X-Fire Spielerzahlen sinken rapide

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich stell mal ne kuriose These auf:

WAR stürzt gerne mal ab wenn man in xFire die Screenshot bzw. Video Funktion nutzt
Für viele Onlinerollenspieler ist das aber das einzige wirklich sinnige Feature an dem Ding!

Ergo schmeissen viele xFire zur Seite.

Natürlich gehen die Spielerzahlen in xFire nicht nur deswegen nach unten. Das Spiel ist auch nicht für den Mainstream geeignet.

Es gibt 3 Arten von Mainstreamzockern:
- Die PvE-Futzis. Was die nach WAR getrieben hat wird mir auf immer ein Rätsel bleiben. Aber spätestens nach Düsterberg sind die schreiend davon gelaufen
- Die Roxxor-Futzis. Sie spielen WAR wie WoW und bekommen zwangsweise rund um die Uhr auf die nackte Eichel. Sie können ned damit leben das ihr Shadowswordstalker nicht alles im Alleingang umbockt. Die gehen dann wieder zurück zu WoW und ihrer geliebten Arena.
- Die Join-the-Winning-Team Fraktion. Die können nicht verlieren. Für die ist alles großartig solange sie nur gewinnen und alles wird scheisse sobald sie verlieren. ein 50/50 Win/Loss Ratio ist für sie unerträglich. Der Gedanke auch mal die Backe hinhalten zu müssen undenkbar. Wenn diese Spieler 40 werden und merken das sie doch nicht die alles beherrschende Seite sind passieren 2 Dinge: Entweder sie wechseln die Fraktion oder sie hören ganz auf.

Was übrig bleibt sind die WARler.

Und ich freu mich schon auf Wrath of the Lutschking wenn die ganzen Leute die in diesem Spiel eigentlich nix verloren haben zurück nach World of Farmcraft rudern.

Vielleicht müssen ja ein paar Server zusammengelegt werden aber das ganze wird dann gleich viel angenehmer.

WAR ist jetzt in vielen Punkten schon viel besser als WoW jemals sein wird. Und es wird auf jeden Fall auch weiterhin seinen Platz in den MMORPGs behalten

X-Fire hat keine Aussagekraft über Spielerzahlen. Das Programm muss, wie BLASC, zur Erfassung nebenbei laufen. Ich hab es beispielsweise auch schon seit Jahren und den zweiten Account, aber eigentlich nur sehr sehr selten nebenbei mal mitlaufen.

Richtig, keine Aussage über generelle Spielerzahlen (wird ja nicht mit Warhammer installiert). Sondern: Über eine bestimmte Anzahl an Stunden, die Nutzer von xfire mit dem Spielen von Warhammer verbracht haben. Es zeigt nur den Trend innerhalb der X-Fire Gemeinschaft an. Genauso gilt das für BLASC-Nutzer.

Ich stell mal ne kuriose These auf:
[...]
WAR ist jetzt in vielen Punkten schon viel besser als WoW jemals sein wird. Und es wird auf jeden Fall auch weiterhin seinen Platz in den MMORPGs behalten

Das ist ne kuriose These, in der Tat. Ich bitte um Quellen, vorallem für das jemals. Versuch dich mal lieber ans Topic zu halten, bevor du reflexartig auf irgendwas einprügelst. Ansonsten ist dein Post fürs Topic sinnlos ^^ Also weniger in die Kristallkugel schauen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Richtig, keine Aussage über generelle Spielerzahlen (wird ja nicht mit Warhammer installiert). Sondern: Über eine bestimmte Anzahl an Stunden, die Nutzer von xfire mit dem Spielen von Warhammer verbracht haben. Es zeigt nur den Trend innerhalb der X-Fire Gemeinschaft an. Genauso gilt das für BLASC-Nutzer.

Das hiesse ja, dass die vorherrschende Gruppe von X-Fire Usern auch ein gewisses Spielerprofil aufweist. Meine Kenntnisse über die Nutzer von X-Fire halten sich doch arg in Grenzen, aber ich würde sie mal als vornehmlich jung und eher aus der Shooter-Ecke kommend klassifizieren. Ergo nicht grade die potentiellen Warhammer-Freunde.

Das ist ne kuriose These, in der Tat. Ich bitte um Quellen, vorallem für das jemals. Versuch dich mal lieber ans Topic zu halten, bevor du reflexartig auf irgendwas einprügelst. Ansonsten ist dein Post fürs Topic sinnlos ^^ Also weniger in die Kristallkugel schauen...

Ich hab auch lange WoW gespielt, Arena und Sunwell - hab alles gesehen und erlebt.

WAR ist in Punkten PvP WoW einfach haushoch überlegen. Das kannst du als Tatsache akzeptieren. Das WoW die paar Hanserl die ohnehin nur am WoW-PvP rumgemeckert haben ned abgeht steht auf nem ganz anderen Blatt.

Und das wir ne Randgruppe sind war schon von vornherein klar.

Nur: Auch von einer Randgruppe kann man sehr gut leben wenn man sie gut bedient. Und wir werden gut bedient

Ich frag mich auch immer, warum hier so ein Krawall wegen der Spielerzahlen gemacht wird.
WAR wird sich halten können, mit wie vielen Spielern genau ist doch mal vollkommen Banane, aber untergehen wird es so schnell sicher nicht, dazu hat es zuviel Potential. Da können sich die Schwarzseher (oder vielleicht auch Blizzards PR-Mitarbeiter?
wink.gif
) noch so die Kehle wund schreien.
Sollen die, denen das PvP-System (Achtung: Witz!) oder die PvE-Fixierung bei WoW besser gefällt doch wieder dort hingehen und ihren Spaß haben.
Allen, denen das Spielprinzip von WAR gefällt werden dabei bleiben, durch die zukünftigen Patches gehen und die Weiterentwicklung des Spiels betrachten. Hat ja auch erst angefangen.

Pff ich hab Xfire auch genutzt und nutze es heute noch aber mir ist erst seit diesem thread aufgefallen das ich nur 1 h im xfire verzeichniss war gespielt habe ^^

( played auf einem chara sind schon 3 D )

Das hiesse ja, dass die vorherrschende Gruppe von X-Fire Usern auch ein gewisses Spielerprofil aufweist. Meine Kenntnisse über die Nutzer von X-Fire halten sich doch arg in Grenzen, aber ich würde sie mal als vornehmlich jung und eher aus der Shooter-Ecke kommend klassifizieren. Ergo nicht grade die potentiellen Warhammer-Freunde.

Ich kann das jetzt von Warhammerseite her nicht beurteilen. Aber ja, Xfire besitzt ein eher jüngeres Spielerprofil.

Das mit dem Shooter kann man so nicht unterstreichen. Ja ein großer Teil spielt diverse Shooter, das Spiel mit dem größten Anteil ist aber (wie soll es anders sein) WoW. Guildwars steht auf Rang 9 und Warhammer auf 11. Xfire ist als Messenger wirklich ganz praktisch und lässt auch Kommunikation ausserhalb des Spiels zu (Habe Kontakte auch zu einer anderen Gilde). Ausserdem ist es praktisch zu sehen, ob zb. der Kumpel gerade zockt ohne vielleicht das Spiel selbst starten zu müssen.

Ich hab auch lange WoW gespielt, Arena und Sunwell - hab alles gesehen und erlebt.

WAR ist in Punkten PvP WoW einfach haushoch überlegen. Das kannst du als Tatsache akzeptieren. Das WoW die paar Hanserl die ohnehin nur am WoW-PvP rumgemeckert haben ned abgeht steht auf nem ganz anderen Blatt.

Und das wir ne Randgruppe sind war schon von vornherein klar.

Nur: Auch von einer Randgruppe kann man sehr gut leben wenn man sie gut bedient. Und wir werden gut bedient

sry nochmal für dich, ich will ne Quelle für deine subjektive Einschätzung. Vorallem das jemals ist prophetischer Natur... aber vielleicht besitzt du ja tatsächlich diese Gabe. Bitte Bitte verrate mir meine Zukunft... *gähn*

sry nochmal für dich, ich will ne Quelle für deine subjektive Einschätzung. Vorallem das jemals ist prophetischer Natur... aber vielleicht besitzt du ja tatsächlich diese Gabe. Bitte Bitte verrate mir meine Zukunft... *gähn*

Das ist überhaupt ned prophetisch sondern durchaus logisch.

Damit WoW an WAR rankommt müsste man:
- Die Server so auslegen das sie ein paar 100 Spieler die gegeneinander kämpfen verkraften. Das würde auch eine Neuprogrammierung des Clients erfordern
- Kollisionsabfragen einbauen. Sämtliche Talente und Skills unter dem Ansatz von PvP neu gestalten
- Ca. 20 BGs mehr einbauen
- Flugmounts abschaffen
- Das Gruppe suchen Interface komplett neu gestalten
- Open PvP komplett neu strukturieren einschließlich der Mechanik um das Sterben und Respawn
- Automatische Levelanpassungen an das aktuelle Gebiet was defacto das halbe Leveln ad absurdum führt.

Soll ich weitermachen? Na gut

- Redesign der kompletten alten und neuen Welt. Neukreierung sämtlicher Startgebiete. Open PvP von Anfang an.
- Leveln über PvP ermöglichen mit Quests
- Komplettes überarbeiten des Ehresystems (wieder mal)

und so weiter und so fort

Dieser Aufwand würde sich niemals rechnen und deshalb: WoW wird im PvP WAR immer unterlegen sein. Das ist keine Prophezeiung sondern simple Logik. Du kannst aus nem Hubschrauber auch keine Lokomotive bauen.

Das ist überhaupt ned prophetisch sondern durchaus logisch.

Damit WoW an WAR rankommt müsste man:
- Die Server so auslegen das sie ein paar 100 Spieler die gegeneinander kämpfen verkraften. Das würde auch eine Neuprogrammierung des Clients erfordern
- Kollisionsabfragen einbauen. Sämtliche Talente und Skills unter dem Ansatz von PvP neu gestalten
- Ca. 20 BGs mehr einbauen
- Flugmounts abschaffen
- Das Gruppe suchen Interface komplett neu gestalten
- Open PvP komplett neu strukturieren einschließlich der Mechanik um das Sterben und Respawn
- Automatische Levelanpassungen an das aktuelle Gebiet was defacto das halbe Leveln ad absurdum führt.

Soll ich weitermachen? Na gut

- Redesign der kompletten alten und neuen Welt. Neukreierung sämtlicher Startgebiete. Open PvP von Anfang an.
- Leveln über PvP ermöglichen mit Quests
- Komplettes überarbeiten des Ehresystems (wieder mal)

und so weiter und so fort

Dieser Aufwand würde sich niemals rechnen und deshalb: WoW wird im PvP WAR immer unterlegen sein. Das ist keine Prophezeiung sondern simple Logik. Du kannst aus nem Hubschrauber auch keine Lokomotive bauen.

dan darf ich mal noch was hinzufügen das abzeichen farmen abschafen das afk system von war einbauen...danke

Persönlich habe ich XFire aus, erm, abergläubischen Gründen nur selten an:
Zuviele Messenger = Böse
Gerücht: Mögliche Systemlastigkeit bei Prozesserkennung sämtlicher Spiele = Böse *g*
Noch ein Messenger, in dem man ständig und sogar Ingame (ok kann man deaktivieren) angeschrieben wird = Böse
Blödsinniges Gerücht aber der Aberglaube siegt: Messenger sind Traffic-Fresser = Böse

ähm zam so nebenbei mal dachte du bist mit flo auf middenland ..?
da hat er doch sein suqiktreiber

man könnte noch vieles dazufügen, denn WAR ist nunmal komplett auf pvp ausgelegt. ob das pvp in WoW deswegen schlechter oder besser sei, interessiert jedoch kein schwein, da wir WoW nunmal nicht spielen/spielen wollen.

X-Fire is schrott. Hatte es einmal und nie wieder...
Daher ich bin immer noch in WHO online keine angst ahahahahaha

X-Fire verwenden nur Leute, die ausserhalb von "Games" keine Freunde haben, weil das "dämliche" Programm nicht in der Lage
ist, mit anderen Protokollen umzugehen.

Von daher ein absolutes "NoNo" das Teil zu benutzen. Eigentlich schade, weil es wirklich interessant wäre.

Mein Pidgin[1] meint BTW das ich 18 Tage Played in Warhammer hab. ohoh...

PS
[1] ok, www.pidgin.im weiss das net. Aber mybuffed. Und ich verwende Pidgin weil ich damit sowohl Zugriff auf ICQ, MSN und
Jabber habe und mit Leuten von diesen Protokollen regelmässige Nachrichten austausche.

X-Fire verwenden nur Leute, die ausserhalb von "Games" keine Freunde haben, weil das "dämliche" Programm nicht in der Lage
ist, mit anderen Protokollen umzugehen.

Die ist schon bewusst, das dies eben ein offener Flame gegen alle X-Fire-User und vor allem jene in diesem Thread war? Dir ist schon bewusst was seit einiger Zeit ohne jegliche Verwarnung mit Flamern hier passiert?
smile.gif

man könnte noch vieles dazufügen, denn WAR ist nunmal komplett auf pvp ausgelegt. ob das pvp in WoW deswegen schlechter oder besser sei, interessiert jedoch kein schwein, da wir WoW nunmal nicht spielen/spielen wollen.

warhammer ist nett, und wohl das einzig halbwegs akzeptable pvp onlinegame zur zeit. man kann den rechner hochfahren, bissl szenario machen und wieder off gehen, ohne level 40 zu sein. DAS ist der momentane vorteil von warhammer, den ich auch durchaus schätze.

die aussage dass warhammer komplett auf pvp ausgelegt ist, kann aber nur von jemandem kommen für den WoW das erste onlinegame war das er in seinem leben gespielt hat, sorry. ein auf pvp ausgelegtes spiel muss zwei sachen haben damit es dauermotivation hat... man muss was verlieren wenn man umfällt, und man muss was gewinnen wenn man siegt, so einfach ist das.

ohne loot und verzicht auf items, kein reines pvp spiel.

Die ist schon bewusst, das dies eben ein offener Flame gegen alle X-Fire-User und vor allem jene in diesem Thread war?Dir ist schon bewusst was seit einiger Zeit ohne jegliche Verwarnung mit Flamern hier passiert?
smile.gif

Und das ist auch gut so!

btt: Ich seh das nicht so man verliert was wenn man umfällt nämlich einen punkt an das gegnerische team
sowohl im Sz als auch im Open-rvr (da allerding sieg-punkte für den gesamt sieg!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück