Xp erhöhung hoch genug?

Naja es dauert lange, aber er kann es, ein Gladiator darf weiterhin
normale Mobs Grinden!

Mag sein, aber am Ende zählen die XP pro Zeit und da schneidet ein Gladi im Solospiel deutlich besser ab (auch ohne Elitegrind). Die Klassenwahl der Bots hat schon so ihre Gründe...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Übrigen würde ich gerne sehen, wie du in Aion Kleriker und Templer "locker" hochlevelst ohne jemals in einer einzigen Gruppe gewesen zu sein. Das hat mit "locker" dann nichts mehr zu tun.
Da muß ich doch mal meine persönliche Erfahrung gegen halten. Mein erster Char war eine Elyos Jägerin. Ein reiner DD, aber trotzdem mühselig zu leveln. Erstens wegen dem geringen Schaden, es dauerte ewig einen gleichleveligen Mob umzuhauen, zweitens wegen der Lauferei. Da man kein Pet hat und daher Kiten mußte, war die Hauptbeschäftigung von den Mobs weg- und anschließend wieder hinzulaufen. Schön, wenn man da eine frei Kitestrecke hatte. Wenn nicht, dann waren die Laufwege noch länger, da man bei einem Add erstmal einen Homerun antreten durfte. 2 Mobs gleichzeitig waren der Tod des Jägers. Bei lvl 30 habe ich dann die Lust verloren.

Ganz anders sieht es mit meinem zweiten Char aus, einer asmodian Klerikerin. Die zu leveln ist eine reine Freude. Der Schadensoutput ist deutlich höher als bei einem Jäger, und das bei einer Heilklasse (!), und dank der Kettenrüstung und Schild hält sie auch viel mehr aus. Zwei gleichlevelige Mobs gleichzeitig ist kein Problem, man muß halt nur gelegentlich etwas Gegenheilen. Gefühlsmäßig ist sie nur halb so oft gestorben. Vermutlich habe ich deswegen mit lvl 27 eine Mio auf dem Konto im Gegensatz zum Hunter, der mit lvl 30 eine arme Socke ist. Gelevelt habe ich die Klerikerin jedenfalls bis jetzt deutlich schneller als die Jägerin. Und ja, es war "locker".

cu
Lasaint
 
Da muß ich doch mal meine persönliche Erfahrung gegen halten. Mein erster Char war eine Elyos Jägerin. Ein reiner DD, aber trotzdem mühselig zu leveln. Erstens wegen dem geringen Schaden, es dauerte ewig einen gleichleveligen Mob umzuhauen, zweitens wegen der Lauferei. Da man kein Pet hat und daher Kiten mußte, war die Hauptbeschäftigung von den Mobs weg- und anschließend wieder hinzulaufen. Schön, wenn man da eine frei Kitestrecke hatte. Wenn nicht, dann waren die Laufwege noch länger, da man bei einem Add erstmal einen Homerun antreten durfte. 2 Mobs gleichzeitig waren der Tod des Jägers. Bei lvl 30 habe ich dann die Lust verloren.

Ganz anders sieht es mit meinem zweiten Char aus, einer asmodian Klerikerin. Die zu leveln ist eine reine Freude. Der Schadensoutput ist deutlich höher als bei einem Jäger, und das bei einer Heilklasse (!), und dank der Kettenrüstung und Schild hält sie auch viel mehr aus. Zwei gleichlevelige Mobs gleichzeitig ist kein Problem, man muß halt nur gelegentlich etwas Gegenheilen. Gefühlsmäßig ist sie nur halb so oft gestorben. Vermutlich habe ich deswegen mit lvl 27 eine Mio auf dem Konto im Gegensatz zum Hunter, der mit lvl 30 eine arme Socke ist. Gelevelt habe ich die Klerikerin jedenfalls bis jetzt deutlich schneller als die Jägerin. Und ja, es war "locker".

cu
Lasaint

Netter Erfahrungsbericht, aber du hast beide Klassen nicht in den "ernstzunehmenden" Levelbereich gespielt. Kleriker ist in den Anfangsleveln sehr stark, während Jäger bis Stufe 20+ sehr schwach ist (obwohl ich es komisch finde, dass du nach 22 noch Probleme mit dem Kiten hattest). Doch selbst wenn man wenig spielt ist man 'schnell" auf Stufe 30+.
 
Zurück