WoW-Verbindung auf 8 Streams aufteilen?

Kaldonir

Rare-Mob
Kommentare
19
Die Sache ist die, dass ich WoW nur über Your Freedom und Freecap spielen kann. (Damit tunnelt man Proxys, um trotz geblockter WoW-Ports spielen zu können)
Da aber dort, wo ich bin 300 Leute über ein 16000er DSL gehen, ist die Verbindung zum Teil recht schlecht (2000er Latenzen nicht unüblich)
Ich weiß, dass ich mit Your Freedom höchstens 8 Streams gleichzeitig geöffnet haben kann und der Proxy die Bandbreite auf die Anzahl der offenen Streams der 300 Leute aufteilt. Weiß jemand, wie ich die WoW-Verbindung auf 8 Streams aufteilen könnte, um schnelleres WoW zu bekommen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo willst du überhaupt WoW spielen?
Daheim sicher nicht (mit 300 Leuten) oder?
Ich würde erstmals klären ob WoW generell erlaubt ist und wenn ja den zuständigen Admin die Portsdurchgeben und eine freischaltung erbitten.
Dann ersparste dir das Tunneln und hast bessere Werte.
DSL 16.000 für 300 Leute ist etwas eng, finde ich.
25.000er oder gar 50.000 wäre da idealer.
MFG,Wagga

gute frage .. ohne die wow.exe zu hacken wirds sicher nicht gehen.

[VERMUTUNG]

wow.exe erstellt einen socket, dieser wird für die tcp-kommunikation verwendet. da wow nur einen sockel erstellen kann, kannst du nur einen stream nutzen. könntest du den quellcode einsehen und bearbeiten, könnte man 8 sockets erstellen und die zu sendenden daten aufteilen bzw. die einkommenden wieder zusammenfügen ... so könntest du mehrere streams nutzen

[/VERMUTUNG]

@Wagga: Wo ich das spielen will ist allein meine Sache, ich hab die Umstände beschrieben und die kann ich nicht ändern. Freischalten lassen geht auch nicht.

@Azuriel: Ich hab da eher daran gedacht, ein anderes Programm im Hintergrund laufen zu lassen, das das macht, wobei ich mir halt nicht sicher bin ob es sowas überhaupt gibt. (Ansonsten wärs ne nette Freizeitbeschäftigung, sowas zu coden^^)

@Wagga: Wo ich das spielen will ist allein meine Sache, ich hab die Umstände beschrieben und die kann ich nicht ändern. Freischalten lassen geht auch nicht.

@Azuriel: Ich hab da eher daran gedacht, ein anderes Programm im Hintergrund laufen zu lassen, das das macht, wobei ich mir halt nicht sicher bin ob es sowas überhaupt gibt. (Ansonsten wärs ne nette Freizeitbeschäftigung, sowas zu coden^^)
Hätte ja sein können, wenn man den Admin lieb drum bittet das man dann doch die Ports freigeschaltet bekommt.
Ein Versuch wärs wert, oder?

Theoretisch ja, aber rein praktisch weiß ich, dass es nicth möglich ist, auch wenn ich mit dem Admin auf relativ gutem Fuß stehe, irgendein Onlinespiel freizuschalten.

Musst du wissen aber das Aufteilen wird schwierig Code von WoW unbekannt und wenn dürfte man nichts ändern, gilt dann als AGBverstoß.
Müsstest ein Tool findet was dies für dich machen würde aber ohne die Wow.exe zu ändern, kennen tue ich aber keins.

Ja dachte ich mir schon, dass es schwer sein könnte sowas zu finden aber möglich könnte es ja sein^^

Die Sache ist die, dass ich WoW nur über Your Freedom und Freecap spielen kann. (Damit tunnelt man Proxys, um trotz geblockter WoW-Ports spielen zu können)
Da aber dort, wo ich bin 300 Leute über ein 16000er DSL gehen, ist die Verbindung zum Teil recht schlecht (2000er Latenzen nicht unüblich)
Ich weiß, dass ich mit Your Freedom höchstens 8 Streams gleichzeitig geöffnet haben kann und der Proxy die Bandbreite auf die Anzahl der offenen Streams der 300 Leute aufteilt. Weiß jemand, wie ich die WoW-Verbindung auf 8 Streams aufteilen könnte, um schnelleres WoW zu bekommen?
geht nicht

man müsste im prinzip ein programm schreiben, dass deine 8 sockets verwaltet. an dieses programm leitest du alle rausgehenden daten von wow weiter. das programm verteilt die daten gleichmäßig auf die 8 sockets, dann verbindet es sich mit deinem proxy und dann weiter zum wow server ..

in der anderen richtung sollte es ähnlich funktionieren.

problem ist, dass der wow-server wahrscheinlich nur 1 sockel pro IP zulässt, womit das ganze projekt wieder zum scheitern verurteilt ist.

also um es kurz zu machen, es geht vermutlich nicht
sad.gif

Hm dann gehts wohl nicht... zumindest nicht so einfach... Naja, ich kann auch ohne das leben^^
Danke an alle, die geantwortet haben :
smile.gif

theoretisch würde es gehen wenn du den downstream vor dem proxy aufsplittest .. da wirst du aber keinen einfluss drauf haben

du müsstest nen unix linux oder windows server vorschalten der die daten splittet mit nem script das aber eher deinen ping frisst anstat verbessert und dan bekommst die daten vom server der dich runterschraubt erst recht wieder über eine leitung. da die daten die reinkommen ungefähr 10 bis 20 mal größer sind bringt es dir nix.
das einzige was sich verändern würde ist das dein upload grösser wird... den download kannst du nicht beinflussen (und der ist das auschlagebende bei deinem wow problem)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zumindest nicht ohne ungute Folgen zu riskieren.

Die riskierst du bereits, wenn du im beruflichen Umfeld versucht die Sicherheitsvorkehrungen zu tunneln. Das würde mindestens eine Abmahnung, wenn nicht gleich eine AK nach sich ziehen. Aber nicht nur im Beruf, auch an anderen Institutionen der schulischen, akademischen bzw. beruflichen Bildung kann so etwas Folgen haben.

Daher lass es - ITSec ist in der Regel nicht zu Scherzen aufgelegt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück