wow und grafik

Bessere Grafik = Mehr Ruckeln = Leute mit altem PC werden ausgeschlossen ..

Ausserdem mag ich die Grafik .. Wer bessere Grafik haben will kann auch HDrO gehen ..

Bessere Grafik = Mehr Ruckeln = Leute mit altem PC werden ausgeschlossen ..

Ausserdem mag ich die Grafik .. Wer bessere Grafik haben will kann auch HDrO gehen ..

Also das kann ich so nicht stehen lassen, bessere Grafik in einem MMOG bedeutet nicht gleich das man mehr ruckeln mit dem gleichen PC haben würde. Wer Spiele wie Lineage2 sich anschaut der weiss das viel mehr Grafikmöglichkeiten da sind und AION benutzt die kleine engine. Die Grafik ist älter als WoW und Blizzard hätte auch die möglichkeit gehabt diese einzusetzen, doch ich finde gut das sie es nicht gemacht haben denn dadurch hat man noch mehr wiedererkennungswert für Warcraft 3 spieler als wenn man viel bessere Grafik hat.

Ein Kumpel hat mal gesagt, entweder Purer Realismus oder Comic style alles andere ist nur halbfertig.
Irgendwie hatte er auch recht WoW hat seinen Flair auch durch die etwas schlechtere Grafik wobei sie nicht schlecht ist von den Details her, sie ist einfach nur Comic.

Ich finde die Grafik von WoW toll
top.gif
.

MFG Hinack

Hier scheinen wenige ne Ahnung davon zu haben, wieso die Grafik von WoW als "Comic-Grafik" bezeichnet wird, oder? Nicht weil da Polygone fehlen, die Chars und Landschaft eckig aussehen und dergleichen.

"Comichaft" bedeutet, dass der Stil grundsätzlich in Richtung Übertreibung tendiert. Riesige Waffen, Charaktere mit gewaltigen Muskelbergen, Rüstungen die rein realistisch ne Tonne wiegen müssten, etc...

WoW könnte diesen Stil problemlos beibehalten und gleichzeitig die Grafik immens aufwerten, und sei es nur optional. Dass bessere Grafik WoWs "Charme" zerstören würde ist schlicht eine Aussage die aus Unwissenheit resultiert. Oder weil man jeden Müll schluckt, den die PR-Abteilung von Blizz verbreitet.

ich finde die grafik an sich voll in ordnung wenn alles auf high steht...
trotzdem könnte blizzard in den nächsten jahren mal daran schrauben.
daoc hatte zum beispiel beim ersten addon eine erhebliche grafikverbesserung bekommen
smile.gif

Jupp, WoW hat ne "Comic"-Grafik, aber genau aus dem Grund liebe ich das Game so :>
Ich mag einfach keine Spiele die zwanghaft versuchen realistisch zu wirken...

<3 WoW-Grafik

Jupp, WoW hat ne "Comic"-Grafik, aber genau aus dem Grund liebe ich das Game so :>
Ich mag einfach keine Spiele die zwanghaft versuchen realistisch zu wirken...

<3 WoW-Grafik

GENAU!!!!
biggrin.gif
Die grafik von wow hat einfach stil, vielleicht is das auch der grund weshalb ich das game auch so mag
smile.gif

3D Superbrutzelimbapowergrafik kann doch jeder, die Kunst besteht etwas außergewöhnliches zu schaffen und das ist nunmal dieser Comicstyle in WoW, der meineserachtens, der Fantasy die Grenzen öffnet. Es geht um diesen Wiedererkennungswert eines Spieles, jeder der nen Screeni von WoW sieht, weis auch gleich das es WoW ist, denkt mal an die ganzen Imbashooter, da musst Dir die Bilder teilweise schon öfters anschauen um differenzieren zu können. Mir gefällt das ganze, sonst würd ichs nicht spielen, daher, lassen so wie es ist und eben imemr mal wieder bissl grafik aufpollieren, wie sies derzeit doch auch immer mal wieder machen mit neuen effekten usw.

Oder sie wechseln komplett auf den "Cell-Shading"-Grafikstil ...
dunno.gif
(wer den kennt weiß was ich meine^^)

BTW, hatten die nicht mal vor einiger Zeit die Grafik etwas "aufgepeppt" mit neuen Beleuchtungs- und Schatteneffekten? Gab es nicht danach auch mal wieder Ärger, weil es nicht richtig lief? Ähnlich wie mit dem "Sound-Upgrade"?

Als jemand, der sich gerade (mal wieder) mit der Engine von LOTRO rumärgert (sieht ja toll aus aber sie bekommen es einfach nicht hin, daß es schnell, stabil und fehlerfrei läuft) kann ich schon verstehen, warum sich BLIZZ bei WOW eher an dem alten Motto "Never touch a running system!" orientiert.

Warten mer mal ab, was WoW 2 bringe wird ...
blub.gif

Zuletzt bearbeitet:
Genau....ist einfach der Warcraftstil. Fand ihn schon in WC3 geil und auch in WoW find ich es absolut passend. Ausserdem wie soll man Orcs, Untote und Nachtelfen ultrarealistisch darstellen oO. Wünsch mir keine andere Grafik
top.gif

Siehe Cinematrix. Und jetzt sag das is nit Realistisch
biggrin.gif

Ich mag die Grafik. Vielleicht ist sie an einigen Stellen etwas Quadratisch und kann sich mit den neueren MMOs nicht messen, aber Blizz hat das schon richtig gemacht. Gerade WoW hat eine schöne Auswahl von Kuriositäten,
die gerade durch die Grafik möglich sind. Und wäre die WoW Grafik ingame zu real wären andere Dinge so irreal das sie gar nicht mehr ins Konzept passen würden.

Comic Grafik: Ja
Kinder Grafik: Nein

Die Grafik is eigentlich so ganz in ordnung. Ich würde mir aber wünschen das das grafikeinstellungsmenü umfangreicher wird und man alles etwas besser aussehen lassen könnte. Sprich das man WoW auf einem Pc spielen kann den man sich bspweise vor 2 jahren geholt hatt sowie auch High end rechner auslastet mit den entprechenden einstellungen ^^

Ich liebe die Grafik und bin extrem froh das bei Blizzard das Spiel selber im Vordergrund steht und nicht die Grafik.

Schaut euch Crysis an: Hammer Grafik aber das Spiel?..naja...

Also mir gefällt die Grafik von WOW auch so wie sie ist. Es gibt hier und da ein paar Ecken wo man nachbessern könnte - und das wird es ja mit WOTLK auch - und wo man schon nachgebessert hat - z.B. Wettereffekte.

Ich finde die Grafik jedenfalls 10x stimmiger als die Pseudorealistische von LOTRO. Klar - hier und da könnte man eine Kante mehr glätten etc. pp. aber im allgemeinen finde ich, dass man die Grafik so wie sie ist beibehalten kann.

ähm leute, was habt ihr gegen bessere grafik? wenn blizz die grafik verbessern würde, dann wäre diese verbesserung sicherlich nur eine option die man aktivieren könnte. spieler mit älteren pc´s müssen ja nich ganz aufdrehen, aber den leuten, die sich hardwaremäßig mehr erlauben könnten bessere grafik vorzuenthalten finde ich nicht sinnvoll. wir reden hier auch nur von höheren polygonzahlen, neuen shadern und eventuellen gebrauch höherer direct X versionen - nicht vom grafik >stil<.

so würde blizzard ganz im gegenteil zu eueren behauptungen mehr leute erreichen, anstatt welche auszuschliessen und das game auf ein zeitgemäßes niveau heben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hab einen Athlon mit 1800 MHz/1GB und die Grafikkarte hat vor nem halben Jahr gerade mal 90 Euro gekostet. Die Details stehen meist zwischen Low und Mittel aber ich hab ein gutes und vor allem ruckelfreies Bild.
Wenn Bliz an der Grafik schraubt werd ich nicht um nen neuen Rechner rumkommen was ich nicht undbedingt will bzw. nicht wirklich in Budged passt. Wenn es nur 10 % der 10 Millonen Nutzer so geht wäre Blizzard bescheuert wenn sie auf mehrere hunderttausend Benutzer verzichten nur um einigen ne bessere Grafik zu bieten. Wenn man schon einen HighEnd-Rechner hat und alles auf Max stellen kann ist die Grafik von WoW super - find ich zumindest - und eine Photorealistische Grafik würde sowieso irgendwie nicht passen.

ich finde die grafik von WoW eine Augenweide ich habe alles auf Max. und muss sagen echt schön ein Markenzeichen Blizzards weil W3 siht auch gut aus und ist nich so hardware hungrig

Auch eine *Comicgrafik* hat ihren Reiz, stimmt, aber diese kann man ebenso aufwerten und es ist kein Flair wenn alles was rund sein soll sehr eckig ist usw.

Zu Grafik gehören für mich auch teilweise Modelle hin zu und die BC-waffen und Rüstungsmodelle sind meiner meinung nach eher unschön geraten.

Ich hoffe, dass WoW die Comicgrafik weiter ausbaut und die Modelle der Gegenstände überarbeitet, etwas näher an der Realität ansiedelt, es muss net alles was gut ist auch bunt leuchten und 2m groß sein.

Hmm Grafik hin oder her , aber habe mich sleber noch nie über die Grafik eienr Spiels beschwert, der Spielspaß ist entscheident. WoW hat nunmal diese Grafik und mit dieser Grafik kennen es alle, ich denke würde man nun einen anderen Stil verwenden, beispielsweise einen möglichs Realistischen würde das Spiel sehr viel von seinem Charme einbüßen

Die Grafik entspricht einer konsequenten Weiterentwicklung der Warcrafttemplates und Figuren, wie man sie schon aus den Taktikspielen kennt. Natürlich ist die Grafik comichaft, das liegt allein schon an der Farbwahl.

Ich kann verstehen, dass jemand, der annähernd 2000 € für einen Rechner ausgiebt, auch entsprechende Grafikpracht auf dem Monitor erleben möchte. Nur ist sind solche Spieler, zumindest was die optische Präsentation und die damit verbundenden vergleichsweise niedrigen Hardwareanforderungen (man darf nicht vergessen, dass WoW auch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat) anbelangt, bei Blizzards Megaseller fehl am Platz.

Es gab mal eine Zeit, da preschte die Hardwareentwicklung nicht mit Siebenmeilenstiefeln voran. In dieser "goldenen" Ära ging es noch um Inhalte, Gameplay und Ideen. Heute gehts nur drum, wer die Polygonenmesslatte nochmals anheben kann, zu Ungunsten des Spielers, weil die Entwickler sowieso davon ausgehen, dass man sich halt in einem halben Jahr eine neue Kiste zulegt, und dann ihr Spiel nochmals in voller Auflösung spielen kann, was unter anderem einen Mehrspielwert steigert. Langer Rede, kurzer Sinn: Setzt Dich mal hin und überleg Dir, ob Dir ein paar "Boah ist das ne tolle Grafik"-Momente wichtiger sind, als ein anhaltend, motivierendes Gameplay, und was das anbelangt ist der Name Blizzard schon fast ein Gütesiegel...

WoW hat bessere Grafik als Warhammer,AoC usw usw
rein künstlerisch und stimmig sowieso aber vorallem technisch allen weit voraus

WoW Engine hat letztens eine Art Technikoscar bekommen,was ein Crysis usw niemals erreichen könnte.

Richtig gelesen,WoW ist programmiertechnisch um Welten besser als Crysis

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück