WoW verkommt? Laßt es Euch erzählen ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo ich habs durchgelesen und es ist der ewig gleiche "ich trage eine rosarote Nostalgiebrille" Kram wie immer.

Ich bring es einfach mal wieder auf den Punkt an dem die Diskussion immer landet.

Für MC brauchte man gutes Equipp , man brauchte Feuer-resi, man brauchte einen schweren Zugangsquest, man brauchte einen Schlüssel und dann noch Fläschchen die man auch nur schwer herstellen konnte. Und man brauchte 40 Mann die das alles hatten.

Ergebnis: Ein Großteil der Spieler waren von davon ausgeschlossen, weil es ihnen an irgendeiner dieser Zutaten mangelte.
Als Ersatz hatten sie ....... nix.

Und dann kommst du um die Ecke gebogen und erzählst wie toll das doch war.
Oje

so ist es und nicht anders

lustig diese "früher war alles besser" Threads erinner mich immer an meinen oma wenn sie über den neu modischen technik quatsch herzieht...
 
besonders zutreffend die Geschichte mit dem armen Kerl, der Thunderfury gegen einen Drop aum Bollwerk oder so hätte tauschen müssen..
Es gibt noch einige dieser tollen 60er, man trifft sie manchmal im 60er AV, wenn man genau hinschaut. Aber dort machen die DKs wieder alles zunichte.
 
Wenn WoW heute nicht gut wäre, wieso spielen es dann 11,5 Millionen menschen?
 
ich würde es so ausdrücken..ein spiel kann dir nie für immer soviel spass machen wie beim ersten durch spielen
sleep.gif

nur so aus beispiel bei neuren spielen dich ich gespielt hab:
- bioshock ( ja ich kenn die story oke ballern dann..)
- deathspace ( oke da kommt ein mutant ..)
wenn man das auf mmos proeziert würd ich sagen das es dir nie ewig spass machen kann weil egal was blizz macht es bleibt das wow das du seit der beta spielst
- irgebwann is nunmal die luft raus aus töte 12 wölfe
- geh aus den flammen des bosses raus
- usw.
wenn mann fragt macht blizz alles wegen geld würd ich jein sagen natürlich wollen sie als firma dein geld^^aber sie versuchen eben immer neue sachen zu liefern damit es nicht so wird wie bei einem offline spiele
( mir ist bewusstt das ich mir hier ein bisschen selbst wiederspreche)

naja meine meinung ist eben wennd er dir ein spiel keinen spass mehr macht pause nichts odeer was anders spielen
ich spiele heute noch klickadventures wenn ich keine lust auf spiele ala prototye hab.. also einfach was anderes machen was fun macht(^^mit deiner hübschen freundin
yahoo.gif
^^ )


mfg night
 
[...]
Ergebnis: Ein Großteil der Spieler waren von davon ausgeschlossen, weil es ihnen an irgendeiner dieser Zutaten mangelte.
Als Ersatz hatten sie ....... nix.

Und dann kommst du um die Ecke gebogen und erzählst wie toll das doch war.
Oje

Nicht das ich dir nicht recht geben würde, das vieles durch die Rosarote Brille gesehen wird.
Aber in dem Punkt stimme ich dir nur halb überein. Den damals wollte noch nicht jeder so
zwanghaft raiden wie heute. Da gab es genug anderes zu tun. Vor allem so schöne epische
Questreihen wie die von Onyxia waren das Salz in der Suppe. Sowas fehlt zum Beispiel auch.
Und auch die Instanzen waren ein guter Ausgleich. Denn BRD würde zum Beispiel heutzutage
als Kompletter Raid verkauft werden. Heute gibt es leider kaum noch Instanzen, die nach dem
ersten Mal Naxx25 herausfordernd und spannend sind.
Es gab schon Beschäftigung außer Raiden. Nur könnte man das heute den wenigsten verkaufen.
Leveln als Content wird mehr und mehr Out. Vorquest? nervige Behinderung der Casuals, wo
kaum wer deren Schönheit zu schätzen weiß.

Wie gesagt viel rosarote Brille. Aber zum damaligen Zeitpunkt waren sie voll OK (Vielleicht auch
weil man es nicht anderes kannte). Und so ein paar Sachen sind es wert vermisst zu werden.

Edit:
Vor allem gedenke ich da immer gern ans AV.
Epische Schlachten, die mir auch das Rangesystem nicht schlecht gemacht haben. Die Masse an
Mitspielern und Gegnern war eh im selben Bereich. Und wenn man mal das Pech hatte auf einen
Rang10+ zu treffen ... Aua -Tod ... War ich zumindest neidisch, rachsüchtig den mit paar Kumpels
es heimzuzahlen. Aber ganz sicher nicht wütend auf Blizzard, was die für ne Scheiße machen, das
der mich nahezu onehitten kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann das vollkommen nachempfinden...
Mir geht es genau wie dir.

Der Spielspass hält sich in Grenzen.

Für jeden Hardcore Gamer ist das ganze Spiel eine einzige zumutung geworden.
Diese Leute schleifen euch nur noch durch die Instanzen weil sie ihren liebgewonnenen Char und die vielen Freunde in der Gilde nicht einfach so "kündigen" wollen.

Meine Meinung wer mich flamen will soll sich mit mir direkt unterhalten
 
Es ist alles wahr.
Früher war man auf CC angewiesen, man musste seine Klasse kennen, in BC Heroics konnte ein kleiner Fehler sich zum Wipe entwickeln.
Das Spiel verliert immer mehr an Bedeutung. Und alle die, die "Heulsuse", "Mimimi", etc. schreiben sollten sich vielleicht mal an den Kopf fassen, denn wenn es so weitergeht gibt es WoW irgendwann einmal nicht mehr.
 
sehr schön geschriebener text...keine heulthread...ich selbst habe classic nie miterlebt sondern kam nur mit bc einige monate nach realease... allerdings hatte cih eine ähnliche nicht ganz so extreme empfindung nach wotlk release...

/vote 4 push xD


mfg...
 
Mir hat der Text gut gefallen, ich selbst habe mit meiner Pala während Arena Season 3 aufgehört. Openpvp gibts ab BC einfach nicht wegen der Flugmounts. Wer erinnert sich nicht gern an Tyrs Hand, wo alle am farmen waren für ihr Epic Mount. ^^

Die neue Generation (ab BC) ist zu sehr verwöhnt. Die werden es eh nie verstehen, was wir früher erlebt haben. Ich bin stolz darauf dabei gewesen zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich spiele selbst erst seit ca anderthalb jahren, habe aber erlebt wie ein freund von mir noch vor patch 2.3 (der patch der das leveln von 20-60 erleichterte) spielte. für lv 36 hat er genausolange gebraucht wie man heutzutage für ein lv im 70-80 bereich benötigt.
Ich selbst war natürlich froh nicht ganz so schlimm dran gewesen zu sein, und war nach 2 wochen auf 70 (nicht played time)

Ich ärgere mich auch heute immer wieder wen ich einen neuen charakter hoch levle und in azeroth unterwegs bin.
a) man trifft niemanden, und
b) muss man wirklich überall in der weltgeschichte herumgurken.

Dass ich damals nur gesehen habe wie zäh das spiel war lässt mich nur erahnen was einem ab lv 60 in classic erwartete.

Was das leveln angeht finde ich derzeit nordend am schönsten, da die gebiete dort echt sehr schön designed sind und man von anfang bis ende stets die auswahl zwischen mindestens 2 levelgebieten hat. In der scherbenwelt hatte man lediglich ca 68-70 die wahl. es war mir persönlich zu linear.

Die absolut schlimmste erfindung die blizzard meines erachtens gemacht hat, ist das einem ab max lv mittlerweile total der spielfaden fehlt

in bc musste man mit 70 erst mal normale inis gehen (ruf farmen) um die instanzen auf heroisch zu besuchen. dann musste man die prequests machen um überhaupt karzhan gehen zu dürfen. und weitere questreihen um zu ssc, fds, mh und bt zu dürfen. um letztlich swp zu gehen benötigte man ja keine pre im eigentlichen sinne, sondern war einfach extrem auf das high end equip angewiesen.

Ich finde, mit BC hatte wow noch einen faden dem man folgen musste um im spiel weiter zu kommen.

heutzutage ist man gerade 80 geht gleich heros (welche ohne jeglichen anspruch sind) oder am besten noch gleich ulduar

Die folgen daraus denke ich brauche ich nicht weiter beschreiben.




Nicht das etz alle denken das ich alles nur doof finde,
es gibt durchaus auch dinge, die ich finde das blizzard gut gemacht hat.

Die einführung des calenders sowie der ruhesteine macht eine raidorganisation für freunde und bekannte sehr viel leichter.

Markenequip ermöglicht es spieler schneller und leichter nachzuequipen.(markenequip solte man jedoch vorsichtig anfassen, da das system leicht in die hose geht (so z.b. mit 3.2 oder mit bc))

10er und 25er raids die es auch kleinen gilden ermöglichen das raiden mit freunden zu erleben.

Ich selbst raide mit meiner gilde den 25er bereich, mit meinen anderen freunden jedoch meistens im 10er, was wirklich offt auch sehr viel spaß machen kann.

mfg
ich halt^^
 
Nicht das ich dir nicht recht geben würde, das vieles durch die Rosarote Brille gesehen wird.
Aber in dem Punkt stimme ich dir nur halb überein. Den damals wollte noch nicht jeder so
zwanghaft raiden wie heute. Da gab es genug anderes zu tun. Vor allem so schöne epische
Questreihen wie die von Onyxia waren das Salz in der Suppe. Sowas fehlt zum Beispiel auch.
Und auch die Instanzen waren ein guter Ausgleich. Denn BRD würde zum Beispiel heutzutage
als Kompletter Raid verkauft werden. Heute gibt es leider kaum noch Instanzen, die nach dem
ersten Mal Naxx25 herausfordernd und spannend sind.
Es gab schon Beschäftigung außer Raiden. Nur könnte man das heute den wenigsten verkaufen.
Leveln als Content wird mehr und mehr Out. Vorquest? nervige Behinderung der Casuals, wo
kaum wer deren Schönheit zu schätzen weiß.

Wie gesagt viel rosarote Brille. Aber zum damaligen Zeitpunkt waren sie voll OK (Vielleicht auch
weil man es nicht anderes kannte). Und so ein paar Sachen sind es wert vermisst zu werden.

Da kann ich dir auch nur teilweise Rechtgeben
tongue.gif

Ohrensammler hat gesagt er fands früher doof das so viele nicht die Anforderungen erfüllten, aber ich glaube genau DASS ist der Punkt.
Mann hatte damals klare ziele, konnte neben vielen Epischen Questreihen immer eine Sache verfolgen... Man hatte einen Strang an dem man sich herhangeln konnte.
Heute denkt man sich: Hach ich bracuh mal ne neue Waffe... Naxx 25er droppt ne tolle, irgendeine Gruppe nimmt mich wohl mich, ich schau einfach mal ob jemand noch nen DD sucht...
Genau das gefällt mir heute auch nicht mehr... Immer dieses 'Ich bin einer von vielen, kann nicht stolz auf mich sein wenn ich grade keinen Firstkill habe.' Individualität?? WTF?
naja meine Meinung halt...
 
Hmmm...

tschüss und viel Spass noch... ich weiss nicht was ich von diesen "früher war alles besser" Threads halten soll. Ich spiele WoW auch schon seit vier Jahren, es stimmt schon MC war eine Herrausforderung und anspruchsvoll (unvergesslich als Ragna endlich fiel...).

Auf der anderen Seite ist mir heute klar das man viel zu viel Zeit mit dem Spiel verbrachte nur um legendäre Items zu erhalten, ganz zu schweigen von dem PvP System. Heute spiele ich mehr als "casual" und das ist auch gut so, bei weniger Zeitaufwand (bedingt durch die Spielmechanik) habe ich genauso viel Spaß.

In einem Punkt muss ich dem TE aber recht geben, früher gab es mehr Zusammenhalt in den Gilden und es gab ausgeprägte soziale Strukturen, Raids und Instanz Besuche wurden mehr geplant und es gab knifflige taktische Komponenten, was man heutzutage so bei den "Ini rush schnell Marken abgreifen" so trifft ist schon manchmal interessant, hauptsächlich geht es um DPS und nur DPS...

Naja viel Spaß noch, mir gefällt das Game immer noch.

Gruß

Marrhoth
 
Natürlich hast du schon recht.
Aber es ist eben so wie es ist. Dieses Gefühl vom Anfang kann nicht so genau wieder kommen, deswegen denke ich findest du das WoW schlechter geworden ist.
Ich werde mal einen gnaz banalen Vergleich aufstellen:
Als ich das erste Mal selbstgeamchte Pizza gegessen habe, dachte ich: "Wow, toll, schmeckt die gut!!". Es war ein tolles Gefühl in sie reinzubeißen.
Mittlerweile schmeckt sie mir immernoch sehr sehr gut, aber ich habe beim essen nicht dasselbe Gefühl wie beim ersten Mal.
Was ich damit verdeutlichen will: WoW wird immer Spaß machen, solange man nicht von vielen unglücklichen Ereignissen frustriert wird. Aber man wird nie das selbe Gefühl vom Release wieder haben.
Das ist auch bei andere Spielen so.
Und diese Meinung will cih auch den anderen Leuten mitgeben, die Threads zu diesem Thema aufgemacht haben.
MfG
Plopp


Wurde deine Pizza mit der Zeit Verändert ? um beim Beispiel zu bleiben.

Du sagts "Es ist so wie es ist" .. ja stimmt geb ich dir auch zum teil recht ........ABER ....... warum ist es so wie es ist?

Spieler aus aller Welt meckern wollen dies wollen das. Blizz reagiert nur drauf , machen sich nen Kopf drum wie man was wo ändern kann. Das ergebnis setzen sie um und geben UNS dieses Futter.

Demnach können WIR die Situation letztendlich Ändern. Man muss nur wollen und in diversen richtigen Foren argumente bringen (oder auch nur rum heulen)




FÜHER war es wiklich erheblich schwerer in vielen Dingen, sei es Ruf sei es Mount oder Erste Set Teile bis hin zum Komplettem Set.

Mit dem neuen Patchnotes frag ich mich manchmal wirklich selbst , wofür noch große Inzen gehen wenn man danach gar nicht mehr Stolz auf sich selbst und auf sein eigenes Equip sein kann und wie man daran gekommen ist.
z.b
Die balance der talente zwischen PvP und Pve ist noch immer nicht ( nach 4 Jahren) sehr gut gelöst.
Warum nicht eine Baum entwerfen was NUR in PVP funzt.(ka wie,nur schwer lösbar in PvP Gebieten in der öffenen Welt) Demnach wäre das rum doktorn an den Klassen weg. Wenn dann irgendwas in PvE zu stark ist kann dies geändert werden OHNE das es sich im PvP auswirkt , umgedreht genauso.
Warum aufm PvE server spielen wenn unweigerlich doch mit PvP inderekt in mitleidenschaft gezogen wirst obwohl man damit nichts am Hut hat.

Würde hier noch einige Dinge anspielen ..... aber wozu .... die Alten Hasen werden weniger Junge Hüpfer kommen nach .... Geld regiert die Welt demnach nur Bares ist wahres (leider).

Faktum bleibt es so wie es ist weil sehr viele die Alte welt wie es damals zu Classiczeiten war , gar nicht erst kennen. Sie haben mit dem was geboten wird angefangen und sich damit abgefunden.
Soll auch nicht heissen das ALLES was damals war bzw gab gut war/ist.
 
Auch wenn ich nur am Ende von WoW Classic zum Spieler wurde kann ich dich verstehen... Früher war echt alles anders...
Man kann das nicht mit einem Satz erklären oder so. Jemand der dabei war weiß was gemeint ist.

Ich war dabei, Roxanna ist ein Char von dem Tag, als WoW gestartet wurde. Und ich kann nur den Kopf über soviel Quatsch schütteln: der TE ist ein ausgekochter Retro, dem es Kopfschmerzen macht, wenn er was Neues lernen muß. Sorry, ich bin heilfroh das WotLK da ist und 40-Char-Raids Geschichte.

Leute die so denken wie der TE sollten sich aus WoW ausklinken und das Spiel Leuten mit frischem Geist überlassen.
 
für mich haben die tollen addons ddbossmods,dpskack,QHdings das game kaputt gemacht und nicht blizz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist ja schlimmer als meine Oma..die sieht wenigstens ein dass es heute auch gut ist und nur kleine teile früher besser waren
 
Ich war dabei, Roxanna ist ein Char von dem Tag, als WoW gestartet wurde. Und ich kann nur den Kopf über soviel Quatsch schütteln: der TE ist ein ausgekochter Retro, dem es Kopfschmerzen macht, wenn er was Neues lernen muß. Sorry, ich bin heilfroh das WotLK da ist und 40-Char-Raids Geschichte.

Leute die so denken wie der TE sollten sich aus WoW ausklinken und das Spiel Leuten mit frischem Geist überlassen.

Ob du es glaubst oder nicht, ich finde WoW immernoch Spannend und logge mich jedes mal gerne ein...
Es kommt einem nur manchmal vor als würde etwas fehlen... Irgendwas ist anders, dann beginnt man zu Philosophieren woran das liegt...
Nuja und raus kommen dann solche Threads...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück