Zauber und die Kollisions Abfrage

Naja wen einer dazwischen rennt und sie ihn treffen is es doch wayne schaden ist schaden egal ob jetzt
an einer Zelotin oder einer Magusin

Also die Kollisionsabfrage die MadSquare darstelllt gefällt mir richtig gut. Auch wenn es viele * ich muss ja immer auf der hut sein, das ist ja viel zu kompliziert* Typen abschrecken würde, würde man viele andere Spieler mit solch einer Neuerung anlocken, die viel Wert auf Spielmechanik legen. Warhammer-Fans werden meiner Meinung nach trotz einer komplizierten Mechanik das Spiel spielen, da es halt einfach Warhammer ist und das Spiel nur noch mehr dem Tabletop gleichen würde. Man wird sehen müssen wie viel Kollision sie einfügene werden, aber wenn genügend hinter dieser Idee stehen könnte sie durchkommen...wer weiß....
Zuletzt gibts ja noch für diejenigen, die am Anfang mit solch einer Kolission nicht klar kommen Zauber die direkt vom Himmel kommen oder beim Gegner entstehen..

Der Unterschied ist aber, dass es hier Massenschlachten UND Kollisionsabfrage für alles und jeden ist.

MadSquare hat ja schon geschrieben, dass die Kollision Serverseitig berechnet wird. Ich hab mir schon sowas gedacht, wollte aber nichts dazu schreiben, bevor ich mir nicht sicher bin.

Ich hab auch nicht behauptet, dass die Physik in einer/dieser Fantasywelt eine andere ist, meine Aussage zur Fantasywelt war nur auf den Vergleich weiter oben mit Stalingrad und den Panzern bezogen. Man hat ja auch im Rl keine 10000 Lebenspunkte und hält den Beschuss von einem Dutzend Panzern aus. Oder um es auf die Fantasywelt zu beziehen: Überlebst du im Rl 5 Feuerbälle, die dich treffen?
Und hast du Beweise, dass die Physik in einer Fantasywelt genau wie bei uns vorhanden ist? Stehen da irgendwo Gesetze zu? Ich glaube nicht. ^^

Im Falle von Warhammer gibts das Tabletop und Romane, die die "Gesetze" ziemlich deutlich durchklingen lassen - Kanonenkugeln z.B. verhalten sich auch im Tabletop ähnlich wie man es aus der echten Welt gewohnt ist. Und auch im Tabletop überleben die wenigsten Elitesoldaten mehr als einen Feuerball, von dem sie getroffen werden - es sei denn sie sind von Natur aus zäher als "durchschnittliche" Lebewesen (Oger sind da ein schönes Beispiel). Diese Art der Verwundbarkeit wäre, vor allem da bei WAR ja kein Tod permanent sein wird, deutlich dem 08/15-Supermann-Getue der meisten MMOs vorzuziehen.

Natürlich ist Kollisionsabfrage etwas schönes, trotzdem sollte man es meiner Meinung nach nicht begrenzen, denn dann ist es irgendwann kein Spiel mehr, sondern wie schon beschrieben eine Realitätssimulation (ob nun mit Panzern oder Fantasy sei dahingestellt.)

Ich sehe nicht was an solch eine "Simulation" schlecht oder weniger reizvoll sein sollte als an einem "Arcarde-MMO", ganz im Gegenteil.

Eine Formation aus Tanks und dahinter Heilern wäre halt so einfach ziemlich unschlagbar, es sei denn, man hält allgemein nicht viel aus. Aber ich glaube, das wird hier nicht sehr anders als in anderen MMORPGs sein. Und ja, ich habe auch deine Aussage zu Belagerungsmaschinen gelesen, mit denen man doch diese Formationen wegbratzen könnte. Allerdings können die "Verteidiger" diese Waffen ja auch haben und eben damit die gegnerischen Belagerungswaffen "wegbratzen". Oder, wenn man als Verteidiger sieht, dass da ein paar Belagerunswaffen ballern, bewegt sich halt die ganze Formation mal ein Stückchen zurück, um auszuweichen. Oder nehmen wir an, die Verteidiger stehen an Torbogen zu einer Burg. Nun stehen oben auf den Burgmauern Bogenschützen oder Zauberer, welche die Belagerungswaffen zerstören. Dank einer komplexen Kollisionsabfrage wären verteidigte Stellungen meiner Meinung nach ziemlich uneinnehmbar.
Allerdings...ich kenne auch die Kollisionsabfrage aus Freelancer, dort wurde alles getroffen, was im Weg war, ob Freund, Feind oder sonst etwas. Nur ist das kein MMORPG bzw. Fantasygame und hat keine befestigten Stellungen. Man ist die ganze Zeit in Bewegung, es gibt keine richtigen Tanks. Natürlich könnte ich mich hinter einem Schlachtschiff verstecken, allerdings hat das in der PRaxis, wie ich es erlebt habe, nie jemand gemacht.
wink.gif

Sorry, aber wenn ich sowas lese dann zerplatzen bei mir eine ganze Reihe von Hoffnungen (oder besser Wunschträumen wie's aussieht), dass es in WAR strategische Schlachten statt allgemeinem Rumgezerge geben soll. Spielst du Tabletop? Wenn ja hättest du dir die Antworten auf einige Situationen die du grade beschreibst selbst geben können.

Situation A.) "Hilfe, der Gegner hat ein paar dicke Nahkämpfer, die von Heilern unterstützt werden und die ich im direkten Kampf nicht kaputtkriege!"

Lösung: Hier schlägt die Stunde der AoE-Zauber - die eigenen Nahkämpfer halten die Stellung und die Magier rotzen alles raus was sie an Zaubern haben, bis kein Grashalm mehr wächst, wo eben noch eine Verteidigungslinie stand. Der Gegner hat auch Magier? Dann entwickelt sich das Ganze zu einer klassischen Zermürbungsschlacht: Magier halten andere Magier in Schach, die Nahkämpfer machen sich auf in den Nahkampf und die Heiler unterstützen wo sie können. Gewonnen hat am Ende der, der besser mit seinen Ressourcen haushalten konnte. Es sei angemerkt, dass ich mir die Kämpfe in WAR immer so vorgestellt, bzw. gewünscht habe - wenn das Ganze wieder auf WoW-Style-Zergs rausläuft macht das Wechseln im Grunde überhaupt keinen Sinn.

Situation B.) "Hilfe, der Gegner verschanzt sich in einer Stellung, was soll ich tun?"

Wiederum: Bombt das Gesindel von den Mauern. Hierzu kommt, dass sich Schützen oder Magier auf Burgzinnen nicht hinter Tanks verstecken können und dem Gegenfeuer schutzlos ausgeliefert sind. Letztlich hat keine Seite einen wirklichen Vorteil, denn auf irgendeine Weise gleicht sich alles wieder aus. Das ist im Tabletop so und das wird auch im MMO so sein, wenn die Spieler sich vernünftig absprechen. Hier wäre evtl. die Möglichkeit von Vorteil gewesen direkt im Spiel Formationen und Formationsführer definieren zu können, damit kein Zweifel entsteht wer das Sagen hat und wer wie zu agieren hat.

Ich versteh ja deine Meinung zu den Kollisionsabfragen, und auch, dass du meinst, wenn es diese schon für den Nahkampf gibt, wieso dann nicht auch komplett für Spells. Allerdings wird es dann einfach sehr viel weniger Spieler geben, ergo weniger Einnahmen für die Entwickler. Da werden sie aber einen Bogen drum machen, schließlich will man, auch wenn man ein Spiel entwickelt, immernoch Geld damit verdienen.

Und dann sind wir wieder bei demselben Problem, das WoW schon hatte und immer noch hat: Wenn dem Entwickler das Geld wichtiger ist als sein eigenes Spielkonzept, dann sollte er das entwickeln lieber Leuten mit mehr Rückgrat überlassen.

Wenn Mythic aus WoW eins gelernt haben sollte, dann folgendes: Wer auf das Geheule von Casuals hört, der macht sich seine Stammkundschaft kaputt.

Der Unterschied zu WoW liegt halt im Detail. Bei Blizzard gibt es die groß verbreitete Meinung, dass Blizz die Spieler scheiß egal sind und es denen nur ums Geld geht. Ob das hier auch so ist oder die Entwickler von War auf Spielerwünsche eingehen, zeigt die Zukunft.

Wer hat behauptet Blizz wären die Spieler egal? Ganz im Gegenteil, Blizz gibt sich zuviel Mühe den heulenden Spielern alles zurechtzupatchen. Und ich geb dir eins schriftlich: Wenn sich Mythic auch dazu herablässt, dann werd ich mich wieder auf Singleplayergames verlegen, da gibts solche Unsitten zum Glück noch nicht.

Situation A.) "Hilfe, der Gegner hat ein paar dicke Nahkämpfer, die von Heilern unterstützt werden und die ich im direkten Kampf nicht kaputtkriege!"

Lösung: Hier schlägt die Stunde der AoE-Zauber - die eigenen Nahkämpfer halten die Stellung und die Magier rotzen alles raus was sie an Zaubern haben, bis kein Grashalm mehr wächst, wo eben noch eine Verteidigungslinie stand. Der Gegner hat auch Magier? Dann entwickelt sich das Ganze zu einer klassischen Zermürbungsschlacht: Magier halten andere Magier in Schach, die Nahkämpfer machen sich auf in den Nahkampf und die Heiler unterstützen wo sie können. Gewonnen hat am Ende der, der besser mit seinen Ressourcen haushalten konnte. Es sei angemerkt, dass ich mir die Kämpfe in WAR immer so vorgestellt, bzw. gewünscht habe - wenn das Ganze wieder auf WoW-Style-Zergs rausläuft macht das Wechseln im Grunde überhaupt keinen Sinn.

Situation B.) "Hilfe, der Gegner verschanzt sich in einer Stellung, was soll ich tun?"

Wiederum: Bombt das Gesindel von den Mauern. Hierzu kommt, dass sich Schützen oder Magier auf Burgzinnen nicht hinter Tanks verstecken können und dem Gegenfeuer schutzlos ausgeliefert sind. Letztlich hat keine Seite einen wirklichen Vorteil, denn auf irgendeine Weise gleicht sich alles wieder aus. Das ist im Tabletop so und das wird auch im MMO so sein, wenn die Spieler sich vernünftig absprechen. Hier wäre evtl. die Möglichkeit von Vorteil gewesen direkt im Spiel Formationen und Formationsführer definieren zu können, damit kein Zweifel entsteht wer das Sagen hat und wer wie zu agieren hat.

Zu A.
Wenn man mal den neuen Podcast zu den Standarten heranzieht bzw auch den vorherigen.

Die Standarten machen nur Sinn wenn das Konzept in etwa so ist wie du es gerne hättest.
Würde das ganze in einen reinen Zerg ausarten = alles rennt ineinander und behindert sich selbst, dann macht die Möglichkeit des "Standartensetzens" keinen Sinn mehr.
Beziehungsweise hätten sie sich das dann schenken können.

Wenn ich Standarte X an Position Y platziere, dannn wird nur in einem bestimmten Bereich der Bonus/die Boni gewährt, also muss dieser Bereich ja auch gehalten werden können.
Kann man sich nicht "einigeln" würden Standartenpositionen einfach überannt. Josh sagt ja auch das die Standartenfetzen (scraps) zu einigen der besten Belohnungen führen können.
Der besten.......wenn man jetzt einfach alles niederzergen könnte, würde doch keiner mehr Banner verwenden um dem Gegner praktisch alles schön auf dem Silbertablett anzubieten.
Ich kann mir nicht vorstellen das man so ohne weiteres im "WoW-Zerg-Modus" das ganze so einfach macht.

Zu B.
Es gibt ja Festungsvideos, beim T3 Video mit Sterni sieht man ja sogar mehrere Wälle. Der Platz hinter den Zinnen ist nicht so sonderlich groß. Zwar wird ein Fernkampf DD sicher einen enormen Vorteil haben wenn er auf der Mauer steht, aber das da eine dreifach gestaffelte Reihe aufstellung bezieht....wohl eher nicht. Der Vorteil ist einfach er "feuert" und stellt sich dann hinter die Zinne....man kann nicht durch Mauern "feuern" Somit hat er da oben eine gute Deckung, die Angreifer unten haben nur ihre Tanks (Tanks=wichtig)

Es gibt ja zwei Arten Belagerungswaffen *Punktschaden* und *Flächenschaden*. Da muss man schon ein wenig denken. Quillt der Wall vor lauter Fernkämpfern über.....da packt man nicht die Baliste aus sonder die Kanone und hält auf die Mauer drauf. Die Belagerungpunkte sind ja begrenzt....man muss schon überlegen ob man erstmal "sauber" macht und dann durchs Tor bricht oder die eigene Seite mit der aktuellen Truppenstärke gleich durchs Tor brechen kann. Manchmal kommts auf Geschwindigkeit an manchmal auf Masse, aber immer auf Planung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Falle von Warhammer gibts das Tabletop und Romane, die die "Gesetze" ziemlich deutlich durchklingen lassen - Kanonenkugeln z.B. verhalten sich auch im Tabletop ähnlich wie man es aus der echten Welt gewohnt ist. Und auch im Tabletop überleben die wenigsten Elitesoldaten mehr als einen Feuerball, von dem sie getroffen werden - es sei denn sie sind von Natur aus zäher als "durchschnittliche" Lebewesen (Oger sind da ein schönes Beispiel). Diese Art der Verwundbarkeit wäre, vor allem da bei WAR ja kein Tod permanent sein wird, deutlich dem 08/15-Supermann-Getue der meisten MMOs vorzuziehen.

Bevor hier Missverständnisse auftauchen: Ich finde es bei WoW auch nicht wirklich toll, dass mit jedem Addon einfach nur die Stats der Charaktere steigen. Mehr Hp, mehr Mana, mehr wasweißich. Ich wünsche mir für War auch schon mehr Realismus..um es mal mit WoW zu vergleichen -> Ein Pyro von einem Magier sollte schon entsprechend reinhauen.
wink.gif

Sorry, aber wenn ich sowas lese dann zerplatzen bei mir eine ganze Reihe von Hoffnungen (oder besser Wunschträumen wie's aussieht), dass es in WAR strategische Schlachten statt allgemeinem Rumgezerge geben soll. Spielst du Tabletop? Wenn ja hättest du dir die Antworten auf einige Situationen die du grade beschreibst selbst geben können.

Nope, habe leider noch nie Tabletop gespielt, höchstens mal etwas zugeschaut. Kenne mich daher nicht so wirklich mit dieser Materie aus.

Und dann sind wir wieder bei demselben Problem, das WoW schon hatte und immer noch hat: Wenn dem Entwickler das Geld wichtiger ist als sein eigenes Spielkonzept, dann sollte er das entwickeln lieber Leuten mit mehr Rückgrat überlassen.
Wenn Mythic aus WoW eins gelernt haben sollte, dann folgendes: Wer auf das Geheule von Casuals hört, der macht sich seine Stammkundschaft kaputt.
Wer hat behauptet Blizz wären die Spieler egal? Ganz im Gegenteil, Blizz gibt sich zuviel Mühe den heulenden Spielern alles zurechtzupatchen. Und ich geb dir eins schriftlich: Wenn sich Mythic auch dazu herablässt, dann werd ich mich wieder auf Singleplayergames verlegen, da gibts solche Unsitten zum Glück noch nicht.

Hier hast du mich falsch verstanden. Ich weiß auch, dass Blizz gerne auf Geheule reagiert und entsprechend nerft/fixed und damit das Spiel meines Erachtens immer mehr zerstört. PvP-Items für Hero-Marken, T6-Items für Hero-Marken. Um mal ein kleines Beispiel anzusprechen. WoW wird einfach zu einfach.

Xine

Eben. Ohne Zusammenspiel läuft nichts. Ohne Absprache untereinander kein Sieg. So und nicht anders soll es in einem MMO laufen. Ansonsten sind wir wieder bei WoW, wo die Blödheit von Spielern fest als Spielelement einkalkuliert wird.

Lies dir deine Beiträge mal durch bevor du sie abschickst! Denn du beleidigst damit ziemlich viele wow spieler und ich spiel nicht nur WoW sondern auch AoC und ich bin auch ganz sicher nicht dumm ok zügel deine vorlaute zunge ich hab mir überlegt war zu spielen aber wenn ich so unintilliegente beiträge sehe wie von dir (einem potenzielen spieler ? überlege ich mir das nochmal gründlich! Also lass in zukunft einfach deine Beleidigungen!!!!!
angry.gif

Lies dir deine Beiträge mal durch bevor du sie abschickst! Denn du beleidigst damit ziemlich viele wow spieler und ich spiel nicht nur WoW sondern auch AoC und ich bin auch ganz sicher nicht dumm ok zügel deine vorlaute zunge ich hab mir überlegt war zu spielen aber wenn ich so unintilliegente beiträge sehe wie von dir (einem potenzielen spieler ? überlege ich mir das nochmal gründlich! Also lass in zukunft einfach deine Beleidigungen!!!!!
angry.gif

Warum sich gleich so angesprochen fühlen?

Wie war doch mal der Spruch mit den Hunden?!

P.S. Auch in heller Aufregung, kann man schon mal an die Satzeichen denken. Da gibt es weit aus mehr als "?" und 7x"!". So mal btw, wenn man von sich schon einiges behauptet..

Warum sich gleich so angesprochen fühlen?

Wie war doch mal der Spruch mit den Hunden?!

P.S. Auch in heller Aufregung, kann man schon mal an die Satzeichen denken. Da gibt es weit aus mehr als "?" und 7x"!". So mal btw, wenn man von sich schon einiges behauptet..

Sry aber damit reizt du mich nicht ich hab legastenie ( LRS nur schlimmer ) und da kann ich nichts machen, wenn ich was falsch schreibe aber das soll keine entschuldigung sein ich will viel mehr wissen, warum es nicht möglich ist in einem Forum zu Diskutieren ohne Gruppen oder Personen zu beleidigen? Es ist doch für alle Beteiligten viel angenehmer wenn man sachlich diskutiert ohne jemanden zu Beleidigen oder?

Wo wir mal beim Realismus sind, die Flugbahn von Pfeilgeschossen ist meistens nicht parallel zum Erdboden. Und auch Zauber müsste man nicht unbedingt in einer geraden Linie schießen. Wer sich mal die Schußanimationen diverser Videos zu den Fernkampfklassen angesehen hat, sieht dass die Pfeile hier stark ballistisch fliegen, in einem Bogen, statt geradeaus.

Um das Spiel komplett realistisch zu machen müsste es sich auch deutlich anders spielen als ein typisches MMO, quasi wie ein First-Person-Shooter, mit realistischen Sichtlinien. Dann würde eine einzige Kugel ins Auge reichen, und eine Handbreit Platz zwischen den Schultern zweier Tanks um den dahinter stehenden Heiler zu zerfetzen.

Ich hoffe auch dass die Schlachten in WAR deutlich taktischer werden als in anderen MMOs, aber irgendwo muss man beim Realismus halt eine Grenze setzen.

Man darf auch nicht vergessen dass Fernkampf DDs eine Reichweite haben werden. Und wenn die Heiler sich nicht direkt an die Hintern der Tanks kuscheln wird schon alleine dadurch verhindert dass sie das erste Ziel der Fernkämpfer werden. Angenommen die Reichweite der Heilzauber ist genauso hoch wie die Reichweite der Fernkampfangriffe, wie nah an die Tanks müssten die Fernkämpfer dann ran um die Heiler zu treffen?
wink.gif

Sry aber damit reizt du mich nicht ich hab legastenie ( LRS nur schlimmer ) und da kann ich nichts machen, wenn ich was falsch schreibe aber das soll keine entschuldigung sein ich will viel mehr wissen, warum es nicht möglich ist in einem Forum zu Diskutieren ohne Gruppen oder Personen zu beleidigen? Es ist doch für alle Beteiligten viel angenehmer wenn man sachlich diskutiert ohne jemanden zu Beleidigen oder?

Eine Beleidigung ist meistens erst dann wirksam, wenn diese Beachtung findet. Ich spiele auch noch im Moment WoW, doch ich hab kein Problem mit negativen Aussagen über die WoW-Spieler.

MfG

angry.gif

Wenn man die Wahrheit nicht verträgt...

Man kann es schönreden wie man will, wenn WoW nicht mit jedem Addon und Patch weiter in Richtung intellektueller Nullpunkt getrieben werden würde, dann würden längst nicht so viele Spieler nach Abwechslung schreien. Und warum geschiet das? Richtig, weil lauter Idioten sich in diesem Spiel versammelt haben die es für eine intellektuelle Höchstleistung halten den "Ein"-Schalter an ihrem PC finden zu können und sowohl das Spiel als auch dazugehörige Foren voll heulen, -flamen und -spammen.

Insofern:

JA, ich lese Beiträge mehrfach, bevor ich sie abschicke, allein zur Fehlerkorrektur.
NEIN, es macht mir nichts aus, eine Beleidigung in die Richtung eines Spiels / einer Spielcommunity abzuschicken die sich diese mehr als redlich verdient hat.

also: ist die kollisonsabfrage jetzt fakt ? habe darüber seitens mythic lange nichst mehr darüber gehört-

Die Kollisionsabfrage zwischen Chars ist Fakt, und zwar schon seit seeeeeeeeeeeeeeeeeeehr langer Zeit.
Nein, es gibt keine Collison Control für Zauber.

Die Threadnekromantie greift langsam um sich ^^

Allerdings... obwohl ich auch schon am überlegen war diesen thread zu reaktivieren weil er doch ziemlich interessant ist.

So, ich habe mich mal durch dn ganzen Thread durchgelesen und bemerkt, dass es um eine ganz einfache Frage geht.

Wird in Warhammer Online Strategie den Sieg ausmachen ? (Ich weiß, es geht eigentlich um die Kollisonsabfrage bei Zaubern, aber es entwickelt sich halt einfach zur allgemeinen Frage. Stichwort: Friendly Fire etc.)

Dabei ist mir dieser Satz ganz besonders aufgefallen.
Das soll doch ne Schlacht werden und kein Strategiespiel, oder?
Ich finde, in einer Schlacht muss Taktik eine Rolle spielen, sonst wird es wie hier oft gesagt wie WoW. Doch ob die Entwickler es so einbauen, ist eine andere Frage.

Ich habe im echten Leben noch keinen Magier gesehen der Feuerbälle casten kann
biggrin.gif

Dem kann ich nur Beipflichten =) Wenn jemand die Macht hat, Feuer seinem Willen gemäss zu einer Kugel zu formen, dann kann er ihm sicher auch befehlen, eine Kurve über jemanden hinwegzudrehen ^^

Der Stalingradvergleich hinkt... es war ein Abschneiden der Truppen bedingt durch mangelnde Ausrüstung... ähm... damits besser Verstanden wird... die Tanks trugen Stoff und der Rest war nackt.
rolleyes.gif

Aber zum Thema... jo es wäre unfair, da Fernkämpfer grundsätzlich relativ nah am Ziel stehen müssten damit sie auch wirklich treffen (Denn wenn die Zauber/Pfeile abgefangen werden können, von wem auch immer, hätten sie eine statische/ballistisch korrekte Flugbahn (also kein verfolgen des Ziels) womit sie sich in Gefahr begeben würden. Sprich sie müssten immer wieder selber ausweichen, springen, hüpfen... diverse Onlineshooter lassen grüßen
wink.gif

Desweiteren überlegt euch bitte den Rechenaufwand, wenn jedes Projektil, jeder Zauber eine Kollisionsabfrage hätte... und das bei einer Massenschlacht oO Die Kollisionsabfrage der Charaktere empfinde ich schon als aufwendig genug.

soooo aufwendig ist das gar nicht.. bei Supreme Commander (okay ist ein strategie spiel aber da sind in einer massenschlacht mehr geschosse unterwegs als in WAR denke ich zumindest
tongue.gif
)
jedenfalls da wird jeder schuss berechnet also da kann es schonmal 2 mins dauern in einem 1v1 kampf zwischen 2 lufteinheiten wiel sie sich einfach nicht treffen
biggrin.gif

aber egal jedenfalls eig geht dass von der rechenleistung her
smile.gif

aber was mich ja viel mehr ärgern würde, wäre wennn es wie bei wow wäre, dass wenn man von einem pfeil verfolgt wird (was ja i-wie auch schon dumm ist XD ) und man dann hinter einen baum rennt, aber dass geschoss einfach da durch fliegt.
Weil bei wow ist mir aufgefallen, dass wenn ein zauberer z.B. castet und mann sich hinter einen baum stellt, dass die zauber einfach da durch fliegen XD das hat mich immer voll angenervt.

aber was mich ja viel mehr ärgern würde, wäre wennn es wie bei wow wäre, dass wenn man von einem pfeil verfolgt wird (was ja i-wie auch schon dumm ist XD ) und man dann hinter einen baum rennt, aber dass geschoss einfach da durch fliegt.
Weil bei wow ist mir aufgefallen, dass wenn ein zauberer z.B. castet und mann sich hinter einen baum stellt, dass die zauber einfach da durch fliegen XD das hat mich immer voll angenervt.
WoW hat auch schon LoS. Wirklich. >_>

Zurück