Zauberin immer tot

dense

Quest-Mob
Hallo,

Hab Mal ne Zauberin gemacht und spiel se auch recht gern. Sie macht viel Schaden, liegt dafür auch relativ schnell im Dreck.

Das find ich im RvR relativ gut gemacht.

doch im PvE, besonders solo questen sterbe ich andauernd. kaum hat man mal mehr als einen mob gepullt, ist der Tod vorprogrammiert. Is irgendwie richtig frustrierend. Bei mir is das sogar so, dass ich nurnoch irgendwo rumidle und auf szenarien warte um zu lvln (momentan lvl 22) um mich vorn questen zu drücken.

Geht's nur mir so oder andern auch? Was macht ihr besser / anders als ich, oder bin ich einfach nur zu doof und sollte beim Ork bleiben?
cry.gif

Hallo Dense

Ich hab genau den gleichen verlauf wie Du.

Bin Level 13 Ork und hab mir ne sexy Zauberin gezaubert um mal ordentlich schaden zu machen und als Abwechslung zum Nahkampf.

Leider erlebe ich das gleiche. Wenn dich nicht jemand schützt bist du im PVE und RVR schnell auf dem Boden. Vielleicht wird sie in höheren Leveln so stark dass sie sich schneller wehren kann.

Ich denke jedoch , dass sie eine Klasse ist die extrem stark Team abhängig ist. Mehr als die andere Klassen.

Vielleicht kann uns ein richtig erfahrener Spieler mehr Hoffnung geben
rolleyes.gif

Gruss
Frankieboy

Mit Dhar jonglieren = schnell mobs töten.
Champions und Helden lässt man eben links liegen, und alle paar mobs, wenn die HP zu sehr durch RÜckstoß im Keller sind, gibts ne Verschnaufpause - was bei mir gut gefunzt hat, bevor man pullt, Dhar auf 60 hochstacken, zB mit der PBAoE, geht schnell, und man böllert gleich von Anfang an raus. Damit sind normale Mobs, wenn sie nicht grad ne Stör-Strähne haben eben tot, bevor sie bei Dir sind, und das in Rekordzeit.

Ansonsten empfehle ich gegen Dharrückstoß die Kombination Schlachter/Pharmazie und massig Heilungstränke über Zeit - die machen den klassischen solo-EInfluß-Grind zum Kinderspiel
smile.gif

Wenn Doch mal was in den Nahkampf kommt, zündet man die AE-roots, geht gemächlich auf Abstand und erschiesst den pöhsen Purchen.

Also ich halte die Zauberin für durchaus solotauglich. Definitiv effizienter und schneller als Zelot/Runenpriester oder Auserkorener.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach anfänglichen Schwierigkeiten hab ichs mittlerweile auch ganz gut raus solo zu spielen. Darfst halt nicht mit weniger als 20% life weiterkämpfen.

Mit ein bisschen Übung und Eingewöhnungszeit schaffst du es auch über einen längeren Zeitraum mit 100 Dhar zu spielen, z. B. bei ÖQ's.

Hin und wieder segnet man halt doch das Zeitliche, aber für den damage den wir raushauen ist das ein fairer Tausch.

Schließe mich meinen vorredner an
bin zwar erst lvl 11 aber hatte auch schon mal nachgedacht die klasse zu wechesl als ich dann heute mal wieder ne ÖQ gemacht habe habe ich erst mal gemerkt wiviel dmg ich raushaue
und wielange dafür ander klassen am ziel rumhampeln

und glaube das ich für den dmg gerne ab und zu mal sterbe
(obwohl das wirklich nur passiert wenn man mal wieder fegessen hat seinen pot zu leeren oder man mit 3 oder mehr gegnern zu tun hat )

für PVP sage ich nur eine fernkampfklasse
man sollte als zauberin wissen wann man nicht hinrennen sollte sondern lieber weg ^^
am besten die ziele angreifen die gerade einen healer fokusen die sind schneller down als ihnen lieb ist und bevor sie merken wer sie angreift

klar geht der lebensbalken schnell runter. gerade im pvp ists blöd wenn ein healer erst drauf aufmerksam wird wenn deine leben schon im kritischen bereich sind...

deshalb hab ich nen privathealer immer hinter mir der hots draufhauts und ständig meinen grünenbalken vollbehält.
so steht einem erklimmen der dmg-ouput-liste nichts mehr im wege
wink.gif

Hatte auch mit lv12 diese Gedanken. Aber als ich sah, das die Zauberin den meisten Schaden von allen macht. Mit AoE-DMG kommt keine andere Klasse im entferntesten an dich ran. Habe ich SZ mit lv 35 an die 235k Schaden gemacht.

1on1 zieht man in der Regel immer den kürzeren. Ist zwar manchmal enttäuschend. Aber sofern man sich im Hintergrund hält kann man tötlichsten Schaden überhaupt fahren. Und nachdem Zauberer/Feuerzauberer die Klasse mit dem höchsten Damageoutput ist, lässt sich es auch vertreten, dass man überhaupt nix einstecken kann. Es ist nunmal ein Gruppenspiel. Und questen muss man auch nicht ewig. Würde Agony/Todespein bis lv30 empfehlen. Oder weiter... je nachdem... aber jeder Sorcerer/ess sollte mal AoE im Szenario testen. Da fliegen die Crits nur so durch den Screen.

Also die Erfahrung macht wohl am anfang jeder das man oft stirbt, habe auch schon überlegt die klasse zu wechseln allerdings bin ich nun bei lvl 26 und da kommen erst die richtig geilen spells schattenbrunnen oder so 3 mobs gleichzeitig also es wird besser
rolleyes.gif
nunja zum schadensoutput im rvr muss man sagen auch ohne privaten heiler spielt man ganz vorne mit zumindest wenn man den dot weg einschlägt nachteil wie ich bisher bemerkt habe ist man macht extrem viel schaden leider an mehreren zielen und nicht an einem was dazu führt das man die gegner einfach nicht töten kann leider aber der vernichter (max dmg an einem ziel ) ist es das problem das man auf jeden zu mehr todesstößen kommt allerdings den dmg nicht voll fahren kann da die ziele ja außer range laufen oder out of sight also ich kann die zauberin nur empfehlen und ich bin erst lvl 26 da kommt dann noch einiges
victory.gif
victory.gif

in dem sinne seid stark und levelt weiter
smile.gif

ps: hab ich noch vergessen ab 26 gibts noch einen skill der dem lebensentzug bei nem hexer in wow ähnelt damit bekommt man dann auch genug todesstöße und macht immernoch genug dmg um vorne mitzuspielen
victory.gif

ja, als sorc ist man ne galss cannon und damit, ziemlich fragil.

drum sollte man, was die stats angeht +leben zumindest sekundär steigern

erstens hält man mehr aus, zweitens macht der backlash weniger relativen schaden (in relation zu den max. hp)

wenn mann dann noch brav griff der angst (oder so) verwendet und immer versucht die mobs möäglich schnell zu downen, geht das idR

ja, als sorc ist man ne galss cannon und ziemlich damit, ziemlich fragil.

drum sollte man, was die stats angeht +leben zumindest sekundär steigern

erstens hält man mehr aus, zweitens macht der backlash weniger relativen schaden (in relation zu den max. hp)

wenn mann dann noch brav griff der angst (oder so) verwendet und immer versucht die mobs möäglich schnell zu downen, geht das idR

ich hab inzwischen auch noch mal wieder bisschen rumprobiert, plus Leben bringt natürlich in jedem Fall was. Der entscheidende Punkt ist jedoch, dass die Mobs einfach schnell down gehen müssen. Unabhängig von Szenarien und RvR eignet sich daher wohl für die Levelphase der Pfad der Todespein am besten. Ich hatte erst Pfad des Elends gespecct, das nicht so schlecht aber die Dots ticken halt langsam, das eher was für Bosskämpfe oder auch für PvP. Dann Pfad der Vernichtung, ist in Szenarien der Burner, fürs sololeveln im PvE aber komplett ungeeignet. Man braucht die Spells da kaum und alle anderen sich viel zu schwach, ich hab mir da immer voll einen abgebrochen. Mit Pfad der Todespein fallen die Mobs aber im Tier 3 um wie die Fliegen. Zwei Mobs auf gleichen Level sind absolut kein Problem. Nur viel mehr sollte man möglichst nicht pullen. Dann noch die 2 Taktiken die ein bisschen Leben reggen beziehungsweise ab und zu ein Schutzschild procct und man kommt sehr gut klar.

Lg

Zwei Mobs auf gleichen Level sind absolut kein Problem. Nur viel mehr sollte man möglichst nicht pullen. Dann noch die 2 Taktiken die ein bisschen Leben reggen beziehungsweise ab und zu ein Schutzschild procct und man kommt sehr gut klar.

ich behaupte immernoch zerstörung ist der baum mit dem man am schnellsten levelt - warum?... weil du zwei mobs auf deinem lvl machst.. und ich 5-10
wink.gif

und es dauert 15 -20 sekunden ab erstem pull

aoe macht genug schaden, und griff der angst verhindet den meisten schaden...
die castorder muss halt stimmen und aufgrund der geschwindigkeit in der einen die mobs runterschlagen, ist auch nicht viel raum für fehler und verklicker, aber solange man ordentlich spielt, ist das aoe grinden kein problem

also wen ich grinde such ich mir nen spot wo nur melee mobs rumstehen.. am beste viele dicht zusammen, die sollten weder schild noch knochdown/knockback, stun, und silence haben, snare wäre auch störend...

anfang: 100%hp 100% ap 100dm
- pull 1. mobgruppe mit black horror
- pull 2. mobgruppe (nach möglichkeit die zuerst gepullte damit zusätzlich treffen)
- die mobs so ziehen dass sie alle schon zusammen stehen (dabei kassiert man pro mob 1-2 schläge)
- griff der angst - weglaufen bis knapp ausser melee range
- black horror
- schattengrube oder kaskade (jetzt kassiert man noch 1-2 schläge von allen mobs die nicht tot sind oder noch nicht weglaufen)
- weglaufenden mobs nen chillwind hinterhwerwerfen, falls das die hp erlauben, ansonsten dhar wind danach chillwinds
ende (15-20 sekunden später): 10-50%hp & jede menge xp

für mich klappt das hervorragend, seit ich die schattengrube habe (glaub lvl 25) sollten die mobs 1-2 lvl über einem sein, macht man dabei, 2k xp bei nur 5 mobs auf lvl 30 in 40-60 sekunden (inklusive der anschließenden downtime)

ich behaupte immernoch zerstörung ist der baum mit dem man am schnellsten levelt - warum?... weil du zwei mobs auf deinem lvl machst.. und ich 5-10
wink.gif

und es dauert 15 -20 sekunden ab erstem pull

ich nehme an, Du meinst den Vernichtungspfad, nen Zerstörungspfad gibbet nicht. ^^

aoe macht genug schaden, und griff der angst verhindet den meisten schaden...
die castorder muss halt stimmen und aufgrund der geschwindigkeit in der einen die mobs runterschlagen, ist auch nicht viel raum für fehler und verklicker, aber solange man ordentlich spielt, ist das aoe grinden kein problem

und Du machst das alleine, ohne Heiler?

also wen ich grinde such ich mir nen spot wo nur melee mobs rumstehen.. am beste viele dicht zusammen, die sollten weder schild noch knochdown/knockback, stun, und silence haben, snare wäre auch störend...
anfang: 100%hp 100% ap 100dm
- pull 1. mobgruppe mit black horror
Was ist Black Horror? Dieser 3 Sekunden AOE Spell?

- pull 2. mobgruppe (nach möglichkeit die zuerst gepullte damit zusätzlich treffen)
- die mobs so ziehen dass sie alle schon zusammen stehen (dabei kassiert man pro mob 1-2 schläge)
- griff der angst - weglaufen bis knapp ausser melee range
- black horror
- schattengrube oder kaskade (jetzt kassiert man noch 1-2 schläge von allen mobs die nicht tot sind oder noch nicht weglaufen)
- weglaufenden mobs nen chillwind hinterhwerwerfen, falls das die hp erlauben, ansonsten dhar wind danach chillwinds
ende (15-20 sekunden später): 10-50%hp & jede menge xp

ok, das kann klappen, Schattengrube hab ich erst seit gester, weil gestern erst 25 geworden. Man braucht dafür aber erstens auch ein bisschen Glück, zweitens dafür passende Mobgruppen, zum grinden kann man sich die aussuchen, fürs questen aber nicht und drittens natürlich perfektes Timing. Ich gebe zu, die Taktik die Mobs einzeln zu machen ist etwas langsamer aber auch sicherer, man stirbt sicher weitaus weniger.

Lg

1. ja vernichtung
wink.gif
benutze meistens die englischen begriffe
wink.gif
destruction oder der aoe pfad halt
2. ich mache das ohne heiler
3. ja der 3 sekunden cast aoe aus dem destruction pfad... ziemlich das selbe wie shattered shadows (zerschmetternde schatten?) .. nur dass die schadensart ne andere und noch ein initiative debuff dabei ist
4. das klappt sehr gut.. ich sterbe zwar oft, zugegeben, aber das ist eher auf meine unfähigkeit und meinen mangel an konzentration zurückzuführen
also wenn man sich dumm anstellt stirbt man bei jedem pull... die möglichkeit dazu hat man auf jeden fall
wink.gif

wie du so schön sagtest ist es eine frage des timings.. viel spielraum für fehler ist da einfach nicht wenn 5-10 mobs versuchen einem die dunkelmagie ausm leib zu prügeln
wink.gif

aber es geht.. bei mobs ohne stun, root, knockdown, silence und snare... melee ohne schild... elven swordmaster zB
glück brauch man kaum dazu, wen du mich fragst... +50% spellcrit hat kaum mehr was mit glück zu tun
wink.gif

die schattengrupe tickt bei mir auf über 1000 mit crits... (lvl 31) da fällt ziemlich alles sehr schnell um

und ja, das ist ne methode um effektiv zu grinden... für alle denen die quests zu blöd sind
wink.gif

die schattengrupe tickt bei mir auf über 1000 mit crits... (lvl 31) da fällt ziemlich alles sehr schnell um

hmm, Problem ist ja nur, das ist ein kanalisierter Zauber, wenn die Mobs aus dem Griff der Angst rauskommen und die Chance ist mit 50% ja recht hoch werden sie die Schattengrube ja sofort abbrechen. Die Frage ist auch, ob es wirklich so viel schneller ist. Du sagst Du brauchst mit reggen rund 40-50 sekunden pro Mobgruppe. Wenn ich Glück habe mach ich einen Mob mit einem Schattenblitz und diesem 1-sekunden Spell (weiß grad nicht wie die genau heissen) so weit down, dass sie weglaufen. Dann schick ich ihnen lediglich noch nen dot hinterher und wende mich dem nächsten Gegner zu. Regpausen fallen so gut wie keine an. Da grindet beziehungsweise holt sich Einfluss auch recht schnell. Das "schöne" an War ist ja, dass weglaufende Gegner keine weiteren pullen, so dass man sich um die nicht mehr kümmern braucht, dotten und gut.

Lg

hmm, Problem ist ja nur, das ist ein kanalisierter Zauber, wenn die Mobs aus dem Griff der Angst rauskommen und die Chance ist mit 50% ja recht hoch werden sie die Schattengrube ja sofort abbrechen. Die Frage ist auch, ob es wirklich so viel schneller ist. Du sagst Du brauchst mit reggen rund 40-50 sekunden pro Mobgruppe. Wenn ich Glück habe mach ich einen Mob mit einem Schattenblitz und diesem 1-sekunden Spell (weiß grad nicht wie die genau heissen) so weit down, dass sie weglaufen. Dann schick ich ihnen lediglich noch nen dot hinterher und wende mich dem nächsten Gegner zu. Regpausen fallen so gut wie keine an. Da grindet beziehungsweise holt sich Einfluss auch recht schnell. Das "schöne" an War ist ja, dass weglaufende Gegner keine weiteren pullen, so dass man sich um die nicht mehr kümmern braucht, dotten und gut.

Lg

ja, diesen einwand bringen alle vor, dies noch nicht selbst probiert haben
wink.gif

versuchs einfach mal... du wirst sehen.
erstaunlicher weise stört einen ein 08/15 mob (oder 5-10) kaum beim channeln...
es gibt spezielle mobtypen (frag mich nicht welche, aber ich glaube es sind schwertmesiter mit schild zB) die einem das channeln ganz schnell austreiben...
der 08/15 mob allerdings stört das channeln in 90% der fälle GAR NICHT.
also dass ne schattengrzupe instant abbricht gibts nur gegen tankmobs glaub ich... und die grinde ich aus eben diesem grund sicher nicht
smile.gif

und bei mir fallen die ersten mobs schon vor der schattengrube um... der rest fällt in der schattengrube um... meistens kann ich sie nach 4 sekunden abbrechen, aber bißchen backlasharmen schaden in der hinterhand zu haben ist ganz nett.. sollte ein mob mal 2 mal resisten und keine crits fressen, oder so.
weglaufenden mobs was hinterschmeißen muss man nur wenn man seine schattengrube falsch gesetzt hat (mach ich oft genug
wink.gif

probiers einfach mal aus mit meiner cast order und skillung.. du wirst sehen: es ist toll
smile.gif

und um das mal gesagt zu haben.. ich war bis lvl 26 agony geskillt, also genau wie du... und ich fands nicht schlecht.. (was ich damit sagen will: ich kenne dein spec und habs selber gespielt
smile.gif

destro find ich aber einfach besser, ich levle schneller im pve, ich levle schneller im scenario (35k xp in 8 minuten tor anrok, wer schlägt das?)
und ich sterbe nur noch wenn ich einfach mist mache... mal ne patroullie in den rücken kriegen oder nen spawn langweilt mich als destruction spec - als agony war das oft mein tod.

ja, diesen einwand bringen alle vor, dies noch nicht selbst probiert haben
wink.gif

versuchs einfach mal... du wirst sehen.

ok, ich hab mal wieder umgeskillt und es erst mal an einzelnen mobs getestet zwecks timing und so. Ja, Du hast Recht, die Schattengrube bricht nicht ab, man muss nur aufpassen, dass man die so setzt, dass die Mobs sowohl im Griff der Angst als auch wenn sie rauslaufen davon betroffen sind. Und zugegeben, die tickt richtig böse. Ich war da wohl zu sehr von WoW inspiriert, wo gechannelte Zauber sofort abbrechen wenn man Schaden erleidet. Wie ist das denn im PvP? Läuft die Schattengrube da auch weiter (außer vielleicht gegen die Kack Eisenbrecher mit ihrem rumgekicke)? Jetzt weiß ich auch warum einige Gruppen nen Magus und 2 AOE-Zauberinnen suchen. Ranporten einer Ordnungsgruppe und dann 2 geskillte Schattengruben drauf macht bestimmt ganz böse AUA. Gerade Tor Anroc braucht man auf Destruction Seite auch ne gute Taktik um überhaupt ne Chance zu haben, da die Ordnungsspackos einen da mit ihrem rumgekicke echt zur Verzweiflung treiben können.

Lg

ok, ich hab mal wieder umgeskillt und es erst mal an einzelnen mobs getestet zwecks timing und so. Ja, Du hast Recht, die Schattengrube bricht nicht ab, man muss nur aufpassen, dass man die so setzt, dass die Mobs sowohl im Griff der Angst als auch wenn sie rauslaufen davon betroffen sind. Und zugegeben, die tickt richtig böse. Ich war da wohl zu sehr von WoW inspiriert, wo gechannelte Zauber sofort abbrechen wenn man Schaden erleidet. Wie ist das denn im PvP? Läuft die Schattengrube da auch weiter (außer vielleicht gegen die Kack Eisenbrecher mit ihrem rumgekicke)? Jetzt weiß ich auch warum einige Gruppen nen Magus und 2 AOE-Zauberinnen suchen. Ranporten einer Ordnungsgruppe und dann 2 geskillte Schattengruben drauf macht bestimmt ganz böse AUA. Gerade Tor Anroc braucht man auf Destruction Seite auch ne gute Taktik um überhaupt ne Chance zu haben, da die Ordnungsspackos einen da mit ihrem rumgekicke echt zur Verzweiflung treiben können.

Lg

im rvr bist du stark drauf angewiesen distanz zu wahren, ansonsten bist du ganz schnell hundefutter... aber du wirst mit gut gesetzten schattengruben bis zu 30k schaden machen (mit EINER!) ich empfehle stellen die schlecht einsehbar sind.. also direkt vor einem abgang oder hinter einem aufgang wie zB tor anrok in der mitte.. ansonsten halt einfach im zerg plazieren, wenn man grad keinen focus auf einem hat.. vorzugsweise unter den heilern und ranged... die sterben dann nämlich einfach, wenn sie nicht aufpassen udn schnell weglaufen
wink.gif

also um ehrlich zu sein, kann ich dir nicht sagen ob die chance castzeit zu verlieren im rvr größer ist... weil ich nie weiterchannele sollte ein melee an mir kleben...
aber ich hab keine negativen erfahrungen gemacht die bis in mein langzeitgedächtnis vorgedrungen sind
wink.gif

Zurück