Wusstest du schon, daß...

Blutsegeladmiral

Rare-Mob
Mitglied seit
16.03.2010
Beiträge
324
Reaktionspunkte
21
Kommentare
53
Buffs erhalten
33
Mahlzeit,

ich habe mir gerade den Thread über die Eigenverantwortung der Spieler (im Bezug auf Asaad) angesehen, und bin dabei auf folgenden Post gestoßen:
WoW!

Ich höre zum ersten mal, dass man dem Spell durch Springen entkommen kann.
...

Selbstversädnlich würde ich die Info ohne geflame umsetzen, wenn sie mir denn mal untergekommen wäre.
Das hat mich dazu inspiriert mal einen Thread zu eröffnen, indem man anderen Kniffe und Tricks vermitteln kann, die einen Encounter entspannter gestalten können - ganz gleich ob in einer 5er-Ini oder im Raid. Quasi sowas wie eine kleine, allgemeine Einsteigerhilfe für Ini- & Raid-Gänger. Sinn des Threads ist es jedoch nich, allgemeingültige Dinge hervorzuheben oder Guides zu zitieren, sondern Dinge aufzuzeigen, die man so in keinem Guide findet. Ich fange einfach mal an (in der Hoffnung ich zitiere nich versehentlich irgendwelche Guides:D).

Wusstest du schon, daß...

...man als Tank bei Altaerius (dem Drachenboss im Vortexgipfel - sorry, wenn ich ihn falsch geschrieben haben sollte) dessen Atem spotten kann, sodaß nur der Tank selbst davon getroffen wird? Sobald sich der Drache wegdreht um einen DD oder den Heal anzuspucken, einfach spotten und schon erleidet nur der Tank den Schaden (sofern denn sonst niemand beim Tank rumsteht). Besonders nützlich wenn der ursprünglich anvisierte Spieler mit anderen kuschelt. Allerdings eine Frage des richtigen Timings - spottet man zu früh oder zu spät, funktioniert es nich. Circa eine Sekunde nachdem der Drache sich abwendet sollte passen.
Etwas ähnliches hatte ich mal bei Throngus in Grim Batol versucht, während er seine Phalanx trägt. Einmal ging es tatsächlich, daß er auf den Spot reagierte - zumindest schien es so. Bei allen anderen bisherigen versuchen klappte es allerdings nich. Fraglich nur, ob das eine mal nur Zufall war, oder ob es ein bestimmtes Timing bedarf. Ich versuche es jedenfalls weiter.

...man als Tank ähnliches mit dem Erdwächter in der Halle des Lichts in der HdU machen kann? Kurz bevor er seine Erdwelle fertig gecastet hat spotten, und schon geht die Erdwelle zum Tank. Natürlich nur anwendbar, wenn man gerade nich gepfählt ist.

...man ebenfalls als Tank die Krokolisken beim Krokoboss in der Stadt der Tol'vir sehr wohl noch spotten kann? Wenn ich als DD unterwegs bin, hör ich immer wieder von den Tanks, es wäre nich möglich. Bin ich als Tank unterwegs, klappt es dann doch. Besonders gut mit einem Pala (Rechtschaffene Verteidigung ftw). Allerdings sollte man nich versuchen alle Krokolisken an sich zu binden, da das unweigerlich zum Aggroverlust auf dem Boss führt. Jedoch ganz hilfreich wenn man den Heiler etwas entlasten muss.

...man nach dem Erledigen von Throngus sich einfach aus der Ini hinaus- und wieder reinporten kann, um mit den Drachen die bis dahin wieder gespawnt sind, die beiden Gruppen nach dem Boss einfach zu umgehen? Allerdings sollte man sichergehen, daß der Tank samt Heiler als erste fliegen, da man bei besonders schlechtem Timing sonst in der Trogg-Pat landet. Vor einen DD der sichere Tod, wenn er sich nich irgendwie aus dem Kampf nehmen kann. Ich persönlich lege auch lieber noch die Zweite Mobsgruppe nach Throngus und schleiche mich nach dem erledigen der Trogg-Pat einfach an der 3.. Gruppe vorbei. Vom Zeitaufwand nehmen sich beide Methoden nich viel. Die Flugmethode schont lediglich etwas die Rüstung.

...bei den Mobgruppen in Grim Batol bei der Wasserelementare bzw. Glutspäne stehen, einfach warten kann, bis einer der Elementare von den anderen Mobs gekillt wird? Das kann einem zumindest etwas das Tank- oder Heilerleben erleichtern wenn mal wieder schlecht gebombt wurde. Allerdings kaum anwendbar wenn man in einer allgemein ungeduldigen Gruppe unterwegs ist.

Jetzt seid ihr gefragt! Kennt ihr vllt. den einen doer anderen Trick der einem das Leben in Instanzen erleichtert? Wenn ja, raus damit!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Apropo Krokoboss ...
der Komische Boss direkt danach,
der mit dem Krokodil zusammenhängt,
wenn der seinen Wirbel startet auf einen beliebigen Spieler,
dann kann man den auch zu sich zurück spotten,
sodass der Boss zum Tank wirbelt.
 
Sehr gute Idee so ein Thread!

Im steinernen Kern kann man bei den Steinriesen nach dem Wurmboss auch springen, wenn die das Erdbeben fast zuende gewirkt haben.
Euer Heiler wird es Euch danken!
 
... man die großen Drakoniden vor Magmaul entwaffnen kann (besonders nice wenn sie grade ihren gecasteten Angriff starten).
 
Apropo Krokoboss ...
der Komische Boss direkt danach,
der mit dem Krokodil zusammenhängt,
wenn der seinen Wirbel startet auf einen beliebigen Spieler,
dann kann man den auch zu sich zurück spotten,
sodass der Boss zum Tank wirbelt.

wenn man hier mit einem Priest drinnen ist reicht auch der Zauber "Levidieren" dann schweben alle Spieler und nur der Tank kassiert Schaden und keiner muss springen
 
...man als Tank ähnliches mit dem Erdwächter in der Halle des Lichts in der HdU machen kann? Kurz bevor er seine Erdwelle fertig gecastet hat spotten, und schon geht die Erdwelle zum Tank. Natürlich nur anwendbar, wenn man gerade nich gepfählt ist.

Danke, das war mir neu

... man die großen Drakoniden vor Magmaul entwaffnen kann (besonders nice wenn sie grade ihren gecasteten Angriff starten).

.. und man diese am besten in einer Dreieckaufstellung (Tank 1 vorn links vor der Gruppe, Tank 2 vorn rechts vor der Gruppe) bekämpft? Die beiden Jungs suchen sich immer das am weitesten entfernte Ziel, welches dann der jeweils andere Tank ist. Das entlastet die Heiler extrem, da viel weniger Schaden in die Gruppe geht und somit auch kaum noch jemand stirbt.
 
Mir ist vorhin nochwas eingefallen. DKs können beim ersten Boss in Burg Schattenfang mittels Antimagischer Hülle das Ersticken umgehen - keine HP-Entzug auf 1 und man kann weiter auf den Boss einprügeln, während alle anderen um Atem ringen. Da freut sich besonders der Heal, wenn er den Tank nich wieder von 1 auf ~200k hochheilen muss.
Ob das auch mit dem Antimagischen Feld funktioniert weiß ich leider nich, wäre aber sicher mal einen Versuch wert.
 
Ich finde diese Diskussion und Anregung wirklich sehr gut. Insbesondere weil viele Spieler Dinge, die sie wissen sollten, nicht wissen oder schlicht und einfach ignorieren.

Ich denke z. B. an die Vortexgipfel, wo fast jeder Spieler einschließlich Tanks in den Wolken stehen bleibt, obwohl das ordentlich Schaden macht. Auch ist mir aufgefallen, dass viele Spieler sich nicht in den Heilkreis der Sturmdrachen stellen oder der Tank die Sturmdrachen nicht ordentlich raus zieht. Auch ist mir aufgefallen, dass beim Windboss viele Spieler nicht versuchen, sich mit dem Wind zu stellen, denn dann casten sie schneller und der Boss kann in 30 Sek. (Hero) gelegt werden.

Einen guten Tipp kann ich dort noch geben: Man kann die letzte Gruppe der humanoiden Gegner dort umgehen, indem ein Schurke einen Gegner dort betäubt und die Gruppe sich am äußersten linken Rand dran vorbei schleicht.

Spieler, die Probleme mit den Ketten beim 1. Boss des Schwarfelsabstiegs haben: Macht am besten wenn ihr habt instant AOE z. B. Dolchfächer oder Arkane Explosion. Dann müsst ihr die Ketten nicht extra anwählen und es geht schneller und sicherer. Ansonsten Makro machen /target (Name der Ketten).

Schaut euch eure Fähigkeiten genau an! Blinzeln hilft in vielen Situationen z. B. wenn man gefesselt ist beim Endboss der Vortexgipfel weiter. Gottesschild und Eisblock helfen in fast jeder Situation und entfernen zudem schädliche Effekte. Mit Unsichtbarkeit vom Magier kann man Aggro reduzieren oder sich ganz aus einem Kampf retten, wenn man sieht, dass es zu Ende geht. Der Zauberraub des Magiers ist auch oftmals nützlich, da er nicht nur unterbricht bzw. einen Buff von einem Gegner nimmt sondern ihn dann dem Magier gibt! Schon zu Lord Jaraxxus-Zeiten gemerkt, dass Magier diesen Zauber kaum anwenden. Paladine haben nicht nur Gottesschild, auch die Handzauber, Untote vertreiben und Göttlicher Schutz erweisen sich in vielen Situationen nützlich.

Es gibt für fast jede Klasse sehr nützliche Fähigkeiten, die viel zu wenig verwendet werden.

Bei Trash Runs im Pechschwingenabstieg (wenn Magmaul und Omni liegen) gibt es im Raum im Norden auf der Karte (der Raum, wo sich der Boss Atramedes befindet) noch 2 Gruppen Zwerge, die ein sehr gutes Caster-/Healschwert droppen können. Viele wissen das nicht, weil sie noch nicht so weit sind. Allerdings sind die Zwerge nicht ohne und müssen unterbrochen werden.

Übrigens gibt es ein sehr gutes Addon für Random-Inis & Heros, welches auf einfachen Mausklick die Taktik zum jeweiligen Boss kurz und knapp erklärt: Rob Boss Mods

http://www.keinerspieltmitmir.de/rbm/
 
..., dass man im Vortexgipfel bei den letzten Trashgruppen nach dem 2. Boss (die in den statischen Feldern stehen) mit einem Priester leichtes Spiel hat?
Der kann sich nämlich einen nach dem anderen mit "Gedankenkontrolle" vornehmen und dann mit ihnen über den Rand in den Abgrund springen.

Aber vorsicht! dass ihr nicht "out of range" oder um eine Ecke und damit außer Sichtweite kommt!

Mein Rekord sind 3 von 5 Mobs in einer Trashgruppe =)
 
Blutsegeladmiral, magst Du vielleicht in deinen Beitrag oben die Antworten reineditieren, vielleicht sogar nach Inis geordnet?

Gruß
Chamallow
 
das nen mage im thron der gezeiten, den buff von den dicken (see irgendwas) im gang mit den elementaren klauen kann und dann 80k dps ae schaden macht + die gruppe kriegt den debuff von den kleinen nicht.
und er das "magie absorbieren" bei dem boss mit dem kraken auf der rübe, ebenfalls klauen kann (der boss heilt sich dann nicht hoch und man kann durchballern). ebenso kann er das schild von den nagas klauen, was den kampf auch deutlich kürzer macht.

das nen mage in den hallen des ursprungs den kampfrausch von dem mob der z.b. 1 mob gruppe klauen kann. dann ballert er nicht wie nen irrer die feuerbälle auf den tank und der mage freut sich über dick dps
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr gute Idee so ein Thread!

Im steinernen Kern kann man bei den Steinriesen nach dem Wurmboss auch springen, wenn die das Erdbeben fast zuende gewirkt haben.
Euer Heiler wird es Euch danken!

Oder wenn man einen Priester in der Gruppe hat einfach "Levitieren" casten. Dann erübrigt sich das Problem.

Das man als Hunter bei Ozruk im steinernen Kern NUR via Melee Attacke den Blutungs Debuff bekommt. Nein, kein "Dot-Schuss" nützt wenn er die "Elementium Bollwerk" genannte Cast-Reflektion wirkt. Das ist wirklich (immer noch) so. Jeder klugscheissende Tank, Heiler oder DD der meint es besser zu wissen ist herzlich eingeladen hier im Forum mal "Hunter Ozruk" im Suchfeld einzugeben. Es existieren 5 seitige Threads zu dem Thema.
 
Auf die schnelle fällt mir dazu Thorgus (2. Boss in Grim Batol) ein. Diesen kann ein Schurke (sicher auch eine andere Klasse die entwaffnen kann) entwaffnen und ihm so seinen Dualklingenbonus nehmen, wodurch er wesentlich weniger dmg macht. Der Healer wirds euch danken
 
Der Zauberraub des Magiers ist auch oftmals nützlich, da er nicht nur unterbricht bzw. einen Buff von einem Gegner nimmt sondern ihn dann dem Magier gibt!

Kann das jemand bestätigen? Ich nutze sehr oft Zauberraub/Gegenzauber und ärgere mich immer über die 24 Sekunden Cooldown beim Gegenzauber. Zauberraub hat keinen CD und wäre immens von Vorteil!
 
wusstet ihr dass, man KApitän Krümel, welcher mit 2 melee`s in der Gruppe manchma recht schwireig werden kann, auch mit nem Dk " umcheaten" kann? falls ihr Probleme mit Krümel haben sollte (was bei manchen Gruppenzusammensetzungen halt leider vorkommt)und ihr n DK dabei habt,
dann lasst euch wenn ihr tot seid fix in nen ghul verwandeln.
Dann seid ihr immun gegen die DOTs vom Essen und könnt krümel Autohit Afk umboxen. mussten wir leider einma so machn ^^
 
wusstet ihr dass, man KApitän Krümel, welcher mit 2 melee`s in der Gruppe manchma recht schwireig werden kann, auch mit nem Dk " umcheaten" kann? falls ihr Probleme mit Krümel haben sollte (was bei manchen Gruppenzusammensetzungen halt leider vorkommt)und ihr n DK dabei habt,
dann lasst euch wenn ihr tot seid fix in nen ghul verwandeln.
Dann seid ihr immun gegen die DOTs vom Essen und könnt krümel Autohit Afk umboxen. mussten wir leider einma so machn ^^


Eh ja aber das is dann nicht "umcheaten"
 
Mir ist vorhin nochwas eingefallen. DKs können beim ersten Boss in Burg Schattenfang mittels Antimagischer Hülle das Ersticken umgehen - keine HP-Entzug auf 1 und man kann weiter auf den Boss einprügeln, während alle anderen um Atem ringen. Da freut sich besonders der Heal, wenn er den Tank nich wieder von 1 auf ~200k hochheilen muss.
Ob das auch mit dem Antimagischen Feld funktioniert weiß ich leider nich, wäre aber sicher mal einen Versuch wert.

Echt ? Hammer, das muss ich gleich mal testen heute. Danke

Auch die meisten anderen Tipps sind wirklich gut. Obwohl der Winddrache - ist der noch spottbar ? Ich schaff es mal nicht.
Aber ich werde das mal mit dem eine Sekunde Timing testen.
 
... man als hunter die meißten "<Boss> wird wütend" effekte wegschießen kann? das kroko kann man beruhigen, ozruk kann man beruhigen, nur augh (der nach dem kroko) kann man nicht beruhigen, da der buff zum kampf gehört. sehr viele kann man beruhigen und zu pdk zeiten (ein gammelraid, ich weiß) war ein hunter oder ein schurke mit dem richtigen gift pflicht in der gruppe bei den bestien.

ich weise nur nochmal darauf hin, dass der jäger den einlullenden schuss nicht umsonst hat und, dass ich es nicht verstehe, wie man in den endcontent kommen kann und ein gear mit schnitt 356 bekommen kann ohne seine klasse wirklich zu kennen.

Also, liebe jägerkollegen und -kolleginnen: augen auf bei rot- und großwerdenden bossen
 
Zurück