WWIIOnline:Battleground Europe

Die Systemanforderungen sind alle mehr als übertroffen. Beides sind High End PC's die das da locker mitmachen. Treiber ebenfalls alle aktuell.
 
Ich hab das Gefühl ihr seid hier leider im falschen Forum gelandet.

Buffed.de = Mainstream.

Da gibts leider wenig Verständnis für Spiele wie dieses hier. Wenn in der Kurzbeschreibung eines Spieles nicht "Items", "Raid", "Instanzen" und "Solo" vorkommt, kann man mit wenig Verständnis rechnen.
 
Buffed.de = Mainstream.
Wo steht denn das!? Nur weil ein MMO, das ist BE nun mal, nicht dem "Mainstream" angehört darf man hier nicht posten!?
Dann dürfte es hier auch kein Forum für The Cronicles of Spellborn geben, ist auch noch kein "Mainstream" Spiel.
Nur weil Battleground Europe für Spieler ist die sich nicht mit den Standard MMO's zu frieden geben, darf man hier keine Werbung machen!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Doch, natürlich darfst du hier dein Lieblingsspiel vorstellen. Ich finds auch - rein von den Features und Fakten, die sich im Netz finden liessen - auch ganz gut.

Nur ist der Großteil der Buffed-Community nun mal aus World of Warcraft, und hat womöglich vorher noch Counterstrike gespielt.. Da darfst du wirklich keine Begeisterungsstürme erwarten.
 
Ich spiele Lotro, Guild Wars & Quake falls Du mich mit meiner Kritik gemeint hast.

Nicht dich direkt, aber gelegentlich neige ich zu Schubladendenken. Tschuldige bitte
smile.gif
 
WWII online, für alle die sich die altenZeiten zurückwünschen
 
Wo steht denn das!? Nur weil ein MMO, das ist BE nun mal, nicht dem "Mainstream" angehört darf man hier nicht posten!?
Dann dürfte es hier auch kein Forum für The Cronicles of Spellborn geben, ist auch noch kein "Mainstream" Spiel.
Nur weil Battleground Europe für Spieler ist die sich nicht mit den Standard MMO's zu frieden geben, darf man hier keine Werbung machen!?

Das hab ich damit nicht gemeint. Ich finde es toll dass hier auch unkonventionellere Spiele vorgestellt werden (wofuer das MMO-Allgemein Forum meiner Meinung nach ja auch da ist) und wollte in keinster Weise damit ausdrücken dass Ihr das Spiel hie rnicht bewerben solltet. Ich habe damit eigentlich nur Kritik am Großteil der bisherigen Reaktionen in diesem Thread üben wollen.

Sorry wenn das nicht so rüberkam.
 
Also ich finde es schon lustig , jetzt wo ihr es ansprecht , gerade auch WOW Clan/Gilden (in Grüppchen) sind schon mehrfach im Game angetroffen worden , da man eigentlich eher mit Spielern aus der BF2 /1942 Szene rechnete .
victory.gif



Die Systemanforderungen sind alle mehr als übertroffen. Beides sind High End PC's die das da locker mitmachen. Treiber ebenfalls alle aktuell.

Hattet ihr da noch mehr als Fehlermeldung ? Der Support würde da gern mehr zu erfahren , da sie die Art Fehler weder von der Installation noch irgendwie als DL Fehler rekonsturieren oder sonst wie zuordnen können ,wenn es wirklich vom Gameclient ausgegangen sein sollte .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mir auch einen Testaccount gemacht und muss sagen, dass ich begeistert bin! So eine dichte und packende Atmosphäre hab ich bisher in keinem Spiel erlebt, einfach klasse! Besonders super ist, dass die Map aus einem Guss und einfach gigantisch groß ist.
Gut - die Grafik ist zwar grottig, da hilft auch alles Schönreden nicht, aber dem Spielspaß tut das keinen Abbruch. Grafik ist halt nicht alles - wenn der Rest stimmt kann man darüber hinwegsehen.

Meine einzigen Kritikpunkte sind, dass es manchmal laggy ist und man als Einsteiger eine sehr kleine Auswahl an Waffen und Fahrzeugen hat.
Aber ansonsten ein Topspiel, wenn es mir nach 2 Wochen immer noch so gut gefällt werde ich es bestimmt auch weiterspielen.
 
Also ich finde es schon lustig , jetzt wo ihr es ansprecht , gerade auch WOW Clan/Gilden (in Grüppchen) sind schon mehrfach im Game angetroffen worden , da man eigentlich eher mit Spielern aus der BF2 /1942 Szene rechnete .
victory.gif

Hattet ihr da noch mehr als Fehlermeldung ? Der Support würde da gern mehr zu erfahren , da sie die Art Fehler weder von der Installation noch irgendwie als DL Fehler rekonsturieren oder sonst wie zuordnen können ,wenn es wirklich vom Gameclient ausgegangen sein sollte .

Also bei mir kam entweder sofort als das Menü erschien ein Microsoft Runtime Error. Stand irgendwas von "Abnormal Program Termination". Dann habe ich mal die verschiedenen exen ausprobiert die im Ordner sind. Bei einer lief es dann und ich kam ins Menü, konnte allerdings die Maus nicht steuern.
 
Wie groß ist denn der Client zum Download?

Und was mich noch brennend interessiert: Wie sieht das mit der Kommunikation unter den Spielern aus? Können ranghöhere Spieler Befehle verteilen, oder feindliche Truppenbewegungen markieren?

Gibt es ein System, dass mir anzeigt, wo gerade besonders viel Action ist?
 
Wie groß ist denn der Client zum Download?
ca 340Mb

Und was mich noch brennend interessiert: Wie sieht das mit der Kommunikation unter den Spielern aus?
Chat oder je nachdem TS server die man aufsuchen kann. Dazu gibt es mehrere Empfehlungen unter http://wwiionline.de/forum/showthread.php?t=18


Können ranghöhere Spieler Befehle verteilen, oder feindliche Truppenbewegungen markieren?
Können alle irgendwie . Es gibt engagierte Spieler oder auch Spieler ,die sich in dem Feature HC (High Command) die so einiges bewerkstelligen . Es sind auch sehr viele Squads ( clans / gilden) , die ihr eignes Ding im Kampfgebiet machen können , wenn sie wollen
tongue.gif
. Die HC Member bilden hierbei die ranghöheren Spieler , sie entscheiden , wo die Schlachten stattfinden .
Ferner sind Markierungen von Feindeinheiten durch jeden mögliche um auch andere Spieler entsprechend vor gesichteten Feindeinheiten zu warnen


Gibt es ein System, dass mir anzeigt, wo gerade besonders viel Action ist?
Ja , dazu sind Features wie EWS und AO / DO vorhanden , woran man das gut erkennen kann.

EWS = Early Warning System ist ein Vorwarnsystem an den Städten über Feindbewegungen
AO/DO sind vorgegebene Kampfgebiete , wo die Spieler an Städten zusammengezogen werden um dort die Schlachten um die Städte entstehen zu lassen .

smile.gif
 
Ich habs gestern mal ausprobiert und muss zugeben, dass ich kein Freund von langem Anleitung- Durchlesen bin
blush.gif
Also bin ich mal so ins kalte Wasser gesprungen und kann zur Grafik sagen, dass sie schon recht angestaubt wirkt, aber durchaus ihren Zweck erfüllt. Von Lags hab ich nichts mitbekommen. Die Idee mit der Warmap finde ich klasse umgesetzt und man hat immer das Gefühl, in einer dynamischen Umwelt zu spielen mit einem ständigen Wechsel zwischen Angriff und Verteidigung.

Allerdings muss ich zugeben, dass ich nach der ersten Spielzeit auch ein ziemlich gefrusteter Rifleman bin. Gegen die Gegner mit MPs seh ich im Nahkampf doch fast immer alt aus (ok mein Aiming war damals bei BF42 auch mal besser) und ich hab keine rechte Ahnung, ob ich mich besser wo auf die Lauer lege oder im Angriff mitlaufen soll. Wenigstens mit Ersterm hatte ich doch 5 oder 6 mal Erfolg, von meinen eigenen Toden (ich hab irgendwann nicht mehr mitgezählt) will ich lieber nicht sprechen.

Was mir jedenfalls nicht klar ist, ist die Sicht von gegnerischen Einheiten. Während ich einen Gegner, der sich im Busch versteckt eigentlich nur im allerletzten Moment sehe, werde ich selber im Busch regelmäßig abgeschossen ohne den Feind auch nur zu sehen. Bin ich dafür dann einfach zu blind
blub.gif
oder steckt da wirklich soviel Übung dahinter?

Naja, das letzte, das mich nervt, ist noch der für mich unverständliche Abkürzungskauderwelsch (ok...was ei heißt hab ich irgenwann mal geschnallt). Aber das ist wohl in jedem MMO so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was mir jedenfalls nicht klar ist, ist die Sicht von gegnerischen Einheiten. Während ich einen Gegner, der sich im Busch versteckt eigentlich nur im allerletzten Moment sehe, werde ich selber im Busch regelmäßig abgeschossen ohne den Feind auch nur zu sehen. Bin ich dafür dann einfach zu blind
blub.gif
oder steckt da wirklich soviel Übung dahinter?

Naja, das letzte, das mich nervt, ist noch der für mich unverständliche Abkürzungskauderwelsch (ok...was ei heißt hab ich irgenwann mal geschnallt). Aber das ist wohl in jedem MMO so.


Die erste Woche ist hart , vorallem dann , wenn man andere Shooter und Simulationen gewöhnt ist . Die Einschätzung das man meist zuerst gesehen wird liegt am Gewehr , welches aus dem Busch zu 99% herausragt und ich verrät .
Dazu würde ich empfehlen , das du zb. auf das Messer wechelst , solange du im Busch dich orientieren willst um zu sehen was draußen lost ist .
Du bezahlst halt Lehrgeld im Moment , das vergeht und dann wird zurückgeschossen
wink.gif


Zu den Abkürzungen kann ich dir eine kleine Übersicht geben , welche du unter diesem Link findest :

http://www.130pld.de/greni/www/subs/infos/chat.html

zu mehr Infos , fängst Du am besten vorne an
biggrin.gif

http://www.130pld.de/greni/www/index.html
 
Zurück