WoW- Witze

Noch einer ^^ :

Sagt der Sohn zum Vater

S: Papa ich will auch World of WarCraft spielen!
V: Achja? Na dann spiel doch ich passe mal kurz auf.
S: Wie geht denn das?
V: Zuerst wählst du eine Rasse.
S: Ok ich nehme ... Eine Nachtelfin !
V: Nein darfst du nicht die sind zu sexy!
S: Mensch?
V: Nein , zu realistisch.
S: Zwerge?
V: Nein sonst wirst du noch Alkoholiker!
S: Gnom?
V: Zu klein und zu klug!
V: Guck mal lieber bei der Horde nach...
S: Ja einen Orc!
V: Nein die sehen scheisse aus und sind Gewalttätig.
S: Untoter?
V: Zu tot.
S: Tauren?
V: Was willst du denn mit ner Kuh?
S: es bleib nurnoch der Troll, und den will ich nich !
V: Die sind eh zu Voodo-haftig.... Ok such dir egal welchen aus ...
S: Ok dann nehm ich einen Untoten!
V: Klar... Was für eine Klasse?
S: Schurke!
V: Zu blutig.
S: .... Krieger?
V: Zu stark .
S: Magier?
V: Du verbrennst dir bei nem Magier den Finger! Und ausserdem haben sie keine Ahnung von Rüstung tragen .
S: Hexenmeister?
V: Nein die sind soo... ähm... Schattenhaftig! Und ausserdem könne sie mit einem Höheren lvl eine Nicht Jugendfreie Kreatur herbeizaubern... die Succubine.
S: Bleibt nurnoch der Priester und soweit ich weiß kann er fast nur heilen .
V: Gegen den Priester hab ich nix ... mach nur ...
S: Ich wollte aber keinen Priester!
V: Is mir doch scheissegal die anderen können nich so gut heilen!
S: Maaaaammmmiiiiii!
V: okok nimm nen Schurken
S: Juhu!
Nach einpaar Tagen ist der Sohn schon lvl 40 ( oO )
S: Papa guck mal ich bin lvl 40 geworden!
V: Wie? Wie geht dass denn?
S: Wozu gibts das powerleveling ?!
V: WAAAAAASSS???? Wenn Blizzard dich dabei erwischt können wir nichmehr spielen!
S: Is mir doch scheissegal wollte dich eh nur nerven haha!
V: Du kleiner ******!
S: Maaaaaaaammmaaaaaaa!
V: okok ich nehms zurück!
S: Manmanman ... wenn der da is kann ich ja garnich hier mit der Nachtelfnutte SM spielchen machen !
S: Jetzt mach ich mir nen Pala....
V: Nein die machen Keine dmg!
S: Ja und Frauen und Palas ... is das Gleiche beide haben angst das die Blase platzt ...

Naja mir is nix eingefallen ...
cry.gif
cry.gif
blush.gif
blush.gif
sad.gif
crying.gif

Das is ja wohl der dämlichste abklatsch vom schamanen witz den ich je gesehen habe
angry.gif
 
Gesten war ich wieder mal mit Gilde in RL, da is dann auch die epische [Freundin] gedroppt ... hab Bedarf draufgemacht, hat aber so ein anderer Names "Casanova" gewonnen. Beim Endboss gabs dann noch den legaenderen [Ausbildungsplatz] , den hat so ein Depp Ninja gelootet.
 
@ Monkeyrama : Welchen Schamanen Witz?
blink.gif


Mir is keiner eingefallen hab ich einfach was gemacht
wacko.gif
unsure.gif
dwarf.gif
 
Die Geschichte des Schamanen :
Folgende Situation: Der für die Horde Charaktere zuständige Programmierer wird von seinem Sohn beim Fremdgehen erwischt. Unter dem Druck, Mama alles zu erzählen erbettelt sich der Sohnemann einen neuen Computer und WoW-Account. Doch damit nicht genug...

S: "Wenn Du nicht willst, dass Mama was erfährt, will ich meine eigene Klasse haben!"
V: "Okay,...ähmm.. puh... also gut, Du bekommst den Schamanen. Also der kann kämpfen, trägt Schild oder 2 Hand Waffe und Lederrüstung und ..."
S: "Hmm Leder? Nein ich will was richtiges!! Ich will Kettenrüstung!
V: "Naaa gut dann Kettenrüstung. Weiter kannst so verschiedene Totems aufstellen."
S: "Was können diese Totems?"
V: "Na die machen Schaden oder heilen, oder sie Erhöhen die Rüstung. Das gilt für die ganze Gruppe"
S: "Wie viele hab ich denn"?
V: "20 verschiedene, aber nur eins gleichzeitig"
S: "zwei"
V: "Nein"
S: "drei"
V: "Ich versohl' Dir gleich..."
S: "Vier."
V: "RAAAAUUUUSSSS!"
S: "MAMA???"
V: "Vier ist prima... Keks?"
S: "Aber ich will auch zaubern können...."
V: "Junge, Du hast 4 Totems und ne Zweihandwaffe..."
S: "Ma...."
V:"...und kannst zaubern, wollte ich sagen... kein Problem. 1,5 Sekunden Casts"
S: "Instant!"
V: "Nein"
S: "Doch...INSTANT!"
V:"...Okay... instant...."
S: "Mhh was können die anderen Klassen so?"
V: "Die anderen? Kämpfen, zaubern, heilen...."
S: "Heilen will ich auch!"
V: "Na ja die anderen können das nicht alles auf einmal - nur immer ..."
S: "Ich will heilen!"
V: "Gut, Du kannst heilen."
S: "Danke Papi."
V: "Jetzt geh aber wieder Power Rangers schauen bitte..."
S: "Was mache ich denn wenn jemand mir wegläuft?"
V: "Hmm... ja... hier, Frostshock, jetzt isser langsamer! Und jetzt ab..."
S: "Wie lange hält der?"
V: "3 Sekunden"
S: "Und wie oft kann ich den machen?"
V: "Alle 6"
S: "Und dazwischen?"
V: "Na ja, Du musst dem Gegner doch wenigstens eine Chance geben."
S: "Maaa...."
V: "Okay, hält 6"
S: "Und wenn ich drücken vergesse?"
V: "Gut, 12!"
S: "Ich will aber nicht nur, dass der langsamer ist, ich will schneller sein..."
V: "Hier - Ghost Wolf. Damit wirst Du ein Wolf der schneller ist..."
S: "Mh..."
V: "Was - Mh?"
S: "Na ja, was mache ich wenn da mehrere sind, die ich langsamer machen will?"
V: "Hier... Earthbind Totem... und jetzt geh!"
S: "Und was mache ich wenn mich wer haut?"
V: "Du haust zurück oder zauberst, oder..."
S: "Ich will, dass der Schaden bekommt wenn er mich haut!"
V: "Moment, das ist beknackt: Der soll Schaden bekommen, wenn er Dich haut und wenn Du ihn haust?"
S: "Ja."
V: "Gut, Lightning Shield... nimm das und lass mich in Frieden."
S: "Und wenn wer mit nem Bogen auf mich schießt?"
V: "Dann wirkt das eben auch, wenn der mit dem Bogen auf Dich schießt. Und jetzt lass mich BITTE in Frieden..."
S: "Was mache ich denn, wenn mich wer anzaubert?"
V: "Du kannst kämpfen, selbst zaubern, heilen...."
S: "Ich will was, das einfach den Zauber weg nimmt, der als nächstes kommt!"
V: "....War eh grad bei den Totems. Nimm doch einfach Grounding Totem."
S: "Und wenn der sich heilt?"
V: "Dann heilt der sich halt!"
S: "Ich will den am heilen hindern!"
V: "Earth Shock, Instant, bitte sehr. Noch was?"
S: "Und was wenn der Gegner Buffs hat? Ich will auch Buffs?"
V: "Hier, Wind Fury - das sollte eigentlich reichen..."
S: "Ich will aber auch, dass der Gegner keine mehr hat!"
V: "Aber Du kannst Dich buffen, heilen, zaubern, zauber unterbrechen, Zweihandwaffen nutzen...."
S: "ICH WILL ABER!"
V: "Ich hau Dir gleich..."
S: "MAMA!!!"
V: "Purge... Purge ist Prima. Das sollte eigentlich der Warlock? aber gut - Purge!"
S: "Und was wenn mich wer vergiftet?"
V: "Nimm das Gift reinigende Totem."
S: "Nö."
V: "Doch!"
S: "Nö."
V: "Doch.!
S: "Nö..hööö..."
V: "...gut...Du bekommst nen Zauber dafür..."
S: "Und wenn ich mit wem zusammen spiele?"
V: "Brauchst Du eigentlich nicht mehr, gibt eigentlich keinen der etwas kann, das Du nicht..."
S: "Ich will Leute wiederbeleben können."
V: "Okay, kannst Du..."
S: "Hm... und wenn ich sterbe?"
V: "Na ja... dann muss Dich wer anders..."
S: "Ich will das selbst!"
V: "Aber Du bist tot"
S "ICH WILL DAS SELBST!"
V: "Gut, Du kannst Dich selbst wieder beleben, wenn Du tot bist."
S: "Ich will noch was..."
V: "Unter Wasser atmen ist noch frei..."
S. "Okay, aber irgendwas fehlt noch..."
V: "DU KANNST ZWEIHANDWAFFEN NUTZEN, KETTE TRAGEN, SCHILDE, ZAUBERN, AM ZAUBERN HINDERN, HEILEN, INSTANT ZAUBERN, HAST TOTEMS, KANNST GEGNER DEBUFFEN, DICH BUFFEN, HAST TIERFORM, KANNST AE-VERLANGSAMEN, UNTER WASSER ATMEN, WIEDERBELEBEN - SOGAR DICH SELBST. WAS IN DREITEUFELSNAMEN WILLST DU NOCH KÖNNEN - PREDIGTEN HALTEN UND AUF DEM WASSER GEHEN?"
S: "Hmm Predigten nicht..."

der schamen witz
biggrin.gif
 
Keine ahnung ob es den schon gab ..:

Was haben Bäume und Elfen gemeinsam?











In beides gehört ne Axt...
 
Keine ahnung ob es den schon gab ..:

Was haben Bäume und Elfen gemeinsam?
In beides gehört ne Axt...


Innen hohl und in Beides gehört die Axt!

Aber habe auch noch einen:

Warum hat die neue elfische Flotte Glasböden in ihren Schiffen?
 
Bin mittlerweile Druid aus Leidenschaft, geil gemacht
clap.gif


/signed

-------------------------------

Den hier finde ich nicht sooo doll, aber er soll der Vollständigkeit halber nicht fehlen:

Evolution der Druiden

1.) Lv 1: Ein junger Druide betritt die Welt.

(Die schwarzen Großdrachen flüchten in Instanzen, die Silithiden mauern das große Tor zu.)

2.) Lv 10: Der Druide erhält die Bärengestalt.

(Einige Jäger kommen bei dem Versuch, eigenartige Bären mit spitzen Ohren bzw. Hörnern zu zähmen, auf mysteriöse Weise ums Leben...)

3.) Lv 16: Der Druide erhält die Wassergestalt.

(Die Murlocs flüchten an Land, nur um kurze Zeit später dort von den Druiden aus 2.) verkloppt zu werden.) XD

4.) Lv 20: Der Druide erhält die Katzengestalt.

(Eine Delegation bestehend aus Murlocs, Troggs, Ogern, Furbolgs, Worgs und Ebenenschreitern fordert Geisterheiler für NSCs.)

5.) Lv 30: Der Druide erhält die Reisegestalt.

(Raum und Zeit passen sich den Druiden an...)

6.) Lv 32: Der Katzendruide erlernt die Fähigkeit, Humanoide aufzuspüren.

(Die Murlocs beantragen erfolglos die Bezeichnung *Wildtier* für ihre Spezies.)

7.) Lv 40: Der Druide hat die Metamorphose zum Gott abgeschlossen: Terrorbärengestalt, Hurrikan, Moonkingestalt/Anregen/Rudelführer.

(Mana- und Heiltränke werden überflüssig, ebenso wie Priester, Magier, Schurken und Krieger...; in Ironforge und Ogrimmar bricht eine besondere Form der "Vogelgrippe" aus; die Murlocs beantragen erfolglos die Evakuierung aus Azeroth.)

8.) Lv 54: Ein Druide verprügelt alleine einen Magier, einen Schurken und einen Krieger......und das in seiner Wassergestalt.......an Land.......und ohne Equip.

(Ein junger Elfenkrieger versteht die Welt nicht mehr.)

9.) Lv 60: Die ersten Druiden kaufen ein Reittier...

(Die Murlocs schließen sich der Allianz an, weil sie dort weniger Druiden als Gegner haben werden...)

victory.gif
 
Am Flussufer wird eine Zwergenleiche angespült, die in eine drei Zentner schwere Eisenkette eingewickelt ist. Zwei Elfen finden die Leiche.
"Tz tz, diese Zwerge - klauen immer mehr, als sie tragen können."
 
Achso der Witz... Ich schreib manchmal irgendetwas bevor ich den Thread durchlese...
wink.gif


Wieso sieht man Schurken nicht auf ihren Kinderfotos?

Sie haben sich mit Verstohlenheit aus der Schule geschlichen und haben kleine Kobolde beklaut ^^

Sry mir is nix eingefallen... weiss das der schlecht is ^^
 
Gut gut gut, hier also ein kleines Potpourri meiner Rollenspiel Witze

Der Orkschamane verhört einen Nachtelf:
"Wieviel ist 1 plus 2?"
Der Elf sanft: "3."
Der Schamane darauf: "Verbrennt ihn! Er weiß zuviel!!"


F: Was ist ein toter Elf?
A: Ein guter Anfang!


Ein Zwerg besucht eine vornehme Taverne und bestellt ein Bier. Als der Zwerg das Bier geleert hat betrachtet er verwundert den Untersetzter, zuckt die Schultern und isst ihn auf. Beim nächsten Bier wundert sich der Wirt zwar, legt aber eine neue Scheibe unter das Bier. Als das ein paar mal so gegangen ist bestellt der Zwerg sein nächstes Bier: "Heda, noch eins für mich, diesmal aber ohne Keks."


Geht ein blinder Mann in eine Kneipe, setzt sich an den Thresen und bestellt ein Bier. Nach einer Weile fragt er: "Hey, wollt ihr mal einen guten Witz über Orks hören?"
Neben ihn ein Räuspern. "Ich bin der Wirt hier, Ork. Der Mann rechts neben dir ist 2 Schritt groß, Ringer und ebenfalls ein Ork, der Mann zu deiner Linken ist 2,05 Schritt groß, Immanspieler und auch Ork. Also ich würde es mir noch einmal überlegen, ob ich den Witz erzähle."
Der Blinde überlegt kurz und erwidert: "Ja, wenn ich ihn dreimal erklären muss, dann lass ich es lieber."


Ein Mensch und ein Zwerg begegnen sich in Theramore.
Sagt der Zwerg: "Es stimmt gar nicht, dass wir Zwerge so geizig sind. Mein Onkel hat den Nachbarskindern immer täglich einen Dukaten zugeworfen, bis dann dieses Unglück geschah."
"Welches Unglück?"
"Die Schnur ist gerissen."


F: Wie viele Hordler braucht man um ein Schiff zu taufen?
A: 2001
F: Und warum?
A: Eine der die Flasche hält und 2000 die das Schiff werfen!


Kommt ein Bettler zum Zwerg und fragt: "Gibst Du mir etwas Gold?"
Antwortet der Zwerg: "Klar, immer zu! Nimm meinen ganzen Schatz und das ganze Geschmeide dazu!"
Der Bettler, irritiert: "Willst Du mich verarschen?"
Darauf der Zwerg grinsend: "Und wer hat damit angefangen?"


Ein Zwerg geht auf einer Brücke, zu einer größeren Stadt spazieren.
Als er über das Geländer blickt, sieht er am Flußufer eine Person, die gerade im Begriff ist, aus dem Fluß zu trinken.
Ruft der Zwerg: "Bist Du verrückt? Das kannst Du doch nicht trinken. Davon wird man krank!"
Die Person blickt auf. Es ist ein Elf: "Was hast Du gesagt?"
Der Zwerg: "Trink langsam, das Wasser ist kalt."


In eine Taverne in Booty Bay stürzt ein Mensch herein und schreit: "Wer hat mein Pferd von Kopf bis Fuß mit Blut und Honig beschmiert?"
Da steht am hintersten Tisch ein riesiger Oger auf und grunzt: "Öch! Warum?"
Der Mensch wird kreidebleich und stottert: "Ich wollte bloß sagen, dass es getrocknet ist; du kannst es jetzt essen!"


F: "Wie rettet man einen Elfen vorm ertrinken?"
A: "Man nimmt den Fuß von seinem Kopf"


Und jetzt das absolut Beste, ein etwas längerer Text der nicht 100% etwas mit WoW zu tun hat aber er lohnt sich ^^

Gefunden in einem Buch, welches Reiseberichte von Halgar Erzbrecher enthält.

Auf meiner letzten Reise durch das Eibland begegnete ich viele Vorurteilen und Gerüchten gegen das Zwergenvolk. Ich schreibe diese Zeilen in der Absicht, diesem unhaltbaren Zustand zu korrigieren. Wenngleich mit wenig Hoffnung...

1. Der Zwerg
Der Standart-Zwerg wird oftmals als elender, kleiner Mistkerl bezeichnet. Elender Mistkerl stimmt in den meisten Fällen, KLEIN hängt vom allgemeinen Standpunkt ab, denn aus Zwergen-Sicht sind einfach Alle nur etwas GRÖSSER. Natürlich hat ein Zwerg keine Probleme mit seiner Größe, wenngleich er selbst von den attraktivsten Amazonen meistens nur die Kniescheiben oder die Nasenlöcher zu Gesicht bekommt. Allerdings kommen Kommentare wie 'Lass uns in die Taverne gehen und einen Kurzen heben!' oder 'Wo will denn die Axt mit dem Zwerg hin?' praktisch einem Selbstmord gleich, da verstehen die Zwerge keinen Spaß! Überhaupt wird von machen Zwergen behauptet, sie seien fröhliche Gesellen, aber glauben Sie mir: Wenn Sie erst mal 30 Jahre in einem muffigen, modrigen, feuchten Stollen gearbeitet hätten, der in etwa so gut ausgeleuchtet ist, wie das innere eines toten Herings, dann wäre ihre Laune auch nicht die allerbeste!


2. Die Behausung
Die meisten Zwerge leben tatsächlich in tiefen Stollen, oftmals nahe aktiver Vulkane. Dort ist es auch im Winter angenehm warm und man muss keinen zusätzlichen Kosten für Heizmaterial aufwenden. Zudem bieten die verwinkelten und weit verzweigten Gänge optimale Verteidigungsmöglichkeiten gegen potentielle Angreifer. Und das sind praktisch alle Nicht-Zwerge!

Auch sonst ist die Nähe eines Vulkanes eher von praktischem Nutzen, denn die Zwerge sind zwar ausgezeichnete Schmiede, haben aber ein ernsthaftes Problem, mit zwei simplen Holzstöckchen ein ordentliches Feuer zu entfachen. Daher gibt es in jeder Zwergenschmiede auch immer einen Lehrjungen, der ständig das Feuer bewachen muss. Sollte es trotzdem erlöschen, bekommt der Betreffenden ein Seil umgebunden und die Gelegenheit, einen Krater von Innen zu sehen.

Ansonsten haben die meisten Zwergen-Behausungen eine sehr freundliche Ausstrahlung, as daher rührt, dass die meisten Gegenstände importiert wurden und die felsigen Wänden der Höhlen zieren. Und zwar ohne Rücksicht auf Farbe, Größe oder Stil-Richtung. Das führt meistens dazu, dass die Mehrzahl der Wohnhöhlen eher einem extrem unübersichtlichen Gemischtwarenladen gleicht, doch uns Zwergen gefällt es. Nur die (seltenen) Besucher scheinen sich mit dieser Art der Innenausstattung nicht anfreunden zu können, außerdem klagen die meisten schon nach wenigen Minuten über Rückenschmerzen, verspannte Halsmuskeln und zahlreichen Beulen. Diese Weichsteine!


3. Familien
Es gibt sehr viele alteingesessene Familien in den Bergen, etwa das Geschlecht der Balkenhalter, die schon seit Generationen die Stollen der zwergischen Bergbau-Kompanie in Schuss halten. Böse Zungen behaupten allerdings, dass sich 'alteingesessen' eher auf den Umstand bezieht, dass sie selbst DANN noch in der Taverne sitzen, wenn der Wirt schon demonstrativ beginnt, die Stuhle hochzustellen. Dann ist da noch die Grumlet-Familie, deren Aufgabe darin besteht, die Ratten in den Stollen aufzuspüren. Einige dieser Mistkerl (die Ratten, meine ich) können beachtliche Größen erreichen, manche wurden auch gezähmt und ziehen nun die Loren durch die Gänge. Alles in allem sind sie sehr nützlich, allerdings ist ihr Gestank atemberaubend! (Die der Grumlets, meine ich)


4. Götter
Gehören nur begrenzt zum Leben der Zwerge. Die meisten vertreten den Standpunkt, dass sich Götter so gut wie nie UNTER die Erde verirren, und was soll man dann mit einem himmlischen Überwesen anfangen?

Auch die menschlichen Missionare konnten den Zwergen den Glauben an eine omni-präsente Gottheit nicht wirklich näher bringen. Zwar folgten die meisten Zwerge den Predigten wie einem interessanten Schlachtenbericht, doch sobald der Klingelbeutel herum ging, ließ das Interesse merklich nach. Oftmals kam der Beutel leer zurück. Oder gar nicht.

Aufgrund dieser pragmatischen Einstellung bestehen die fünf Elemente des Zwergenlebens in der Regel nur aus Gold, Silber, Platin, Mythril und Bier.


5. Se(x)

Kommt bei Zwergen praktisch überhaupt nicht vor. Ehrlich! Das liegt allerdings weniger am Willen, sondern nur an mangelnden Gelegenheiten. Denn dazu muss man wissen, dass vor allem die traditionell veranlagten Zwergenfrauen Bärte tragen und eine Vorliebe für wallende Gewänder und scharfe Äxte haben. Umso komplizierter gestalte sich da natürlich die Brautwerbung. Mittlerweile hat sich aber auch hier die Mode von rasierten Gesichtern etabliert, as die Identifizierung von potentiellen Partnern immerhin in den Bereich des Möglichen rückt.

Auch die legendäre Potenz der Zwerge wird überbewertet. Sie ist natürlich über dem Durchschnitt, WEIT über dem Durchschnitt, aber selbst der ausdauerndste Zwerg benötigt nach 4-5 Stunde mal ein Bier in der Taverne; somit sind Unterbrechungen natürlich vorprogrammiert! Auf der anderen Seite ist das auch wieder ganz praktisch, denn sonst hätten ir Zwerge noch nicht mal das Feuer entdeckt!


6. Moral
Die Moral der Zwergen ist sehr stark geprägt von den alten Traditionen des Volkes, die schon vor vielen Generationen niedergeschrieben bzw. gemeißelt urden. Diese Art der Archivierung macht Gesetzesänderungen zwar äußerst schwierig, doch die wenigen Bestimmungen lassen sich auch an einer Hand abzählen: Auf Mord, Diebstahl und Stollenraub stehen im allgemeinen schwere Strafen, allerdings neigt die zwergische Rechtsprechung dazu, die Gesetze je nach betroffener Rasse (Elf, Mensch, Ork) etwas anders auszulegen. Auf der anderen Seite sind moralische 'Verfehlungen' wie das nächtliche Absingen von alten Zwergenliedern, trinken bis zum Umfallen, wüste Schlägereien in der Taverne oder die Belästigung von Amazonen bzw. gutgebauten Waldläuferinnen nicht im mindesten verwerflich. Hier handelt es sich vielmehr um... ähm... locker ausgelegte Traditionen, die... uhmm... exakt der Lebensweise der Zwerge entspricht. Jawohl!


7. Kriege
Die Zwerge sind als unerschrockene Krieger bekannt, die schon mache Schlacht dadurch entschieden haben, dass sie mit viel Getöse und mit entschlossenen Gesichtern in die feindlichen Reihen eindrangen und die Knieschieben ihrer Feinde zertrümmerten. Seltsamerweise hat der berühmte General "Axtschädel" vor kurzem zugegeben, dass er als junger Soldat in der meisten Zeit nicht irklich wusste, was vor sich ging! Statt dessen ertappt er sich immer dabei, ir er in einem Pulk mit anderen Kriegern laut schreiend über ein Feld rannte, und sich einfach darauf verließ, dass sich irgendwo in all dem Staub und Dreck, den unzählige kleine Stiefel aufwühlten, auch ein Anführer befand, der wenigstens die ungefähre Richtung wusste. Bei der Identifizierung der Feinde im Nahkampf gibt es allerdings kaum Problem, denn Zwerge führen praktisch NIE untereinander Krieg.


8. Reisen
Zwerge hassen Wasser und die einfachste Möglichkeit, eine Schiffreise zu überstehen besteht einfach darin, möglichst viel zu schlafen oder ständig betrunken zu sein. Muss erwähnt werden, dass die meisten Zwerge die zweite Möglichkeit bevorzugen? Auch die Reise per Pferd ist bei Zwergen nicht sonderlich beliebt, denn Zwerge kennen sich eigentlich nur mit Ratten wirklich gut aus und trauen keinen anderen Tiere. Den Ratten trauen sie zwar auch nicht, aber die gehören zum täglichen Zwergenleben ie Bier und Gold. Ansonsten ist der Zwerg reiselustig und unternehmungsfreudig und für einen Klumpen Gold jederzeit bereit, sein Leben (oder noch besser das seiner Kameraden) in die Wagschale des Schicksals zu werfen.


9. Kleidung
Die These, dass alle Zwerge jeden Tag Kettenhemden tragen, ist bekannt, allerdings nicht ganz auf dem neuesten Stand. Zwerge zählen sich zu den pragmatisch Rassen und haben, wie bereits erwähnt, keine besonders gute Beziehung zu Wasser. Dementsprechend haben Sie einen Kleidungsstil gewählt, der sich nicht allzu schnell abnutzt und außerdem pflegeleicht ist. So wird kaum verwundern, dass man in den meisten Zwergen-Waschküchen statt Waschbretter und Kernseife nicht selten eine gut geheizte Esse und schwere Schmiedehämmer vorfindet.

Doch der Reichtum hat auch bei den Zwergen einige Veränderungen hervorgerufen, eshalb viele der Zwerge mittlerweile auch mal ohne Helm oder mit einfachen Lederkleidung aus dem Haus bzw. dem Stollen gehen. Möglich hat diese eine neue Errungenschaft der menschlichen Händler gemacht, die sich 'mobiles Waschbrett' nennt und die in regelmäßigen Abständen die zwergischen Ansiedlungen besuchen.


10. Zwergenhumor
Gibt es nicht! Zwerge verstehen in der Regel soviel von Humor wie ein Fisch vom Skifahren. Dabei ist es weniger der Umstand, dass sie nicht lachen wollen, sondern sie haben ernsthafte Probleme, das Konzept an und für sich zu begreifen. Ein Beispiel:

Magier: 'Pass mal auf, ich kenne da einen Witz: Kommt ein Krieger mit einem gebratenen Hühnchen zum Heiler und sagt: Heiler, Heiler, ist da noch as zu retten?'
Stille...
Zwerg: 'Sollte er damit nicht besser zu einem Necromancer laufen? Ich glaube, eine Brandsalbe hilft da nicht mehr viel...';
Magier: 'Ach, vergiss es...';

Daher haben Zwergenwitze auch echten Seltenheitswert!

Na ja, eigentlich gibt es ganze Bergewerke davon, doch die meisten haben die Zwerge zum GEGENSTAND und beginnen mit Worten wie 'Wie viele Zwerge benötigt man, um einen Kerzendocht zu wechseln?'

Sollten Zwerge anwesend sein, kann man es sich getrost sparen, auf die Antwort zu warten, denn der Witzbold ist schon wenige Sekunden später auf der Suche nach seinen Kniescheiben!

Der Zwerg an und für sich ist also nicht sonderlich komisch, wenngleich seine direkte Art bei machen Rassen doch für unerwartete Heiterkeit sorgen kann. Hier einige dokumentierte Beispiele:

Elfen-Krieger: 'Hey Zwerg! Magst Du etwa keine Elfen?'
Zwerg: 'Kommt auf die Soße an!'

Zwerg: 'Wieso gehen wir nicht zurück, um die Leiche auszugraben und sie nach... 'nützliche' Gegenständen zu durchsuchen?'
Priester: 'Weil wir sie nicht nur begraben, sondern vorher auch noch verbrannt haben!'
Zwerg: 'Um so besser, dann brauchen wir ja nur ein Sieb mitzunehmen!'

Ork: 'Hey, du! Stinkendes Zwerg! Stehen sofort auf, damit ich dir kann abreißen deine kleine Ohren!'
Zwerg: 'Ich STEHE BEREITS!'


11. Trinken

Das mit den Getränken ließe sich eigentlich schnell abhacken, denn ein Zwerg liebt Bier, Punkt! Doch seitdem die zwergischen Braumeister auch manchen wohlschmeckenden Trunk aus menschlicher bzw. elfischer Produktion kosten konnten, habe sie es sich zum Ziel gesetzt, das beste Bier überhaut zu brauen. Die Ergebnisse sind zeitweise kurios, erfreuen sich aber gerade unter Zwergen großer Beleibtheit. Da wäre etwa das zwergische Lagerbier 'Gutdruff', bei dem schon wenige Humpen genügen, und man hat das Gefühl, dass sich selbst der engste Stollen in eine weite, blühende Wiese verwandelt hat! Dummerweise hat man am nächsten Morgen das Gefühl, der selbe Stollen wäre einem direkt auf den Kopf gestürzt!

Auch die Marke 'Blaue Beule' zählt zu den Favoriten, hier haben die Brauer das Kunststück fertig gebracht, die Alkohol-Menge über die 100 Prozent-Hürde zu schieben! Im Notfall lassen sich damit auch Äxte entrosten und Öfen beheizen.


12. Essen
Die Essenskultur ist hingegen recht einfach gestrickt: Man isst das, was man findet!

Ein berühmter Ausspruch in einer Zwergenkantine lautet daher: 'Haltet doch bitte mal die beiden Brothälften auseinander, ich treibe ihnen die Ratte dann direkt hinein!'

Das berühmte Zwergenbrot ist in der täglichen Esskultur übrigens nicht sehr verbreitet, denn der legendäre Sättigungseffekt (ein Bissen reicht bekanntlich für den ganze Tag) lässt sich nur dadurch erreichen, dass man einen ganze Wageladung Mehl in eine einzige Semmel presst. Dieser Vorgang ist äußerst kompliziert, zeitaufreibend und teuer, selbst nach Zwergenmaßstäben! Ganz davon abgesehen, dass das Brot nach wenigen Tagen dazu tendiert, das Mehl in die Originalgröße zurück zu verwandeln! Die zwergischen Brotverkäufer (es gibt aus naheliegenden Gründen nur fliegende Händler) verlassen sich im allgemeinen darauf, dass die Reisenden bereits hinter dem übernächsten Bergpass verschwunden sind, bevor sich ihre Rucksäcke in einer gewaltigen Mehlexplosion auflösen.
 
Auch die menschlichen Missionare konnten den Zwergen den Glauben an eine omni-präsente Gottheit nicht wirklich näher bringen. Zwar folgten die meisten Zwerge den Predigten wie einem interessanten Schlachtenbericht, doch sobald der Klingelbeutel herum ging, ließ das Interesse merklich nach. Oftmals kam der Beutel leer zurück. Oder gar nicht.

lol xD
manchmal ist es auch vorgekommen das ein zuanfags lehrer Klingelbeutel am ende leer war ^^
 
Was ist der Unterschied zwischen einem Zwerg und nem Trampolin?
- Beim Trampolin zieht man die Schuhe aus

Kommt ein Gnom in ne Kneipe und schreit:
- Wer hat meinen Schreiter geklaut?
Keine Antwort. Noch nVersuch:
-Wer hat den Schreiter geklaut?
Von keinem ein Reaktion. Der Gnom tobt:
-Wenn mir jetzt nich sofort einer sagt wer meinen Schreiter geklaut hat,
dann passiert das gleiche wie damals in Booty Bay!
Da steht ein Taure auf und fragt den Gnom
- Was ist damals in Booty Bay passiert?

- Da musste ich heimlaufen
 
Jesus lief übers Wasser, heilte die Menschen und ist nach seinem Tod wieder auferstanden.
Und die Römer schrien: ZOMGWTFNERFSHAMANS

oder so x_X

( konjugiert mir mal schreien :/ )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück