You failed ! Tank tot Heal Schuld !

Phemolas

Quest-Mob
Guten Abend Community,

Zu meiner Freude wurde ich gestern in einen Ulduar 25 Raid eingeladen.
Der Raid bestand zu 95% aus ein und der selben Gilde also einer festen Raidgemeinschaft.
Soweit so gut dachte ich mir und wir zogen dann mit unseren Fahrzeugen los Richtung Flammenlevithan.
Dieser sollte auch alsbald das Zeitliche Segnen.

Nun standen wir vor XT-002.
Muss dazu sagen das ich leider noch nie bei diesem Boss war geschweige den dort als Heiler eingeteilt war.
Umso größer war die Freude das ich vom Raidlead zum MT Heiler eingeteilt worden bin.

Eigentlich dachte ich fein Tank Heal kenne ich von Emalon und das ist nicht so schwer als Paladin.
Was aber dann geschah kann ich mir irgendwie nicht erklären oder es mangelte irgendwie am Skill meinerseits bzw der anderen Heiler.
Der MT lag Ständig im Dreck !!! Und das obwohl ich dauercaste ?

Was mir allerdings aufgefallen ist das sich das Ableben das Tanks ausschließlich im Koller befand.

Meine Theorie dazu : Dauerheal auf Tank wärend des gesamten Kampfes durch Druide und mich als Paladin.
Dann Koller der Druide unterbricht den Heal auf Tank und spammt Gelassenheit.
Ich habe Flamme auf dem Tank und denke ok hilf den anderen Heilern und Heil die Gruppe.
Dann Bamm Tank down ?

Ist es den so abwegig andere Grp Mitglieder zu heilen wenn man nur für MT Heal eingeteilt ist und sieht das die Grp sonst verreckt ?
Hatte bei Emalon nie Probleme auch mal dank Flamme auf jemand anders zu switchen da is mir nie der Tank gestorben.

Naja is ja der schwerste Kontent zu Zeit.

Hätte gern eure Erfahrungen dazu gehört bzw was man an der Taktik verbessern kann.

Gruß
Phemolas

während des erdbebens kommt auf den tank auch nur mäßig schaden, außerhalb heilst als mt heal den tank durch, bombenopfer usw sind andere zuständig

vlt war auch der tank mist :O

Guten Abend Community,

Zu meiner Freude wurde ich gestern in einen Ulduar 25 Raid eingeladen.
Der Raid bestand zu 95% aus ein und der selben Gilde also einer festen Raidgemeinschaft.
Soweit so gut dachte ich mir und wir zogen dann mit unseren Fahrzeugen los Richtung Flammenlevithan.
Dieser sollte auch alsbald das Zeitliche Segnen.

Nun standen wir vor XT-002.
Muss dazu sagen das ich leider noch nie bei diesem Boss war geschweige den dort als Heiler eingeteilt war.
Umso größer war die Freude das ich vom Raidlead zum MT Heiler eingeteilt worden bin.

Eigentlich dachte ich fein Tank Heal kenne ich von Emalon und das ist nicht so schwer als Paladin.
Was aber dann geschah kann ich mir irgendwie nicht erklären oder es mangelte irgendwie am Skill meinerseits bzw der anderen Heiler.
Der MT lag Ständig im Dreck !!! Und das obwohl ich dauercaste ?

Was mir allerdings aufgefallen ist das sich das Ableben das Tanks ausschließlich im Koller befand.

Meine Theorie dazu : Dauerheal auf Tank wärend des gesamten Kampfes durch Druide und mich als Paladin.
Dann Koller der Druide unterbricht den Heal auf Tank und spammt Gelassenheit.
Ich habe Flamme auf dem Tank und denke ok hilf den anderen Heilern und Heil die Gruppe.
Dann Bamm Tank down ?

Ist es den so abwegig andere Grp Mitglieder zu heilen wenn man nur für MT Heal eingeteilt ist und sieht das die Grp sonst verreckt ?
Hatte bei Emalon nie Probleme auch mal dank Flamme auf jemand anders zu switchen da is mir nie der Tank gestorben.

Naja is ja der schwerste Kontent zu Zeit.

Hätte gern eure Erfahrungen dazu gehört bzw was man an der Taktik verbessern kann.

Gruß
Phemolas

beim Koller lass es den anderen Heilern zu helfen, kümmer dich nur um den Tank. Ich habe meine Flamme da nur auf dem Add
Tank, sofern er sich in Range befindet. Ich kann mich auf meine Kollegen verlassen, die machen die Raidheilung und ich heil den
Tank problemlos hoch. Gut möglich das der Tank mies drauf war oder, wenn beim Kollger net nur der Tank stirbt, dann stimmt
evt ja die Gruppenheilung nicht.

während des erdbebens kommt auf den tank auch nur mäßig schaden, außerhalb heilst als mt heal den tank durch, bombenopfer usw sind andere zuständig

Es kommt immer drauf an, wie der zweite MT Heiler heilt. Kleine oder Große Heilungen - geht er auf Overheal oder nicht? Sind Punkte, die man durchaus sehr beachten muss.

Ich persönlich mache immer den MT Heal beim XT, eigentlich ohne Probleme. HL durchcasten - Schock und Handauflegen immer Bereit. Für die Gruppe bin ich nicht zuständig - deswegen lass ich die Finger davon. ABER, ich musste mit nem Probemember, den MT heilen. Unmöglich, der zweite Healer hat mit kleinen Heilungen geheilt - ich dachte ich spinne. Ich habe es aber dann mit der Raidleitung geklärt, dank eines wichtigen Addons, das ich nur empfehlen kann: GRIM REAPER

Das hat auch schon so manche Diskussionen um den MT Heal im vorhinein geklärt. Sprich bei XT jetzt, Gravitations - und Lichtbomben. Das läuft dann so ab:

Raidlead: Wieso kippt den der MT die ganze Zeit um???? Seit ihr MT Healer nicht fähig, das ihr den oben haltet ????
ICH: (ohne Kommentare gleich in den Raidchannel posten)

20:15:31 XT002 trifft MT1 durch Nahkampfschaden mit 15.000 Schaden
20:15:32 Melee1 trifft MT1 durch Gravitationsbombe mit 20.500 Schaden
20:15:33 XT002 trifft MT1 durch Nahkampfschaden mit 12.000 Schaden (2000 über Tod)

Raidlead: Aso, sry.

Ist zwar nicht die feine Art, aber im Raid bekommt mann nichts geschenkt. Ein Lob für nen Heiler ist sowieso sehr selten drinnen, dafür wenn wer stirbt - kommt die Kritik sehr schnell. Grim Reaper bringt hier Licht ins Dunkle
biggrin.gif

Fazit: Immer voll Heilen - alles was dein Char hergibt. Trotzdem Probleme, dann mit den 2ten Healer sprechen wie der heilt. Noch Probleme, Grim Reaper
biggrin.gif

also im 10er langweilt sich mein pala heiler zu tode und heilt darum auch ein bisschen die gruppe mit. Im 25er bin ich als tank auch nie gestorben, da sterben eher die nahkämpfer wenn sie mal wieder denken ich bin ne rotationsklasse und lass mir von ner lichtbombe nicht meine dps versuaen und bleib stehen und spreng dadurch alle nahkämpfer! Ich weiß ja nicht wie oft bei euch das erdbeben kam, ab der ersten herzphase hauen wir ihn eigentlich nur noch von herzphase zu herzphase. Den hardmode trauen wir uns noch nicht daher meistens so ab 10% damage stopp beim herz.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich heil den MT immer mit nem 2ten (meist Dudu) .. Flamme aufn 2nd Tank und da ich mit nem 2. heile kann ich auch
bisschen die Gruppe heilen .. Aber trotzdem vorrangig auf den MT konzentrieren ; )

wir haben so ein ähnliches Problem bei 10er Kologarm gehabt .... 3 Heiler und trotzdem bin ich als Tank immer gestorben .... mein Equip ist jetzt nicht soooooooo grottig aber dennoch hab ich da dann schlagartig soviel dmg reinbekommen, dass da dann so schnell kein Heal mehr durchkam .... ich hab dann gefragt ob ein MT-Heiler eingeteilt wurde und das wurde bejaht .... beim nächsten Try bin ich wieder umgekippt .... dann hab ich den MTTankheiler mal gefragt, ob er nur mich heilt oder ob er bei dem AOE auch die Gruppe mit heilt .... da hatten wir nämlich das Problem .... beim nächsten Try hat er nur mich geheilt ... sicherlich auch mit ner Menge OVerheal aber ich hab überlebt und Kologarm lag im Dreck .... Die Gruppe hat auch ohne seine helfenden Heilerhände überlebt ..... und ich möchte nicht wissen, wieviel Overheal vorher in die Gruppe ging welche bei mir besser aufgehoben gewesen wäre ....

Man sollte als Heiler wirklich Vertrauen in seine Mitheiler setzen .... die haben die Aufgabe die Gruppe hochzuheilen und sollten das eigentlich auch schaffen .... jeder hat halt im Raid seine Aufgabe und die sollte er meistern und den anderen ihre Aufgaben überlassen ....

also ich selbst bin pala heiler und hab bis jez nu 10er xt gemacht
und naja wir ham ihn zwar noch nich down aber der tank is mir nie verreckt
es sind eher die raidheiler dies verraffen mit der grpheilung^^
und naja wie vorschreiber schon sagt hab als pala vertrauen in die raidheiler
weil du als pala eh aufm verlorenen posten stehst
dein heiltarget ist und bleibt der tank und eventuell ein ziel noch zusätzlich mit der flamme
(muss gestehen ich nehm da meistens mich weil ich mir denk der raid hat nix davon wen nich als heiler down geh und dadurch auch der tank^^)

hoffe ich konnte helfen

greetz

Es kommt immer drauf an, wie der zweite MT Heiler heilt. Kleine oder Große Heilungen - geht er auf Overheal oder nicht? Sind Punkte, die man durchaus sehr beachten muss.

Ich persönlich mache immer den MT Heal beim XT, eigentlich ohne Probleme. HL durchcasten - Schock und Handauflegen immer Bereit. Für die Gruppe bin ich nicht zuständig - deswegen lass ich die Finger davon. ABER, ich musste mit nem Probemember, den MT heilen. Unmöglich, der zweite Healer hat mit kleinen Heilungen geheilt - ich dachte ich spinne. Ich habe es aber dann mit der Raidleitung geklärt, dank eines wichtigen Addons, das ich nur empfehlen kann: GRIM REAPER

Das hat auch schon so manche Diskussionen um den MT Heal im vorhinein geklärt. Sprich bei XT jetzt, Gravitations - und Lichtbomben. Das läuft dann so ab:

Raidlead: Wieso kippt den der MT die ganze Zeit um???? Seit ihr MT Healer nicht fähig, das ihr den oben haltet ????
ICH: (ohne Kommentare gleich in den Raidchannel posten)

20:15:31 XT002 trifft MT1 durch Nahkampfschaden mit 15.000 Schaden
20:15:32 Melee1 trifft MT1 durch Gravitationsbombe mit 20.500 Schaden
20:15:33 XT002 trifft MT1 durch Nahkampfschaden mit 12.000 Schaden (2000 über Tod)

Raidlead: Aso, sry.

Ist zwar nicht die feine Art, aber im Raid bekommt mann nichts geschenkt. Ein Lob für nen Heiler ist sowieso sehr selten drinnen, dafür wenn wer stirbt - kommt die Kritik sehr schnell. Grim Reaper bringt hier Licht ins Dunkle
biggrin.gif

Fazit: Immer voll Heilen - alles was dein Char hergibt. Trotzdem Probleme, dann mit den 2ten Healer sprechen wie der heilt. Noch Probleme, Grim Reaper
biggrin.gif

HL durchcasten klingt plausibel weil ja auch einfach Massig dmg reinkommt auf den Tank aber habe das mal versucht und bin daueroom bei soner Heilrotation.
Naja wobei mal dabei ja eigentlich nicht mehr von Rotation sprechen kann.

Bin eigentlich ein Freund des Lichtblitzes da mein Mana durch den Ständigen Crit im 25er fast endloss reicht da ich ja in der Herzphase Göttliche Bitte anschmeißen kann und mir zur Not noch nen Manpot reinwerfe.

Also bei Emalon komme ich mit LB gut aus.
Scheint wohl so als ob dich mich beim neuen Content etwas umstellen muss. Oder seh ich das falsch?

...
Scheint wohl so als ob dich mich beim neuen Content etwas umstellen muss. Oder seh ich das falsch?
Jop siehst du ^^ Emalon /= Ulduar, man wird sich umstellen müssen und häufiger mit HL heilen. Geht dann auch mehr auf den Equip-Schwerpunkt Intelligenz und die Glyphen LoH und SdW.

HL durchcasten klingt plausibel weil ja auch einfach Massig dmg reinkommt auf den Tank aber habe das mal versucht und bin daueroom bei soner Heilrotation.
Naja wobei mal dabei ja eigentlich nicht mehr von Rotation sprechen kann.

Bin eigentlich ein Freund des Lichtblitzes da mein Mana durch den Ständigen Crit im 25er fast endloss reicht da ich ja in der Herzphase Göttliche Bitte anschmeißen kann und mir zur Not noch nen Manpot reinwerfe.

Gerad bei XT kannst du wenn du SOW anwirfst oder es eh mit Glyphe nutzt, in der Herzphase dich wieder voll auf pumpen mit Mana, da der MT, falls du MT Heiler sein solltest in der Phase no
DMG bekommt. Einfach auf das Herz kloppen und du bekommst Mana back, sollte auch im 25er reichen.

Also du hast so ziemlich alles falsch gemacht was man falsch machen kann..

1. XT ist nen Hardhitter - wenn der Tank stirbt liegt das daran das du entweder nicht durchgehend heilst oder Lichtblitz benutzt. Also da ja immer wieder die Herzphasen kommen - hast du massig Zeit zum reggen - sprich du spammst ununterbrochen Heiliges Licht und dazu noch Holy Shock auf Cooldown. Holy Shock deshalb, weil bei nem Crit dein Heiliges Licht danach meist auch crittet = mehr Mana gespart.
2. Flamme des Glaubens auf dem Tank - bedeut ja - du heillst auch andere Ziele: failed - so ziemlich bei jedem Boss ist die Flamme des Glaubens auf dir selber besser aufgehoben.
3. Manaprobleme gibts irgendwann nicht mehr - die Palas bei uns im Raid haben alle 30k+ Mana und diesen Wert solltets du auch anstreben. Sprich: Sockelungen und Verzauberungen werden voll auf Intelligenz ausgelegt - Zaubermacht ist überflüssig - da sowieso über 70% Overheals sind.

Bitte poste mal noch deinen Armory Link.

Also du hast so ziemlich alles falsch gemacht was man falsch machen kann..

Na ja deine Lösung ist aber jetzt auch nicht unbedingt das Beste vom Besten, oder?

1. XT ist nen Hardhitter - wenn der Tank stirbt liegt das daran das du entweder nicht durchgehend heilst oder Lichtblitz benutzt. Also da ja immer wieder die Herzphasen kommen - hast du massig Zeit zum reggen - sprich du spammst ununterbrochen Heiliges Licht und dazu noch Holy Shock auf Cooldown. Holy Shock deshalb, weil bei nem Crit dein Heiliges Licht danach meist auch crittet = mehr Mana gespart.

Bei der HL Nutzung würde ich dir zustimmen. Was anderes hat bei hardhittern meist nichts verloren. Allerdings HS auf Cooldown zu halten weil man dadurch mehr mana spart ist dann schon ne ziemlich abwegige Argumentation, oder? Ich heile meistens mit HL, allerdings schon häufig mit stopcasting und wenns wirklich nen potentiellen tank "instant gib" geben könnte auch reiner Spam (unsere ersten Steelbreaker Hardmode Trys wären so ein Fall).
Der Schock kann, falls der tank mal abrutscht wohl als kleiner instant heal für (noncrit 5,5k+) ne große Hilfe sein, ihn auf CD zu halten ist so ne Sache - meist eher unsinniger Manaverbrauch und ein angecastetes HL heilt dann meist doch besser (bei ~ 1,5 sek castzeit auf HL ists dann quasi immer ´vor dem nächsten Swing angekommen und man kann dann immer noch den Schock nach einem eventuell niedrigen HP Stand des Tanks nachschieben.

2. Flamme des Glaubens auf dem Tank - bedeut ja - du heillst auch andere Ziele: failed - so ziemlich bei jedem Boss ist die Flamme des Glaubens auf dir selber besser aufgehoben.

Auf einem selber oder auf nem Addtank (je nach Encounter halt)

3. Manaprobleme gibts irgendwann nicht mehr - die Palas bei uns im Raid haben alle 30k+ Mana und diesen Wert solltets du auch anstreben. Sprich: Sockelungen und Verzauberungen werden voll auf Intelligenz ausgelegt - Zaubermacht ist überflüssig - da sowieso über 70% Overheals sind.

Es ist mal wieder so ne Sache diese pure Int Strategie.
Theoretisch gibt es die meisten Statpunkte im Itemvalue ... andererseits gehen die meisten dieser erkauften Itempunkte ja in Mana bzw Manaregfähigkeiten.
Und wozu genau brauche ich die als Holy? Ich habe raidbuffed ~ 24k Mana und es ist mir ebenfalls quasi unmöglich oom zu gehen.
Wozu also noch 6k mehr Mana? Da erscheint mir irgendwie mehr Mana als unsinniger, als etwas Zaubermacht, dass in (in deinem Beispiel) zumindest in 30% der Fälle je nach benutztem Heal zumindest nen bisl was ausrichtet.

Im Prinzip ists sogar fast geschmackssache aber den praktischen Nutzen von Int sehe ich halt nicht so wirklich - es nützt halt hauptsächlich dem Manahaushalt. Und der ist (richtig gespielt) eh kein Thema mehr fürn Paladin.

Gruß

Na ja deine Lösung ist aber jetzt auch nicht unbedingt das Beste vom Besten, oder?

Bei der HL Nutzung würde ich dir zustimmen. Was anderes hat bei hardhittern meist nichts verloren. Allerdings HS auf Cooldown zu halten weil man dadurch mehr mana spart ist dann schon ne ziemlich abwegige Argumentation, oder? Ich heile meistens mit HL, allerdings schon häufig mit stopcasting und wenns wirklich nen potentiellen tank "instant gib" geben könnte auch reiner Spam (unsere ersten Steelbreaker Hardmode Trys wären so ein Fall).
Der Schock kann, falls der tank mal abrutscht wohl als kleiner instant heal für (noncrit 5,5k+) ne große Hilfe sein, ihn auf CD zu halten ist so ne Sache - meist eher unsinniger Manaverbrauch und ein angecastetes HL heilt dann meist doch besser (bei ~ 1,5 sek castzeit auf HL ists dann quasi immer ´vor dem nächsten Swing angekommen und man kann dann immer noch den Schock nach einem eventuell niedrigen HP Stand des Tanks nachschieben.

Auf einem selber oder auf nem Addtank (je nach Encounter halt)

Es ist mal wieder so ne Sache diese pure Int Strategie.
Theoretisch gibt es die meisten Statpunkte im Itemvalue ... andererseits gehen die meisten dieser erkauften Itempunkte ja in Mana bzw Manaregfähigkeiten.
Und wozu genau brauche ich die als Holy? Ich habe raidbuffed ~ 24k Mana und es ist mir ebenfalls quasi unmöglich oom zu gehen.
Wozu also noch 6k mehr Mana? Da erscheint mir irgendwie mehr Mana als unsinniger, als etwas Zaubermacht, dass in (in deinem Beispiel) zumindest in 30% der Fälle je nach benutztem Heal zumindest nen bisl was ausrichtet.

Im Prinzip ists sogar fast geschmackssache aber den praktischen Nutzen von Int sehe ich halt nicht so wirklich - es nützt halt hauptsächlich dem Manahaushalt. Und der ist (richtig gespielt) eh kein Thema mehr fürn Paladin.

Gruß

1. Doch so heilt der Pala von heute - und doch HL+ HS auf CD ist am manaeffizientesten - bei uns heilen halt nur die Holypalas den Tank - kp was bei euch noch am hotten ist, da musst du deine Heals alle durchziehn - egal wieviel Mana du "verschwendest". Oom gehn kann ich so auch net...weil 50% Crit 31k Mana gehn da gut ab. Du bist sicher auch einer der Palas die aus dem Schutzbaum die 5% mehr Heal mitnehmen und Glyphe Siegel des Lichts drin haben. (ist kein FLame soll nur den eine oder anderen zum Nachdenken anregen).

2. Pure Int Strategie ist dir schon klar warum: Alle haben sie zudem noch die Garandeurkarte - sobald die Procct - Göttliche Bitte anwerfen (und diese komische B11 Fähigkeit) - man kann nimmer oom gehn - wenn du sagst du gehst net oom und hast nur 24k Mana dann heilst du net richtig. Will dich net dabei haben wenn es mal an die Hardmodes geht.

3. Flamme immer auf dir sobald in irgeneiner weiße der ganze Raid schaden bekommt. Für den MT2 sind andere zuständig.

1. Doch so heilt der Pala von heute - und doch HL+ HS auf CD ist am manaeffizientesten - bei uns heilen halt nur die Holypalas den Tank - kp was bei euch noch am hotten ist, da musst du deine Heals alle durchziehn - egal wieviel Mana du "verschwendest". Oom gehn kann ich so auch net...weil 50% Crit 31k Mana gehn da gut ab. Du bist sicher auch einer der Palas die aus dem Schutzbaum die 5% mehr Heal mitnehmen und Glyphe Siegel des Lichts drin haben. (ist kein FLame soll nur den eine oder anderen zum Nachdenken anregen).

Ach, und weil du das so behauptest, ist das so?
Holypalas sind auch in 99% der Fälle am sinnigsten auf dem MT. Ohne Erdschild / Support oder schilde kommst aber wohl scheinbar zu so komischen Ansichten, dass du holyschock auf cd halten musst. Er ist nen guter heal wenn halt schnell was geheilt werden muss - aber bezüglich HPS würde ich fast wetten, dass reiner HL Spam und HS halt wenn was low droppt besser sein dürfte. Zudem kommt es halt häufig vor, dass der MT doch noch mal wieder getoppt wird durch heals / support etc. da dann trotzdem nen Schock draufzuhauen obwohl er 100% Overheal ist, den du auch vermeiden kannst - macht halt einfach keinen Sinn.

Glyphe Siegel des Lichts habe ich nebenbei nicht drinn, 5% mehr heal ausm schutzbaum hab ich zwar geskillt aber ob 3% Crit & Runspeed oder 5% Heal ist ziemlich Jacke wie Hose. Crit halt Vorteile bei mehr HL Usage bezüglich Mana - 5% overall heal wirken halt auf alles.

2. Pure Int Strategie ist dir schon klar warum: Alle haben sie zudem noch die Garandeurkarte - sobald die Procct - Göttliche Bitte anwerfen (und diese komische B11 Fähigkeit) - man kann nimmer oom gehn - wenn du sagst du gehst net oom und hast nur 24k Mana dann heilst du net richtig. Will dich net dabei haben wenn es mal an die Hardmodes geht.

Und ich sags dir nochmal: Ich gehe auch ohne diese Int Strategie NICHT oom. Grandeurkarte und diese ganze Int Strategie ist daher für mich sinnlos.
Und deine einschätzung, dass ich nicht richtig heile finde ich ehrlich gesagt sehr lustig.
Deine Ansicht ist also richtig und sonst nichts? Sorry aber du hast noch nichtmal Yoggy im 25er down und willst mir was von "richtig heilen" sagen?
Du hast keins der 310% Mounts von den Metaachievements aus dem t7/t7,5 contentbereich ... und deinen "Nachtherr" Titel am 4.6.09 erhalten.
Höchstwahrscheinlich auch noch mit der Zergstrategie und kein regulärer Kill?

Scheinst ja bezüglich Pala richtig den Durchblick zu haben. Versteh mich nicht falsch ... du lässt nur gerade den Ultimativen Pro raushängen und gehst auf meine Argumente nichtmal ein - dein Charakter hat aber nichts, was mich irgendwie zum Nachdenken bringen würde (Stichwort besonderer Erfolg mit dieser Strategie, die du so empfiehlst) ob du nicht doch Recht haben könntest.

Nebenbei ist es ok, dass du mich nicht bei "deinen" Hardmodes dabei haben wollen würdest. Scheint ja eh noch zu dauern, bis ihr 25er Hardmodes wirklich angeht wenn Yogg noch nicht down ist. (Ja, mir ist bewusst, dass der Sprung von Yogg down -> Hardmodes groß ist, wir hängen selber dazwischen fest aber seine Argumentation mit 10er Hardmodes (die nen absoluter Witz sind - hab lediglich 2 IDs 10er bis jetzt gemacht aus zeitlichen Gründen und quasi genau gleich viele Hardmodes im 10er gemacht wie er - wirklich schwer) ist halt einfach lächerlich).

3. Flamme immer auf dir sobald in irgeneiner weiße der ganze Raid schaden bekommt. Für den MT2 sind andere zuständig.

Und es ist so unsinnvoll den anderen Heilern Unterstützung angedeihen zu lassen?
Wenn der randomschaden geringer als der MT2 schaden ist, dürfte Flamme auf MT2 rechnerisch sinnvoller als Unterstützung sein.
Simple Mathematik.

Gruß

Jo gut gibt halt in jedem Raid Leute die einfach mitgezogen werden - der bist dann du. Da kommt man halt schon mal an den ein oder anderen Metaerfolg.....

Und mein Heal Gear ist nur 3rd Equip wenn halt mal Not am Mann ist kann ich mit meinem Gear überall heilen...man erinnert sich ca 31k Mana Raidbufft.
Mainskill ist Schutz / 2nd dann logischerweiße Retri. Yogg Saron hat ich mit der Gilde schon down - da ich den Erfolg nicht habe heisst nur das ich bei dem Kill mich gegen nen anständigen DD hab austauschen lassen.

Da du ja so der Pala Pro bist (lol) schau halt wie weit du noch kommst mit deiner Taktik.....da du ja nicht mal Mann genug bist uns deinen Armory Link dazulassen, sagt das ja schon alles.

Jo gut gibt halt in jedem Raid Leute die einfach mitgezogen werden - der bist dann du. Da kommt man halt schon mal an den ein oder anderen Metaerfolg.....

Ich glaub mit dir zu diskutieren hat keinen Sinn.

Und mein Heal Gear ist nur 3rd Equip wenn halt mal Not am Mann ist kann ich mit meinem Gear überall heilen...man erinnert sich ca 31k Mana Raidbufft.
Mainskill ist Schutz / 2nd dann logischerweiße Retri. Yogg Saron hat ich mit der Gilde schon down - da ich den Erfolg nicht habe heisst nur das ich bei dem Kill mich gegen nen anständigen DD hab austauschen lassen.

Gratulation. Da aber nicht mit dem Char im Armory nicht einsehbar
wink.gif

Da du ja so der Pala Pro bist (lol) schau halt wie weit du noch kommst mit deiner Taktik.....da du ja nicht mal Mann genug bist uns deinen Armory Link dazulassen, sagt das ja schon alles.

Bin ich das? Würde ich ehrlich gesagt nicht so sehen aber deine Argumente untermauerst du halt leider absolut nicht.
Du nennst eine "Heilrotation" die Beste, die einfach keinen Sinn macht (HS auf CD nutzen) und um die zu fahren bräuchte man so viel Mana.
Und als ich eine eigentlich durchaus in sich schlüssige Alternativtaktik nenne, gehst du darauf nicht ein, sondern behauptest, ich würde nicht "richtig" heilen.
Ein Hinweis von mir, dass dein Armoryprofil halt auch nicht unbedingt viel hergibt und die Taktik dadurch, dass du sie die "richtige" nennst, nicht besser wird, versiehst du mit der Aussage, ich werde wohl schienbar von meinem Raid "mitgezogen".

/Edith meint den letzten Absatz hier lösche ich besser, da der nachfolgende Post das einfach viel toller zusammenfasst
tongue.gif

Das MopsXLII viel zu feige ist seine Palas zu posten tue ich das einfach. Ich bin zwar dessen Protegée, aber das nur, weil ich mit ihm schlafe und deshalb kann ich mir auch alles erlauben. :p

Die PVE-Paladin:
Maliaka

Die PVP-Paladin:
Maliaca

Ja ich schaus mir mal an wenn Arsenal mal wieder aktualisiert wird (dann dürfte mein Ulduar Clear Erfolg auch drin stehn) - bis dann einigen wir uns einfach drauf das hier auf Eis zu legen....

Aber First Pala des Realms - respect ;-)

Zurück