WoW-Unwort des Jahres

was die leute alle gegen den gearcheck ham... ich mach das zu meinen raids auch immer...  von dem addon gearscore halte ich absolut nix weil zb Grandeu oder das auge der brutmutter dicke minus punkte bringen aber richtig gute trinkets sind... kann man halt nix machen...

worauf man beim gear check halt achten sollte is ein gewisses mindest equip, verzauberungen und sockel. und ab item lvl 232 grundsätzlich epic gems und die höchste vz. es gibt ne menge leute die sich einfach einschleichen und sich equippen lassen wollen oder einfach nur en chronischer selbstüberschätzung leiden dass so ne überprüfung einfach fast schon pflicht ist.

keiner kann mir erzählen dass gear scheiß egal is... man kann durch skill nicht alles kompensieren und ein magier mit 200er gear wird die 5k dps nicht packen...  außerdem glauben die leute skill wäre movement...  das is genau son blödsinn... skill is eiegntlich genau das gegenteil... überleben mit so wenig movement wie möglich...weil man einfach keinen schaden machen kann wenn man nur auf achse ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
unwort des jahres für mich, weil es 100% immer kommt, wenn 2 magier aufeinander treffen:

MF (abkürzung für magie fokussieren, ein talent, mit dem der magier einem anderen spieler 3% zaubercrit geben kann)

warum?

99% aller magier sehen es offenbar als selbstverständlich an, dass man 1. eine arkan-skillung hat und 2. magier untereinander MF tauschen in gruppen und schlachtzügen
tut man es nicht von selbst, erhält man mehr oder weniger patzige whisper der magier, meist aber nur ein einziges wort: MF

info an alle dps-geilen magier: MF kann man situationsabhängig auch an andere klassen verteilen, beispielsweise freuen sich viele heiler darüber und fordern den buff nicht so patzig ein

@Bioernus

He he, das kenn ich^^

Wenn ich mein Mage mal wo unter bringe, dann bekomm ich auch meist immer dieses "MF?" zugeflüstert.

Dann schreib ich immer "FFB" zurück und selbst die meisten Magier wissen nicht was ich meine
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif

Also ich wär auch für DPS.....wär noch gut wenn der TE eine umfrage machen würde

gearscore

Meine Unwörter sind ganz klar :

Oculus!!!!
wacko.gif

Gearscore!!!!
mad.gif

nice, auch n wirtschaftler unter uns... ^^

Dazu braucht man kein BWL Student sein, einfach mal das Hirn benutzen dann kommt man auf solch eine Erkenntnis selber.
wink.gif

Mein Unwort das es Jahres im Bezug auf WOW ist:

GO

Gearscore und EQ Check finde ich eigentlich nicht so schlimm. Jeder der diese Worte als Unwort wählt soll mal mit einem Jäger in einen Raid gehen der Ringe mit Zaubermacht und Willenskraft trägt.....
wink.gif

Noch ne kleine Anekdote zum Thema Itemlevel

Neulich sah sich ein Todesritter aufgrund des Itemlevels seiner Ausrüstung (der seiner Meinung nach höher war als der meiner Ausrüstung als Heiler) dazu bemächtigt, Hallen der Reflexion Hero in seiner Blut-DD-Skillung zu tanken. (also in jedem der 3 Talentbäume wurden die Tanktalente komplett missachtet)

Ich hätte dann eigentlich zum heilen auf Shadow umskillen müssen. Allerdings war ich in dem Moment so Sprachlos, dass mir das nicht einfiel.
wink.gif

Auch ein tolles Wort für die Liste:

Equipt

Was soll das? Equip lasse ich als Abkürzung von Equipment durchgehen, aber was zum Geier soll das T am Ende? Wenn es eine Auslassung sein soll, ist es zu apostrophieren, in etwa so: Equip't. Schliesslich setzt ihr das Deppenapostroph doch auch bei DD's, Heal's und Tank's...[da ist es natürlich auch falsch)

Hmmm....

was ist locked?

locked bedeutet, dass jmd einen Raid aufstellt und von vornerein sagt, dass ein bestimmtes Item, wenn es denn droppt nur für ihn reserviert ist.

btw. was haben alle gegen Gearscore? Ist nur ne einfachere und schnellere Methode um das Gear zu checken...So muss man sich nicht alle persönlich angucken, wenn der Eintrag nciht zu alt ist.

Danke.....

Sowas hab ich zum Glück noch nicht erlebt.
jester.gif

Zurück