Wrath of the Lag

Mir fällt gerade ein... bei den Grafikeinstellungen hab ich die Schattendetails einfach ausgeschaltet... braucht man nicht und frisst FPS zumindest bei mir. Ein kleines Opfer welches man nach einer halben Stunde eh vergessen hat
wink.gif
Versuchts einfach mal, bei mir hats geklappt und die FPS ist von durchschnittlich 30 auf 50 gewandert.
 
Hm

Ich hatte nach BC und jetzt nach Wotlk keine probleme.... Muss halt vll doch nicht nur an Blizz liegen. Beim besten Willen ich hab kein Super gamer PC.
 
Cool wie einige Leute meinen von sich auf alle schließen zu müssen.
Ich hatte in den letzten Wochen keinerlei Probleme mit Laggs.
Weder in BGs, Hauptstädten, noch sonstwo.
Und das Egal zu welcher Urzeit.

Scheint also als hätte der TE doch nicht alles bedacht.
Fehler schon mal bei sich selbste und seinem Equipment, bzw eigener I-Net-Verbindung gesucht? Wahrscheinlich nicht.....
 
Wie bereits gesagt wurde handelt es sich hier bestimmt mal wieder um Routingprobleme, die je nach Wohnlage und Provider auftreten können.
So war es zumindest vor ein paar Monaten als ich noch aktiv auf Nethersturm gespielt habe. Dort war sogar der ganze Realmpool betroffen, wer sich noch dran erinnern kann.
Ich persönlich war zum Glück nicht betroffen, aber für die anderen konnten wir mit hilfe eines DynDNS Servers?! abhilfe schaffen.
Zumindest Abends zum raiden, denn es war nicht mehr zum aushalten. Die Idee hatte ein kleiner Crack aus der Gilde, ging echt Super und solltet Ihr Euch auch mal überlegen mit Euren Freunden,
zumindest bis es wieder besser wird.

Drück Euch die Daumen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nochmal so, für alle die meinen es läge an den Usern, deren PCs usw.
Es gibt immer Spieler, deren Lag von fehlerhaften/nicht vorhandenen Portfreigaben herrühren, Addons, oder firewalls verursachen ebenfalls ggf. ein Lagproblem.

Wenn man sich die Quellen aber mal ein bisschen durchliest, wird man sehen, dass dieses Problem

1. ISP unabhängig auftritt
2. Ports korrekt forwarded sind
3. Firewalls aus sind
4. Andere Onlineanwendungen laufen
5. Ein Speedtest alles im Grünen Bereich anzeigt.

Das hier explizit angesprochene Problem betrifft diejenigen, welche alle anderen (eigenen) Fehlerquellen ausschließen konnten. Ebenfalls spielen ohne Addons, Cache und WTF.
Da dieses Problem ebenfalls bei den meisten zw. 18.00 Uhr - ca. 23.00 Uhr auftrtitt und das eben bei einer Menge von Leuten passiert, kann man sich selber ja wohl als Ursache ausschließen.

Ebenfalls statet Blizz ganz klar das Ihnen das Problem bekannt ist und sie daran arbeiten. Dieses Statement is allerdings bereits 7 Tage her.

Also sind Posts hier mit Hinweisen wie "es liegt an dir" fehl am Platz. Es geht um die Leute, die wie gesagt sozusagen nichts dafür können.

Ich empfehle mal die Quelle "Latenzprobleme" zu lesen. Da gehts eben um genau diese Leute. Natürlich schreiben immer mal ein paar rein, wos sicher am PC usw liegt, dieses Problem scheint jedoch eine andere Ursache zu haben.
 
Hmmm also im gegensatz zu BC , diesmal seit 13.11. keinen server absturz ,lags oder serverdowns gehabt,muß ehrlich sagen hatte mir anderes erwartet .
Das einige von ein paar gehört ,warteliste 30 -60 min bis login,mir zum glück noch nicht passiert.
 
Auf Khaz'Goroth ist soweit alles in Ordnung. Ja, es lagt ab und zu mal, vll 1mal alle 5 Stunden aber sonst ist alls ok. Ich hatte nen Inet problem wodurch ich alle 30minuten ausm Spiel gekickt wurde. Das war cool!
 
Ich hatte in meiner WoW-Zeit ca. 2 Laggs die nicht von mir stammen
smile.gif
 
es liegt teilweise am wohnort:
ich----> super latenz, sehr flüssig usw
freund von mir-----> wohnt 3km weg und hat von 17-23 uhr alle 5min dcs....der geht nur on/off
 
es liegt teilweise am wohnort:
ich----> super latenz, sehr flüssig usw
freund von mir-----> wohnt 3km weg und hat von 17-23 uhr alle 5min dcs....der geht nur on/off

yo richtig, wie gesagt, es liegt am realmpool, eigenen wohnort und Provider... Manche sind betroffen manche nicht.
Abhilfe kann man schaffen indem man seinen Kollegen über seine eigene Leitung routet mit einem DNS Server, so haben wir es auch gelöst vor einigen Monaten.
Wir Reden hier von wirklichen Lags und Disconennects, also die Leute die ab und an mal 'nen kleinen Ruckler haben brauchen hier nicht mit dem "Finger aufzeigen".
 
Kleiner Erfahrungsbericht:

Kult der Verdammten - Keine Ruckler, keine Lags, Latenz von 22ms... Und das obwohl ich gerade noch in der warteschlange war. Server ist also rappelvoll!

Gehts noch besser?

Ich kann mich nicht beschweren.
 
Kleiner Erfahrungsbericht:

Kult der Verdammten - Keine Ruckler, keine Lags, Latenz von 22ms... Und das obwohl ich gerade noch in der warteschlange war. Server ist also rappelvoll!

Gehts noch besser?

Ich kann mich nicht beschweren.

ja bitte, alle bei denen wow super läuft mal hier reinposten...
 
ähm wenn du mit 10-30 fps (frames pro sec)spielst, dann glaub ich dir nicht das es einwandfrei läuft!


Ihr heult rum weil ihr 10 - 30 FPS habt???

Leutz bei mir sind 29 FPS ja unglaublich und es läuft fast einwandfrei.

Auf Shattrath läuft es wunderbar auch wenn es heute mittag ein paar min mal rum gezickt hat.

Also bitte sucht die schuld nicht immer bei anderen ...
 
Bei mir ist das Problem eher, dass ich in ner Warteschlange bin...
 
Ich spiele auf Aman'Thul und hab da auch immer so eine Latenz von 40-120 und abens so 180 aber laggn tut es nur in Dalaran weil da der bär los is da hab ich immer so ne FPS von 7-9^^
 
Zurück