Zahlungssystem+Addons

Mitglied seit
18.01.2008
Beiträge
164
Reaktionspunkte
0
Kommentare
65
Buffs erhalten
39
Guten Tag,

da ich mir bald "Der Herr der Ringe Online" kaufen möchte, habe ich einige Fragen. Ich würde mich sehr freuen, wenn diese kompetent beantwortet werden und darüber hinweg gesehen wird, wenn diese Fragen bereits schon irgendwo in diesem Forum auftauchten. Habe momentan nicht die Zeit, Foren zu durchstöbern und bitte desswegen um Verständnis.

1. Wie viele Addons gibt es zur Zeit? (Nach meinem Wissen nur Minen von Moria, habe da aber noch etwas mit Düsterwald gelesen und konnte dies nicht zuordnen und bei Amazonen nichts kaufbares finden.)
2. Wenn ich in den Laden gehe und mir das Spiel kaufe, kann ich dann sofort mit den 30 Tagen freie Spielzeit spielen, oder muss ich dort erst Zahlungsmethoden angeben? (Habe kein Konto und möchte mir noch keine Gamecard kaufen.)
3. Sind die Einstiegsgebiete besucht? Spielt man einsam oder gruppenorientiert?
4. Lohnt es sich noch in Hdro einzusteigen, obwohl es 2007 erschienen ist?
5. Wie sieht der Endcontent aus?
6. Sind Erweiterungen geplant?
7. (Möchte mit einem Freund zusammen neu einsteigen?) Kann man zusammen Leveln/Questn ohne, dass die Ep's total in den Keller sinken? Und gibt es einen Bonous, wenn man mit einem Freund startet (= Refer a Friend?)

Vielen Dank für Eure Hilfe. Vielleicht sehen wir uns ja schon bald in Mittelerde.
 
Hallo! Du möchtest vielleicht erstmal unsere Gesamtübersicht besuchen, die übrigens ganz oben hier im Forum zu finden ist und bei der wir uns bemüht haben, sie sehr auffällig zu platzieren. Die anderen Fragen können wir dann noch lösen
biggrin.gif
 
Vielen dank, das hilft mit bei fast allen Fragen weiter. =) Sobald ich die Zeit finde, werde ich mir das nochmal genauer durchlesen.

Allerdings habe ich bei folgendem noch nicht den kompletten Durchblick.


1.3 Kostenlose Spielzeit

Um die kostenlose Spielzeit, die beim Aktivieren der Vollversion enthalten ist zu aktivieren, muss eine Bezahl-Option ausgewählt werden. Um dies zu Überspringen, muss die Option "Einmalzahlung / Gametime-Karte" ausgewählt werden.

Heisst das, dass ich mir eine Gametimecard kaufen muss um die gratis Spielzeit zu erhalten?

mfg NEXO
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kurz und bündig, rest kannst in dem schönen thread von vetaro ja detailliert durchlesen. 

1. Wie viele Addons gibt es zur Zeit? 

Zwei, Moria und eine zweite kostenpflichtige Erweiterung, Düsterwald welche es nur per Download gibt, bzw. der Client automatisch auf Düsterwald hochpatched, und man sich dann den Aktivierungscode online in der Accountverwaltung holt. Bezahlungsmöglichkeiten wurden erst aktuell diskutiert und erklärt, auf der aktuellen Seite 1 des Forums müsste der noch rumschwirren.

2. siehe http://www.buffed.de/forum/index.php/topic/150337-frage-bzgl-hdro/




3. Sind die Einstiegsgebiete besucht? Spielt man einsam oder gruppenorientiert?

Kann nicht für alle Server sprechen, aber auf Maiar sind sie gut besucht, ich hab Twinks von Level 20 bis Level 62 derzeit und finde immer schnell jemanden für Aufgaben die ich nicht allein schaff. Ob man allein oder in der Gruppe spielt ist mittlerweile geschmackssache, mittlerweile muss man nicht mehr zwingend jede Gruppenquest machen um gut leveln zu können, es geht auch alleine. 6er Gruppenquests fangen (falls ich jetzt nichts anders vergessen hab) ab den Nordhöhen mit ca. Level 23 an interessant zu werden. 


4. Lohnt es sich noch in Hdro einzusteigen, obwohl es 2007 erschienen ist?

Auf jeden Fall, man ist relativ schnell soweit equipped, um auch raiden zu können falls du deswegen fragst, aber das sollte auch nicht wirklich das Ziel sein wenn man hdro anfängt denn...


5. Wie sieht der Endcontent aus?

dazu gibts auch grad nen Thread auf der ersten Seite. Kurz gesagt, dein "Endgamecontent" wird auch Moria Instanzen beinhalten, und die Düsterwald-Instanzen, Raidinstanz gibts für 65 nur eine. schnell leveln und dann raiden gehen ist in lotro nicht - kannst machen ja, aber wird dich nicht lange fesseln dann
smile.gif
Das Leveln genießen, die Inis genießen, die Landschaften bestaunen ,usw. rushen nur mit Ziel Raid wird dich am ende enttäuschen wenn du einen wow-raidcontent erwartest. (die 60er und 65er 6er und 3er inis find ich persönlich im schnitt um einiges anspruchsvoller als jede wotlk-ini).




6. Sind Erweiterungen geplant?

jo - 2010 eventuell noch.


7. (Möchte mit einem Freund zusammen neu einsteigen?) Kann man zusammen Leveln/Questn ohne, dass die Ep's total in den Keller sinken? Und gibt es einen Bonous, wenn man mit einem Freund startet (= Refer a Friend?)
Friend-Programm gibts - n 5 euro gutschein für amazon, einen ingamebonus oder gar wies wow macht diese exp-verdopplung für geworbene gibts zum glück nicht
biggrin.gif
exp bekommt man trotzdem gut, zu zweit leveln macht vieles einfacher, je nach klasse auch, aber zu zweit machts echt am meisten laune, auch wenn ich meistens allein unterwegs.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heisst das, dass ich mir eine Gametimecard kaufen muss um die gratis Spielzeit zu erhalten?

Nein musst du nicht. Es ist nur eben nötig eine Zahlmethode anzugeben.
Bei dieser musst du noch keine Daten herausgeben oder zahlen.
 
Also das mit der Gruppenfinderei kann ich einfach nicht so stehen lassen.
Ich bin jetzt Lv. 50 (Server Maiar) und bin zur Zeit im Nebelgebirge unterwegs.
Die Chance dort eine Gruppe zu finden, ist gleich 0.
Man kann den ganzen Abend damit verbringen SNGs loszuschicken, auf die
absolut niemand reagiert. Es werden auch äusserst selten SNGs von anderen Spielern
losgeschickt. Es ist einfach nichts los. Wenn man nicht gerade von seiner Sippe
unterstützt wird, kann man die Gruppenquests knicken, oder warten bis man
Lv. 65 ist und dann solo spielen.

In anderen Gebieten geht's etwas besser, aber nicht umsonst hat Turbine die
epische Questreihe für Band 1 jetzt solo spielbar gemacht.

Auch für Fornost ist es schwierig jemand zu finden. Es suchen auch wenig andere
eine Gruppe für diese Ini.

Ich denke für die höheren Gebiete ist es leichter.
 
Vielen dank dhorwyn und Meneldur.
Das mit dem Zahlungsystem habe ich nun zu 100% durchschaut
smile.gif
.
Anscheinend ist Hdro das richtige Spiel für mich. Ich mag knüppelharte Bossbegegnungen und finde den Modus, dass man dies auch zu dritt machen kann sehr Interessent, vorallem weil ich hauptsächlich mit einem guten Freund spielen werde. Ich habe mir bereits schon die Testversion geholt und muss sagen, vom Grundprinzip ähnelt es sehr World of Warcraft, es ist aber ganz anderes verpackt, man geht durch die Landschaften, erledigt in Ruhe seine Quests und entspannt einfach, was mir bei World of Warcraft in letzter Zeit doch sehr gefehlt hat. Die Hauptquests (die Bücher) frischen das komplette Gameplay angenehm auf und bringen das Gefühl, dass sich in dieser Welt etwas verändert.

Wir sehen uns also schon bald in Mittelerde
smile.gif
Jetzt bleibt nurnoch die Frage für mich alleine, welche Klasse und Rasse ich spiele
smile.gif
 
Vielen dank dhorwyn und Meneldur.
Das mit dem Zahlungsystem habe ich nun zu 100% durchschaut
smile.gif
.
Anscheinend ist Hdro das richtige Spiel für mich. Ich mag knüppelharte Bossbegegnungen und finde den Modus, dass man dies auch zu dritt machen kann sehr Interessent, vorallem weil ich hauptsächlich mit einem guten Freund spielen werde.

Unsere Bossbegegnungen sind nicht Knüppelhart. Also, die aktuell stärksten Bosse sind noch keine Leichtigkeit für die Spieler, aber mal von denen abgesehen... Ich hab mal hier eine Liste der Schwierigkeitsgrade in meiner Wahrnehmung gemacht (ganz unten im gleichen Beitrag).

Das mit den Drei Spielern bezieht sich ausserdem natürlich nur auf Scharmützel, nicht auf normale Dungeons. Das entscheidende ist hierbei:
Wenn man ein Scharmützel alleine macht, ist der Endboss ein interessanterer Gegner. Zu dritt hat er einige Fähigkeiten, auf die man aufpassen muss. Zu sechst muss man wissen was man tut und sich absprechen, es unter Umständen neu versuchen. Zu zwölft ist es möglich, dass ihr irgendwann aufgebt. Die Endbosse werden bei steigender Gruppengröße komplexer und schwieriger.


Das mit dem Auflockern will ich euch überhaupt nicht absprechen, aber bedenke dass du in der Limerenzphase bist - die ersten wochen/monate in denen alles Neu und Toll erscheint, Fakten mal beiseite gelassen
biggrin.gif
 
Das mit den Drei Spielern bezieht sich ausserdem natürlich nur auf Scharmützel, nicht auf normale Dungeons.

Ähm.. ich finde Nala Dum und die Spiegelhallen durchaus sehr anspruchsvoll. (Beispiele für 3er Inis) Wieso sind das keine normalen Dungeons?

Gruß

Monti
 
Ähm.. ich finde Nala Dum und die Spiegelhallen durchaus sehr anspruchsvoll. (Beispiele für 3er Inis) Wieso sind das keine normalen Dungeons?

Gruß

Monti

Weil er von einem "Modus wo man auch zu dritt" sein kann sprach. Das sind Dungeons, die nur zu dritt zu lösen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, erst später merkt man was für ein Drache sich da ins Haus geholt hat.
stop.gif


Nach der Limerenz Phase.
ohmy.gif

Gutes Beispiel dafür: GTA IV. Nach den ersten 10, 20 Stunden merkt man, dass selbst bei den Ablenkungen, die da eingebaut sind, alle Missionen hierauf hinaus laufen: 1. Fahr irgendwohin. 2. a) Töte jemanden oder eine gruppe von Leuten b) Töte jemanden in einem Auto c) flieh vor irgendwas

Noch schneller merkt man das bei Oblivion (das ich für viel, viel schlimmer halte als GTA).

An soetwas gibt es natürlich nichts auszusetzen - Bei Katamari ist die Prämisse immer "Sammle kleinere Dinge auf um möglichst groß zu werden" - Aber bei Katamari hat man mit der Art wie das Spiel funktioniert immernoch Spaß. Bei Oblivion eher nicht so.

Und wenn man zum Beispiel einen Jäger spielt, lernt man dermaßen wenige Kampf-fähigkeiten (und viele davon auch noch spät), dass man praktisch keine andere chance hat, als bald zu merken, dass man hier unterfordert wird. Ich hab immer das gefühl, wenn meine Aufgabe von einem Affen, dem besonders große Tasten zur verfügung gestellt werden, genauso gut gelöst werden könnte, dann ist irgendwas falsch.
Glücklicherweise komme ich selten dazu, diesen Maßstab anzulegen.
 
Gutes Beispiel dafür: GTA IV. Nach den ersten 10, 20 Stunden merkt man, dass selbst bei den Ablenkungen, die da eingebaut sind, alle Missionen hierauf hinaus laufen: 1. Fahr irgendwohin. 2. a) Töte jemanden oder eine gruppe von Leuten b) Töte jemanden in einem Auto c) flieh vor irgendwas

Noch schneller merkt man das bei Oblivion (das ich für viel, viel schlimmer halte als GTA).

An soetwas gibt es natürlich nichts auszusetzen - Bei Katamari ist die Prämisse immer "Sammle kleinere Dinge auf um möglichst groß zu werden" - Aber bei Katamari hat man mit der Art wie das Spiel funktioniert immernoch Spaß. Bei Oblivion eher nicht so.

Und wenn man zum Beispiel einen Jäger spielt, lernt man dermaßen wenige Kampf-fähigkeiten (und viele davon auch noch spät), dass man praktisch keine andere chance hat, als bald zu merken, dass man hier unterfordert wird. Ich hab immer das gefühl, wenn meine Aufgabe von einem Affen, dem besonders große Tasten zur verfügung gestellt werden, genauso gut gelöst werden könnte, dann ist irgendwas falsch.
Glücklicherweise komme ich selten dazu, diesen Maßstab anzulegen.



Ein kluger Philosoph hat gesagt : Man sollte alles in maßen genießen, selbst der reichste Mann findet kein Glück wenn er nicht mit anderen teilen kann. Der Arme.


Und wen die Kosole kein spaß macht dan lade Freund Nachbarn mit zum spielen ein.
smile.gif
smile.gif
smile.gif
smile.gif
 
Also das mit der Gruppenfinderei kann ich einfach nicht so stehen lassen.
Ich bin jetzt Lv. 50 (Server Maiar) und bin zur Zeit im Nebelgebirge unterwegs.
Die Chance dort eine Gruppe zu finden, ist gleich 0.
Man kann den ganzen Abend damit verbringen SNGs loszuschicken, auf die
absolut niemand reagiert. Es werden auch äusserst selten SNGs von anderen Spielern
losgeschickt. Es ist einfach nichts los. Wenn man nicht gerade von seiner Sippe
unterstützt wird, kann man die Gruppenquests knicken, oder warten bis man
Lv. 65 ist und dann solo spielen.

In anderen Gebieten geht's etwas besser, aber nicht umsonst hat Turbine die
epische Questreihe für Band 1 jetzt solo spielbar gemacht.

Auch für Fornost ist es schwierig jemand zu finden. Es suchen auch wenig andere
eine Gruppe für diese Ini.

Ich denke für die höheren Gebiete ist es leichter.


Hm...ich hab meinen Barden am Wochenende jetzt von 44 auf 48 in Forochel, im Nebelgebirge und in Angamar gespielt (ich wechsel gern ab^^) ebenfalls auf Maiar und ich muss sagen ich hatte gestern um 9:00! in Forochel Unterstützung für den Signatur-Warg, und wenig später nochmal Hilfe bei die längsten Zähne, ebenso beim Töten der Peikko-Mutter und des Elite-Wurms da Ringadar oder wie der heisst.

In Angmar wurde in den 2 Stunden die ich da war für 3-4 Gruppenqs gesucht (und scheinbar auch Leute gefunden) und im Nebelgebirge hab ich mir Hilfe für ein Kapitel von Buch5 gesucht da wo man hm...son Item holen muss, weiß grad net was das genau war, vor dem 3 so Yetis stehen - und diese auch prompt bekommen ;D

Fornost war ich auch mit allen Twinks bisher und davon mit 2 davon in den letzten 8 Wochen, also ich kann deine Probleme nicht nachvollziehen, im maiarsng ausgeschrieben im normalen zur sicherheit auch, und die gruppe war immer recht flott voll.

Ok, ne 6er Gruppe im Nebelgebirge wird unmöglich, da stimm ich ich dir zu, warhscheinlich auch in Forochel - am ehesten noch möglich in Angmar.

Dass nix los ist kann ich überhaupt nicht bestätigen, ich spiele meist morgen von 7-9:00 vor der Arbeit noch ein wenig, und auch da sind meistens immer hilfsbereite Leute unterwegs. und wenns mal über den sng net klappt, im maiarsng findet sich normalerweise schnell jemand oder umloggt weil er die quest/instanz auch noch fürn twink braucht.



Und die Questreihen für Band1 sind keineswegs komplett solo schaffbar, die Buch-6er-Instanzen sind jetzt allein auch spielbar, nicht aber die Quests für die man Elitegebiete besuchen musste als Beispiel nur diese untoten Sänger da in den einsamen Landen von denen man 5 stück schmuck oder sowas looten muss - die sind immer noch Signatur, mit 1-2 Adds und alleine auf dem vorgesehenem Leveln nicht schaffbar (je nach Klasse, mit meinem Schurken schaff ich sie mit Mühe und Not auf Level 30, je nachdem wieviele adds dabei sind).


Einige Bücher sind dadurch zwar komplett solo spielbar geworden (Buch 5 zb im Nebelgebirge), aber halt auch nicht alle, zumindest nicht auf vorgesehenem level. hat jemand mal buch 4 gemacht mit den trollen in den drei höhlen in den trollhöhen ? würd mich mal interessieren ob man da drin den buff erhält oder ob die nicht mehr signatur sind, sonst wär das auch klar n buch das nicht solo geht ;D
 
Es gibt auf jeden Server Benutzerkanäle. So hat zum Beispiel der MaiarSNG den Vorteil Gebietsübergreifend zu sein. Genau so der Maiar Kanal. Nur ist dieser eher für alles belanglose Gelabere da.
nutzt du nur den SNG Kanal sind die Aussichten wirklicht nicht gut.
 
Ich spiele nur abends ab ca. 20 Uhr. Darauf beruhen auch meine Erfahrungen.
In Angmar klappt es besser. Da hatte ich auch schnell eine Gruppe von 4 Personen
gefunden. Das ging dann auch. Aber im Nebelgebirge habe ich es echt aufgegeben.
Ich benütze übrigens auch MAIARSNG. Aber fürs Nebelgebirge (konkret Billwissdorf)
interessiert sich dort niemand.
 
bilwissdorf musst glück haben dass sich n paar wegen bdt ködern lassen, stimmt - sonst siehts da wirklich mau aus. ich queste im nebelgebirge zugegeben auch sehr ungern, jetzt zwar etwas lieber seitdem man zumind. zwischen den zwei lagern reiten kann, und vor allem auch nach bruchtal, aber im östlichen teil, inkl. bilwissdorf queste ich recht ungern - auch wenns da gut seiten geben würd - mittlerweile fehlen mir mal wieder von jedem buch genau 1 seite -_-
smile.gif
 
Auf dem Server Balder stimmt die Aussage das man keine Gruppen findet jedenfalls nicht.
Es dauert auf allen Servern immer aber auf Balder hast du eigentlich immer innerhalb weniger Minuten eine Gruppe
oder nen 30..40...50 oder auch ab und an auch nen 60iger der dir bei deiner zb. Stufe 23 Quest hilft.

Aber auch ohne Gruppe ist man gut unterwegs und findet immer neue Quests um Gruppenquests auch mal alleine zu machen.
 
Zurück