WWIIOnline:Battleground Europe

+Greni+

Quest-Mob
Hallo liebe Community
victory.gif
,

Ich möchte Euch heute

WWIIOnline:Battleground Europe von Cornered Rat Software vorstellen
biggrin.gif
.

Vorab möchte ich Euch schon mit Infos versorgen , die vielleicht die eine oder andere Frage im Vorfeld beantworten .

Was ist WWII Online: Battleground Europe ?

Wie der Name schon vermuten lässt spielt diese Simulation im 2 Weltkrieg , möglicher Weise vor der einen oder anderen Haustür von Euch
wink.gif
.
Battleground Europe ist ein PvP MMO , welches auf den Schlachtfeldern Westeuropas der Jahre 1940-1942 angesiedelt ist .

Hier könnt ihr in den Nationen Deutschland , England und Frankreich in den Kategorien Heer , Luftwaffe und Marine Eure Karriere starten .
Sei es als Infantrist oder Fallschirmjäger , in Panzern , als Pilot eines Jagdflugzeuges oder Bombers , selbst auf dem Wasser in Zerstörern und anderen Schiffen verdient Ihr Euch Eure Rangabzeichen und schaltet weitere Einheiten mit anderen Waffengattungen frei.

In Battleground Europe ist die derzeit grösste Map aller MMOGs zu finden , man findet dort Westeuropa in einem Maßstab von 1:2 vor mit ca. 500Städten vor . Diese Map ist nicht in Sektionen oder ähnliche unterteilt so das keine Ladeabschnitte vorhanden sind . Man kann also , zb. in Aachen sich einer Flieger schnappen und bis zur französischen Küste oder gar England in einem Stück durchfliegen .

Das Einnehmen der Städte erfolgt durch ein CTF Prinzip , wobei sich mehrere Flaggen in einer Stadt befinden , die erst alle gecappt und unter Kontrolle der eignen Seite bleiben müssen , bevor man nach einem gewissen Zeitlimit die Stadt komplett einnehmen kann .
Die jeweilige Seite gewinnt , die am meisten Städte für sich beanspruchen kann ,was immer zu einem Mapreset führt , wo die Schlacht von neuem beginnt ……

Die Schlacht im virtuellen Krieg zwischen den Spielern der Alliierten und Achsen tobt bereits seit 2001 im Internet .
Das Set der vielen Einheiten , bestehend aus diversen Fahrzeugtypen u. Infantrie aus dem 2.Weltkrieg und auch die äußeren Gegebenheiten , zb. die vielen Gebäude und Gelände , werden seit dem Release 2001 stetig erneuert und verbessert .
Die Features , die in dem Spiel eingebaut sind , geben Spielern durch z.b den Beitritt zum
HC ( High Command) , die Möglichkeit auch Einfluss auf den Verlauf der Frontlinie zu nehmen durch Setzung sogenannter Angriffs- und Verteidigungsobjekte, die die anderen Spieler dann über die Map lenkt .

Ferner nimmt das RDP einen heftigen Einfluss auf dem Verlauf der Map, sowie die Moral der Spieler.

RDP steht für den englischen Ausdruck "Research Development Production"

® Research = Forschung
(D) Development = Entwicklung
(P) Production = Produktion

Die RDP Zyklen (Tier genannt) ergeben sich über die Produktion in den auf der Karte befindlichen Fabriken. Bei Abschluss eines Zyklus werden Einheiten dem Starterset „Tier0“ durch das Set „Tier1“ usw. hinzugefügt .
Es müssen nicht zwingend neue Einheiten auf den Markt gebracht werden , es kann auch sein das einfach die Einwicklungsstufe auf "mehr" Einheiten auswirkt , sprich die Anzahl der vorhandenen Einheiten erhöht wird .

Diese Zyklen können von der Gegenseite empfindlich gestört und verlängert werden , indem die jeweiligen Fabriken des Gegners bombardiert werden, was sich meist auch auf den Kartenverlauf auswirkt, wenn die eine oder andere Seite gewisse Zyklen nicht erreichen kann.

Das ist erst ein kleiner Einblick in die umfangreiche Simulation und um Euch einen weiteren Einblick zum Spiel zugeben möchte

Cornered Rat Software bietet Euch eine 14 Tägige Free Trial zum reinschnuppern an .
Zur Teilnahme müsst ihr Euch hier einen Account erstellen :
14 Tage Free Trial

Erstellt dort Euren Account und folgt uns auf der alliierten oder deutschen Seite in die Schlacht von Battleground Europe

Clientdownload findet ihr unter :
http://wwiionline.de/index.php?area=...nt&contentid=6

Die deutschsprachige Community ist zu finden unter http://www.wwiionline.de

In diesem Sinne "Viel Spaß "

Schöne Grüße
Greni

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt hat es unseren Greni auch hierher verschlagen
smile.gif

Das liebe gute alte Battleground Europe.
blub.gif

Und? WoW ist auch grafisch Grottenschlecht...
Ich werds auf jeden Fall mal antesten, hört sich interessant an^^

Ja ey, genau wie Tetris, da is die Grafik auch grottenschlecht...

http://crazy-jokes.com/arcade-games/images/tetris.jpg

WW2 scheint auf jeden Fall ein wenig komplexer zu sein als der durchschnittliche Fantasy-Grinder... Wenn ich jetzt Zeit hätte wuerd ich mir das gerne mal ankucken...

Grafisch aber grottenschlecht find ich.
Auch wenn ich bei BE grade ein Pause mache schreibe ich mal was zum Thema Grafik.
Wenn du dich weiter Informierst wirst Du lesen das es bei BE über eine 100.000 Quadratkilometer
große Karte verfügt. Du kannst von Köln nach England fliegen es gibt keine Instanzierte Bereiche.
Du kannst aus 5 KM Höhe Fabriken oder Feinde Bombardieren oder überall wo Du Feinde sichtest ob
in der Luft auf dem Boden bekämpfen. Man kann Gegner auf bis zu 3 KM bekämpfen, die Sichtweite
ist natürlich noch weiter. Es ist nicht nicht zu Vergleichen mit Spielchen mit 16 Spielern wie z.B. bei BF1942.
Wo man in vergleichbar winzigen Bereichen kämpft. Schon daher kann man keine Top Grafik verlangen
weil man dafür einen Highend PC, damit meine ich ein wirklichen Highend PC von mehreren Tausend Euro,
bräuchte um die Grafik von kleinen Online Spielchen die man mit nur ein paar Spielern spielt zu erreichen.
Die Stärken des Spiels liegen in dem großen Areal das dem Spieler zur Verfügung steht. Den größten Fehler
den man machen kann ist das man sich auf direkten Weg, wenn er nicht gesichert ist, zum Ziel begibt.
Überall kann der Feind lauern, daher ist die Größe der Karte notwendig um Strategisch vorzugehen.

Ich spiele es, mit Pausen, jetzt seit bald 7 Jahren, es gibt kein besseres MMOG mit diesem Potenzial
und Möglichkeiten die Battleground Europe bietet. Die Strategischen Möglichkeiten sind, trotz einiger
Rückschritte in der letzten Zeit, so groß wie in keinem anderen Spiel auf dem Markt. Fast jede Aktion
hat Auswirkung auf die Frontlinien im Spiel. Das Spiel hat einige schwächen aber trotzdem hat sich
in den Jahren kein andrer an die Entwicklung solch eines Spiels gewagt. Es ist schwerer als die
Entwicklung eines MMO-RPGs da es keine NPCs gibt sondern alle reale Menschen sind.

Ich werde ja wohl trotzdem meine Meinung sagen dürfen. BF ließ 64 Spieler zu, Joint Operation(s) sogar 128 Leute - von wenigen Spielern kann da keine Rede sein. Und wenn es nach 7 Jahren "noch einige Schwächen" hat, dann kann es in dem Sinne kein gutes Spiel sein. Aber auch das ist halt meine Meinung.

So ich hab mir das oben verlinkte Video mal angeschaut.

* hohe, zu hohe Pings
* grafisch veraltet
* Monatsgebühr von 14 $
* zu Spitzenzeiten 600 aktive Spieler
* lange Laufzeiten von bis zu 60 Minuten
stop.gif

Hi Triton , wie klein die Welt doch ist
biggrin.gif

@Skadiwing
Deine Angaben sind nicht korrekt und ich denke mal, das weißt du selber .
blub.gif

Aber die Aussage "* lange Laufzeiten von bis zu 60 Minuten" sollte man sich einrahmen
wink.gif
.
Das kann man machen , man kann auch von Aachen bis bis Calais zu Fuss laufen (dauert ca. 7 Tage a 24std.) und noch durch den Ärmelkanal schwimmen , jedoch dann werden es rund 1,5 Wochen a 24std. ,die man unterwegs ist .

Das ist und war zu keinem Zeitpunkt im Game üblich , lediglich die "Noobs" rennen planlos umher , da sie dann nach Egoshooter Prinzip dachten nach 10min laufen kenne ich die Map .
Tja , wir haben nur 1 Map ,man findet dort Westeuropa in einem Maßstab von 1:2 vor mit ca. 500 Städten vor , die alle einehmbar sind nach dem CTF Prinzip .

Hiermal ein grobe Übersicht mit nicht allen Städten
http://www.tgpo.net/images/BGE_Large.jpg

Hat der Kenner bei Giga aber so gesagt, 60 Minuten zu Fuß oder 15 Minuten mit Fahrzeug, außerdem hat er auch die anderen Infos wie hohe Pingzahlen bekannt gegeben (mit der Begründung das es keinen Euroserver gibt). Mag ja durchaus seine Berechtigung das Spiel haben, aber dafür monatliche Gebühren zu verlangen ist ein Witz in meinen Augen. Für das Geld bekommt man Lotro oder CoH ...

Mal wieder so ein typischer Fall von "Die bei GIGA haben die Weisheit mit Löffeln gefressen und ich glaube alles, was die sagen. Und wenn die sagen, dass das Spiel schlecht ist, dann ist das auch so."

Ich werd mir das gute Stück mal ansehen, vielleicht ist es ja ganz interessant
smile.gif

Also ich hab mir die Trial gestern gesaugt, und finds schon ganz nett. Grafik ist nicht alles, es macht auch echt Spaß mal im Flugzeug über Berlin zu fliegen
smile.gif
Jetzt aber der andre Punkt. Monats-/Abokosten, okay, aber nicht in der Höhe.
Dennoch ist es für Leute die ein Spiel nicht nach der Grafik bewerten mal einen Test wert.

das spiel hat was: wenn man mit 40 mann richtung stadt stürm, während desen von der linke flanke zusätzlich 20 anstürmen, auf der ostseite sind die kollegen auch da. über dir jagen sich die flieger kämpfe, am fluss wirste von 2 kreuzer begleitet. aus dem gebüsch rattern 4 panzern. die freude ist riesig wenn man die stadt eingenommen hat, jedoch nur von kurzer dauer, den die allierten bereiten sich auf einen gegenschlag vor....die grafik ist sicherlich ein knackpunkt ABER bei so einer riesigen welt geht es nicht anders ausserdem ist das game schon eine alte dame.. ich glaub da spiel wird mit dollar bezahlt, bei den starken euro is es doch günstig.

ausserdem muss man nicht 60 minuten laufen, es gibt mobile spawn punkte, die natürlich taktisch weit von der stadt positioniert werden, denn wenn das ding weg is, verbraucht das ress für den angriff.

* lange Laufzeiten von bis zu 60 Minuten
Das geht, wie Greni geschrieben hat, noch länger. Das dann natürlich Freiwillig.
War keine Seltenheit das ich mit meinem Tiger, 2+ Std. Unterwegs war, Rekord bei 4 1/2 Std. Aber nicht um
zum Ziel zu kommen bzw. doch hinzukommen aber über die Flanken. So das ich den Feind Überrasche und das
ist die Freiheit die einem das Spiel bietet. Entweder man Heizt gleich zum Ziel was, je nach Fahrzeug,
meistens in 5 - 10 Min. erreicht ist. Aber das ist natürlich, wie im letzten Post beschrieben, mit der Gefahr verbunden
gleich ins Jenseits geschickt zu werden. Denn der Feind ist ein Mensch und ist somit nicht berechenbar wo er sich
rum treibt. Genau so wenn ich mit meinem Panzer dort Auftauche wo keiner mit rechnet. Für ein Spieler der
Wert auf Freiheit liebt um Strategisch Vorzugehen ist es einfach zu Empfehlen.

Den Fehler die viele machen ist das Spiel mit anderen Spielen zu vergleichen. Aber man kann es mit
keinem Spiel Vergleichen da es keines gibt, nicht mal Ansatzweise, das Battleground Europe ähnlich ist.
Oder wo kann man z.B. in ein Bomber steigen und ist 1 Std. unterwegs, weil man vielleicht auch Aachen
gestartet ist um Fabriken in England zu Bomben. Es kann ein langweiliger Flug werden oder aber auch
einer den man nie Vergisst. Siehe hier unten, mein Bericht im Thread zu einem Bomber Einsatz.
Und man darf auch nicht vergessen das es mehr ein Privates Entwicklerteam ist, ich weis zwar grade nicht wie
viele grade daran Arbeiten, Greni weis sicher mehr, aber mehr als 10 werden es nicht sein eher um die 5.
Daher, saugen und Testen dann sein Urteil abgeben. Ich gebe es zu es ist ein Spiel das wenigen Zusagt,
besonders wenn denen Strategie nicht liegt und lieber gleich nach dem Spawnen Kämpfen wollen.
Als Infanterist ist es zwar Möglich, aber das Ziel liegt nicht nur beim Töten des Feindes.

Mal ein Beispiel aus einem Einsatz in Battleground Europe, hier als Bomberpilot.
Und hier hatte ich es mit nur einem Feindjäger zu tun, aber Action pur.
Triton;905 schrieb:
Mein schönster und interessantester Heinkel Flug aller Zeiten.

Wie sooft in dieser Kampagne habe ich meine Heinkel bestiegen um Fabriken zu bomben.
Dieses mal bin ich in Etain gestartet um eine Fabrik in Amiens zu bomben, also Motoren
an für ein Spanenden Flug. Wie viele Hinflüge war auch dieser nichts besonderes, einige EA
Meldungen übern Ziel. 40km vorm Ziel die Meldung das eine Heinkel abgeschossen wurde bei
Amiens also weiter den Himmel nach den Feinden abgesucht. Keine Feinde in Sicht und aufs
Ziel eingeschwenkt, alle Daten abgeglichen und immer wieder nach EAs Ausschau gehalten.
Das Ziel ist in Sicht und die Sechs ist Sauber, die Bomben abgeworfen und die schönen
Einschläge in der Fabrik genossen. Dann den Blick nach Hinten und dort tauchte eine D.520
auf und griff mich an und ich feuerte Zurück, der Pilot traf meinem Rechten Motor und der
verlor Öl aber auch ich habe seinem Motor schaden zugefügt so das auch er qualmte.
Die D.520 drehte ab und ich habe meine Heinkel eingeschwenkt für den Heimflug.

Da ich nicht wusste ob sie genug beschädigt war oder andere EAs im Gebiet sind habe ich
weiter den Himmel beobachtet. Aber nach gut 5 Minuten ohne Feindsichtung habe ich wieder
ein grauen tag gesehen und siehe da es war die gleiche D.520 vom ersten Angriff.
Die MGs leer geschossen um wieder volle Munition zu haben und da kam schon ihr erneuter
Angriff auf meine Heinkel und dabei wurde der Linke Motor beschädigt so das auch er Öl verlor.
Aber der Pilot wollte mehr und wir haben weiter aufeinander geschossen und dabei habe ich
seinen Piloten getroffen so das er nicht mehr abdrehen konnte und mein Heck geküsst hat.
Glücklich über den Abschuss zum Piloten gewechselt und die Motoren überprüft.
Beide Motoren Qualmten und sie verloren Öl daher die Heinkel auf direkten Kurs zum nächsten
eigenen Flughafen der ja "nur" 150km von meiner Position entfernt ist. Selbst zur nächsten
eigenen Stadt waren es 120km aber wer will schon seine Maschine verlieren also immer wieder
den Öl Stand und mit den Gunnern die Lage überprüft.

Wenigstens bis zu einer eigener eigenen Stadt kommen um ein Rescued zu bekommen aber
lässt das die Heinkel mit den beschädigten Motoren zu. Der Puls wurde höher und immer
wieder die Gefahr durch andere EAs und die Angst das die Motoren kein Öl mehr haben und
dann ausfallen. Die Kilometer wurden immer weniger, 50km, 40km, 30km zum Rescued
Bereich und dann gab der Rechte Motor seinen geist aus, kein wunder wie trocken er war.
Nichts mehr mit dem Autopiloten als wieder selber ran und mit der Hoffnung das kein Feind
kommt den in der zwischen Zeit war ich in der nähe von Berry-A.-B. und das EWS wurde
ausgelöst. Nur noch ein Motor und auch bei dem war das Öl so gut wie aufgebraucht.

Die erste Deutsch Stadt kam immer näher und näher, 5km vor Vouziers viel der letzte Motor
aus und meine Heinkel wurde zum Segelflieger. Zum Glück war ich noch auf 5km Höhe und
erreichte den Rescued Bereich. Ich hätte jetzt Aussteigen können aber die Hoffnung stirbt
zuletzt also alles daran gesetzt die Maschine doch noch zum Flughafen nach Montfaucon
zu bringen. Blut und Wasser geschwitzt und immer wieder die Entfernung zum Flughafen,
die Geschwindigkeit und die Flughöhe überprüft die immer weniger wurden. Es dauerte immer
länger in dem die Kilometer zum Flughafen weniger wurden. 25, 20, 15, 10 und dann bei einer
Höhe von 2km und einer Entfernung von 5km habe ich den Flughafen gesehen.

Es wurde immer schwerer die Heinkel unter Kontrolle zu halten aber es musste klappen
so kurz vor der eigentlich nicht mehr für möglich gehalten Landung bei Montfaucon. Da ich
noch zu hoch war bin ich noch eine Runde übern Flughafen gekreist und bin dann zur Landung
angeflogen aber musste diesen abbrechen um nicht zu schnell zu landen. Also noch eine
Wende und zum zweiten und letzten versuch angeflogen und tatsächlich konnte ich meine
Heinkel landen auch wenn ich erst einige Meter hinter er Landebahn zum stehen kam den für
einen erneuten versuch wäre ich danach zu langsam gewesen. Eine Landung in letzter Sekunde.

Diesen Flug werde ich nie vergessen den so was erlebt man nicht jeden Tag, eine Mission die
wie jede begann aber die zu einem richtigen Action und Spannungs geladen Einsatz wurde
biggrin.gif

Hab mal auf mein Webspace Drei Battleground Europe Videos von mir geladen
Heinkel 111 (Bomber)
Pak Einsatzt
Hinterhalt, hatte mal bei den Feinden (Franzosen) gespielt.
(Tja, ein haufen Anfänger die nicht wissen was wichtig ist im Krieg, ha ha ha... Aufklärung, was ist das?,
oder auch ein schönes Beispiel wenn man direkt zum Ziel will, hier in BE spielen Menschen und kein blöde KI.
Aber einige spielen so als wären sie die KI, nur wer das Spiel versteht wird seine Möglichkeiten mögen.)

Habe noch mehr Videos, schwirren aber auf CDs rum. Aber für ein kleinen Enblick werden diese reichen.
Was Interessiert die Grafik bei diesem Spaß. Als wäre die Grafik in einem Spiel das wichtigste.

Wollte das ganze eben mit nem Kumpel mal antesten und haben das Spiel schwer enttäuscht nach 15 Minuten wieder deinistalliert, ganz einfach weil das Spiel nicht mal lief. Kumpel konnte sich trotz 100 % korrekter Daten nicht einloggen. Bei mir kam immer nach dem Laden sofort Runtimetime Error. Ging es, konnte man im Menü nichts machen weil die Maus sich nicht bewegt hat. Schade das Spiel hat uns sehr interessiert.

Wollte das ganze eben mit nem Kumpel mal antesten und haben das Spiel schwer enttäuscht nach 15 Minuten wieder deinistalliert, ganz einfach weil das Spiel nicht mal lief. Kumpel konnte sich trotz 100 % korrekter Daten nicht einloggen. Bei mir kam immer nach dem Laden sofort Runtimetime Error. Ging es, konnte man im Menü nichts machen weil die Maus sich nicht bewegt hat. Schade das Spiel hat uns sehr interessiert.

Hört sich aber eher nach einem heftigen Treiberproblem an .
Sämtliche Trieber sollten schon auf dem neusten Stand sein und zwar mindestens in den Bereichen Sound , Grafik und Motherboard , ferner sollte man schaun , ob man über die Mindestanforderungen des Spiels verfügt .

Der monatl. Preis variert je nach ABO zwischen 14,99$ (stand 6.4.08 9,52€ ) und 10,83$ (stand 6.4.08 6,88€)

System Anforderungen(PC):

Windows XP Service Pack 2
2.0+ GHz CPU (Dual Core Processor empfohlen)
1 GB of RAM (2 GB empfohlen)
128 MB Dedicated 3D Video Card (OpenGL v1.2 und Shader 2.0 kompatibel , Shader 3.0 empfohlen ) *
DirectSound-compatible audio processor
Internet Connection (Breitbandverbindung empfohlen)
1GB freien Festplattenspeicher
USB joystick dringend empfohlen
*(nVidia7600GT / ATi X800 oder besser empfohlen)

*Bei der Grafikkarte würde ich persönlich eher die 256MB version empfehlen

Zurück