Zaupertempowertung 2.4 - Theorycraft nicht nur für Destros...

Ich wollte mal fragen, wieviel Crit ich als Destro mind. noch haben sollte bevor ich auf Spellhaste gehen kann. Hitcap und >1200 Schattenschaden mal vorrausgesetzt.

Habe mal verschiedene Ausrüstungen rumprobiert und könnte mir auch die Spellhaste Schultern und Spellhaste Armschienen machen lassen.

Momentan habe ich folgendes Equip:

Bericht für Uzghul
Level 70 Untoter/Hexenmeister

Statuswerte:
Lebenspunkte: 9017
Mana: 8940

Bonuswerte:
+ 1134 Schattenschaden
+ 26% Crit (mit Talenten)
+ 202 Hitcap
+ 21 Spellhaste (1,33%)

Gegenstände:
Kopf: Gugel des Großingenieurs
Hals: Brosche des unstillbaren Zorns
Schulter: Mantelung des Herzens der Leere
Brust: Robe des Verderbers
Taille: Gürtel der Zauberwucht
Rücken: Netherleerenumhang
Handgelenk: Zorn des Bären
Hände: Handschuhe des Herzens der Leere
Beine: Hose des Zauberschlags
Füße: Stiefel der Zauberwucht
Finger Links: Gesichertes Nethergonband
Finger Rechts: Band des purpurroten Furors
Schmuck Links: Ikone des Silberwappens
Schmuck Rechts: Verhexter Schrumpfkopf
Waffenhand: Klinge der verzerrten Visionen
Schild: Tiefenstein
Distanz: Vernichtungszauberstab der Eredar

Bericht erzeugt mit dem Buffed World of Warcraft - Charakterplaner


Ich könnte das Equip aber folgendermaßen umstellen:

Bericht für Uzghul
Level 70 Untoter/Hexenmeister

Statuswerte:
Lebenspunkte: 9327
Mana: 9109

Bonuswerte:
+ 1146 Schattenschaden
+ 24% Crit (mit Talenten)
+ 202 Hitcap
+ 114 Spellhaste (7,23%)

Gegenstände:
Kopf: Gugel des Großingenieurs
Hals: Brosche des unstillbaren Zorns
Schulter: Mantelung des flinken Gedankens
Brust: Robe des Verderbers
Taille: Gürtel der Zauberwucht
Rücken: Netherleerenumhang
Handgelenk: Armschienen des flinken Gedankens
Hände: Seelenklauen der versklavten Verdammniswache
Beine: Hose des Zauberschlags
Füße: Stiefel der Zauberwucht
Finger Links: Gesichertes Nethergonband
Finger Rechts: Band des purpurroten Furors
Schmuck Links: Ikone des Silberwappens
Schmuck Rechts: Verhexter Schrumpfkopf
Waffenhand: Klinge der verzerrten Visionen
Schild: Fetisch der wilden Götter
Distanz: Vernichtungszauberstab der Eredar

Bericht erzeugt mit dem Buffed World of Warcraft - Charakterplaner


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Jetzt stellt sich für mich einfach die Frage, ob das erhöhte Spellhaste ausreicht um die verlorenen Stats zu kompensieren.
Und ob so eine DPS Steigerung in Bosskämpfen möglich ist?

Laut MaxDPS ja, aber dort wird ja z.B. auch nicht Procs von dem T4 Setbonus einberechnet. Kann mir jemand sagen, ob ich die T4 Handschuhe und Schultern wirklich austauschen soll gegen die T5 Schultern und neuen Marken Handschuhe. Der T4 Setbonus ist ja wirklich nice und steigert ja auch die DPS. Können die neuen Gegenstände das kompensieren?

Lohnt es sich auf die neuen Items umzubauen? Vorallem die Spellhaste, denn die Kosten am meisten. Ist es sinnvoll?

thx für eure Hilfe.

lg
Uzi
 
Ich (!) denke das Variante 2 mehr Schaden macht.
Jedoch weiß ich nicht wie es mit dem Procc aussieht
sad.gif

Was ich empfinde: Spellhaste in geringen Mengen hat keine Wirkung, ob der Cast 0.05 sec schneller ist (Bsp 1 zbs) - das merkt man selber und die Reaktion nicht :/
7% sollten sich jedoch schon bemerkbar machen
smile.gif
 
Also ich komme momentan selfbuffed auf 1260 Schattenschaden, 23% Crit im Charfenster, 200 Hit und 0, in Zahlen 0 Tempowertung.
Bin in unseren Raids standart top3, lediglich ein anderer Destro und ein Arkan-Mage spielen in den Kreisen mit.
Konstant fahre ich raidbuffed ca. 1400-1500 dps, kommt auf den Boss an.
Jedoch hat der andere Destro 130 Haste und nur 10!!! Spelldmg weniger als ich.
Dass er wirklich mehr Schaden macht merke ich nicht :S
Ich bin also auch eher ein Freund des +Dmg, werde auch weiterhin darauf sockeln, ich sag mir in Sunwell kommen genug Items mit Haste und BT die letzten Bosse auch etwas(wir sind erst vor Council
tongue.gif
)
 
Oh je... also Casttime beim Affli.... mh...

Also mal angenommen ich fahr ne Rotation mit mh.... 4 DoTs die CD haben und sonst nix...

10% Spellhaste mal angenommen, hab ich

1,35sec
1,35sec
1,35sec
1,35sec
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5,4 sec

Für 4 Dots.... *die genauen Zeiten grad nich mehr weis*

Dot 1 Läuft nach 24 Sek aus, der 2. nach 20, der 3. nach 20 und der 4. nach 15. Dann haben wir nachdem alle gesetzt sind

Dot 1 noch 18,6sec
Dot 2 noch 16sec
Dot 3 noch 17,4sec
Dot 4 noch 13,7sec

mit 10% Haste geht'n Bolt noch 2,25Sec. Wir haben 13,7sec bis zum ersten "re-dotten"

2,25* 6 = 13,5sec

Also bisher dot,dot,dot,dot, 6x SB, redot

nun haben wir 2,3sec bis zum nächsten redot ->

Also bisher dot,dot,dot,dot, 6x SB, redot 4 / SB, redot 2

in 1,4sec kriegen wir keinen Bolt durch, also maln Aderlass rein (was nice ist mal in die Rota aufzunehmen^^)

und nochma 1,2sec fürn Aderlass.....

-> Innerhalb einmal redotten haben wir OHNE Dot-Dauerverlust

7x SB + 2x Aderlass (naja gut, 0,1sec und 0,3sec...)

oder rechnerisch 8 SB's (wenn man die beiden Aderlass Zeiten addiert)


Ohne Haste

4x DoT = 6sec

Dot 1 19sec
Dot2 15,5sec
Dot3 17sec
Dot4 13,5sec

bei 2,5sec reicht das füüüür:

5x Bolt = 12,5sec

--- 1 Sec "über" -> Aderlass

2Sec bis zum nächsten...fällt in die Toleranz -> Bolt

--- 0,5sec über

1,5 sec
->Aderlass

2sec
->Bolt (0Sec über)

Damit kommt man auf 7 Bolt's + 1 Aderlass



D.h. hier lohnt es sich auch als Affli....

Aber man sieht auch, dass es noch keinen großen Unterschied macht.


Rechnerisch ja, aber mit den realen Werten machen z.b. 5% Haste als Affli praktisch rein garnix. Da man innerhalb der Rotation KEINEN zusätzlichen SB bekommt (max. nen Aderlass).

Während ein Destro, der maximal eigentlich FB nochmal setzt, hauptsächlich sowieso mass SB setzt, wo kein "ah Dot läuft aus" in die gewonnene Zeit läuft.

Man KÖNNTE natürlich einfach die Dots so rebuffen, dass es mehr SB's erlaubt, würde damit aber pro Rotation 1-3 Dot-Ticks verlieren -> Dmg Verlust^^


Imho sollte man daher als Destro schon gerne Haste mitnehmen wenns möglich ist. Als Affli würd ich a) mit absolut Laggfreier Verbindung + Hardware und b) guten Makros/Timing auch Haste nehmen, aber erst wenn es sich innerhalb einer Rota auszahlt. Sprich: Ab ca. 10% Haste
wink.gif
 
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