WoW verkommt? Laßt es Euch erzählen ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zu meiner Person:

Ich habe weder Schule für WoW geschwänzt, noch bin ich Dick und verpickelt. Ich habe eine wunderschöne Freundin und eine feste Arbeit der Ich nachgehe.


Ich rede mir auch immer ein dass WoW wunderschön ist.
jester.gif
 
[...]
Leute die so denken wie der TE sollten sich aus WoW ausklinken und das Spiel Leuten mit frischem Geist überlassen.

Nur eine Frage, die mich interessiert. du warst doch hauptsächlich PvP Spieler.
Vermisst du nich zum Beispiel auch die früheren BGs?
AV zum Beispiel, wie ich es vermisse. Epische Schlachten, an denen jeder! Teilnehmen
konnte soviel er wollte. Wenn man eine Pause gebraucht hatte ist man einfach geleaved
oder die bösen sind leider mit AFK Bots da geblieben. Und Desateur war mir eh egal, wenn
ich raus bin, hatte ich eh keine Zeit/Lust mich in den nächsten Minuten fürs BG anzumelden.
Wobei ich jetzt ernsthaft aufpassen muss. Gabs das bereits da mit dem Debuff weiß ich
jetzt nicht mehr. Das Epische wurde raus gepatched, nur damit jeder seiner Belohung als
Marke kassieren konnte.
Ich würde lieber den Spaß wieder haben und dafür auf alle Ehre und Marken aus dem BG verzichten.

Wie gesagt. Die Rosarote Brille exestiert und wird zu oft getragen, doch die Mehrheit hat
irgendeinen Teil aus Classic, den er derbe vermisst und ihn liebernd gern wieder haben möchte

Classic AV <3

Oder bisst du der Meinung, das PvP ist mit der Zeit nur besser geworden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mir jetzt den ganzen text durchgelesen. Ich hatte bei soviel aufwand eigentlich keinen reinen Mimimi/Whine-Thread erwartet, doch es ist eigentlich wiedermal wie so oft nichts anderes. Früher war alles besser, da hatte man noch einen Status usw.
Es gibt soviele alte spieler die ich kenne und die freuen sich wie schwein das man nichtmehr ewig darauf warten muss bis alle in der instanz sind, da sie hinlaufen mussten. Es gab nichtnur gutes am Classic, sondern auch schlechtes, nur leider wird dieses zu oft aussen vorgelassen.

Es ist ein Spiel einer fiktiven Welt, und wie die wirkliche Welt ist auch diese im Wandel, wenn man damit nicht klarkommt sollte man einfach versuchen das beste daraus zu machen, oder man sucht sich wohl oder übel ein anderes Game.
 
Also wirklich ALLES was der TE geschrieben hat stimmt. Und was dann solche idioten wie "#Dante#" schreiben, das zeigt doch schon dass es irgendein noob ist, der erst mit BC oder gar mit Lich King dazu kahm. Seit BC , bzw. seit dem Blizzard fusioniert ist, ging es mit WoW bergab. Alles wurde einfacher,alles wurde schlechter, die Spieler zahlen stiegen aber immernoch. Mit Lich King wurde es aber wirklich vielen Spielern einfach nur zu einfach/langweilig. Daylies, ich hasse sie. "Was machst du heute noch so?" "Muss noch Daylies machen". *kotz*.

Also liebe leute, wenn ihr erst seit BC / Lich King dazugekommen seit, glaubt an die Worte des TE, denn alles was der TE geschrieben hat, stimmt. Wenn jemand sagt das es nicht stimmt - sry, aber dann hast du einfach 0 Ahnung.

WoW Classic > BC / LK.


Jetzt am 4. Beta WE von Aion sind die Spielerzahlen (leicht) gesunken denk ich mal, hoffentlich wird es am 5. und am 6. auch so sein.

/quit WoW
/start Aion

Hoffentlich entwickelt sich das Spiel gut, und macht nicht die gleichen Fehler wie Blizzard / Activions aka "Geldgeile Ratten".

grüße an alle Oldschool WoW'ler die den Thread vom TE zu schätzen wissen.
 
Das spielen mit ganz großer Sicherheit nicht 11,5 Millionen....das sollen nur alle denken......

Na, dann hat Blizzard aber die amerikanische Finanzaufsicht beschissen. Haben die denen doch einfach gesagt, das sie jeden Monat von 11,5 Millionen Leuten Geld kriegen... denn genau das stand im letzten Quartalsbericht (der übrigens öffentlich einsehbar ist, denn Blizz ist eine AG).
 
Hm das alles anders war stimm ich dir zu, aber ausder phase in der mich wotlk ankotzte bin ich raus.

klar war classic genial, und BC war auch noch supi.aber wotlk ist immer noch nicht schlecht DENN es macht mir nach wie vor immer s´noch spass stundenlang zu spieln. ob ich dabei levele oder mit freunden ne hero abklapper, ob ich farm oder einfach in sw aufm platz steh un laber ^^


SPaß macht wow immer noch, hab auch schon andere spiele ausprobiert.(War,HdrO ....)


Zwar ist WoW nimmer das was es einmal war aber an das spielgefühl ,das es mir heute immer noch beschert, nach fast 3 jahren, KOMMT KEIN ANDERES MMO momentan heran.
 
Was wäre wenn...

...es keine Veränderungen gäbe,
...der Content nicht aufgestockt worden wäre,
...keine Erweiterungen gäbe?

Wäre WoW dann nicht auch inzwischen langweilig?

Ich finde, es ist für alle was dabei. Es gibt die Heros und die Marken für die Casuals, es gibt die Hard Mode Raids für die Hard Core Zocker. Ist euch Naxx zu langweilig? Dann sucht euch nicht immer Mitspieler mit 4k Dps oder mehr, sondern nehmt Spieler mit, die schlechter ausgerüstet sind, aber das wollen die meisten nicht, gerade weil sie schnell durch wollen.

Natürlich ist es nicht mehr so Zeitaufwendig wie früher. Blizzard passt sich der Mehrheit an, und das sind die Casuals.
 
Ich habe mir jetzt nicht alle Seiten durchgelesen, aber ganz ehrlich: Ich kann den TE durchaus verstehen. Ich habe erst mit BC angefangen. Inzwischen hab ich diverseste Charaktere/Klassen/Rassen gespielt, und ich finde: Es geht so verdammt schnell. Was hab ich mich früher gefreut, wenn ich endlich 40 war, damit ich reiten konnte. Bald gibts das auf 20. Dann ist man noch schneller überall, macht noch schneller alle questen, levelt schneller, ist 80 ... und dann?

Da amn aber das alles nicht ändern kann, macht man weiter - oder man lässt es eben bleiben ...
 
wie ihr tierisch abnervt mit euren mimimi threads, hört halt endlich auf und spielt an irgendwelchen frauen rum oder postet im blizzard forum wenns euch nicht passt!

das hier WAR mal eine witzig-tolle community ...
 
11,5 Millionen Accounts vllt. Aber mindestens 1/4 dürfte inzwischen entweder nicht mehr spielen oder mehr als 1 Account besitzen, was diese Zahl nicht zu einer aktiven Spielerzahl macht.

Der TE hat aber Recht. Gefühlt ist WoW immer mehr verkommen. Betonung liegt auf GEFÜHLT.
Objektiv lässt sich etwas, das auf Geschmack basiert nicht messen. Es wird aber wohl einen Grund haben, das immer mehr "alte Hasen" aufhören.
Es ist einfach die Luft raus. Der Flair und die Herausforderung sind weg. Schaut euch die alten Bosse in Raids an und die aktuellen. Taktik ist nur noch begrenzt nötig. Meist reicht es viel Schaden zu machen. Das erfordert kein spielerisches Können mehr. Genau so kann jeder in jeden Raid rein, solange er wen findet, der ihn mitnimmt. Für die Gelegenheitsspieler ist es toll. Aber es fehlt so halt die Herausforderung.
Und genau das ist das Problem.
 
Hiho,

also zum topic natürlich haben schon viele derartig threads erstellt, doch finde ich das auch angemessen, da sie von vielen leuten missverstanden werden, es geht nicht darum zu flamen "früher war alles besser" sondern darum das durch die patches wow an niveau verliert, da jeder in ein paar wochen sich durch die alte welt auf lvl 80 kämpfen kann und dann trotzdem keinen plan vom spiel hat.
ich habe es selbst mitbekommen da ich auch noch nicht so lange spiele, aber auch ich bekomm das kotzen wenn ich höre, das das reiten billiger gemacht werden soll und die lvl anforderungen runtergesetzt werden. Ich meine auch wenn ich nicht weiß wie es ist das mount erst mit lvl 40 zu bekommen, doch ich habe meines mit lvl 30 bekommen und ich habe es mir auch irgendwie erarbeitet und finde es doof, dass nun irgendwelche noobs es mit 20 bekommen.
es ist sicher toll für twinks und für neue spieler, aber damit verliert wow genau diese selee aus der guten alten zeit, wie es im topic bemängelt wird.

ich würde wow mit der französischen revolution vergleichen (auch da wow eine revolutionäre idee und umsetzung war und ist), die revolutionäre hatten erfolg, sie sind in der zahl gestiegen (eine rießige comunity 11 mio spieler usw.), doch dann konnten sie ihr anfänglichen versprechungen nicht einhalten, da ihnen die augen geöffnet wurden, als sie an die macht kamen und versuchen mussten ihre sache zu vermittel und zu verbreiten (in wow die ganzen patch neuerungen und die komerzialisierung, die auch angesprochen wurde, alles um neue spieler zu werben o.ä.).
diese neue Sache mag zwar für die neue generation der wow spieler toll sein, stößt aber die älteren vor den kopf.

naja das ist meine meinung, die vorallem durch einen guten kumpel der seit release spielt unterstützt wird und ich bin auf flames gespannt.

mfg Dark
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der TE hat in allem recht und wer ihm widerspricht ,dem muss man sagen ,vielen dank, die ignoranz unserer heutigen gesellschaft und deren oberflächlichkeit treffen auf ihn voll und ganz zu. An TE: Du SPRICHST MIR AUS DER SEELE!!

Du willst anderen deine Meinung (oder die des TE) aufzwingen und redest von Ignoranz? Wunderbar, made my day
rolleyes.gif
 
11,5 Millionen Accounts vllt. Aber mindestens 1/4 dürfte inzwischen entweder nicht mehr spielen oder mehr als 1 Account besitzen, was diese Zahl nicht zu einer aktiven Spielerzahl macht.

1. Quelle?
2. Is doch sowas von egal, jeder account wurde bezahlt... (denk ich ma)
 
wie ihr tierisch abnervt mit euren mimimi threads, hört halt endlich auf und spielt an irgendwelchen frauen rum oder postet im blizzard forum wenns euch nicht passt!

das hier WAR mal eine witzig-tolle community ...

Oh man, geh doch bitte einfach irgendwo hin wo dich keiner findet, und freu dich das du dich so genial verstecken kannst.
Hättest du dir die Posts durchgelesen wüsstest du was wirklich sache ist.
Aber nein, nur einen total sinnlosen beitrag schreiben, genau durch dich wird die Community schlechter.
sleep.gif
 
Also ich habe es fast komplett gelesen und kann dir fast überall zustimmen..
Es gibt ein paar Punkte die ich anders sehe oder wo ich nicht deiner Meinung bin,
jedoch stimmt das Grundgerüst soweit..

Ich kann mich auch noch daran erinnern wo man Tyrs Hand abfarmte um Gold zu bekommen..
smile.gif

Alles in allem ist WoW wirklich ein sehr sehr einfaches Spiel geworden (im Gegensatz zum anfang)
Was es meiner Meinung nach aber nicht schlechter macht..

Ich finde einfach wenn jemand so denkt, wie du es hier schreibst, das er einfach etwas anderes
spielen sollte, wenn überhaupt..



Das Problem an der Sache ist das man selbst wenn Blizzard *Classic Server* stellen würde, dieses
epische Gefühl nicht mehr wieder kommt..
Das erste mal Thunderbluff, das erste mal Stormwind, das erste eigene Reittier, den ersten Raidboss gelegt..
All diese Gefühle wird man in der Form wie man sie damals hatte, nicht mehr haben..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück