Wünsche für Aion

was ich mir wünsche:

- mehr Quests

- housing

- mehr Instanzen

- Mounts
 
Hallo Buffis,

mich würde mal Interessieren welche änderungen ihr an Aion vornehmen würdet bzw.
was geht euch bei Aion ab was z.B andere MMos haben.

Also mir würde da gleich mal ein einfallen und zwar:

Bei dem Lootsystem sollte Nsoft sich was von anderen MMOs klauen
wie z.B das Bedarf / Gier / Passen system
und zwar deshalb da in manchen Inis wie solls auch anders sein andere mitwüreln die die sachen gar ned brauchen können,
das ist mir schon mehrmals aufgefallen und wurde bei uns in der legion auch schon einstimmt drüber Diskutiert
das nicht nur ich den Wunsch hätte.

So nun seit ihr dran sagt mir was Ihr ändern würdet und begründet es auch Bitte wieso ihr das ändern würdet.
Freue mich schon auf eure Änderungen.

Mfg Monster
 
Ich spiels zwar nimmer aber ich höre immer noch den Sound von Aion nachhallen.

pchiiiiiu, pchiiiiiu, klonk, klonk, klonk, blim, klonk, pchiiiiiu,...

Würde ich es spielen würde ich unbedingt den Sound geändert haben wollen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also da geb ich dir mal voll recht das würde ich auch begrüßen !
desweiteren würde ich noch reittiere einfügen weil das gereise geht schon sehr auf den sa... aber ansonsten is aion so wie es ist einfach nur genau richtig !
 
Ich spiels zwar nimmer aber ich höre immer noch den Sound von Aion nachhallen.

pchiiiiiu, pchiiiiiu, klonk, klonk, klonk, blim, klonk, pchiiiiiu,...

Würde ich es spielen würde ich unbedingt den Sound geändert haben wollen.
hättest dir mal die options anschauen sollen man kann den kampfsound abstellen so wie jeden anderen sound auch
wink.gif
 
hättest dir mal die options anschauen sollen man kann den kampfsound abstellen so wie jeden anderen sound auch
wink.gif

Drehst du auch den Sound bei Filmen ab wenn das Bild gut aber der Sound schlecht ist? Also ich mach das nicht, eher schalt ich komplett ab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Drehst du auch den Sound bei Filmen ab wenn das Bild gut aber der Sound schlecht ist? Also ich mach das nicht, eher schalt ich komplett ab.


Toller vergleich >_>

In aion kannst du doch einfach die kamp geräusche abstellen viel leiser machen der rest von ton ist doch noch da.

Und wenn nen film rauschen würde und mir das aufn keks geht würd ich das rauschen auch abstellen *wenns halt gehen würde* : )
 
Zugegeben, der Vergleich MMO <> Film hinkt etwas aber ein passendes, akustisches Ambiente gehört für mich halt dazu und ICH empfand diese komischen Geräusche in Aion als sehr unpassend. ich möchte bei einem MMO etwas hören wenn ich zuschlage, Sound abdrehen kommt nicht in Frage.
 
ich finde das spiel eig ganz ok Ändern würd ich eig nur wollen dass das spiel früher richtig losgeht und es mehr items in den 0-25 er bereichen gibt weili-wie kennt mann da nach 2 tagen schon die ganzen anfangsitems schon auswendig , neues loot-system jo , n mount ja wieso nicht, aber etwas das mir au sehr fehlt is ne offenere welt was aber wegen der story nich möglich ist ich merk es einfach viel zu sehr dass es einfach n grinding mit qs die dazu anregen ist in anderen spielen wird es mehr versteckt keine ahnung wie ich es beschreiben soll .

(( bitte keine beschwerden wegen meinem Schreibstyle xD ))
 
Ich wäre auch für Reittiere, besonders toll fände ich es, wenn man fliegende Schiffe kaufen könnte, um dann selbst im Abyss damit rumzufliegen
smile.gif

Die Diskusion um den Sound finde ich ziemlich dumm, auch die Vergleiche mit einem Film. Ich spiele Aion ohne Musik und höre dazu meistens Musik oder schaue einen Film. Multitasking ftw
wink.gif
 
Ich teste Aion zur Zeit für mich & würde mir wünschen, dass mit der Anwendung einer Kampffertigkeit auch der Autoattack eingeschaltet wird. Das nervt bei meinem lvl 11 Jäger tierisch. "Umschlingender Schuss" "Heckenschuss" & dann versuche ich den Gegner auf Abstand zu halten, aber hey, ich muss ja nochmal rechtsklicken auf den Mob, damit der Autoattack startet. Sehr gewöhnungbedürftig, um nicht zu sagen nervtötend. Oder hab ich da was in den Optionen übersehen?
 
Zugegeben, der Vergleich MMO <> Film hinkt etwas aber ein passendes, akustisches Ambiente gehört für mich halt dazu und ICH empfand diese komischen Geräusche in Aion als sehr unpassend. ich möchte bei einem MMO etwas hören wenn ich zuschlage, Sound abdrehen kommt nicht in Frage.
man hatt alle sounds nur diese techno mucke nichmher die nafängt wenn man kämpft ansonnsten wie schon ein vorposter sagte würd ich das rauschen auch rausnehmen wenns geht beim film !
 
Ich teste Aion zur Zeit für mich & würde mir wünschen, dass mit der Anwendung einer Kampffertigkeit auch der Autoattack eingeschaltet wird. Das nervt bei meinem lvl 11 Jäger tierisch. "Umschlingender Schuss" "Heckenschuss" & dann versuche ich den Gegner auf Abstand zu halten, aber hey, ich muss ja nochmal rechtsklicken auf den Mob, damit der Autoattack startet. Sehr gewöhnungbedürftig, um nicht zu sagen nervtötend. Oder hab ich da was in den Optionen übersehen?
zieh dir den angriffs button einfach in die leiste und beim kämpfen immer mal zwischendurch (wenn die anderen cd haben) drücken gewohnst dich fix drann (ich zumindest!)
 
Je länger ich es spiele, desto weniger würde ich ändern wollen.
Seit ich über 40 bin machts wieder voll Spass. Instanzen kommen schlag auf schlag jetzt, Gruppenquests, Equip farmen. Klar ist viel Wiederholung und damit verbundener Grind. Aber das war dieses andere Spiel auch, damals in der classic Version.

was würde ich ändern ?
Ich würde den Levelprozess zwischen 20 und 25 und zwischen 35 und 40 noch etwas interessanter gestalten mit mehr Quests und 1-2 weiteren Instanzen.

Dann würde ich möglichst bald Mounts einführen.

@Vráccas.Drachmondis
Ich spiele selber Jäger. Die ersten Level ist diese Klasse die Hölle. Manchmal hab ich so wenig Schaden gemacht mit dem Bogen dass ich frustriert in den Nahkampf gewechseln hab. Aber ab Lvl 16 bzw. 19 wird er vielfältiger und macht einiges mehr dmg. Wollte nur sagen, halte durch. Es lohnt sich
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das "Bindepunkt"-System ziemlich unpraktisch.

Warum greift man nicht ein System wieder auf, was es bereits vor 12 Jahren gab. Das Teleportsystem aus Ultima Online. Zumindest kann man es mit dem Bindesystem kombinieren :

- man kann sich einmal alle 20min teleportieren
- kommt man an einen Obelisken kann man diesen gegen eine Gebühr in ein Teleportbuch aufnehmen. Man kann drüber nachdenken ob man maximal 10 Einträge dort drin haben darf.
- wenn man nun seine "Rückkehr"-Fertigkeit benutzt kann man sich aussuchen wo man landet.
- stirbt man, so erscheint man an dem Obelisken wieder, an dem man zuletzt war !
 
Es fehlt eindeutig ein Skill-System und Klassenmechanik , ich mag Aion und ich halte es für ein gutes Spiel aber im endefekt gibts 2 arten wie sich die Chars ihre Stigmas rein hauen können und das unterscheidet sie dann kaum bzw sind viele stigmas unsinnig oder bessergesagt sind manche so wichtig das eigentlich klar ist wie man sich sockelt. Und dann am Ende unterscheidet man sich erst wieder nur durch das Equip ,... und das ist nicht was ich mir unter einem Spannenden Spiel vorstelle.
Bzw. finde ich das Riften das Coolste an Aion ist und ab 50 kann man nurnoch alle Heiligenzeiten durch ein Rift dann gibts nurnoch Abbys und Festungen und die sind ne Diashow und kein Spass. Ich mag dieses 3vs3 oder 2 vs 4^^ es macht einfach mehr Spass mit weniger Leuten da hab ich mehr von den Kämpfen wie wenn ich da in der massenschlacht einen Schlag landen kann.

Beispiel: Ich Teste gerade die Beta von Allods Online ( ein Spiel das von der Machart einfach nicht an Aion rankommt das ist klar ) und das hat mir auf anhieb sehr viel Spass gemacht da man ab lvl 4 schon skillpunkte verteilen kann und sich so schon von anfang an von den anderen seiner Klasse unterscheidet.

Tut mir leid für Aion aber für mich ist ein Spiel wo ich meinen Char kaum bis garnicht personalisieren kann nicht ansprechend. ( Wenn ich als Beschwörer zb. den Silence und den Massfear nicht nehme bin ich ein Opfer, es gibt sicher bei anderen Klassen Stigmas die ich einfach Sockeln muss bzw die in keiner relation zu anderen stehen )
 
Ich hab nach kurzer Zeit auf Level 50 gequitted.

1. Im Levelprozess fehlt die Abwechslung und die Beschäftigung. Es kann nicht sein, dass ein kostenpflichtiges Spiel im Jahr 2009 (Spiel 50 Euro + 13 Euro Monatsgebühr) dermaßen steril ist und null Abwechslung bietet

2. Instanzen die anspruchsvoller sind

3. GruppenEP Bonus

4. Kein RNG-basiertes Craftingsystem

5. Endgamecontent. DP, Dredgion ist zu wenig
 
Zurück