WoW-Unwort des Jahres

DPS
Equipcheck ( Dala mitte)
biggrin.gif

Das Unwort des Jahres bezieht sich auf eine entsprechende Aktualität. Da aber Wörter wie "Penismeter" und "DPS" bereits seit mehreren Jahren akut sind, sollten sie nicht als "Unwort des Jahres" aufgeführt werden, da sie in diesem Jahr nicht prägend waren. Im Gegensatz dazu ist "Gearscore" erst in diesem Jahr akut geworden und daher auch als Unwort sinnvoll.

genau, meinen senf will ich auch noch dazugeben^^. Selbstverständlich ist eine besonderer Bezug des Wortes zum Jahr 2009 notwenig.
Angenommen das Wort "Penismeter" hätte in diesem Jahr einen erheblichen Bedeutungswert dazugewonnen, in welcher Hinsicht auch immer, könnte dies durchauch auch (Un)Wort des Jahres sein, trotz der Tatsache, dass es dieses schon vorher gab.

Sprich: Das Wort des Jahres, oder was weiß ich des jahres, wie auch immer, muss im etwaigen Jahr nur irgendwie etwas besonderes gewesen sein, muss allerdings keine neuerschaffung des jahres sein....kann aber.

Das is zumindest meine ansicht der sache hier^^

meins is übrigens eine wortkombination: gc og bankdach ^^ hab ich in der letzten woche schätzungsweise 1000000x gelesen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für mich ist der Großteil der WoW "Gamersprache" reiner Mumpitz!

Ich meine, viele wissen ja nichtmal was WTB, bzw. WTS im Handelschat bedeuten. Trotzdem benutzen alle diese "coole" Abkürzung.
Im Allgemeinen regt mich das nur auf wenn ich den Thread hier lese, weil ihr mich daran erinnert, wie besch***** und bekloppt die WoW-Sprache doch ist. Über sowas könnte ich mich wirklich schwarz ärgern, aber bringen tut's mir trotzdem nichts, lässt nur meinen Blutdruck unters Dach schießen.
Um meinen Kommentar nicht ganz so sinnlos zu gestalte schreib ich noch meine Top-3 der Unwörter auf:

Platz 1: Gearscore/Itemlevel

Platz 2: DPS

Platz 3: Nur mit Erfahrung und Equip (<-- O.K. ist kein Wort, mehr ein Satz, aber das zählt ja wohl trotzdem,oder?
wink.gif
)

Gearscore ist zwar ganz nett und auch oft genannt aber auf unserem Server nicht so oft gesehen.
Defenitiv aber häufiger ist der "Equipcheck" vor dem Brunnen in Dalaran.
Das dürfte eigentlich auf jedem Realm oft zu lesen sein.
Was ich lustig finde egal wie genau die Leute das Equip der Leute anschauen ,wie manchmal immer noch Top-ausgestattete Mains im Vergleich zu meinen Durchschnitts-Twinks ausschauen ;D
Erfolg=Intelligenz*Zeit

Da ich das gerade wieder in einem Tread sehen durfte:

13-Euro

Besteht zwar eigentlich aus 2 Wörtern, wäre aber meine Nummer Eins.

Alternativ dann ein Einworter:

Hardmode

Tryen, die eingedeutschte, verbalisierte Form von "Try".

"Lass den Boss nochmal [...] tryen."

Andere Kandidaten:

Lass den Boss umnatzen. (Natzen ist zwar ein Wort, aber hat eher die Bedeutung von veralbern, reinlegen)
Lowbob
rdy?
+ (als Antwort auf eine Frage, meist "rdy?")

als Alternativname für das Addon Recount.
recount is wohl eines der wichtigsten addons. nicht im sich geil zu fühlen weil man oben steht. ich hab mit meinen chars bis her durch recount immer die rota ausgebastelt indem ich geschaut hab welche fähigkeiten am meisten schaden machen. außerdem hat man damit nen guten überblick über den "skill" eines spielers da angezeigt wird ob er kickt, reinigt, decursed, entgiftet, auf adds geht. also recount würd ich alles andere als schlecht finden. 

„Notleidende Banken“ ist Unwort des Jahres
"Freiwillige Ausreise", "Gotteskrieger", "Humankapital", so lauten die Unworte der vergangenen Jahre. Jetzt musste eine Jury erneut ein Unwort bestimmen. Trotz vieler Einsendungen fiel die Wahl nicht schwer. Es wurde Wort aus dem Bereich der Finanzkrise ausgewählt.

in wow würde ich meinen
"Der/Die Geduldige"

dps

eq check dala mitte
jester.gif

7k+ dps

gearscore

noob

boon

usw....

auf Blutdurst

ganz klar

CASTER CLEAVE

und auf dem Server Eredar:

LOCKED

>.<

gearscore

wer kennt es nicht, das allzeit beliebte:

"LFM PDOK 10! MINDEST GEARSCORE DRÖLFMILLIONEN!"

Ich bin für "Equipcheck" mit der Ergänzung "Dala Mitte/Brunnen"

Immer wieder da, immer wieder nah, immer wieder nervig!!!

Die ganzen Oberchecker die alle:

GEARCHECKEN

aber im Grunde gar nix checken -.-

am besten sie CHECKEN mal ihre eigene GEAR (Gier) -.-

HarryPotterCleave
AfricanTurtleCleave

BTW:

DIESE SCHEISS STAR TREK WERBUNG NERVT!!!!!!!!!! (und wieso is die überhaupt im wow forum)

enrage fixed

Zurück