Würfelbonus bei Öffentlichen Quests !

Wikhart

Quest-Mob
Morgen erstmal,

da immernoch richtig viele hier darüber flamen warum sie immer so wenig Punkte bei einer ÖQ bekommen will ich dem vll. ein wenig Hilfe verschaffen. Zumindestens für diejenigen die Klassen spielen wo man die Stance wechseln kann.

Ich spiele einen Chaosbarbaren und habe gestern in der Bastionstreppe festgestellt das man weniger oder nur kaum punkte bekommt wenn man während einer ÖQ öfters Stancewechsel betreibt ( ich habs öfters gemacht um AOE damage zu machen ). Danach habe ich es einfach nur in einer Haltung gemacht und siehe da ich liege plötzlich bei 350 punkten plus .... IMMER .... Das habe ich des öfteren ausprobiert und bin zu dem entschluss gekommen das das vllt. oder sehr warscheinlich die Lösung für Chaosbarbaren und Schattenkrieger ist und für alle anderen Klassen die einen Haltungswechsel haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
.... wenn dem wirklich so ist, dann wäre es der Hammer! Das würde ja diese Spielklassen in der Bandbreite ihrer Möglichkeiten sehr einschränken (wenn man Richtung EPs schaut) und das kann ja kaum gewollt sein von Mythic.

Das Bonuspunktesystem ist verbuggt.

Wir haben auch schon mal einen Tank in die Ecke gestellt der hat gar nichts gemacht und war auf Platz 1 als Gruppenleader. Das ganze haben wir 10 mal probiert, jedesmal Platz 1 obwohl er nur in der Ecke stand, bei drei Versuchen war er kein Gruppenleader und hat Platz 3 (2x) und 4 gemacht.

Aber den Komplizierten Algorythmus will Mytic ja nicht bekannt geben.
smile.gif

Ja schon klar .... aber warum EP´s ? es geht ja um die ÖQ Belohnungen aus der Truhe !

na das sollte wirklich schnell gefixet werden!

Also des System ist wirklich für die Katz.

hab im Düsterberg ( mittlerer gang ) permanent Dmg gemacht, da wir genügend heiler hatten, dafür aber zuwenig damage.

Und bei Gott ich mach bestimmt nicht Viel schaden.

Trotzdem lag ich um einiges höher im bonus als unsere richtigen DD´ler.

kA wies funktioniert.

Und der Würfel ( also der Glücks- ) bonus ist noch viel zu stark im gegnsatz zum Beteiligungsbonus.

Grade bei Keepraids oder dem Halloweenevent sieht man viel zu oft leute die von Platz 30 oder 40 auf Platz 1-5 kommen.

Und ich mit meinem Würfelglück ( ich sag nur 3 mal <50 beim Event ( und immer gold oder silbermedallie ) ) lande ich immer auf den Billigen Plätzen.

soll ja kein mimimi post werden, aber es nervt langsam einfach nur noch.

Einfach abschaffen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das ist totaler müll zumindest in Instanzen !!!

Oder man sollte es in der gruppe einfach einstellen dürfen, das für gelbe, lilane, blaue und grüne Säcke jeweils bedarf, gier und passen gemacht werden kann !!!

Schlimmer ist es, dass nach der Berechnung der "Effektivität" noch gewürfelt wird.. der effektivste bekommt das beste, jedenfalls sobald das System richtig funktioniert. Damit nicht der erste eine 100 und der letzte ne 900 würfelt und der letzte dann das beste bekommt... Schon so oft passiert -_-

Einfach abschaffen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das ist totaler müll zumindest in Instanzen !!!

Oder man sollte es in der gruppe einfach einstellen dürfen, das für gelbe, lilane, blaue und grüne Säcke jeweils bedarf, gier und passen gemacht werden kann !!!

Du bist der Held. Wie kannst du bei ner Publique Quest verlangen dass eine Gruppe entscheiden soll wie gelootet wird? In den Instanzierten Bereichen gibt es ja das normale Lootverfahren, aber im Publique Gebiet halt nicht.

Und wenn sich alle darüber aufregen dass die Bewertung total random ist, dann sagt EUch einfach dass 2 Mal gewürfelt wird. Erst um die Platzierung, und dann nochmal :-)

Finde das System an sich nicht schlecht, da der Beitrag nie genau gezählt werden kann. Bsp ein DD der immer Aggro zieht und die Gruppe nahe an den Wipe bringt dadurch wird am Ende noch belohnt. Daher finde ich das Würfeln dazu eigentlich ganz nett, vor allem weil es noch etwas Nervekitzel reinbringt *G*

Einbauen sollten sie nur ein passen, ärgerlich, wenn man ein Item doppelt bekommt obwohl man nur helfen wollte und derjenige, dem man helfen wollte mit leeren Händen da steht.

Danach habe ich es einfach nur in einer Haltung gemacht und siehe da ich liege plötzlich bei 350 punkten plus .... IMMER .... Das habe ich des öfteren ausprobiert und bin zu dem entschluss gekommen das das vllt. oder sehr warscheinlich die Lösung für Chaosbarbaren und Schattenkrieger ist und für alle anderen Klassen die einen Haltungswechsel haben.

Definitiv nicht. Ich denke ich komme langsam dahinter wie es funktioniert allerdings kann ich 100% sagen, dass es nichts mit Stance Wechsel zu tun hat!. Zumdinest bei SWs nicht

Zurück