Würfelcheat oder paranoid..?

du, ich kenne ihn, er hat ihn hochgeladen und habs mal probiert mit nem test account. Ergebniss aus 25 würfen 25 mal 100. Es geht hierbei um /würfeln nicht um den button

Ja, funktioniert.

Nur ein kleines Problem, das funktioniert nur Clientintern, also du bekommst Deine Nachricht "xy würfelt 100" - alle anderen bekommen die Nachricht "xy würfelt 12"
Dein Bekannter hat Dich verarscht, er hat einfach ein Addon geschrieben das etwas in seinen Chat schreibt. Wenn es wirklich funktionieren soll dann geh mit ihm in eine Gruppe und lass Dir dann zeigen dass auch die anderen Gruppenmitglieder die 100 angezeigt bekommen.

Moin Leute,
da ich selber mit Informatik zu tun habe, kann ich euch mit ziemlicher sicherheit sagen, dass es keine Würfeladdons/cheats/bugs etc. gibt. Das ganze liegt wirklich an der selektiven Warnehmung und wurde hier schon des längen und breiten ausdiskutiert. Ich möcht hier nur ein paar Ansätze bringen, die euch zeigen, dass eure Vorschläge meistens nicht so einfach sind wie ihr denkt.

1. mit z.B. [gelb] /me würfelt 99 (1-100) [/gelb]
also einfach die Farbe ändern geht nicht. Sobald jemand eine andere Farbe für Systemnachrichten hat, würde der schwindel auffallen und das ganze würde sich wie ein Laubfeuer im Forum verbreiten. Ebenfalls werden die einzelnen Chatnachrichten nicht mit den Farben gesendet sondern einfach mit Nummern. Eine Systemnachricht hat z.B. die Nummer 1. Der Spieler erhält also vom Server die Nachricht: 1, xyz würfelt 5 (1-100). Dein WoW schaut nach, ah ja die 1 steht für Systemnachricht, diese wird dem Spieler in den Channels abc in den Farben efd angezeigt.

2. Die Blizzard Server hacken
Ganz ehrlich mal Leute, wenn ich den Blizzard Server hacken könnte, warum sollte ich mich da mit Würfeln auseinander setzen? Ich würd mir die Items direkt per Post zuschicken. Ebenfalls besitzen die Blizzardserver diverse Antivirusprogramme, Firewalls etc. und die Zugriffe werden aufgezeichnet. Klar kann ein Blizzardserver durch irgendeine Lücke in der Firewall gehackt werden, jedoch wird dieser Zugriff aufgezeichnet und fällt auf. Blizzard würde die Lücke entdecken und schliessen. Der Hack würde vielleicht max. ne Woche funktionieren.

3. Man in the middle
Das hier wäre die einzige funktionierende Variante um das Würfelergebnis zu fälschen. Wie funktioniert das Ganze? Stellt euch vor zwischen eurem PC und dem WoW Server befindet sich ein zweiter PC. Dieser liest euren ganzen Datenaustausch zwischen den WoW Servern und eurem lokalen PC aus. Sobald das Datenpaket für das Würfelergebnis vom Blizzardserver kommt, wird dieses aus dem Verkehr gezogen manipuliert und weiter gesendet. Ihr erhaltet dann das manipulierte Würfelergebnis. Jedoch müsste unser Hacker ALLE 25 Pc's auf diese Art manipulieren. Der Aufwand wäre zu gross und würde nur ein PC nicht überwacht, würde dem Spieler schnell mal der Fehler auffallen. Bei ihm hätte dann Spieler x eine 10 und nicht eine 98 gewürfelt.

4. Falsche Würfelergebnisse an die Spieler senden ohne zu würfeln.
Nehmen wir an ein Spieler sendet selbst ein eigenes Datenpaket mit seinem falschen Würfelergebnis an alle Spieler im Raid ohne selber zu würfeln. Das Datenpaket würde direkt verworfen werden und niemand erhält das falsche Ergebnis. Warum?
1. Werden alle Datenpakete verschlüsselt, man müsste erstmals die Verschlüsselung knacken
2. Werden von eurer Firewall nur Pakete über den richtigen Port durchgelassen und auch WoW liest nur die Daten von bestimmten Ports aus. Ihr könntet das Datenpaket nicht einfach über z.B. euren TS3 Server schicken. Das Paket würde über einen anderen Port auf den PC gelangen und von TS ausgelesen und nicht von WoW.
3. Hier bin ich mir ehrlich gesagt nicht ganz sicher. Aber normalerweise werden alle Datenpakete durchnummeriert. Dies soll gewährleisten, dass nicht ein Hacker falsche Pakete sendet oder das Datenpakete verloren gehen. Leider weiss ich dass es bei TCP verbindungen so ist, bei UDP bin ich mir nicht sicher. Jedenfalls würde euer falsches Paket eine ungültige Nummer haben und verloren gehn.

Jetzt fragt ihr euch sicher, warum gehn dann Speedhacks? Laufen in der Luft, sehen von unsichtbaren Gegnern etc überhaupt?
Ganz einfach, das Zeug wird lokal auf eurem PC berechnet und nicht auf dem WoW Server. Die Server besitzen nicht annähernd die erforderliche Leistung um alles zu berechnen und zu kontrollieren. Als Beispiel mal der Speedhack:
Der Spieler sendet seine aktuelle Position an den WoW Server, diese sendet die Position weiter an alle Spieler. Bewegt sich der Spieler weiter, wird die neue Position gesendet und so weiter. Bewegt sich der Spieler jetzt schneller als er eigentlich dürfte, merkt das der Blizzardserver nicht. Klar könnte er die Positionsänderung berechnen und kontrollieren ob diese Positionsänderung möglich ist, aber das kostet wieder enorm Rechenleistung auf dem Server und durch PC seitige Laggs etc. kann das nicht eindeutig kontrolliert werden.
Beim Stehen in der Luft ist es dasselbe. Ihr verändert euer WoW lokal auf dem PC und stellt irgendwo eine Brücke/Treppe hin. Auf eurem lokalen PC könnt ihr die Treppe hochlaufen und der WoW Server erhält die unmögliche neue Position. Die anderen Spieler sehen eure Treppe nicht und ihr läuft in der Luft.
Das sehen von unsichtbaren Gegnern ist genausoleicht. Ihr ändert einfach die grösse und das Aussehen der Figuren auf eurem PC. Wenn alle WoW Spieler 3x so gross sind, seht ihr sie im PVP sehr früh und wisst die Positionen.

Auf die Frage, wenn alles so einfach ist, warum macht das nicht jeder? Gibt es eine einfache Antwort WARDEN.
Warden ist das Programm von Blizzard, welches WoW auf eurem lokalen PC scannt und schaut ob ihr solche Änderungen auf eurem PC vorgenommen habt. Habt ihr das gemacht gibts nen Banhammer und aus die Maus. Warden kontrolliert aber nur sporadisch die PC's und bemerkt somit nicht bei jedem Login die Änderung. Dadurch ist es temporär halt möglich Speedhacks etc. zu benutzen rein nach dem Motto lass dich nicht erwischen.

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und habe euch hier nicht zuviel Mist erzählt. Ich arbeite ja selber nicht bei Blizzard und kann nicht zu 100% sagen, wie die ihr Zeug machen.

@
DeathDragon

GZ !!
Hast es toll erklärt und in dieser Ausführlichkeit, sollte es nun für jeden Verständlich sein.

Übrigens hab ich auch einen Schattenaccount......wahrscheinlich weil ich eine Shadow als main spiele
rolleyes.gif

Zurück