel rollen ja auch keine Köpfe, wozu also so eine High-End Grafik?
Außerdem würden die Ladezeiten noch länger dauern und ja sogar würde WoW auf einigen Rechnern gar nich laufen.

FouR
yo.gif

jut dann schau dir mal die grafik von guild wars an oder von hdro dann weist was sache is.
manche gute dinge gibt es auch in vanguard z.b. die baeume und der animierte himmel.

mfg

Die Grafik ist zwar nicht so ultra-3D bei Equip zB. aber diese künstlerische Grafik zB. das bei Brettern die Maserungen eingezeichnet sind statt in 3D Löcher zu sehen sind, ist eigentlich nicht schlecht und man gewöhnt sich dran.

Ich glaube das ist einfach die WoW-Grafik,wobei ich mir die Grafik in WoW ganz lustig vorstelle wenn sie zB. wie bei Dark Age of Conan ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja das Thema wurde schon oft diskutiert.

Die Grafik von WoW ist recht einfach gehalten.
Grund:
man kann so viele Leute erreichen,
auch jene die keinen High-End Rechner haben.

Mag sein, dass einigen der Stil nicht gefällt, aber selbst WC3 und SC haben ähnliche Grafikansätze. Das ist halt der Stil von Blizzard. Was nützt eine Photorealistische Diaschowkulisse?

Genau....ist einfach der Warcraftstil. Fand ihn schon in WC3 geil und auch in WoW find ich es absolut passend. Ausserdem wie soll man Orcs, Untote und Nachtelfen ultrarealistisch darstellen oO. Wünsch mir keine andere Grafik
top.gif

Ich hatte nie hohe Ansprüche, da ich eigentlich immer Strategiespiele gespielt hab. Nur halt mich C&C3 wird man ein bisschen Detailverliebt.

Persönlich hab ich kein Problem mit der Grafik, bis auf in Ratschet in dem Haus, wo Gazlow lebt zu heftig, die Bücherregale sehn aus wie Pappmaschee vergewaltigung im Kindergarten.
dance.gif

Also eigentlich hast du ja Recht, WoW hat ne Comicgrafik aber ich kann da nur allen andren zustimmen, das is WoW! Das war auch bei WC so und ich find das is ja das Gute dran. Vor allem weil man keinen Supertollen Rechner braucht der auch noch supertoll viel Geld kostet
biggrin.gif
Und eigentlich so ne Kindergrafik ist das nicht, geh mal vors Scharlachrote Kloster, hängen die Leute an den Bäumen, geh in die Pestländer und da is es auch cool, wenn man genauer hinsieht, auf den ersten Blick sehen die natürlich ziemliche unbrutal aus
wink.gif

frank horrigan: LOOOOOOL^^
ja es gibt mache orte wo es wirklich komisch aussieht aber auch wirklich witzig^^

also ich finds schon scheiße das die grafik so schlecht ist.
alles voller ecken und kanten.
in wc3 war das ja viellleicht passend aber in wow gefällts mir auch seit bc noch lange nicht.

Ja, die Grafik ist nicht das wichtigste, aber welcher Wow Spieler würde Ultima Online spielen? Da hört man auch: Uhh, veraltete 2D Grafik.

Früher oder später wird es jedenfalls Spieler geben die die Wow Grafik nicht mehr akzeptieren werden.
smile.gif

@alexaner 666:
naja so schlimm is die grafik wohl auch net, dass man sie als scheiße bezeichnen muss
wink.gif

hast du dir die screens zum neuen addon ageschaut? da sieht die grafik wesentlich besser aus als in bc
smile.gif

WoW kann grafisch natürlich nicht annähernd bei den neueren und bald kommenden Online-Rpg's mithalten, wobei angemerkt werden muss das die Grafikengine von WoW noch aus dem letzten Jahrtausend stammt.

Ja Wow hat teilweise im vergl. zu anderen Spielen eine schlechte Grafik, z.B. die Wassertexturen, die Pflanzenwelt (besonders die Bäume), Charaktertexturen usw. Sie ist Comichaft, zu bunt und teilweise etwas kindisch. Aber WoW hat andere qualitäten die sich von allen Rpg's abheben, die Berufe, das PvP-System, riessen Auswahlmöglichkeiten an Quests, Instanzen, Items, Rassen,Klassen, die Talente und und und.

Ausserdem genießen wir Wowler vollen Support: GM's, wöchentl. Wartungsarbeiten, Pachtes, Bugfixes, Verbesserungen etc.

Ich denke 10 Millionen spieler, sprechen für sich!

Danke Blizzard, weiter so...
clap.gif

Zurück