Zauberer-Diskussionen

Reo_MC

Welt-Boss
Registriert
12.09.2008
Beiträge
1.861
Reaktionspunkte
23
Kommentare
53
Hallo Leute,

da es relativ wenig Zauberer-Threads gibt und ich daher nicht auf die Suchfunktion verwiesen werden kann, möchte ich hier mal eine Zauberer-Diskussionsrunder anschubsen, und gleich die mal ein paar Fragen stellen:

1.Was haltet ihr von DoTs?

Bei mir bringen die atm relativ wenig, der Mob fällt einfach zu schnell, und selbst wenn er in Nahkampfreichweite kommt, hab ich ja noch meine kalte Luft...
Angeblich gehen Gegner dann schneller und manasparender, aber ich hab eher die Erfahrung gemacht, dass ich länger brauche - das mit dem Mana stimmt aber ist mir aber relativ wurst.

2. TP im PvP - nützlich? Ja oder nein, und ab wann?

Ihr kennt sicherlich Seyfried, die Zauberin aus Asien, die auf TP sockelt und damit im PvP Erfolge feiert.
Vermutlich wird das auch eine Standardtaktik im Endgame sein, aber lohnt es sich schon, wenn man gerade erst im Abyss ist?
Meine gesammelten Manasteine, die +TP bringen machen gesamt ~250 TP. Das ist rein rechnerisch zwar eine Attacke, die ich mehr aushalte, aber es wäre doch besser, wenn der Gegner gar nicht erst rankommt, weil ich mehr Schaden mache, oder?

3. Wie siehts mit Robe der Erde und Robe der Flamme aus?

Ist es vielleicht besser, Robe der Erde anzuhaben? Ich benutze momentan Robe der Flamme, und bin zufrieden.
Aber die verbesserte Behandlung und Maigeresistenzen reizen doch...

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal vorneweg, ich bin auf stufe 34 atm.

Die Dots finde ich schon sehr sinnvoll, da sie Spontanzauber sind und ich somit nach der Eröffnung den ersten und nach dem nächsten spell den zweiten setzen kann. Sollte der Mobs kurz vor tot sein kann ich nun auf nen weiteren Schadesspell verzichten und einfach ein paar Meter weggehen. (Kalte Luft ist stylischer kostet aber auch gut Mana
wink.gif
). Bei Elitegegnern sollten die Dots soweiso oben gehalten werden.

Tp im PvP sockeln glaub ich lohnt sich wirklich erst auf 50. Dann hat man auch genug sockelplätze um das effetkiv zu nutzen.

Zu den Roben: Ich laufe in 80% der Fälle mit der Erdrobe rum um die Downtimes zu verkürzen und die Resi zu nutzen. Die Flammenrobe ist schon ein netter Dmgboost und kommt eher im PvP zum einsatz wenn ich angreife. Die Robe der Kälte schmeiß ich sofort an wenn ein Gegner im PvP auf mich losgeht und ich fliehen muss. (perfekt dafür
wink.gif
)

Jo das is meine Meinung, bzw. das was ich praktiziere.

Gruß Randor
 
Wo wir hier ja nen Thread für Zauberer-Fragen anscheinend haben:

Was macht ihr gegen Jäger? Bin 38 und, wenn ein Jäger mich angreift, kann ich zu 99% einpacken. Vorrausgesetzt der Jäger ist auf dem gleichen Level und baut keinen groben mist.
 
Wo wir hier ja nen Thread für Zauberer-Fragen anscheinend haben:

Was macht ihr gegen Jäger? Bin 38 und, wenn ein Jäger mich angreift, kann ich zu 99% einpacken. Vorrausgesetzt der Jäger ist auf dem gleichen Level und baut keinen groben mist.

tja das hat ne Counterklasse so an sich....
zudem wird er das selbe Problem haben wenn du den opener hast...

wenn ers drauf hat, bist du auf unter 30% eh du deine erste Aktion setzen kannst außer nem pot nehmen davor;)

zu der anderen Diskusion..

Robe of Ice im PvP? Lachhaft.... wen bitte willst damit abhalten? das bissl Reflect dmg is fürn Arsch, Mobs werden kurz im laufen unterbrochen und geslowed, Spieler nicht. Jeder Melee ist schneller als du und hat zudem Speedbuffs wo sie an dich rankommen

Robe of Earth zwecks Resi ist ne Überlegung wert, aber normal is Robe of Fire die bessere Wahl, da es dir in etwa 60 dmg mehr pro Spell in dem lvl Bereich bringt pvp Equip mal außen vor.

Mit dem Sockeln auf 50, man kann es so nicht sagen, hat alles seine Vor und nachteile, man muß halt sehen gegen wen man meißtens trifft, und da das game nen Gruppen und kein Solospiel ist, sollte man seine Vorteile weiter ausbauen. Im Highlevel bereich setzen viele verstärkt auf Magische Verteidigung, deswegen bin ich für ne 60/40 Sockelung MB/MA nichts ist schlimmer, als wenn nen lebensnotwendiger root/sleep/silence resistet wird...
 
tja das hat ne Counterklasse so an sich....
zudem wird er das selbe Problem haben wenn du den opener hast...

wenn ers drauf hat, bist du auf unter 30% eh du deine erste Aktion setzen kannst außer nem pot nehmen davor;)

zu der anderen Diskusion..

Robe of Ice im PvP? Lachhaft.... wen bitte willst damit abhalten? das bissl Reflect dmg is fürn Arsch, Mobs werden kurz im laufen unterbrochen und geslowed, Spieler nicht. Jeder Melee ist schneller als du und hat zudem Speedbuffs wo sie an dich rankommen

Robe of Earth zwecks Resi ist ne Überlegung wert, aber normal is Robe of Fire die bessere Wahl, da es dir in etwa 60 dmg mehr pro Spell in dem lvl Bereich bringt pvp Equip mal außen vor.

Mit dem Sockeln auf 50, man kann es so nicht sagen, hat alles seine Vor und nachteile, man muß halt sehen gegen wen man meißtens trifft, und da das game nen Gruppen und kein Solospiel ist, sollte man seine Vorteile weiter ausbauen. Im Highlevel bereich setzen viele verstärkt auf Magische Verteidigung, deswegen bin ich für ne 60/40 Sockelung MB/MA nichts ist schlimmer, als wenn nen lebensnotwendiger root/sleep/silence resistet wird...


Also für PvP würd ich ganz klar die Robe der Kälte nehmen - das slowed einen Melee ziemlich und wenn man noch Eisketten auf dem Gegner hat bewegt er sich in Zeitlupe zu einem. Gegen Assas und Gladis war die Robe Gold wert.
 
Also liege ich richtig, dass wir als Zauberer den Jägern erstmal grundsätzlich unterlegen sind und ohne Opener generell einpacken können?

Ich meine.. ich kann ja nochn Sleep raushauen, aber selbst das reicht net, um ihn dann umzunuken, bevor der nächste Silence oder Sleep von Ihm raus ist.

Wenn aber einer ne gute Taktik hat, wie man bei nem überraschenden Angriff auf nen Jäger reagieren soll, um wenigstens ne Chance zu haben, kann ja mal sagen, wie ers machen würde.
Vorraussetzung ist allerdings, dass euer Schild in der Regel nur für einen Cast reicht, danach gehts euch an die HP und werdet Unterbrochen.
Alternativ: Wie könnte man seinen Char skillen/sockeln, um bessere Chancen zu haben und z.b. nen "Jäger-Equip" zusammenstellen. Ggf viel Konzentration und die Silence halt mit Heiltränken beheben?
 
Zurück