WTF Snotlings?!?

Nomick

NPC
Mitglied seit
26.06.2007
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Kommentare
7
Hallo liebe Illuminaten und noch zu erleuchtenden!

Wie ihr wisst, haben wir ja drüben auf Thrall ne kleine Hordenpartnergilde mit dem schmucken Namen 'BÄM!'. Nachdem jetzt ja viele von uns drüben noch einen Twink angefangen haben, finde ich, es ist an der Zeit, noch einmal über den Namen nachzudenken.
BÄM! hat ja schon so einen etwas irrsinnig-freundlichen Zug, der ja auch noch durch die Wahl der Gildenränge unterstrichen wird. Soweit so gut^^. Aber irgendwie gefällt er mir nicht wirklich sooo gut. Ihm fehlt irgendwie die kultig-'hordige' Komponente. Außerdem gibts BÄM! wie Sand am Meer, allein auf Thrall 3 verschiedene Variationen...
(auch wenn wir dort die ersten waren^^) Deshalb möchte ich mal hier folgende Fragen zur Diskussion stellen:

  • Wollen wir einen neuen Gildennamen für die Gilde drüben finden? (Oder passt der alte? Oder ist der alte gerade geil und genau richtig? Oder ist das alles eh völlig schnurzpiep?)
  • Falls wir einen neuen Gildenanmen wollen, wie sollen wir denn heißen? Oder welches (thematische) Konzept soll die Gilde dann haben?
Um die Diskussion mal zu beginnen, mir würde am ehesten ein kultiges 'Clan of Schlagmichtot' oder 'Irgendwas Clan' vorschweben, oder so, aber die letztendliche Erleuchtung ist mir auch noch nicht gekommen. Irgendwas im Sinne von 'Warsong Clan', also was sich gut in die WoW einbindet, aber eben mit einer witzigeren/subtileren/verrückten Komponente. 'Pöhse Orkse', was weiß ich^^.
Oder mein momentaner Favourit (der wäre dann auch auf allen Servern einzigartig):

Snotlings!
biggrin.png


Snotlings ist im Fantasygenre eine Art Sammelsuriumsbegriff für das gesamte orkartige grüne Kleingewusel, also va Goblins oder auch Peons. Da wir ja als Fungilde auch fast nur Lowiekleingemüse als Chars haben, außerdem ebenso zusammengewürfelt, fände ich diesen Namen, abgesehen davon, daß er einfach witzig ist, recht passend. Soweit zur Vorstellung meines Vorschlags.

Was meint ihr? Posten, posten, posten... Vorschläge, Kritik, grober Unfug...^^
Dann mal los^^ ---> Kommentare

...'snot fair!^^, Nomick =)

P.S. Eine Idee hatte ich eben gerade noch. Witzigerweise ist unsere Hordengilde ja genau auf dem Server, auf dem auf Alliseite wowszene.de's 'Pinke Gnome' unter Stevinho ihr Unwesen treiben. Warum dazu nicht eine Gegenbewegung setzen? Das wäre dann z.B. sowas wie 'Grüne Goblins' (aber Vorsicht! Nicht, daß wir dann in die thematische Nähe von Spiderman's Green Goblin rutschen^^) oder so. Oder 'The Green Campaign' statt 'The Pink Crusade'. Oder wir sind dann gleich wieder bei den 'Grünen Snotlings' angelangt... Nur ein Gedanke *shrug*^^ Grüne Tomaten? Doh!

Hier poste ich dann immer mal den aktuellen Abstimmungsstand, nachdem ich mit den einzelnen Leuten gesprochen habe, die es betrifft:
1.) Gildennamen von BÄM! ändern? Ja: 5 / Nein: 2 / Egal: 2
2.) Vorschlag 'Snotlings' (nur mal so, viele Alternativvorschläge gabs ja nicht^^): Gut: 7 / Schlecht: 1 / Name ist total egal: 1

So, nachdem ich ja erstmal eine kurze WoW-Pause mache, habe ich das Snotlings-Projekt doch schneller zu einem Abschluss gebracht, als geplant. Aber es gab ja eh überwiegend positive Resonanz. Hier mal ein paar Fotos:^^


http://www.goblin-mu...ages/goblin.pnghttp://anges-online....llianz_logo.jpg

Imageloop ist leider nicht mehr verfügbar.
 
Seufz, traut sich wieder keiner zu schreiben was? Naja dann mach ich mal einen ersten Zwischenstand per Chat/TS: Bei der Frage ob wir einen neuen Gildennamen für BÄM! brauchen, sagten bislang 3 Spieler ja, 1 Spieler nein und 2 Spielern war es eher egal (beides recht). Den Vorschlag 'Snotlings' fanden bisher 4 Spieler gut, 1Spieler schlecht und 1 Spieler ist der Name eher völlig egal.
Ein weiterer Spieler wirkte, konfontiert mit beiden Fragen, irgendwie zeitlich und räumlich völlig desorientiert, aber da werde ich dann auch zu einem späteren Zeitpunkt nochmal nachhaken, lol.
Soweit so gut. Postet doch mal eigene Vorschläge, ich würde mich freuen.
 
haha hoho ich bin und bleibe für unseren namen... aber snotlings wäre für mich ne akzeptable alternative:P

LULE
 
Von Cyrixx kamen noch die Vorschläge 'Das Gefüge der Macht' und 'Dawn'. Nur ein Kommentar dazu, der jetzt nur meine eigene persönliche Meinung beinhaltet. Grundsätzlich finde ich die Namen ja nicht schlecht, allerdings hätte ich mir jetzt eher etwas gewünscht, das jetzt die Hordenidentität mehr wiederspiegelt, vielleicht sogar darauf anspielt, dass wir eigentlich infiltrierende Allis sind, und das auf irgendwie witzige Weise.
Auch darf man nicht vergessen, daß dies eher eine Lowie-Fun-Gilde ist (und höchstwahrscheinlich bleiben wird?). Da finde ich, kommen Namen in der Preisklasse von 'Götterdämmerung' oder ''Thralls großer Bruder' eher lächerlich rüber. Meines Erachtens fällt auch 'Das Gefüge der Macht' ein wenig in diese Kategorie (Ausserdem ist der Name nicht neu, Drunken's große Hordengilde heißt bereits so, wie ich bereits gesehen habe - was ich da eher witzig fände, wäre dann eher zB eine Anspielung darauf, die allerdings wahrscheinlich ekiner auf derm Server verstehen wird: 'Das Geflügel der Macht' Muss auch gestehen, den Ausdruck habe ich mal irgendwo gehört, aber ka wo, ist also auch nicht wirklich von mir und wahrscheinlich neu^^).
Naja, und Dawn ist halt auch so nichtssagend, und irgendwie genauso 'hordig' wie 'Azeroth's Erben', 'Knabengesangsverein Stormwind', 'Untertasse' oder 'Ordo Illuminati' auf Hordenseite. Da könnten wir dann genausogut BÄM! bleiben^^. Nur meine Meinung... :) Menno, irgendwas hordentypische
 
ja snot ist gut oder was mit blut weil wir ja auch viele blutelfen haben
wir können ja auch einfach unseren alten auf die horde seite nehmen so wie ordo deluminati^^ oder so
 
irgendwas mit blut? bloody snotlings? :) just kidding^^. die persiflage mittels ordo deluminati finde ich zumindest auch überlegenswert.
 
irgendwas mit blut? bloody snotlings? :) just kidding^^. die persiflage mittels ordo deluminati finde ich zumindest auch überlegenswert.
jetzt weiß ich auch woher ist das mit dem geflügel der macht her hab: ein kumpel spielt auf rat von dalaran, als an ihm ein jäger vorbeihastete, mit einem monstösen ebenenschreiter im schlepptau, verlas er sich naheliegender weise beim gildennamen zu 'geflügel der macht'. naja, poultry of the force - auch nicht schlecht^^
 
Zurück